Bürgerkrieg in Deutschland?

Hallo,

aber
es gibt die Tafeln

Die gibt es vor allem deswegen weil viele Hartzer Genussmittel
wie Alkohol und Tabak konsumieren und Haustiere haben.
Nahrungsmittel kann man sich problemlos mit dem Bedarfssatz
leisten.

Auch hier kommst du wieder mit Stammtischparolen. Dass
Menschen mit geringem Einkommen oder solche, die von Hartz 4
leben müssen, mehr Genussmittel konsumieren als Menschen
anderer Bevölkerungsschichten, woher hast du diese Erkenntnis?

Lies mal genau nach, was Cambo geschrieben hat. Er hat nirgends behauptet, dass Hartz-4-Empfänger mehr Tabak oder Alkohol konsumieren. Aber um Deine Frage zu beantworten: Zum Tabakkonsum vgl. http://www.abnr.de/files/factdkfz04.pdf Kapitel 1 . Zum Alkohol habe ich nicht gesucht.

Behauptest du nur etwas, weil du ein paar Beispiele im
Unterschichten-Fernsehen gesehen hast und nun glaubst, dass
die dort vorgestellten Provokateure pars pro toto für alle
wären?

Was soll diese sinnlose Herabwürdigung ?

Du stellst es so hin als würden nur die Unterschichtler Alkohol und tabak
konsumieren, was Unfug ist.

Hat er nicht ! Nur etwas was Du in seine Worte hineininterpretierst.

Und bei denen, wo es so ist: was erwartest du jetzt, dass die
ihre Erkrankung oder Sucht von einem Tag auf den anderen los
werden können?

Sie können aber bei Alkoholsucht eine von der Kasse gemachte Therapie beginnen.

Menschen brauchen mehr als preiswerte Nahrungsmittel. Ein
Mensch lebt auch davon, dass er sich mal etwas leisten darf,
was nicht zum überlebensnotwendigen Minimum gehört. Bei dem
einen eine Schokolade, beim nächsten vielleicht ein Bier oder
eine Zigarette.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas gegen „mal“ 1 Bier oder 1 Kippe hat. Aber es bleibt ja bei vielen keinesfalls dabei.

Und ein weiteres: auch diejenigen, die nicht so leben wie die
im Prekariatsfernsehen gezeigten Extrembeispiele, haben es
sehr schwer sich mit den Hartz-Bezügen unbeschwert gesund zu
ernähren. Wo will man denn eigentlich das Niveau ansiedeln,
sollen die Leute demnächst nur noch von Ravioli und Nudeln mit
Tomatensauce leben weil man damit billigst satt wird?

Woher willst Du wissen, wer welchen Sender sieht ? Das ist nur platte Polemik deinerseits.

Wer ein normales Essverhalten zeigt und dabei weder permanent
von billigem Convenience-Mist leben will, noch permanent teure
Filets kauft, der hat es dennoch schwer bzw. kann unmöglich
mit den Hartz-Sätzen klarkommen. Kein normaler Mensch will
seine Ernährung permanent an der Maxime „Hauptsache billig“
ausrichten und den Essplan allein danach gestalten. Nicht oft,
aber ab und zu hat ein Mensch auch mal Lust auf etwas, das
vielleicht etwas teurer ist. Ist es Luxus, anstatt des
billigen und schlechten Aufbackbrötchens mal ein
Körnerbrötchen von einem guten Bäcker zu kaufen, oder mal ein
Teilchen zu essen, etwas grillen zu wollen?

Deine Kritik an Aufbackbrötchen ist unberechtigt, da diese durchaus eine gute Qualität erreichen.
Selbst bei Hausprodukten der Discounter, die man selbst aufbackt. Und es ist keinesfalls nötig für 90 Ct. wie es hier schon erwähnt wurde, ein offensichtlich besonderes Luxusbrötchen zu erwerben. Grillen können die Leute ebenfalls. Sie müssen sich ggf. einige Fleischsorten aber abschminken. Dies zun Millionen andere ebenfalls. Ein Bio-Rindfleisch-Stück ist nicht Bringschuld des Staates.

Ich bin deswegen immer verwundert, dass sich manche geistigen
Tiefflieger aber zu Aussagen herablassen, die sinngemäß dieses
einfordern. Das ist für mich immer ein Armutszeugnis bzgl. der
geistigen Beweglichkeit, der Empathie und dem Realitätssinn,
wenn jemand so daherredet oder schreibt.

