Bundespräsident ade - und nun?

Auch einen schönen Abend,

Die ganze Welt lacht über uns, dass so eine „Dame“ First Lady
ist.

wer ist die ganze Welt?

Ich sitze momentan hier in Schottland und hier taucht das weder in den Zeitungen noch in den News geschweige den in den Unterhaltungen auf.

Also wie kommst Du darauf dass die ganze welt über uns lacht?

Und vor allem wes wegen?

Weißt Du mehr als andere?

Verwunderte Grüße RS99

Er sollte ganz schnell zurücktreten. Können sich ja dann voll
und ganz mit der Fam. Maschmeyer/Ferres zusammentun.

Meinungen

„Und das ist auch gut so.“

Eines der blödesten und gleichzeitig manipulativ schlausten Sprüche, die ich in den letzten Jahren in der Politik gehört habe. Nie wurde eine persönliche partnerschaftliche Einstellung so instrumentalisiert. Aber das nur am Rande.

Die Leute, die ihn nach Deiner Meinung nicht mehr ernst nehmen, haben ihn doch schon vorher nicht ernst genommen, sei es, weil er gegen Gauck aufgrund parteipolitischer Abstimmung gewonnen hat oder weil er einfach CDU ist.

Leute aus dem konservativen Bereich halten nach wie vor zu ihm und so wie ich in Gesprächen in der Heimat zu Weihnachten hörte, jetzt noch mehr, klingen die Anschuldigungen doch viel zu sehr nach gewollt.

Ich warte erst einmal ab, bis ich alle Informationen habe. Und das sind keine Meinungen von irgendwelchen Staatsrechtlern, sondern von einem Gericht.

VOn irgend welchen pseudomoralischen Ansprüchen halte ich nichts, die definiert jeder für sich anders. Letztendlich gilt die gesetzliche Instanz. Und bis dahin gilt die fachliche Fähigkeit, und die hat Wulff deutlich besser als erwartet ausgefüllt, wenn man mal seinen Schwerpunkt „gesellschaftliche Integration“ mal heran führt.

Deine Meinung mag für Dich und viele, die Du kennst, stimmen. Aber ich kenne viele mit Deiner Meinung, viele mit einer ganz anderen Meinung. Warum bist Du sicher, dass die Mehrheit (welche eigentlich) Deiner Meinung ist?

Gruß

ALex

Hallo,

Deine Meinung mag für Dich und viele, die Du kennst, stimmen.
Aber ich kenne viele mit Deiner Meinung, viele mit einer ganz
anderen Meinung. Warum bist Du sicher, dass die Mehrheit
(welche eigentlich) Deiner Meinung ist?

ist doch fast überall nachzulesen.
z.B. hier:
http://de.electionsmeter.com/Abstimmungen/christian-…

Gruß
nicki

Niedlich, aber Du hast keine Ahnung
Das ist jetzt ein Witz, oder?

Du hast von repräsentativer Meinungsforschung nicht mal ansatzweise ne Ahnung, geschweige denn ein Wissen.

Sorry, Du hast Dich gerade bei der Beurteilung einer allgemeinen Meinung sowas von disqualifiziert.

Herrje, ich wusste nicht, dass Du so ahnungslos bist.

Gute Nacht

ALex
P.S. Das ist echt niedlich, dass Du sowas versuchst.

Hi,

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Nö, kein Witz, dass gibt es auch bei der ARD im „Deutschland Trend“
der Tagesschau. (siehe Videotext Seite: 160-164)

Du hast von repräsentativer Meinungsforschung nicht mal
ansatzweise ne Ahnung, geschweige denn ein Wissen.

Du kannst nicht richtig lesen, ich habe geschrieben z.B.
Umfragen gibt es viele.
In allen dieser Umfragen hat Wulff sinkende Werte.
Das könnte evtl. mit seinen Schweinereien zu tun haben.

Sorry, Du hast Dich gerade bei der Beurteilung einer
allgemeinen Meinung sowas von disqualifiziert.

Wie über 50% der Befragten oder wie oder was?

Herrje, ich wusste nicht, dass Du so ahnungslos bist.

Gottlob nicht ganz so ahnungslos wie Du.
Auch wenn es weh tut, der Mann hat sich unglaubwürdig gemacht.

nicki

hallo rs99,

gut, dass du das einmal erwähnt hast.Danke.
Allerdings,verfolgt man die Artikel von rosenfreak, liegt der Schluss nahe, dass sich diese/r,zumindest einmal, gedanklich ganz weit aus dem rechten Fenster lehnt.

