Meinungen
„Und das ist auch gut so.“
Eines der blödesten und gleichzeitig manipulativ schlausten Sprüche, die ich in den letzten Jahren in der Politik gehört habe. Nie wurde eine persönliche partnerschaftliche Einstellung so instrumentalisiert. Aber das nur am Rande.
Die Leute, die ihn nach Deiner Meinung nicht mehr ernst nehmen, haben ihn doch schon vorher nicht ernst genommen, sei es, weil er gegen Gauck aufgrund parteipolitischer Abstimmung gewonnen hat oder weil er einfach CDU ist.
Leute aus dem konservativen Bereich halten nach wie vor zu ihm und so wie ich in Gesprächen in der Heimat zu Weihnachten hörte, jetzt noch mehr, klingen die Anschuldigungen doch viel zu sehr nach gewollt.
Ich warte erst einmal ab, bis ich alle Informationen habe. Und das sind keine Meinungen von irgendwelchen Staatsrechtlern, sondern von einem Gericht.
VOn irgend welchen pseudomoralischen Ansprüchen halte ich nichts, die definiert jeder für sich anders. Letztendlich gilt die gesetzliche Instanz. Und bis dahin gilt die fachliche Fähigkeit, und die hat Wulff deutlich besser als erwartet ausgefüllt, wenn man mal seinen Schwerpunkt „gesellschaftliche Integration“ mal heran führt.
Deine Meinung mag für Dich und viele, die Du kennst, stimmen. Aber ich kenne viele mit Deiner Meinung, viele mit einer ganz anderen Meinung. Warum bist Du sicher, dass die Mehrheit (welche eigentlich) Deiner Meinung ist?
Gruß
ALex