Durch Deine fortwährenden Beleidigungen diskreditierst Du nur Deine eigene Meinung.

Du hebst wahrscheinlich nur wieder auf diejenigen ab, die
außer der staatlichen Grundsicherung keine Einkünfte haben und
den sprichwörtlichen Flachbildfernseher im Wohnzimmer stehen
haben. De facto trifft es auch ganz schnell Menschen aus
normalen Existenzen, vielleicht gar „besseren Kreisen“, die
ratzfatz ganz unten landen wenn ein Lebenskonzept nicht
aufgeht und Unvorhergesehenes die Menschen in Schieflage
bringt.

Richtig.

Wir haben aber in London 2011, in den Vorstädten von Paris und
in Griechenland, der Türkei und Kairo gesehen, dass die
Stimmung auch schnell kippen kann

Wir haben in London und Paris vorwiegend Migranten gesehen die
alles in Schutt und Asche gelegt haben. Das waren keine
Europäer.

Es ging darum, wie schnell auch bei uns ein wütender Mob auf
die Straße gehen könnte. Da es in vergleichbaren Ländern schon
passiert ist legt nahe, dass es auch hier schnell passieren
kann. Es spielt überhaupt keine Rolle, welche
Bevölkerungsgruppe dann auf die Straße geht. Es ist auch hier
problemlos möglich wenn durch irgendeine Initialzündung etwas
eskaliert.

Der Verweis auf die Migranten ist absolut zulässig, da er hier keine reinen Behauptungen aufstellt und sich auch nur auf London und Paris bezieht. Türkei und Ägypten wäre auch noch mal eine ganz andere Sache.

Als im letzten Jahr in der ARGE in Neuss eine Mitarbeiterin
erstochen wurde

Auch das war ein Migrant, der nicht verstanden hatte was die
Mitarbeiterin eigentlich wollte.

… und der sich offenbar so in die Enge gedrängt fühlte, dass
er sich nicht mehr anders zu helfen wusste.

Das schlägt ja jetzt dem Faß den Boden aus. Dazu weiter unten.

Es ist aber ein selbstgemachtes Problem, weil wenn jemand
nichts mehr zu verlieren hat und dennoch weitere unter Druck
gesetzt wird, wird das zwangsläufig zu Gewalt führen. Man
wehrt sich gegen die Behandlung - was menschlich und
verständlich ist. Manche Leute haben sich dann nicht
ausreichend im Griff und da nützt es nix, in entspannter
Situation am heimischen Schreibtisch darüber zu
schwadronieren, dass das doch alles unnötig sei.

Nix zu verlieren und unter Druck gesetzt ? Das ist eine völlige Verharmlosung der Gewalttaten gegen Verwaltungsangestellte mit dem Versuch die Schuld für die Gewalttaten auf den Staat abzuwälzen. Völlig unhaltbar und ein sehr durchsichtiges Manöver. Klar an der Realität vorbei.

Gruß
vdmaster

Wer aber etwas
aufgebaut hat, sich durch seine Arbeit einen gewissen Standard
geschaffen hat, sich auch als Persönlichkeit selbstständig
gemacht hat, der will nicht unbedingt auf Studentenniveau
zurückgeworfen werden.

Ja, ich will auch viel wenn der Tag lang ist. Nur kann ich mir das nicht leisten. Man kann Hartzer nicht behandeln als wären es DAX Vorstände.

Ein solcher Lebensstil ist zwischen 20

und 30 okay, aber kann kein Konzept für Leute im Alter 50+
sein. Da verändern sich Lebensgewohnheiten

Die Lebensgewohnheiten verändern sich vor allem weil mehr Geld da ist. Das ist bei Hartzern nicht mehr der Fall.

Auch hier kommst du wieder mit Stammtischparolen. Dass
Menschen mit geringem Einkommen oder solche, die von Hartz 4
leben müssen, mehr Genussmittel konsumieren als Menschen
anderer Bevölkerungsschichten, woher hast du diese Erkenntnis?

Diese Erkentniss habe ich nicht aufgestellt. Sie konsumieren aber auch nicht weniger sondern tendenziell eher mehr, schlichtweg weil Alkohol und Drogenmissbrauch bei Menschen mit geringer Bildung häufiger vorkommen.
Unterschied zum Rest der Bevölkerung: Sie können sich das eigentlich nicht leisten.

