Bürgerkrieg in Deutschland?

Hallöle,

Du bist auch so einer der von den Politikeren und
Atomlobbyisten und Energieversorgern aufgehetzt werden und
sich aufhetzen lässt anstatt selber ein bisschen zu
recherchieren und nachzudenken.

Nein! Ich hab nur in Physik aufgepasst und verstehe ein bissel was von Elektrotechnik…
Wer hetzt hier eigentlich wen auf? Wer schreit denn gleich Zeter und Mordio und will gleich alle lynchen die die „Energiewende“ kritisch hinterfragen?

Und mal ehrlich…der Scheiss Atommüll strahlt doch sowieso noch tausende Jahre…ob wir die Anlagen nun abschalten oder nicht…also warum sollten wir dann deren Energie nicht nutzen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Halbwertszeit

und noch was…glaubst du wirklich, dass wenn in Deutschland auf Kernenergie verzichtet wird und in Frankreich, Tschechien oder Polen ein KKW hochgeht, der radioaktive Fallout an unseren Landesgrenzen halt macht?
Ich hab lieber hier bei uns 20 KKW als eines in Tschechien, Russland, Polen oder in Bulgarien.

Gruß Angus

Hallo,

Also mit REGALE AUFZUFÜLLEN, um 4
Euro in der Stunde würde man in Brasilien schon nicht ganz
schlecht da stehen ( ein Lehrer in Sao Paulo bekommt auch nur
4.30€/h bruto ) dazu mus gesagt werden das z.B. Lebensmittel
in Brasilien teurer sind als in Deutschland…

Wie sind dort die Mieten, die restlichen Lebenshaltungskosten usw.? Es ist doch völlig uninteressant was man mit dem Geld in Brasilien machen könnte - man muss hier damit leben!

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Wann kommt der Aufstand in Deutschland gegen die Regierung?
Und wenn nicht, warum nicht?

Stalin sagte einmal, in Deutschland gäbe es keine Revolution weil man dazu den Rasen betreten muss. Das trifft die Mentalität der Deutschen recht gut. Man erfüllt in preußischer Manier alles bis zuletzt, selbst wenn klar ist, dass man etwas Sinnloses tut. Wir haben es im tausendjährigen Reich erlebt und man muss sich den deutschen Spießer in seinem vorauseilenden Gehorsam ja auch nur ansehen…

Darüber hinaus werden die Leute immer erst dann wach, wenn es ihnen an den Kragen geht. Von Hartz 4 kann keiner leben, aber es gibt die Tafeln, anderweitige soziale Einrichtungen, die jetzige Rentner-Generation mit häufig guten Renten und Vermögen hilft ihren Kindern. Viele Leute verschulden sich und geben relativ lange mehr Geld aus als sie tatsächlich haben.

Unter dem Strich kommen die Leute damit durch, irgendwie. Es reicht so grade um Straßenschlachten zu verhindern.

Wir haben aber in London 2011, in den Vorstädten von Paris und in Griechenland, der Türkei und Kairo gesehen, dass die Stimmung auch schnell kippen kann wenn das Faß überläuft und eine Initialzündung den Mob in Gang setzt.

Wer einen Niedriglohnjob hat oder von der ARGE unter Druck gesetzt und drangsaliert wird - und das ist kein Einzelfall sondern das Prinzip - hat immer noch „gerade so“ das nötige Etwas um nicht aus Hoffnungslosigkeit auf die Straße zu gehen. Das „Ich habe nichts mehr zu verlieren“ wird hier immer knapp verhindert und deswegen bleiben hier alle äußerlich ruhig.

Als im letzten Jahr in der ARGE in Neuss eine Mitarbeiterin erstochen wurde war mein erster Gedanke: Kein Wunder. So, wie sie mit den Leuten umgehen, ist eher verwunderlich, dass das nicht 5x in jeder Woche passiert.

Ich glaube, dass wir hier noch nicht ausreichend ausgetrocknet sind. Aber das kommt schleichend, und dann werden die Millionen, die auch hier recht trostlos leben, aus ihren Löchern kommen und auch auf die Straße gehen. Und davor habe ich Angst, denn das wird sehr heftig werden.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Aber intelligente Menschen und die, welche es eben können
schaffen sich Photovoltaikanlagen n, speichren den Strom ein -
kassieren dafür Geld und auch vom selbstverbrauchten Strom
kassieren sie Geld. Das ist endlich mal etwas was der BÜRGER
vom Staat hat. Dann fährt er noch ein Elektro-Auto und wieder
bekommt er dafür Geld und muss keien 60 % Benzinsteuern
zahlen. Ist das etwas nix.

Mal einige Fragen an Dich, ich schätze, Normalbürger?
Hast Du eine Photovoltaikanlage auf Deinem eigenen Haus?
Oder: Hast Du eine Miet-, oder Eigentumswohnung in einem Haus mit Photovoltaikanlage?
Besitzt Du schon ein Elektroauto oder ist das vorgesehen und wann?
Nutzt Du diese „Sparmaßnahmen“?

Nein WIR SELBST müssen uns
AUTARK machen und nicht auf die Retter oder Messisasse warten
bis zum „Tag Nimmerlein“.

