Bundespräsident ade - und nun?

Hi,

Du hältst Schulungen über diese Themen und weisst nicht was Koruption ist und kannst das nicht einmal einordnen.
Ich denke mich tritt ein Pferd oder was.

nicki

Hi,

Islam in
Deutschland einbezogen? Was war da?

Viel, sehr viel.

Kongeniales Duo

Schäuble?

und Schmidt Schnauze - abwechselnd.

Ach nee, geht nicht. Schmidt würde sich überall und ungefragt KIppen anstecken. Das würde die Queen z.B. gar nicht mögen…

Ansonsten würde ich die Kässmann in die Runde werfen.
Die hat ihren Skandal konsequent und schnell beendet. Das ist vorbildlich für unsere derzeitige Politikerzunft:
Wohin man schaut, unreife Karrieristen.

Gruß MacG

Hi,

Einige Leute (z. B. Herr Rösler heute früh in der ARD) warnen
vor zu heftiger Kritik, immerhin handele es sich um den
Bundespräsidenten. Das Amt dürfe nicht beschädigt werden.

Gerade dies erinnert mich sehr an Korruption, Stillschweigen, Verheimlichen, Duldung. Es erinnert mich an Berlusconi, den wir entlarvt haben, es aber in unserem eigenen Land dulden. Es erinnert mich an Länder anderer Dikatoren, die Geschäfte machten, während das Volk litt. Wo ist der Anfang, wo ist die Grenze? Sollten wir, wie Herr Rösler sagte, anfangen dies zu dulden aus dem einfachen diktarischen Grund: „Das Amt dürfe nicht beschädigt werden“ sind war am Anfang der Korruption und am Anfang dessen, das wir in anderen Ländern (mit unseren staatlichen Geldern!) bekämpfen.

Die Sache wird noch schlimmer durch das
fehlende Unrechtsbewusstsein, denn nach Ansicht des
Bundespräsidenten ist alles in bester Ordnung.

Es wird ihm nicht viel nutzen. Es sei denn, andere Politiker wollen auch eine Scheibe von seinem Glück abhaben und es werden, wenn er bleiben darf, neue Bande geknüpft damit alle etwas abhaben können.
Ein Angebot müßte Wulff dann machen, für das er sich einsetzt, damit er alle beruhigen kann, ein Deal kann entstehen, der noch viel schlimmer ist, als Wulff abzuservieren.

Gruß
Karin

Leseschwäche?

Du hältst Schulungen über diese Themen und weisst nicht was
Koruption ist

Ich kann das Wort zumindest richtig schreiben und nicht nur das: ich weiß, was es ist. Die Frage ist nur, warum Du das mit mir diskutieren willst. Ich habe das Wort schließlich in der laufenden Debatte gar nicht verwendet.

Hi,

das heißt also richtig: Korruption im ganzen Land.
Anerkannt, toleriert, unter den Teppich gekehrt. Während wir dies in anderen Ländern anprangern entsteht bei uns selbst genau dieses.

Immer mehr Menschen tolerieren dies:
Die Politiker, weil sie in irgendeiner Form involviert sind.
Die Bürger, weil sie ja verstehen können, daß einer „mal einen Fehler macht und sich kaufen läßt“, sie machen es ja selbst.
Der Unteschied des Machthabers eines Landes und einem kleinen Bürger ist ihnen nicht bewußt.

Insofern müßte man in der Schule anfangen und das Lehrfach Politik anordnen. Das hat der Islam, der die Kinder schon politisch auf seine Weise drillt. Das sollten wir initieren, um den Kindern den Sinn der Demokratie und den Sinn der Nicht-Bestechung der höchsten regierenden Personen beizubringen.

Gruß
Karin

Hallo,

das heißt also richtig: Korruption im ganzen Land.

Korruption heißt, daß es Leistungen gegen Gegenleistungen gab. Ob es so war, wissen wir nicht. Vorteilsannahme ist aber auch schon verboten.

Mir geht es aber auch nicht um die Frage, ob eine strafbare Handlung stattgefunden hat, sondern darum, daß ein Politiker dafür sorgen muß, daß schon der Verdacht nicht aufkommen kann.

Gruß
C.

Da gibt es noch viele z.b. Sarrazin, Steinbrück, Buschkowsky, Seehofer etc.

Politiker haben keine Folgen zu befürchten, denn finanziell stehen sie auch danach gut da. In der Wirtschaft ist es anders, da kann man beim Rauswurf auch zum Sozialfall werden.