Behauptest du nur etwas, weil du ein paar Beispiele im
Unterschichten-Fernsehen gesehen hast und nun glaubst, dass
die dort vorgestellten Provokateure pars pro toto für alle
wären?

Zugegebenermaßen ist es sehr sehr schwer hier im Süden Hartzer kennen zu lernen, den um Arbeitslos zu sein muss man sich schon sehr anstrengen.

Nicht selten führt eine Alkoholerkrankung überhaupt erst dazu,
dass Menschen aus einer bürgerlichen Existenz abrutschen.

Jetzt bestätigst du das was du vorher abgestritten hast?

Und bei denen, wo es so ist: was erwartest du jetzt, dass die
ihre Erkrankung oder Sucht von einem Tag auf den anderen los
werden können?

Die Suchterkrankung sollte bei den Alkoholpreisen in Deutschland noch immer kein großes finanzielles Problem darstellen.
Sollen wir bei Koksern eigentlich den Bedarfssatz am Tag um 200€ steigern damit diese armen Menschen damit nicht aufhören müssen? Oder was ist deine Forderung?

Dass Leute, die von der Gesellschaft

ausgegrenzt werden und ein Haustier haben, das ihnen treu ist,
dieses abgeben müssen und damit einen „Freund“ verlieren, der
ihnen Mut gibt?

Dann muss man eben an anderer Stelle Abstriche machen. Auch dafür reicht Hartz 4 aus.

Jeder normale Mensch mit durchschnittlichem Einkommen achtet
beim Einkaufen auf den Preis, kein normaler Mensch ißt und
trinkt permanent Luxusnahrung, aber es lebt eben auch kein
normaler Mensch konsequent von Billignahrung, die
ausschließlich nach dem Preis ausgewählt wurden.

Ich bin Gutverdiener aber viel mehr als Hartzer gebe ich für Ernährung nicht aus. Für viele andere Sachen haue ich Kohle raus, aber mein Bedarf ist tatsächlich hier sehr gering. Und ich Ernähre mich sehr gesund, auch wenn ich Bioprodukte komplett ablehne.

Auch das ist wieder eine wirklich dumme und ignorante Aussage.
Wer kann heute noch ein Haus bauen, ein Auto kaufen oder sonst
irgendeine größere Anschaffung machen OHNE einen Kredit zu
beanspruchen?

Ich kann dieses Kredit tilgen (allerdings ist eine Immobilie wirklich das einzige was diesen rechtfertigt) und so mancher Versandhaus-Unterschichtler kann das nicht.

Du hebst wahrscheinlich nur wieder auf diejenigen ab, die
außer der staatlichen Grundsicherung keine Einkünfte haben und
den sprichwörtlichen Flachbildfernseher im Wohnzimmer stehen
haben. De facto trifft es auch ganz schnell Menschen aus
normalen Existenzen, vielleicht gar „besseren Kreisen“, die
ratzfatz ganz unten landen wenn ein Lebenskonzept nicht
aufgeht und Unvorhergesehenes die Menschen in Schieflage
bringt.

Ja, der Staat kann nicht jedes persönliche Risiko mit einer Luxusversorgung ausgleichen. Das ist dann eben Pech. Es zwingt einen aber auch niemand in Hoyerswerda wohnen zu bleiben und die Wand anzuschauen.

Aber Leute wie du können wahrscheinlich garantieren, dass sie
auch in 20 oder 30 Jahren noch auf der Sonnenseite sind,
nicht?

Nein, ich erwarte aber auch nicht dass irgendwelche anderen Leute mich durchfüttern.

Es ging darum, wie schnell auch bei uns ein wütender Mob auf
die Straße gehen könnte.

Das ist noch nie passiert.

Es ist aber ein selbstgemachtes Problem, weil wenn jemand
nichts mehr zu verlieren hat und dennoch weitere unter Druck
gesetzt wird

In den USA hat die Befristung der Sozialhilfe auf 5 Jahre zu einem massiven Rückgang der Armut und zu massiven Sinken der Kriminalität geführt.

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozial…

Die Mordrate ist quasi in den freien Fall übergegangen.