Interessant wäre, sich die Häuser unserer Politiker anzuschauen. Wer von ihnen hat eine Photovoltaikanlage auf dem Dach? Auch wichtig: Hat der Bundestag eine?
Und: bis jetzt fährt von unseren politischen „Vorreitern“ noch niemand mit einem Elektroauto in den Bundestag. Sondern der Flieger wird betankt bis zum Anschlag. Und dies alles zwischen Berlin und Bonn.
Falls es dies geben sollte würde mich ein Link interessieren.
Warum sollte der arme Mittelständler anfangen, die Welt zu retten? Er fühlt sich doch verarscht. während er mit dem Fahrrad durch Berlin fährt.

Schon heute existieren Gemeinden, die
Energie-AUTARK sind.

Ist deshalb der Strompreis so stark angestiegen? Mit billiger dadurch für den Bürger is ja wohl nix.

Gruß
Karin

Kannst Du Dich noch an die Schlecker-Sache, Schlecker-Märkte
erinnern? Schlecker zahlte seinen Mitarbeitern nicht mal den
Mindestlohn, dafür mußten sie schuften, die Überstunden wurden
nicht bezahlt.

Am Schluss hat Schlecker einen Lohn von 12,50€ bezahlt. Im übrigens stände es jedem Mitarbeiter frei wegen der Überstunden zu klagen. Jedes Gericht wird einem dirt recht geben.

Bitte schicke mir einen Link dazu!

Dazu müsste ich die zahlreichen „wir suchen Mitarbeiter“ Aushangtafeln in den Aldi Filialen abfotografieren. Die suchen geradezu verzweifelt nach Mitarbeitern, denn das wird in München auf mit 15,79 ziemlich schwierig.

Vielleicht überweist Aldi 15.70 Euro/Stunde für die
Regalauffüller an die Firmen, die Regaleinräumer einstellen.
Diese Firmen zahlen ihnen aber nur 7 Euro die Stunde! Wo
bleibt die Differenz?

Aldi macht das selbst und nutzt keine Dienstleister. Wenn ein Dienstleister wirklich nur 15,79€ die Stunde von Aldi bekommen würde, dann macht er nach Abzug von AG Anteil zur SV, Urlaub, Krankheit, Vertriebskosten, Umlagen usw… keinerlei Gewinn mehr.

Bitte schicke einen Link dieser Märkte zu, die diesen Lohn
bezahlen!

Sämmtliche Aldi und Lidl Filialen in Deutschland. Bitte einfach mal bei google „Absolventen Gehalt Aldi“ eingeben.
Im dritten Jahr auf 7.000€ Bruttomonatsgehalt zu kommen ist dort keine Seltenheit sondern Standard.

Was hat der Marktanteil mit der Bezahlung der Mitarbeiter zu
tun?

Kannst du lesen? 40% der Supermärkte bezahlen ihre Mitarbeiter sehr anständig weil man bei Lidl und Aldi schon ganz gut verdient.

Das hieße, sie geben den hohen Marktanteil des Verkaufs als
Lohn an die Mitarbeiter weiter?

Der Marktanteil hat mit dem Lohn nichts zu tun, nur bezahlen eben diese 40% ihre MA sehr gut.

Dies war bei Schlecker so, dies ist bei Netto, Lidl, Aldi auch
so.

Nein, ich habe selbst schon bei Aldi gearbeitet. Verdammt harter Job, aber sehr fair in Bezahlung und Abrechung der Stunden. Sogar einen nette kleine Pension wird da rausspringen für die paar Jahre als Stundent. Von den Kollegen hat sich keiner beklagt.

Was kostet 1 Kilo Gemüse eines Bauern in Brasilien?
Was kostet 1 Kilo Gemüse in Ägypten?
Was kostet 1 Kilo Gemüse in Deutschland?

Die Preise sind recht identisch, in Brasilien vermutlich sogar noch einen Taken teurer als in Deutschland (definitv kein billiges Land, eines der teuersten in dem ich je war). Selbst in Ägypten ist es trotz staatlicher Subventionierung nicht viel billiger.

Wir leben in Deutschland in einem Paradies der günstigen Lebensmittelpreise, kaum irgendwo ist es günstiger.
Und du beklagst dich? Du hast den Schuss wohl echt nicht gehört…

In Deutschland zahle ich für 1 Zucchini 1 Euro, für ein paar
Tomaten 1.99 Euro! Unsere Lebensmittel, besonders Milch, Käse,
Fleisch, Gemüse sind so teuer geworden, daß ein Mensch, der
mit seiner Arbeit, obwohl er sich abschuftet, aus
obengenannten Gründen, damit nicht mehr leben kann.

Das ist echt absurd was du hier für Preise angibst. Deutschland ist eines der günstigenste Industrieländer überhaupt.

Wieviel zahle ich in Ägypten für eine normale, kleine
2-Zimmer-Wohnung? Weniger!
Wieviel zahle ich in Ägypten für Lebensmittel? Weniger!

