Bundespräsident ade - und nun?

BEUST is ne gute idee, aber was macht er den privat ???

Mit anderen Männern rum. Was nicht das Problem wäre. Dass er nicht mal genug Mumm hat dazu zu stehen, schon.

Gruß

Anwar

Der Kerl sollte schnellstens zurücktreten. Aber dann gehört ihm das Geld gestrichen. Mit welcher Berechtigung soll der bis ans Lebensende von uns verhalten werden? Das gehört mitsamt dem ganzen Amt abgeschafft.

auch wenn du es noch so oft wiederholst, waren das, was du
jetzt meinst keine Kinkerlitzchen.

Da Du nicht weißt, was ich meine, frage ich mich, woher Du das
wissen willst.

Selbstverständlich meintest du nicht den Freiherrn,

Um das zu erfahren, hättest Du diesen - und den ein oder anderen Diskussionseinstieg zuvor - anders wählen müssen.

Hallo,

Allein schon dieses ewige „das ist von der gegnerischen
Partei, deshalb sage ich jetzt, das es schlecht ist, auch wenn
ich gestern noch das selbe gesagt habe“ muss jedem halbwegs
integerem Menschen kalte Schauer über den Rücken jagen.

ich bin mir sicher, daß das Verhalten des Herrn Wulff der Frau, die mir neulich im Supermarkt direkt ins Gesicht schaute, während sie zwei Nektarinen zu den bereits abgewogenen in die Tüte packte, zutiefst zuwider ist.

Und ich frage mich schon, wie die Leute,

• die jeden Morgen versuchen, Fußgänger durch das Überfahren kirschgelber Ampeln umzubringen,
  • die bei der Einkommensteuer die Mittagessen mit dem Ehepartner als Geschäftsessen absetzen wollen oder
  • die zerdepperte Vase über die Hausratversicherung des Nachbarn abrechnen
    über die aktuellen Vorgänge denken.

Gruß
Christian

Hallo,

Und ich frage mich schon, wie die Leute,

• die jeden Morgen versuchen, Fußgänger durch das Überfahren
    kirschgelber Ampeln umzubringen,
  • die bei der Einkommensteuer die Mittagessen mit dem
    Ehepartner als Geschäftsessen absetzen wollen oder
  • die zerdepperte Vase über die Hausratversicherung des
    Nachbarn abrechnen
    über die aktuellen Vorgänge denken.

Die werden das natürlich absolut ablehnen und verdammen und sich nebenbei noch darüber aufregen und wundern, dass wir heutzutage in Deutschland in der Politik keine „richtigen Männer mit Saft und Kraft, so wie es Franz Josef Strauß und Willy Brandt waren“ mehr haben.

Grüße,
ZombieChe

Der Kerl sollte schnellstens zurücktreten.

Warum?

VG Berro

ich bin mir sicher, daß das Verhalten des Herrn Wulff der
Frau, die mir neulich im Supermarkt direkt ins Gesicht
schaute, während sie zwei Nektarinen zu den bereits
abgewogenen in die Tüte packte, zutiefst zuwider ist.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es außerhalb der Politik nicht auch Fehlverhalten gibt (wobei du ja gar nicht weißt, ob diese Frau nicht auch Politikerin war) - nur, dass man schon ziemlich abgebrüht sein muss, um sich in dieser Umgebung wohl genug zu fühlen, um dort eine Karriere anzustreben.

Je größer eine Organisation wird, desto schwieriger wird es dort Fehlverhalten zu verhindern. Der Grund, warum man sich mehr über das Fehlverhalten von Politikern als das von Ladendieben (bzw. in deiner Anekdote wohl eher Betrügern), aufregt, liegt doch darin, dass Betrug, wenn er rauskommt, schon eine Strafe nach sich zieht. Im Niedersächsischen „Ministergesetz“ sucht man danach freilich (und nicht zufällig) vergeblich. Und auch Kohl darf ja freimütig über die Spender schweigen, während Joe Average bei gleichem Verhalten seit über 10 Jahren in der Beugehaft schmoren würde.

Gruß

Anwar

Hi,

Sagt der, der hier noch nie einen hilfreichen Beitrag verfaßt
hat.

naja, so ähnlich wie Du.