Und Stunden, also wohl Studis, können ihr ggf. über BAföG
garantiertes Einkommen normalerweise mit zusätzlicher
Lohnarbeit sehr gehörig aufbessern.

Ja, Hartzer arbeiten natürlich gar nicht schwarz sondern gucken den ganzen Tag die Wand an…

Irgendwie nervt dein dämliches Wiederholen noch dämlicherer Vorurteile. Ja es gibt ALG2-Empfänger, die schwarz arbeiten, und es gibt welche, die das nicht tun. Deine Pauschalisierung ist schlichtweg falsch und trägt zu keiner Sache etwas bei.

Hallo vdmaster,

Sie können aber bei Alkoholsucht eine von der Kasse gemachte Therapie beginnen.

Na klar, die Menschen, die sich „anständig benehmen“, fleißig sind, für sich, ihre Familie und den Saat malochen sind nun wieder mal die Deppen.
Nein SO GEHT ES NICHT.
Es gibt andere Mittel um jemanden seine schlechten Gewohnheiten auszutreiben: ARBEIT ! WENIG GELD ! WENIG ESSEN - nur das zum Leben NOT-WENDIGE und dann „wendet sich auch seine NOT“ - unter Garantie. Ihnen dann zum Bewußtsein durch Meditation zu verhelfen, dann werden Sie selbst einsehen wie ALLE SUCHTEN eigentlich nur SIE SELBST SCHADEN und den Reichen (Alkohohl-, Drogen-, Zigaretten-Industrie usw.) zu Ihrem Reichtum verhelfen. Wenn Sie dann noch nicht „gscheid“ werden, dann sollen sie halt mit Ihrer eigenen Verantwortung leben - aber NICHT VON STAATS-GELDERN !

Les mal das Buch von Allen Frances „NORMAL“, dann weißt Du wie Experten über Psychologie und Psychotherapie denken.

Mehr Lesen und weniger Internet-Foren-Arbeit würde Dir bestimmt nicht schaden.

Gehörst Du einer der "neuen Computerfreak-Parteien"an ?

Liebe Grüße un viel Lesen wünscht sich
Guruji
für ALLE

Hallo Schlummerle,
na klar ist mir die Situation der HartzIV-Empfänger klar, doch als einfacher Bürger kann man da kaum etwas helfen. Es ist dann nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Und auch der Staat kommt evtl. an das ENDE der Fahnenstange. Natürlich ist das Oberste Gebot einmal, dass „der Staat“ SPAREN muss.
Alle unnötigen und größenwahnsinnigen Ideen müssen ja nicht umgesetzt werden (Transrapid, Start- und Landebahnen, Länderverbindende Tunnels oder Brücken [der Tunnel nach GB, Stuttgart21 oder die Brücke nach Sizilien - alles nur Projekte für die Großmafia-Baufirmen - Berlusconi und CO.], die Elbphilharmonie, die Bundestagsgebäude und die Stehlen usw. in Berlin, die unnötigen Autobahnbauten, die Kulturpaläste in denen dann sowieso keine Besucher reinströmen, zuviele Orchester, zu viele Fernsehsender die dann über die GEZ unser Geld wollen, die Hilfen für die banken und andere EU-Staaten die ihr Schlamassel ja selbst verschuldet haben usw. usf.

Die Liste ist noch weiter ausbaufähig.

Und daher bin ich ja auch demokratisch GEGEN diesen diktatorischen Staat. Also Gold kaufen, Haus (ETW) und Grund erwerben oder bei Erbe nicht verkaufen, Selbst Ernährung anbauen (Kleingartenanlagen ! oder auf Balkon etwas Gewürze und Gemüse oder Beeren anpflanzen)

Deutschland hat kein EINNAHME-Problem, sondern ein AUSGABE-Problem !

Und all die Einnahmen muss der Staat wieder an seine Bürger ausschütten (auch an die Armen, die nix dazu beitrugen). Doch so wie der Staat es z.Zt. macht ist sträflich, unchristlich (siehe auch die Ansicht des neuen Papstes !) und menschenunwürdig. Es zählt nur noch der Gewinn für die Reichen und der Mensch an sich zählt nix. Das lässt Deutschland für mich schon wieder sehr nahe an die Diktatur um 1936 und an die der DDR erinnern, wo Menschheitsrechte auch nicht zählten.