Gemessen an der Kaufkraft viel viel viel viel viel viel viel viel viel mehr. Der einzige Luxus den sich ein normaler ägyptischer Arbeiter leistet ist ein halbes Päckchen Zigaretten am Tag. Fleisch ist meist viel zu teuer und leben tun Ägypter meist in 1 Zimmer Wohnung die mit der ganzen Familie (oftmals 5 Personen oder mehr) geteilt werden.

Den Menschen in Ägypten geht es nicht schlecht.

Du scheinst wirklich ein einer üblen Scheinwelt zu leben. Ägypten ist eines der ärmsten Länder der Welt. Selbst als AI-Unterschichtenurlauber in Hurghada kann man die brutale Armut der Ägypter jeden Tag miterleben - von den Vororten von Kairo mal abgesehen.

Wollen sie den Wahnsinn einer Miete für eine 1-Zimmer-Wohnung
um 800 Euro KALT

Auch die Mieten in München und Hamburg sind verglichen mit anderen europäischen Großstädten wie London, Moskau oder Paris schlichtweg ein Witz und spottbillig. Das einzige was wirklich teuer ist in Deutschland ist Energie. Aber das ist durch Ökosteuer, EEG,… politisch von linker Seite so gewünscht.

Allein in unserer Stadt wären damit 100
Bäckereifachverkäuferinnen arbeitslos.

Ich habe den Sinn der Tätigkeit einer Bäckereifachverkäuferin nie bezweifelt. Nur hinterfragt ob man für so einen Anlerntätigkeit eine Ausbildung benötigt.

Wohlgemerkt: Mit
Ausbildung.

Das ist keinerlei Ausbildung die in irgendeiner Weise zu einer wirklichen Qualifikation führt. Heute kann man auch Journalismus und Mediendesign studieren und sich hinterher beklagen dass man „trotz Studium“ keinen Job findet.
Diese Art von Ausbildung ist natürlich komplett für die Tonne.

Sie haben diesen Beruf vor Jahren erlernt, weil es hieß:
Dieser Beruf wird gebraucht: Brot braucht man immer.

Personen die Brot verkaufen werden auch gebraucht. Allerdings braucht man dafür keine Ausbildung. Es ist eine einfachste Anlerntätigkeit.
Zudem arbeiten die wenigsten wirklich lange in dem Job, sondern setzen sich lieber in der Industrie ans Band, weil man da mehr als doppelt so viel verdient und weniger arbeiten muss.

Wenn diese Bäckerein schließen müssen werden wir noch mehr
Arbeitslose haben

Dann kauf diesen Sachen beim Bäcker. Ich werde die weiter beim Discounter kaufen.

Und zwar Menschen, die einen Beruf erlernt haben, der jetzt
anscheinend wertlos ist.

Das war er schon immer. So wie es schon immer keinerlei Bedarf an Journalisten gab.

PS: Wieviel bekommst Du eigentlich auf die Stunde bei www?
Könnte ich mich glatt bewerben.

Ich bin AT und erhalte daher keinen Stundenlohn. Wenn ich einen 8h Tag hätte wären es so um die 50€ pro Stunde grob geschätzt…

Darüber hinaus werden die Leute immer erst dann wach, wenn es
ihnen an den Kragen geht. Von Hartz 4 kann keiner leben

Davon kann man ganz normal leben, viele Stunden haben auch nicht mehr.

aber
es gibt die Tafeln

Die gibt es vor allem deswegen weil viele Hartzer Genussmittel wie Alkohol und Tabak konsumieren und Haustiere haben. Nahrungsmittel kann man sich problemlos mit dem Bedarfssatz leisten.

Viele Leute verschulden sich und
geben relativ lange mehr Geld aus als sie tatsächlich haben.

Ja, meist ein Erziehungsproblem.

Wir haben aber in London 2011, in den Vorstädten von Paris und
in Griechenland, der Türkei und Kairo gesehen, dass die
Stimmung auch schnell kippen kann

Wir haben in London und Paris vorwiegend Migranten gesehen die alles in Schutt und Asche gelegt haben. Das waren keine Europäer.

Als im letzten Jahr in der ARGE in Neuss eine Mitarbeiterin
erstochen wurde

Auch das war ein Migrant, der nicht verstanden hatte was die Mitarbeiterin eigentlich wollte. Gerade für arabische Großfamilien ala Miri scheint Hartz 4 eine sehr willkomme Aufstockung zu Geldern aus Drogen und Menschenhandel zu sein.

Wie sind dort die Mieten, die restlichen Lebenshaltungskosten
usw.?

Alles sehr teuer… Brasilien ist kein wirkliches günstiges Land. Weder zum Reisen noch zum Leben.
Kannst dich ja mal in einem Forum ala Brasilienfreunde.net umschauen, die meisten Expats beklagen sich das alles so teuer sei…

Ich als Urlauber hab da 3x so viel ausgegen wie für einen Urlaub in Asien.

und noch was…glaubst du wirklich, dass wenn in Deutschland
auf Kernenergie verzichtet wird und in Frankreich, Tschechien
oder Polen ein KKW hochgeht, der radioaktive Fallout an
unseren Landesgrenzen halt macht?
Ich hab lieber hier bei uns 20 KKW als eines in Tschechien,
Russland, Polen oder in Bulgarien.