Aber keine Sorge: Du brauchst mir nicht zu erklären,
wieso Du glaubst, ich hätte mich bis gestern 17:35 Uhr zu
Korruption geäußert.

Du würdest es ja eh nicht verstehen.

nicki

Hi,

hör bloß mit Franz Josef auf.
Blättere mal ein wenig in dem Buch „Macht und Missbrauch“
http://lesen.de/SESSIONID/d4267d39d9359dca6db6934458…

nicki

Hi

hör bloß mit Franz Josef auf.
Blättere mal ein wenig in dem Buch „Macht und Missbrauch“
http://lesen.de/SESSIONID/d4267d39d9359dca6db6934458…

Ich hab grade mal die Inhaltsangabe des Buchs überflogen. Genau deshalb hab ich Strauß erwähnt, er hatte viel „Dreck am Stecken“. Ich wollte sagen, dass viele Leute, die heute, verstärkt durch die Presse, z.B. auf Wulff wegen verhältnismäßig geringer Verfehlungen draufhauen, sich so Leute wie Strauß oder Brandt wünschen, die aber bei der heutigen Presse nie in ihre Position gekommen wären.

Grüße,
ZombieChe

OT: Die Neujahrsansprache des Präsidenten …
… der auch zufälligerweise wirklich Schauspieler war:

http://www.payer.de/kommkulturen/kultur04.htm#3.

Gruß

Stefan

Also, weil diese Leute hochgradig kriminell und korrupt sind, sollen die sich beim BP nicht so anstellen, oder?

Wo ist eigentlich deine achtarmige Großmutter mit fünfundvierzig Enkeln hin, die Du an dieser Stelle gerne mal hervorholst?

Guten Morgen!

Warum?

Bürger, die Wulffs Verhalten durchgehen lassen wollen, sollten sich vor Augen halten, was passiert, wenn Politiker am Gängelband von Interessenvertretern agieren. Hättest Du gerne geschmierte Richter und mit ein bisschen Urlaubsbakschisch auf Richtung getrimmte Behördenmitarbeiter, die ihren Ermessensspielraum auf eine Weise nutzen, die Dir vermutlich gar nicht gefällt? Was will man denn mit dem geölten Bauamtsleiter machen, wenn dessen Verhalten an der Staatsspitze usus ist?

Hast Du mal überlegt, was Deutschland von einer Bananenrepublik unterscheidet (außer dass bei uns keine Bananen wachsen)? Und wenn Dir die Antwort einfällt, wird Dir klar sein, dass Herrn Wulff der Rücktritt dringend nahezulegen ist.

Davon abgesehen sind Respekt und Achtung vor dem Amt, solange Herr Wulff Amtsinhaber ist, einfach nicht mehr vorhanden. Er kann nicht mehr die vorbildhafte, richtungsweisende Figur sein, die das Amt braucht. Wenn er es versucht, macht er sich und das Amt nach dieser Vorgeschichte zur traurigen Lachnummer.

Gruß
Wolfgang

Also, weil diese Leute hochgradig kriminell und korrupt sind,
sollen die sich beim BP nicht so anstellen, oder?

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint.

Hallo,

ich bin mir sicher, daß das Verhalten des Herrn Wulff der Frau, die mir neulich im Supermarkt direkt ins Gesicht schaute, während sie zwei Nektarinen zu den bereits abgewogenen in die Tüte packte, zutiefst zuwider ist.

na klar ist ihr das zuwider. Das wäre aber ganz anders, wenn sie bei dieser Aktion nicht zwei Nektarinen, sondern xxxEuro geerntet hätte. Die hätte sie mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Die Leute denken doch biblisch: Du sollst dem Esel, der da drischt, nicht das Maul verbinden. Was die Leute von einem gewählten Esel erwarten ist, daß er drischt, da darf er auch ein bißchen futtern so wie man selbst bei der Steuerklärung oder an der kirschgelben (*) Ampel. Erst wenn er mehr futtert als beim Dreschen herauskommt, werden die Leute rebellisch, weil neidisch, da hätten sie doch gerne mit dem Esel getauscht.

Es gibt nun mal keine absolute Moral und auch keine verbindlichen Moralstandards in einer Gesellschaft.