Dazu

Wenn Du einen Vorschlag hast, wie Du einen Ingenieur (45), entlassen wegen Insolvenz, zu alt, um
vermittelt zu werden das Hartz IV ersparen kannst, politisch gesehen, dann bitte.

Ist dieser Ingenieur (oder bist Du es) alleinstehend würde ich an seiner Stelle AUSWANDERN (Kanada o.ä.), Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Oder in einer Baufirma sich für einen Auslandseinsatz bewerben oder bei der Bundesregierung für Hilfdienste in Afrika mich einsetzen lassen.
Man sollte halt mal bei allen in Frage kommenden Botschaften oder Handelsorganisationen nachfragen.

Alles Gute und SELBST Handeln und sich nicht auf Andere verlassen.
Liebe Grüße von
Guruji

Deutschland hat kein EINNAHME-Problem, sondern ein
AUSGABE-Problem !

Ja, der größte Tei ldes Haushalts geht für „Soziales“ drauf. Davon müssen wir weg.

Hi Cambo,
schau mal dahinein:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/…
und dort hinein
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…

Dann zähl mal die sozialen und die assozialen Ausgaben zusammen und vergleiche sie.

Natürlich kann man dann sehen, dass die Ausgaben - den Einnahmen im Epl. 11 „BMf Arbeit und Soziales“ einen Großteil der 261 Milliarden Einnahmen aus der Finanzverwaltung mit 119 Milliarden ausmacht. Und natürlich ist das nicht gerade toll. Und dass bei den Ausgaben von 302 Milliarden dieser Etat über 39,4 % bringt kann natürlich auch angeprangert werden. Dennoch gehen Menschen vor anderen Dingen !

Und alle anderen von mir genannten Dinge haben ja auch Ausgaben und müssen daher zurückstecken (auf jeden Fall in der Zukunft) um der Kinder und Enkel Willen.

moin moin,

Dann zähl mal die sozialen und die assozialen Ausgaben…

du solltest etwas an deiner Terminologie arbeiten!

Mit dem Begriff „Terrorismus“ bist du schon abgeglitten…aber „asoziale Ausgaben“ setzt dem noch die Krone auf!

http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziale_%28Nationalsoz…

sorry…aber man sollte schon wissen wovon man schreibt!

Gruß Angus

Hallo angus_67,

Dann zähl mal die sozialen und die assozialen Ausgaben…

du solltest etwas an deiner Terminologie arbeiten!

lieber angus, schau erst einmal in den DUDEN nach was die Vorsilbe „a“ bedeutet.
Diese hat nix und rein gar nix mit irgendeinem Parteichargon zu tun !
Aber bei Dir hat man meiner Meinugn nach schon ganz gut mit der Gehzirnwäsche der letzten Jahre Erfolg gehabt. Komm doch mal wieder zurück zum „normalen logischen DENKEN“. Ich bitte Dich sehr darum.

Mit dem Begriff „Terrorismus“ bist du schon abgeglitten…aber
„asoziale Ausgaben“ setzt dem noch die Krone auf!

http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziale_%28Nationalsoz…

sorry…aber man sollte schon wissen wovon man schreibt!

Auch Babies können einen mit dem Geschrei terrorisieren, oder Jugendliche mit dem ewigen bla, bla oder dem ewigen was sie wollen und was man logischerweise nicht stmmen kann usw.
All diese sind damit Terroristen im Allgemeinen Sprachgebrauch - per Definitionem.

Dann kann man den Begriff Terror natürlich noch in Untergruppen untergliedern z.B. in:
wörtlichem Terror - Lärmterror - Musikterror - politischem Terror - oder Terror mit Handlungen wie Bomben legen, Türme zerstören - Bürgerkriege machen usw. usf.

Erst jetzt kommt das „Strafmaß“ - Todesstrafe, Lebenslänglich mit und ohne Sicherheitsverwahrun, sonstiger Gefängnisaufenthalt oder Geldstrafe, Abmahnung o.ä. - zur Geltung.
Ich hoffe Du kapierst das nun besser und denkst mal nach bevor Du „Steine wirfst oder es gut heißt oder anderen Menschen irgendetwas vorwirfst ohne es begründen zu können“. Das nenne ich nur so dahergeplappert.

