Hi Leute,
wer hat’s nicht gehört, Metro muss sich Münzgeld aus dem Ausland besorgen weil es in Deutschland nicht mehr genug gibt (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…)
Die Ursache liegt IMHO in den meiner Meinung nach eh ziemlich nervigen und evtl auch überflüssigen Schwellenpreisen. Also soll sich grade mal der Einzelhandel mit Kritik an der Bundesbank zurückhalten denke ich.
Aber gut…
Nun möchte ich aber eine ganz persönlich Lösung finden, denn ich betreibe auch ein stetig wachsendes Münzgrab auf meinem Schreibtisch; eine Dose in die ich das ganze unbrauchbare Kleingeld schmeiße das man einfach sonst nicht mehr los wird. Ein kleiner Rest kommt zurück in die Geldbörse.
Aber was mach ich jetzt damit um mich und die Bundesbank zu entlasten? Leider hat meine Sparkasse keinen öffentlichen Münzzähler (wie schon in anderen Filialen gesehen). Wohin mit dem ganzen Zeug?
Einzahlen am Schalter wird wohl nicht gehen, dafür ist es zu wenig und die hätten es sicher auch gerne gerollt.
Aus meiner Sicht am wirtschaftslichten (Zeitaufwand!) wäre es sicher den ganzen Plunder im Wert von weniger als €5.- einfach wegzuwerfen. Klar, mach ich nicht. Ist verboten und ja schließlich auch Geld ;D
Was nun?
Danke und Grüße,
J~