Man muss Kernenergie noch nicht mal sonderlich toll finden um dieses EEG Abzocke in D zu verurteilen. Auch mit Gas oder Kohlekraftwerken lässt sich sinnvoll Energieerzeugen im Gegensatz zur Photovoltaik, was einfach nur komplett gehirnamputiert ist.

Hallo vdmaster

Auf die schnelle mal zu Deiner Selbstmordthese:

Die Suizidrate in D ist ziemlich durchschnittlich, wenn man
sie mal global vergleicht.
Und wenn die wirtschaftliche Situation damit zusammenhängt,
wie erklärst Du dann
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Suiz_zahlen_d…

Danke für den LINK:

Es scheint den Menschen doch jetzt viel besser zu gehen.

Deine „die Schuld der Deutschen im WW II herausholt“-These in
Verbindung mit „Seelenraub“ zu setzen, sprengt nun leider mein
Denkvermögen gewaltig.

? ? ?

Abschließend möchte ich sagen, dass ein Satz, denn Du enem
anderen Mitglied hier an den Kopf wirfst, es mir angebracht
erscheinen läßt, Dir keinerlei weitere Beachtung angedeihen zu
lassen.

Zitat." Wer weiß denn wie leicht solche Dinge durch
Terroristen wie Du zerstört werden kann - und dann „Gute
Nacht“ Strom für Deutschland." Entweder stehst Du auf
Kriegsfuß mit der deutschen Sprache oder aber mit Deinem
Urteilsvermögen. Und da drücke ich mich mal sehr zurückhaltend
aus.

Leider will dieser Mensch Solaranlagen mit Steine bewerfen und dadurch zerstören. Das nenne in Klein-Terrorismus oder Anarchie-Berfürworter oder Irrer.
Tut mir leid, doch so denken doch mündige Bürger. Wer so was macht ist unmündig.
Asylanten die nix tun werden verfolgt und ausgewiesen und dürfebn nicht arbeiten, dolch solche Wahnsinnige sollen unsere selbst finanzierten Anlagen zerstören dürfen ?
Bis Du denn auch von Sinnen ?

Dir habe ich deswegen auch keinen Gruß zu entbieten.

Alles Liebe von
Guruji

Hallo schlummerle,

Aber intelligente Menschen und die, welche es eben können
schaffen sich Photovoltaikanlagen n, speichren den Strom ein -
kassieren dafür Geld und auch vom selbstverbrauchten Strom
kassieren sie Geld. Das ist endlich mal etwas was der BÜRGER
vom Staat hat. Dann fährt er noch ein Elektro-Auto und wieder
bekommt er dafür Geld und muss keien 60 % Benzinsteuern
zahlen. Ist das etwas nix.

Mal einige Fragen an Dich, ich schätze, Normalbürger?
Hast Du eine Photovoltaikanlage auf Deinem eigenen Haus?
Oder: Hast Du eine Miet-, oder Eigentumswohnung in einem Haus
mit Photovoltaikanlage?
Besitzt Du schon ein Elektroauto oder ist das vorgesehen und
wann?
Nutzt Du diese „Sparmaßnahmen“?

Ja, Normalbürger ? Wer ist das Deiner Meinung nach.
Ich würde eher sagen „logisch denkender Bürger“.
Les mal das Buch von Allen Frances „NORMAL“ dann wirst Du lernen, dass es gar nicht möglich ist Normal zu definieren. Ic hjedenfalls weigere mich in Kästchen eingeteilt zu werden, denn manchmal bin ich dort und manchmal da.

Nein WIR SELBST müssen uns

AUTARK machen und nicht auf die Retter oder Messisasse warten
bis zum „Tag Nimmerlein“.

Interessant wäre, sich die Häuser unserer Politiker
anzuschauen. Wer von ihnen hat eine Photovoltaikanlage auf dem
Dach? Auch wichtig: Hat der Bundestag eine?
Und: bis jetzt fährt von unseren politischen „Vorreitern“ noch
niemand mit einem Elektroauto in den Bundestag. Sondern der
Flieger wird betankt bis zum Anschlag. Und dies alles zwischen
Berlin und Bonn.
Falls es dies geben sollte würde mich ein Link interessieren.
Warum sollte der arme Mittelständler anfangen, die Welt zu
retten? Er fühlt sich doch verarscht. während er mit dem
Fahrrad durch Berlin fährt.

Was gehen mich die Politiker oder die Verwaltungen an. Ihre Häuser werden ja von Architekten geplant. Die Politiker stimmen nur zu und blecehn unser gutes Geld (Steuern) dafür. Aber mit dem logischen Denken haben die Politiker wie man ja überall erkennt ihre Schwieigkeiten, denn es sind ja kaum naturwissenschaftliche Leute darunter. Von Merkel einmal abgesehen. Sie müsste es bessr wissen, aber sie hängt leider am Tropf der Illuminaten, Bilderberger, Freimaurer und dem Bnai`Brith.

Schon heute existieren Gemeinden, die
Energie-AUTARK sind.

Ist deshalb der Strompreis so stark angestiegen? Mit billiger
dadurch für den Bürger is ja wohl nix.