Politiker haben keine Folgen zu befürchten, denn finanziell
stehen sie auch danach gut da. In der Wirtschaft ist es
anders, da kann man beim Rauswurf auch zum Sozialfall werden.

Das ist bei Politikern auch nicht anders, auch wenn es nicht allzu oft vorkommt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/per…

Das Risiko der Abwahl besteht aber erst einmal für alle Abgeordneten, so daß sich unter ihnen besonders viele Freiberufler, Beamte und öffentlich Bedienstete sind. Denen ist es eher möglich, ohne große Probleme wieder an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren.

Das hat der Islam, der die Kinder schon
politisch auf seine Weise drillt. Das sollten wir initieren,

Klar, weil das super funktioniert „Du musst jetzt deine eigene Meinung haben! Na los!“.

Es ist ja gerade der Unterschied zu den Dogmen, dass es in der demokratische Kultur
nicht um irgendwelche vorgefertigten Meinungen geht. Das macht das ganze eben schwieriger - aber lohnenswerter.

Gruß

Anwar

Abschaffen
… wenn wir das Amt des „hochrangigen Abschiebepostens“ (Grüßaugust) abschaffen und wie gewohnt unsere unerwünschten Karriereprobleme zur EU wegdrücken, könnte uns das sogar billiger kommen.

Gruß

Stefan

Hi,

das eine „r“ schenke ich Dir, aber wissen tust Du nix.
Warum also die Aufregung?

Grüßle
nicki

Betzungsliste
Wenn wir das notwendige Amt des BP nicht nur mit anderswo unbrauchbaren Politikerdarstellern besetzen würden, und endlich mal honorable Persönlichkeiten von außerhalb der Parteienniederungen nehmen würden, fände ich das noch besser.

Gruß MacG

das eine „r“ schenke ich Dir, aber wissen tust Du nix.

Sagt der, der hier noch nie einen hilfreichen Beitrag verfaßt hat. Aber keine Sorge: Du brauchst mir nicht zu erklären, wieso Du glaubst, ich hätte mich bis gestern 17:35 Uhr zu Korruption geäußert.

endlich mal honorable Persönlichkeiten von außerhalb der
Parteienniederungen nehmen würden, fände ich das noch besser.

…das sind natürlich die besseren menschen…
(wie natürlich wir auch, die niemals den staat und die versicherungen
betrügen würden - wir alle sind die mit moral und alle politiker sind unmoralisch)

Bleiben Stoiber, Carstensen oder ein anderer
Ex-Ministerpräsident. Beust wird man aufgrund seines
Privatlebens wohl eher nicht nehmen.

BEUST is ne gute idee, aber was macht er den privat ???

…das sind natürlich die besseren menschen…
(wie natürlich wir auch, die niemals den staat und die
versicherungen
betrügen würden - wir alle sind die mit moral und alle
politiker sind unmoralisch)

Na ja, da willst Du absichtlich was hineiinterpretieren, was ich nicht gesagt habe.

Ich sprach von anderswo unbrauchbaren Politikerdarstellern. nicht von Politikern generell, da gibt es schon noch ein paar, die ich für seriös, intelligent und nicht gar so eitel und selbstverliebt halte.

MacG

auch wenn du es noch so oft wiederholst, waren das, was du
jetzt meinst keine Kinkerlitzchen.

Da Du nicht weißt, was ich meine, frage ich mich, woher Du das
wissen willst.

Selbstverständlich meintest du nicht den Freiherrn, aber während der jemandem auf dei Füsse trat, dem man einen gewissen Einfluss unterstellen sollte, wenn man weiterhin von Deutschland als Wissenschaftsstandort reden möchte, interessiert die normale Korruption vom Bundespräsidenten schon niemanden mehr. Deshalb musste ersterer auch gehen, während letzterer die Affäre leicht angeschlagen überleben könnte. Obwohl ja lustigerweise die B-Zeitung und andere, die sich dann über die Medien aufregen, jeweils auf der anderen Seite standen/stehen.

(wie natürlich wir auch, die niemals den staat und die
versicherungen
betrügen würden - wir alle sind die mit moral und alle
politiker sind unmoralisch)

Jeder, der sich mal persönlich mit Politik beschäftigt hat, kann bestätigen, dass sich dort zu 95% Leute mit einer, sagen wir mal, flexiblen Moral hocharbeiten.

Allein schon dieses ewige „das ist von der gegnerischen Partei, deshalb sage ich jetzt, das es schlecht ist, auch wenn ich gestern noch das selbe gesagt habe“ muss jedem halbwegs integerem Menschen kalte Schauer über den Rücken jagen.

Gruß

Anwar