Gruß Angus

Und nun zur Auflösung:
„a“ ist einen verneinende Vorsilbe wie auch „un“
Also
sozial - a-sozoial - un-sozial
typisch - a-typisch - un-typisch
usw. usf.
Du kannst Dir ja nun selber Wörter aussuchen die in dieses Schema passen und hast was dazugelernt.

Liebe Grüße von
Guruji

Kopfschütteln
owT

Hi,

lieber angus, schau erst einmal in den DUDEN nach was die
Vorsilbe „a“ bedeutet.
Diese hat nix und rein gar nix mit irgendeinem Parteichargon
zu tun !
Aber bei Dir hat man meiner Meinugn nach schon ganz gut mit
der Gehzirnwäsche der letzten Jahre Erfolg gehabt. Komm doch
mal wieder zurück zum „normalen logischen DENKEN“. Ich bitte
Dich sehr darum.

komm wieder 'runter. Die ‚asozialen Ausgaben‘ hast Du erfunden.
Bevor Du in die nächste Falle tappst: Was Du mit ‚Chargon‘ meinst, schreibt sich ‚Jargon‘. OK?

Gruß Chewpapa

Hallo,

man solte aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, soll heißen: auf dem „Teppich bleiben“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t und nicht gleich statt der gelben die braune Karte zücken :wink: .

Natürlich ist es völlig abwegig, einen Bundeshaushalt in sozial und asozial zu unterscheiden. Dies insbesondere, wenn man als sozial nur den für Arbeit/Soziales ansieht und nicht berücksichigt, dass bspw. auch Umwelt, Verkehr, Außen- und Innenpolitk sowie weitere ihren Schotter benötigen um das Sozialkonstrukt „Gesellschaft“ am Leben zu lassen.

Gruß
vdmaster

Hallo,

da Du den Duden anführst:

Terrorismus ist per Deifintion des Duden:

1. Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror durchzusetzen.
  2. Gesamtheit der Personen, die Terrorakte verüben.

Deine subjektive Definition ist da recht uninteressant. Du kannst auch einen Tisch Osterhase nennen, wenn es Dir beliebt. Aber das kommt dann eben als Geplapper bei den anderen an.

Und Du solltest Dir ganz allgemein einen anderen Tonfall in der Kommunikation zulegen. Die anderen, sofern sie Deine Ansicht nicht teilen, als im weitesten Sinne asozial, denkfaul, egoistisch etc. zu klassifizieren verstösst hier ganz klar gegen die Netiquette, die Du Dir mal durchlesen solltest. Bitte mäßige Dich einfach etwas.

Außerdem wäre es nett von Dir, wenn Du Deine Beiträge vor der Absendung nochmals durchlesen könntest. Du neigst zu vielen Flüchtigkeitsfehlern und verstümmelst damit manchmal Deine Beiträge, so dass Teile davon nicht mehr zu verstehen sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies aufgrund der Emotionalität Deiner Worte geschieht. Ist auch gar nix gegen diese Emotionalität zu sagen, aber gönn Dir doch einfach vor dem Absenden noch die zwei Minuten, um Deine Zeilen nochmals zu lesen und bei Buchstabendrehern zu berichtigen.

Grüße
vdmaster

Hallo auch,

man solte aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen,
soll heißen: auf dem „Teppich bleiben“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t und nicht gleich
statt der gelben die braune Karte zücken :wink: .

da stimm ich dir zu…es war natürlich übertrieben und zufällig der erste Eintrag beim Googeln…als „asozial“ hat man nicht nur im 1000jährigen Reich gewisse „Elemente“ bezeichnet, sondern auch im „real existierenden Sozialismus“.

Natürlich ist es völlig abwegig, einen Bundeshaushalt in
sozial und asozial zu unterscheiden.

genau

Dies insbesondere, wenn
man als sozial nur den für Arbeit/Soziales ansieht und nicht
berücksichigt, dass bspw. auch Umwelt, Verkehr, Außen- und
Innenpolitk sowie weitere ihren Schotter benötigen um das
Sozialkonstrukt „Gesellschaft“ am Leben zu lassen.

eben…und genau dass hat mich zu meiner „Antwort“ veranlasst.

Achja, die ersten „Terroristen“ werden dann wohl auch die „Maschinenstürmer“ gewesen sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenst%C3%BCrmer

Die wollten ihre nackte Existenz retten…und das hat nichts mit „Terrorismus“ zu tun.

Gruß Angus

schon mal was von den „Maschinenstürmern gehört“?