Grüße

stiegler

Hallo Wolfgang,

Selbstverständlich ist mir klar, dass jeden Tag alle
erdenklichen grenzwertigen oder illegalen Handlungen
vorkommen. Falls aber bedenkliche, vermutlich sogar
gesetzwidrige Handlungen eines Amtsträgers an exponierter
Stelle zu keinen deutlichen Konsequenzen führen, wird
ähnliches Verhalten bei einem schlichten Amtsmitarbeiter gar
nicht mehr zu ahnden sein. Dann hätten wir die Verhältnisse
von Staaten, über deren Gepflogenheiten wir bisher die Nase
rümpfen. Deshalb halte ich Herrn Wulff ganz unabhängig von
seiner Amtsführung als Bundespräsident für disqualifiziert.

es ist schlimmer: Natürlich hast Du recht und dieses „Der-hat-aber-auch“-Verhalten unterhöhlt die moralische Rechtfertigung, bereits kleine Vergehen zu ahnden.

Aber was dazu kommt: Die meistern (schlichter gestrickten) Geister argumentieren am Beispiel. Und bei jedem kleinen Fehlverhalten eines „kleinen Amtsträgers“ ist mindestens ein Betroffener involviert, der dieses Beispiel an seinen ganzen Bekanntenkreis weitergibt, so dass wir in Windeseile keinen Bürger mehr haben, der noch nicht von irgendeinem Unterschleif gehört hat. Das unterhöhlt natürlich auch das Rechtsempfinden. Und verbreitet sich wie eine Epidemie.
grüße, Thomas

Hallo Stiegler,

bitte gern geschehen.

Ich bin viel im Ausland unterwegs und meine / unsere Familie ist über die ganze Welt verstreut (momentan Texas, Spanien, Frankreich, Schottland und Bayern) aber nirgends, ich wiederhole nirgends ist das hier behandelte ein Thema.

Wir Deutschen sind zwar gerne Gesprächsthema aber ich glaube, dass wir uns auch oft zu wichtig nehmen und wir wirklich annehmen, dass die Welt sich Gedanken macht über:

• homosexuellen Aussenminister
  • Copy / Past Minister
  • usw. usw.

Wir sind wichtig und es wird sehr oft darüber geredet, was wir als Deutsche davon halten, wir sind weltweit immer noch ganz vorne in der Beliebheitsscala und sehr sehr viele bewundern uns für unseren Ehrgeiz und unseren Fleis.

Aber ich glaube hier übernehmen sich manche in Ihrem Ehrgeiz einem Politiker was anzuhängen und schlecht über ihn zu reden.

Aber da fällt mir der Spruch ein:

Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau ann ihr schabt

Grüße RS 99

Doofes Geschafel von wegen rechts.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten glaube ich, dass noch mehr Menschen von so einer Lady nicht vertreten werden wollen.
Das hat mit rechter Gesinnung überhaupt nichts zu tun.

Nochmal für dich langsam getippt damit du es auch verstehst:

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten glaube ich, dass noch mehr
Menschen von so einer Lady nicht vertreten werden wollen.

wen oder was vertritt diese Lady?

Bin ich nun schon so lange in Schottland, dass ich nicht mitbekommen habe, dass wir eine Frau Bundespräsidentin haben?

Und wieso sprichst Du immer von anderen? Hast Du keine eigene Meinung und mußt die Maßen vorschieben?

Das hat mit rechter Gesinnung überhaupt nichts zu tun.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten

Das Thema ist doch schon durch:
http://www.citynet-mv.de/content/aff%C3%A4re-bettina…

Hi,

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten

… siehe Antwort von Christian, aber …

glaube ich, dass noch mehr
Menschen von so einer Lady nicht vertreten werden wollen.

ähmmm. Du hast aber bemerkt, daß die Frau gar nicht Präsidentin ist? Die vertritt uns nicht, sie ist nur mit dem Präsidenten verheiratet und das ist kein politisches Amt. :smile:

Gruß Rainer

Das Thema ist doch schon durch:
http://www.citynet-mv.de/content/aff%C3%A4re-bettina…

Da fehlt ein „um-“ vor der Bettina.

http://www.citynet-mv.de/content/aff%C3%A4re-um-bett…

Danke, wobei der Link gestern noch funktionierte.