Nein, sondern durch unnötige neun Stromleitungen oder durch die Bezahlung über den Staat durch den Abbruch der Atomkraftwerke. Diese Geld will ja wieder eingespielt werden.

Gruß
Karin

Liebe Grüße von
Guruji

Hallo,

es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du seine Handlungen kritisiert und verurteilst, oder aber als Terroristen bezeichnest. Letzteres ist absolut beleidigend und auch strafrechtswürdig. Er könnte, wenn er es denn wollte, eine Strafanzeige wegen Beleidigung stellen. Die Aussichten eines Strafverfahrens wären nicht gerade gering.

Viellecht solltest Du Dich deswegen für Deine Worte entschuldigen. Du kannst es ja durchaus damit verbinden, dass Du im Kern seine Ansichten verurteilst, aber eben bei der Bezeichnung als Terrorist impulsiv gehandelt hast und dies bedauerst.

Terrorismus ist eine sehr spezielle Straftat, die weit über eine vorsätzliche Sachbeschädigung hinausgeht. Vielleicht denkst Du darüber noch einmal nach.

Ob ich von Sinnen bin ? Nein, einmal Hella von Sinnen. Jedenfalls war ich es noch nicht als ich das letzte mal nachgesehen habe.

Zu den Photovoltaikanlagen habe ich folgende Einstellung: Sehr gute Sache, es sollte viel mehr davon geben. ABER !!! Die derzeitige Ökoumlage ist mittlerweile für neu zu errichtende Anlagen unsinnig geworden, da deren Preis ganz massiv gefallen ist. Ich habe erst in den letzten Tagen einen Bericht über die Thematik gesehen. Dort hieß es, daß aktuell neue Anlagen (Bei Umrechnung der Anschaffungs- und Betriebskosten über die Gesamtlaufzeit) die Kilowattstunde für ca. 16 Ct. erzeugen, während der "Normal"strom bei 27 Ct./Kwh liegt. Somit wird eine Anlage zur puren Geldmaschine für die Betreiber NEUER Anlagen. Das ist absolut ungerecht. Die Ökoumlage wurde eingefhrt, um die damals sehr teuren Anlagen in den Markt einzuführen. Der Preis für Normalstrom lag viel niedriger als heute, während die PV-Anlagen viel, viel teurer als heute waren. Damals war diese Ökosteuer sinnvoll
Vgl. auch deren Entwicklung bei http://de.wikipedia.org/wiki/EEG-Umlage#EEG-Umlage . Es reicht schon ein Blick auf die Tabellen, um zu erkennen, dass sie zu hoch geworden ist. Zeitgleich ist es natürlich Wahnsinn, dass energiestarke Unternehmen diese Umlage nicht zahlen und deren Anteil dann auch noch auf den "Normal"nutzer umgelegt wird.

Unter dem Strich verdienen die Leute mit dem nötigen Geld, um sich die PV-Anlagen leisten können, jetzt noch mehr Geld, welches von den Leuten aufgebracht wird, die entweder veraltet denken oder das Geld für diese Investitionen nicht haben. Auf alle Fälle muß da etwas geändert werden.

Und nun auch mit
Gruß

vdmaster

Hallo,

Auch wichtig: Hat der Bundestag eine?

zumindest da kann Dir geholfen werden: http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/architek…

Gruß
vdmaster

Hallo,

Von Merkel einmal
abgesehen. Sie müsste es bessr wissen, aber sie hängt leider
am Tropf der Illuminaten, Bilderberger, Freimaurer und dem Bnai`Brith.

Das solltest Du mal näher ausführen, da es mich stark interessiert, was Du damit sagen möchtest.
Insbesondere: was für ein Tropf ?

Gruß
vdmaster

Moin,

Dein Link taugt nichts:
Wie ich lesen konnte: Kinder bekommen kein Hartz-IV! Danke!
Warum sollten sie auch. Die Mutter bekommt einen Zuschuß zu

Verstehe ich das richtig, Waisen (da sie keine Eltern haben, die einen Zuschuss erhalten könnten), erhalten keinerlei Geld vom Staat?

Gruß

Anwar

Hallo Cambo,

Verteidiger unser Rechte, die so gut sind:
Das ist der Hartz IV-Satz: Seit 01.01.2013 für eine alleinstehende Person:

382 Euro

Für Putz-Waschmittel, Versicherungen, vielleicht ein paar Blumen auf den Balkon. Zurücklegen sollte sie sich auch etwas, falls die Waschmaschine oder :der PC für Bewerbungen den Geist aufgibt. Eine Tankfüllung, um mit dem Auto zu einem, vom Arbeitsamt geforderten, Bewerbungsgespräch auf dem Land zu kommen
Verbleiben 300 Euro zum Leben für Nahrungsmittel.
Macht am Tag: 10 Euro.zum Essen
In Deutschland, in dem EIN Vollkornbrötchen 90 Cent kostet und EINE Kugel Eis 1 Euro! 1 Milchkaffee in der Stadt 2.50 Euro. Das heißt, die Hartz-IV-Empfänger sollen zuhause bleiben, Weißmehlbrötchen (auch der Diabetiker!) und Nudeln mit fertiger Tomatensoße fressen, damit sie satt werden.