Achja, die ersten „Terroristen“ werden dann wohl auch die „Maschinenstürmer“ gewesen sein
Die wollten ihre nackte Existenz retten…und das hat nichts mit „Terrorismus“ zu tun…

Gehirnwäsche gibt es übrigens nur in der Phantasie…die man für Realität hält…
ok…die NSA hat natürlich auch noch ihre Finger im Spiel…

und nicht vergessen! Die Mondlandung war ein Fake und Elvis lebt noch!

Hallo angus_67,

schon mal was von den „Maschinenstürmern gehört“?

Ach ja, die ersten „Terroristen“ werden dann wohl auch die
„Maschinenstürmer“ gewesen sein
Die wollten ihre nackte Existenz retten…und das hat nichts
mit „Terrorismus“ zu tun…

Terror hat viele Gründe und Ziele. So dem einen meine Photovoltaikanlage, dem anderen die Computer, dem nächsten die Maschinen in der Textilherstellung und wieder anderen ein WTC o.ä. und unbewußt auch einem Baby das Geschrei das die Eltern nervt usw. usf.
Auch die Staats-Erpresser auf dem Marienplatz üben daher Terrror aus. Auch diejenigen die Menschen entführen um Gelder oder anders von Staaten zu erpressen sind Terroristen.

Doch immer kann man feststellen dass aller Terror im Endeffekt ihnen und anderen NIX gebracht hat (siehe Baader-Meinhof-Gruppe, Bin Laden, Hitler, Stalin, NSU-Gruppe u.v.am.). Und so hat es auch den Bilderstürmern
http://de.wikipedia.org/wiki/Reformatorischer_Bilder…
und den Maschinenstürmern und anderen Gruppen NIE etwas gebracht - ausser evtl. ein paar Gesetzes-Änderungen.

Die Ursache ist immer noch nicht beseitigt, denn jeder Mensch - als Kapitalist (auch bei denen, die solche Bilder, Ikonen, Reliquien herstellen und verkaufen…usw.) - hängt so sehr am Zins- und Zinseszins-System, dass er wahrscheinlich auch besseren Wissens nicht davon lassen kann um dafür ein Honorar-System oder eine Honorar-Ordnung einzuführen die für jede Dienstleistung eben ein gewisses Honorar als EINMAL-Zahlung verlangt und nicht als Immer-Wiederkehrende Zahlung. Keine Polizei, kein Kaminkehrer, kein Architekt oder Ingenieur, kein Arzt, kein Jurist usw. verlangt für seine Leistung dies. Nur die Bank oder Finanzbrache usw.

Warum sind diese Branchen eine Ausnahme ?
Kann mir das jemand logisch erklären !

Auch die Banken könnten sich ja mal einer richtigen KALKULATION befleißigen.

siehe und höre den Vortrag genau an. Schon damals war solch ein neues System einer Gebühren- oder Honorar-Ordnung im Gespräch. Doch dann haben diejenigen die dies umsetzen wollten oder sollten anscheinend wieder „ihren Schwanz“ eingezogen und „kalte Füsse“ bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Oy_QYEHRcso

Gehirnwäsche gibt es übrigens nur in der Phantasie…die man
für Realität hält…

Das glaubst nur Du :smile:
Gehirnwäsche ist Realität.
Für allzuviele Menschen ist jedoch ihre Realität eine Illusion, eine Fata-Morgana.
Sie „glauben“ sie sind wer wenn sie Mercedes oder BMW fahren oder bei McDonald „Manager“ heißen oder einmal nach Hawai oder nach Hollywood fahren können :smile:
Aber sonst sich ihr Maul am Küchentisch einschlagen dürfen und wie im Gefängnis von Wasser und Brot unter der Woche leben dürfen. So wie eben Sklaven auch.

Lies mal das Buch von Des Griffin „Die Absteiger - Planet der Sklaven“, dann können wir mal darüber reden (Schreiben). http://www.amazon.de/Die-Absteiger-Planet-Sklaven-Gr…

ok…die NSA hat natürlich auch noch ihre Finger im Spiel…

Was haben Geheimdienst mit Gehirnwäsche zu tun. Da denke ich eher an Psychologen oder Journalisten u.a.m. die immer wieder Themen wiederholen und zerreden damit wir sie endlich doch „glauben“ mögen. Und so auch die Banker, die uns weismachen wollen, dass Geld ein WERT ist :smile:

und nicht vergessen! Die Mondlandung war ein Fake und Elvis
lebt noch!