Gruß
Cassius

Hallo Wolfgang,

Hättest Du gerne
geschmierte Richter und mit ein bisschen Urlaubsbakschisch auf
Richtung getrimmte Behördenmitarbeiter, die ihren
Ermessensspielraum auf eine Weise nutzen, die Dir vermutlich
gar nicht gefällt?

äääh…! Wer sagt Dir, dass dem nicht so ist? Ich bin kein Verschwörungstheoretiker (glaub’ ich zumindest), aber ich habe zwei Argumente:

1. Wir alle sind Menschen. Selbst deutsche Beamte. Und ich bin ziemlich sicher, dass wir auch in der BRD einige Entscheider haben, die die Hand aufhalten. Das ist allein schon aus Gründen der Thermodynamik so.

2. Asymmetrische Potenziale. Es fällt mir schwer, das genau zu erklären, hat aber was mit Bürokratie und Macht zu tun. Und etwas damit, dass die deutsche Bürokratie fast alles über mich unwichtiges, armes Würstchen weiß, ich als Bürger aber keine Ahnung haben, wie wichtige Entscheidungen wirklich gefällt werden, was die Argumente sind und wer alles Einfluss nimmt. Dass es für alles ganz penible Verfahrensvorschriften gibt, für die wichtigste Tätigkeit, das Regieren, aber nicht. Es ist alles genau geregelt, im Zweifelsfall aber sind die Regeln gegen mich. Je mehr Macht jemand hat, desto mehr Handlungsspielraum hat er auch, Entscheidungen (durchaus legal!) in seinem Sinne zu beeinflussen. Ein Webfehler also.

Das hört sich jetzt aber doch arg nach Verschwörungstheorie an - ich höre lieber auf und schau’ nach, was sich hinter der Maske des Weihnachtsmanns verbirgt.

Grüße, Thomas

Hallo Thomas!

Hättest Du gerne
geschmierte Richter und mit ein bisschen Urlaubsbakschisch auf
Richtung getrimmte Behördenmitarbeiter, die ihren
Ermessensspielraum auf eine Weise nutzen, die Dir vermutlich
gar nicht gefällt?

äääh…! Wer sagt Dir, dass dem nicht so ist?

Selbstverständlich ist mir klar, dass jeden Tag alle erdenklichen grenzwertigen oder illegalen Handlungen vorkommen. Falls aber bedenkliche, vermutlich sogar gesetzwidrige Handlungen eines Amtsträgers an exponierter Stelle zu keinen deutlichen Konsequenzen führen, wird ähnliches Verhalten bei einem schlichten Amtsmitarbeiter gar nicht mehr zu ahnden sein. Dann hätten wir die Verhältnisse von Staaten, über deren Gepflogenheiten wir bisher die Nase rümpfen. Deshalb halte ich Herrn Wulff ganz unabhängig von seiner Amtsführung als Bundespräsident für disqualifiziert.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Warum?

Bürger, die Wulffs Verhalten durchgehen lassen wollen, sollten
sich vor Augen halten, was passiert, wenn Politiker am
Gängelband von Interessenvertretern agieren.

Was genau ist Wulff denn in dieser Hinsicht bisher nachgewiesen worden?
Eigentlich nichts, oder?
Wurde ihm denn bisher überhaupt etwas Illegales nachgewiesen?

Was ich zurzeit sehe, ist eine ganz üble unwürdige Menschenjagd, mehr nicht.

VG Berro

Guten Tag,die Opposition,oder besser gesagt ,einige selbst ernannte Sittenwächter raten ihm jeden Tag zu irgend etwas…sag mal gehts noch?Frau Künast und Frau Nahles sind schlichtweg keine Instanzen,die das überhaupt zu diskutieren haben,oder gar zu entscheiden.

Hallo,

Davon abgesehen sind Respekt und Achtung vor dem Amt, solange
Herr Wulff Amtsinhaber ist, einfach nicht mehr vorhanden.

Seit wann sind denn überhaupt Respekt und Achtung vor solchem Ämtern vorhanden? Stellt dieser Kredit eine reale Bedrohung für das Land dar? Während das Ausland darüber nur müde lächelt, machen sich die Deutschen auf einmal Sorgen um nicht vorhandenes Ansehen. Einige Bürger scheinen sich ja diebisch zu freuen, dass es mal wieder „einen von denen“ erwischt hat.