Genau dies verbindet uns mit den Menschen in Brasilien, in Ägypten und in anderen armen Ländern.
Eigentlich sind wir ein „Entwicklungsland“ oder werden es bald werden.

Wenn Du einen Vorschlag hast, wie Du einen Ingenieur (45), entlassen wegen Insolvenz, zu alt, um vermittelt zu werden das Hartz IV ersparen kannst, politisch gesehen, dann bitte.

Und deshalb sollten auch wir aufstehen und uns gegen die Politik wehren.

Von Hartz 4 kann keiner leben

Ach, auf einmal, also sind wir doch ein armes Land und die Armen existieren wirklich?

Aber: Es gibt die Tafeln

Die Tafeln kämpfen ums überleben, da die Zuschüsse gekürzt werden. Und wer arbeitet dort? Nicht die Ingenieure, sondern die Menschen, die Du so verurteilst. Die Menschen, die ihre Freizeit opfern, um an arme Menschen in Deutschland billig Nahrungsmittel abgeben, deren Verfallsdatum eigentlich abgelaufen ist

Insofern sind wir absolut ein Entwicklungsland, das unterstützt werden sollte, genauso wie Brasilien, Ägypten und die Türkei. Unsere Menschen sitzen auf der Straße, werden obdachlos und haben nichts zu essen.

Die gibt es vor allem deswegen weil viele Hartzer Genussmittel

wie Alkohol und Tabak konsumieren und Haustiere haben.

Dies trifft sicher zu, ist bisher aber von der ARGE noch nicht verboten. Oder sollte dies in Zukunft mit Bluttests kontrolliert werden, um dann Hartz IV zu kürzen? Während die Reichen sich die guten, harten, teueren Drogen reinziehen und koksen? Damit meine ich auch die Manager. Ich kenne die Branche, ohne „Schnupf“ geht gar nichts.

Solltest Du einen medizinischen Beruf haben empfehle ich Dir, ein Wochende nachts in Berlin bei der Polizei Dienst zu machen, um die Straßen zu kontrollieren. Du wirst so viele Obdachlose in Ecken finden, daß Du über unser Deutschland überrascht sein wirst.

Nahrungsmittel kann man sich problemlos mit dem Bedarfssatz
leisten.

Ja, den Tag Spaghetti.
Nicht vergessen: Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß
Karin

Wir haben in London und Paris vorwiegend Migranten gesehen die
alles in Schutt und Asche gelegt haben. Das waren keine
Europäer.

erstochen wurde

Auch das war ein Migrant, der nicht verstanden hatte was die
Mitarbeiterin eigentlich wollte. Gerade für arabische
Großfamilien ala Miri scheint Hartz 4 eine sehr willkomme
Aufstockung zu Geldern aus Drogen und Menschenhandel zu sein.

Hallo,

als „normal“ würde ich die Lebensqualität von Menschen, die Hartz IV beziehen, jetzt nicht einstufen.
Sie können davon menschenwürdig leben, auch wenn das jetzt viele anzweifeln werden. Aber unter Norm würde doch eher ein Einkommen näher am statistischen Mittel fallen. Näher heißt hier jetzt nicht nah.
Und Stunden, also wohl Studis, können ihr ggf. über BAföG garantiertes Einkommen normalerweise mit zusätzlicher Lohnarbeit sehr gehörig aufbessern.

Deinen anderen Ausführungen kann ich jedoch vorbehaltlos beipflichten.

Gruß
vdmaster

Darüber hinaus werden die Leute immer erst dann wach, wenn es
ihnen an den Kragen geht. Von Hartz 4 kann keiner leben

Davon kann man ganz normal leben, viele Stunden haben auch
nicht mehr.

Bei solchen Diskussionen taucht immer irgendein Honk mit diesem Spruch auch. Und schon ist er da…

Studenten sind gerade dabei, etwas aufzubauen, Studenten sind junge Leute. Die tun sich gerne zusammen, sei es bzgl. der Wohnung oder auch wenn es ums Kochen etc. geht. Wer aber etwas aufgebaut hat, sich durch seine Arbeit einen gewissen Standard geschaffen hat, sich auch als Persönlichkeit selbstständig gemacht hat, der will nicht unbedingt auf Studentenniveau zurückgeworfen werden. Ein solcher Lebensstil ist zwischen 20 und 30 okay, aber kann kein Konzept für Leute im Alter 50+ sein. Da verändern sich Lebensgewohnheiten und dieser Nonens, dass Studenten auch nicht mehr hätten, ist ein wirklich dummes - weil ignorantes - „Argument“.

aber
es gibt die Tafeln

Die gibt es vor allem deswegen weil viele Hartzer Genussmittel
wie Alkohol und Tabak konsumieren und Haustiere haben.
Nahrungsmittel kann man sich problemlos mit dem Bedarfssatz
leisten.

Auch hier kommst du wieder mit Stammtischparolen. Dass Menschen mit geringem Einkommen oder solche, die von Hartz 4 leben müssen, mehr Genussmittel konsumieren als Menschen anderer Bevölkerungsschichten, woher hast du diese Erkenntnis? Behauptest du nur etwas, weil du ein paar Beispiele im Unterschichten-Fernsehen gesehen hast und nun glaubst, dass die dort vorgestellten Provokateure pars pro toto für alle wären?

Nicht selten führt eine Alkoholerkrankung überhaupt erst dazu, dass Menschen aus einer bürgerlichen Existenz abrutschen. Das sind dann aber keine typischen Unterschichtler, die immer so waren, sondern das sind Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Alkohol trinken und vielleicht rauchen, und das hat sie überhaupt erst ins Schlamassel geführt. Du stellst es so hin als würden nur die Unterschichtler Alkohol und tabak konsumieren, was Unfug ist.

Und bei denen, wo es so ist: was erwartest du jetzt, dass die ihre Erkrankung oder Sucht von einem Tag auf den anderen los werden können? Dass Leute, die von der Gesellschaft ausgegrenzt werden und ein Haustier haben, das ihnen treu ist, dieses abgeben müssen und damit einen „Freund“ verlieren, der ihnen Mut gibt?

Es ist sicherlich ein Problem, dass es nicht die Aufgabe der Gesellschaft und der Existenzsicherung ist, Süchte und Mehrausgaben zu finanzieren. Es ist aber auch nicht mit einer Denkweise getan, die davon ausgeht, dass Menschen Maschinen wären, die man mit einem Mindestmaß an Betriebsstoffen versorgen müsse und dann funktionieren sie.

Menschen brauchen mehr als preiswerte Nahrungsmittel. Ein Mensch lebt auch davon, dass er sich mal etwas leisten darf, was nicht zum überlebensnotwendigen Minimum gehört. Bei dem einen eine Schokolade, beim nächsten vielleicht ein Bier oder eine Zigarette.

Und ein weiteres: auch diejenigen, die nicht so leben wie die im Prekariatsfernsehen gezeigten Extrembeispiele, haben es sehr schwer sich mit den Hartz-Bezügen unbeschwert gesund zu ernähren. Wo will man denn eigentlich das Niveau ansiedeln, sollen die Leute demnächst nur noch von Ravioli und Nudeln mit Tomatensauce leben weil man damit billigst satt wird?

Wer ein normales Essverhalten zeigt und dabei weder permanent von billigem Convenience-Mist leben will, noch permanent teure Filets kauft, der hat es dennoch schwer bzw. kann unmöglich mit den Hartz-Sätzen klarkommen. Kein normaler Mensch will seine Ernährung permanent an der Maxime „Hauptsache billig“ ausrichten und den Essplan allein danach gestalten. Nicht oft, aber ab und zu hat ein Mensch auch mal Lust auf etwas, das vielleicht etwas teurer ist. Ist es Luxus, anstatt des billigen und schlechten Aufbackbrötchens mal ein Körnerbrötchen von einem guten Bäcker zu kaufen, oder mal ein Teilchen zu essen, etwas grillen zu wollen?

Jeder normale Mensch mit durchschnittlichem Einkommen achtet beim Einkaufen auf den Preis, kein normaler Mensch ißt und trinkt permanent Luxusnahrung, aber es lebt eben auch kein normaler Mensch konsequent von Billignahrung, die ausschließlich nach dem Preis ausgewählt wurden. Also kann man solchen Schwachsinn auch nicht von Menschen erwarten, die von Hartz 4 leben.

Ich bin deswegen immer verwundert, dass sich manche geistigen Tiefflieger aber zu Aussagen herablassen, die sinngemäß dieses einfordern. Das ist für mich immer ein Armutszeugnis bzgl. der geistigen Beweglichkeit, der Empathie und dem Realitätssinn, wenn jemand so daherredet oder schreibt.

Auch das ist wieder eine wirklich dumme und ignorante Aussage. Wer kann heute noch ein Haus bauen, ein Auto kaufen oder sonst irgendeine größere Anschaffung machen OHNE einen Kredit zu beanspruchen? Es ist dagegen auch nichts zu sagen wenn es solide durchgerechnet wurde und sich derjenige diesen Kredit leisten kann.

Wer dann aber überraschend seinen Job verliert, einen Unfall erleidet, krank wird, oder wenn Leute vor 30 Jahren in wirtschaftlich prosperierenden Zeiten gebaut haben, glücklich geheiratet haben, und nun bricht im vorgerückten Alter die Ehe auseinander oder jemand verliert nach Jahrzehnten seine Stelle und ist faktisch kaum noch vermittelbar, obwohl noch Schulden da sind - was dann?

Du hebst wahrscheinlich nur wieder auf diejenigen ab, die außer der staatlichen Grundsicherung keine Einkünfte haben und den sprichwörtlichen Flachbildfernseher im Wohnzimmer stehen haben. De facto trifft es auch ganz schnell Menschen aus normalen Existenzen, vielleicht gar „besseren Kreisen“, die ratzfatz ganz unten landen wenn ein Lebenskonzept nicht aufgeht und Unvorhergesehenes die Menschen in Schieflage bringt.

Aber Leute wie du können wahrscheinlich garantieren, dass sie auch in 20 oder 30 Jahren noch auf der Sonnenseite sind, nicht?

Wir haben in London und Paris vorwiegend Migranten gesehen die
alles in Schutt und Asche gelegt haben. Das waren keine
Europäer.

Es ging darum, wie schnell auch bei uns ein wütender Mob auf die Straße gehen könnte. Da es in vergleichbaren Ländern schon passiert ist legt nahe, dass es auch hier schnell passieren kann. Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Bevölkerungsgruppe dann auf die Straße geht. Es ist auch hier problemlos möglich wenn durch irgendeine Initialzündung etwas eskaliert.

erstochen wurde

Auch das war ein Migrant, der nicht verstanden hatte was die
Mitarbeiterin eigentlich wollte.

… und der sich offenbar so in die Enge gedrängt fühlte, dass er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Natürlich darf man auch dann nicht zu einem Messer greifen und auf einen anderen Menschen losgehen, das ist durch NICHTS zu rechtfertigen. Aber der Fall ist die Spitze eines Eisbergs. Das Aggressionspotential in den Arbeitsagenturen ist extrem hoch, viele Menschen fressen es aber in sich hinein und es kommt nicht zu Gewaltausbrüchen gegen Mitarbeiter. Allein die Fallzahlen, in denen es aber passiert und noch mehr die, wo es „nur“ angedroht wird, sind erschreckend.
Es ist aber ein selbstgemachtes Problem, weil wenn jemand nichts mehr zu verlieren hat und dennoch weitere unter Druck gesetzt wird, wird das zwangsläufig zu Gewalt führen. Man wehrt sich gegen die Behandlung - was menschlich und verständlich ist. Manche Leute haben sich dann nicht ausreichend im Griff und da nützt es nix, in entspannter Situation am heimischen Schreibtisch darüber zu schwadronieren, dass das doch alles unnötig sei.

Gruß,

MecFleih

Verbleiben 300 Euro zum Leben für Nahrungsmittel.

Ich gebe im Monat für mich weniger aus.

Das heißt, die Hartz-IV-Empfänger sollen zuhause
bleiben, Weißmehlbrötchen (auch der Diabetiker!) und Nudeln
mit fertiger Tomatensoße fressen, damit sie satt werden.

Wie wäre es mit Brot? Die Preise, die du angibst, sind auch lächerlich hoch gegriffen. Zudem müsstest du mir mal erläutern, wieso die Allgemeinheit Cafebesuche oder Eisdielen finanzieren soll.

Genau dies verbindet uns mit den Menschen in Brasilien, in
Ägypten und in anderen armen Ländern.
Eigentlich sind wir ein „Entwicklungsland“ oder werden es bald
werden.

Das ist doch völliger Unsinn. Höher entwickelte Sozialsysteme findet man auf dieser Welt eher selten.

Wenn Du einen Vorschlag hast, wie Du einen Ingenieur (45),
entlassen wegen Insolvenz, zu alt, um vermittelt zu werden das
Hartz IV ersparen kannst, politisch gesehen, dann bitte.

Ehrlich gesagt, findet der relativ zügig wieder einen Job, es sei denn er beschränkt sich auf eine ganz bestimmte Branche, Tätigkeit oder einen bestimmten Ort.

Von Hartz 4 kann keiner leben

Die ALG2-Empfänger, die ich kenne, bekommen das irgendwie hin.

Menschen, die ihre
Freizeit opfern, um an arme Menschen in Deutschland billig
Nahrungsmittel abgeben, deren Verfallsdatum eigentlich
abgelaufen ist

Ja, und?

Insofern sind wir absolut ein Entwicklungsland, das
unterstützt werden sollte, genauso wie Brasilien, Ägypten und
die Türkei. Unsere Menschen sitzen auf der Straße, werden
obdachlos und haben nichts zu essen.

In Deutschland bist du wohl nicht, oder? Die Horden von verhungernden Obdachlosen, sind mir irgendwie entgangen.

Damit meine ich auch die Manager. Ich kenne die
Branche, ohne „Schnupf“ geht gar nichts.

Die Managerbranche? Was soll das denn sein?

Gruß

TET

Hallo!

Wann kommt der Aufstand in Deutschland gegen die Regierung?
Und wenn nicht, warum nicht?

Stalin sagte einmal, in Deutschland gäbe es keine Revolution
weil man dazu den Rasen betreten muss.

Und Lenin wird zugeschrieben: Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!

Das trifft die
Mentalität der Deutschen recht gut. Man erfüllt in preußischer
Manier alles bis zuletzt, selbst wenn klar ist, dass man etwas
Sinnloses tut.

Ich glaube, dass wir hier noch nicht ausreichend ausgetrocknet
sind. Aber das kommt schleichend, und dann werden die
Millionen, die auch hier recht trostlos leben, aus ihren
Löchern kommen …

Was lernen wir aus deinen Ausführungen?
Die Millionen brauchen dringend einen Führer, der ihnen Bahnsteigkarten kauft und eine Ideologie bereitstellt, die ihnen erlaubt, kräftig den Rasen zu verwüsten.

Gruß
Tyll