Das gehört nicht hier her. Das wäre ein anderer Titel

Liebe Grüße und ein ruhiges meditatives Wochenende wünscht allen
Guruji

Das schriebe ich nur so, weil ich annehme, dass auch Andere diesen Text lesen.

Hallo vdmaster,
welchen Duden verwendest Du eigentlich ?

da Du den Duden anführst:
Terrorismus ist per Deifintion des Duden:

1. Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt,
    [politische] Ziele durch Terror durchzusetzen.
  2. Gesamtheit der Personen, die Terrorakte verüben.

Bei mir steht
1.) Terror ist Schreckens- Gewalt-Herrschaft.

Das würde ja bedeuten, dass die Terroristen eine HERRSCHAFT besäßen !
Richtig Herrschaft besitzt nur ein MILITÄR (siehe Ägypten und Militär-Diktaturen)
Und daher hat auch die UNO keine wirkliche Macht oder Herrschaft, sondern kann nur Quatschen und alles Zerreden und Abwarten und schöne Worte zu schlimmen Taten finden. So wie der Papst eben auch.

und
2.) auch rücksichtsloses Vorgehen, Unterdrückung.

Damit ist jedes Vorgehen das „rücksichtslos“ vorgeht (Mafia, Knüppeleinsatz der Polizei bei Demonstranten, Rauditum bei Autofahrern, bewußtes Zerstören von Besitztümern Anderer … usw.), sowie die Unterdrückung der Frau, des Kindes oder des Mannes in Beziehungen (auch in Betrieben usw.) Terror !

und ein Terrorist
ist ein Anhänger des Terrorismus.

Also z.B. im Driten Reich ein sog. Mitläufer des Regims. Oder auch ein Mitläufer der Mafia.

Deine subjektive Definition ist da recht uninteressant. Du
kannst auch einen Tisch Osterhase nennen, wenn es Dir beliebt.
Aber das kommt dann eben als Geplapper bei den anderen an.

Ich denke Du solltes all das nochmals in RUHE durchdenken und einen richtigen DUDEN benutzen.

Und Du solltest Dir ganz allgemein einen anderen Tonfall in
der Kommunikation zulegen. Die anderen, sofern sie Deine
Ansicht nicht teilen, als im weitesten Sinne asozial,
denkfaul, egoistisch etc. zu klassifizieren verstösst hier
ganz klar gegen die Netiquette, die Du Dir mal durchlesen
solltest. Bitte mäßige Dich einfach etwas.

Da bitte ich Dich und alle Anderen um Entschuldigung, aber manchmal muss man die Menschen schon ein bisserl „auf- und wach-rütteln“ (wörtlich genommen).
Aber evtl. kann dies auch zu mehr Bewußtsein führen.
Und das wäre doch toll - oder nicht ?

Außerdem wäre es nett von Dir, wenn Du Deine Beiträge vor der
Absendung nochmals durchlesen könntest. Du neigst zu vielen
Flüchtigkeitsfehlern und verstümmelst damit manchmal Deine
Beiträge, so dass Teile davon nicht mehr zu verstehen sind.

Ja, das ist mir bewußt und ich probier´s auch. Doch die Schnelligkeit meiner Gedanken und da ich keine Schreibkraft bin bewirkt oft diese „Flüchtigkeitsfehler“. Ich hab auch oft wenig Zeit um all die Dinge zu beantworten. (Auch hier bitte ich darum dies nicht als „normal“ von mir anzusehen, sondern es ist eben dem Gesagten geschuldet).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies aufgrund der
Emotionalität Deiner Worte geschieht. Ist auch gar nix gegen
diese Emotionalität zu sagen, aber gönn Dir doch einfach vor
dem Absenden noch die zwei Minuten, um Deine Zeilen nochmals
zu lesen und bei Buchstabendrehern zu berichtigen.

Werd´s versuchen.

Grüße
vdmaster

Liebe Grüße un ein schönes meditatives, ruhigen, gesundes Wochenende von
Guruji

Achja, die ersten „Terroristen“ werden dann wohl auch die
„Maschinenstürmer“ gewesen sein

Nein da gab es vorher schon was.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen