Lieber Ivo,
ich bleibe dabei, Du hast ein unrettbar!!! sonniges Gemüt!
Eine Stelle als Pressesprecher bei der Regierung oder bei
der Steuerfinanzfahndung wäre Dir bestimmt sicher, wenn Du
Dich dort bewürbest.
… aber den Worst-Case kann ich einfach nicht dahinter ausmachen …
Aber Ivo, auch hier gibst Du Dir gleich selber die Medizin mit auf den Weg …ohne paranoid zu sein.
Das ist es nämlich. Deine Angst, geradezu Phobie, etwas für richtig zu halten, was man in den Zwanziger Jahren und später und sogar davor als richtig sowohl in den USA als auch Europa erkannt hat! Weil das heute nämlich politically nicht mehr in, oder up-to-date ist, wie die Meinungsmacher glauben machen.
Du willst ihn nicht sehen, den nackten Faktenberg, um nicht in die Hoppla gesteckt zu werden, weil Du die falsche! Wahrheit raussschreien müßtest, stimmt’s?
…die aber genauso überzogen dargestellt werden.
Jetzt bist Du aber im freien Fabulieren angekommen.
Nicht jeder stellt die Wahrheit überzogen dar, das tun einige, aber nicht jeder. Wenn man genau prüft, meistens gegen den Zeitgeiststrom am erfolgreichsten, nebenbei bemerkt!, bemerkst Du das sicher auch.
Oder war es nur, was ich vermute, eine Schutzbehauptung, - um mir nicht recht geben zu müssen, zu wollen, zu dürfen???
…Die Wahrheit ist nie so wie sie die eine oder die andere Seite darstellt. Sie liegt irgendwo dazwischen.
Bei Dir vielleicht, hoffentlich aber nicht. Aber nicht bei jedem. Dieser dumme Spruch ist nur selten zutreffend, aber er macht sich optisch hier im Brett gut, nicht wahr?
…Ich finde die Art, mit der beide hinter US Entscheidungen
herlaufen ziemlich bescheiden. Uneingschränkte Solidarität…
militärischer Beistand… alles idiotisch. Die Bundeswehr ist
kaum in der Lage da wirklich was zu helfen. Was wohl auch
darin liegt, dass Sie eben Artillerie-Spezialisten sind und
eben noch immer für die Landesverteidigung ausgelegt sind. In
sofern finde ich es heuchlerisch von einer militärischen
Solidarität zu reden.
Endlich, Ivo, ein fester Boden, auf dem wir beide uns treffen können! Schröder und Fischer waren zum Einnorden in den USA, es hat geholfen! So kann man durch Drohen von Veröffentlichen von Jugendsünden in einschlägigen Magazinen jeden Politiker fernsteuern und einnorden, wenn er mal irgendwelche jungsozialistische Mätzchen pflegen würde, von wegen nie wieder Krieg oder so. Das treibt einem die Logenlobby schon aus - oder man darf halt oben nicht mehr mitspielen, Terroristenunfall, Absturz usw. usf. man kennt das ja aus der jüngsten bundesrepublikanischen Gegenwartsvergangenheit (Schönen Gruß an diverse Staatssekretäre, an Rohwedders und auch Herrhausens Familie).
Zu Beginn sind die Politiker sicher nur charakterlich schwach.
Im Laufe der Zeit werden sie aber alle eingebunden, in Machenschaften. Niemand wird nach oben befördert, der nicht von den Seilschaften im Hintergrund fernlenk- bzw. erpreßbar wäre. Niemand! Ausnahmslos.
Anständige Charaktere würden sich in den Macht- und Geldverwaltenden Kreisen auch nimmermehr lange wohlfühlen. Du verstehst?
Ivo, wie alt bist Du? Glaubst Du wirklich, die Politiker zu wählen? Und das in einer nicht! direkten Dämokratie sondern einer sogenannten Repräsentativen? Schau Dir die Wahlgesetze an und die Machenschaften, die da möglich sind. War selber Politiker, einst, bin vor Ekel ausgestiegen. Als ich den Braten roch.
Kompromisse nennst Du also nicht lügnerisch und schlecht?
Dann bist Du tatsächlich der geborene Politiker.
Wenn Du auch noch Steine schmeißen kannst und keinen ordentlichen Abschluß hast, wie Joschka, dann bist Du der geboren Nachfolger in dessen Amt. Alt und verknittert genug sieht er ja schon aus, um bald die Stelle vakant zu machen. Bewirb Dich schon mal. Aber nicht im Bundeshaus, sondern in dem Verein: Atlantik-Brücke, weil Du erst in den USA für koscher genug für Amt und Würden befunden werden mußt. Ach ja, und stets nach New York zur dortigen Macht-Elite fliegen, mußte auch noch. Deine Anweisungen geben die ungern per Telex, lieber mündlich. Wie Du zu agieren haben sollst, ohne verunfallt zu werden. Wie JFK, Herrhausen, Rohwedder, Robert K., Dr. Martin Luther King, Izhak Rabin, usw. usf. Die Liste wird täglich aktualisiert …
Nein, manchmal haben exotische Quellen auch unrecht.
Deswegen lese ich die Entenhausen-Times auch nicht mehr.
Und Onkel Scrooge, der immer im Geldspeicher sein Bad nimmt,
nehme ich finanzpolitisch gesehen auch nicht mehr für voll, ja, ja.
Ich fürchte, Du hast mich mit dem Unsterblichen gar nicht verstanden, wenn doch, dann reiß es kurz mal an, damit ich sehen kann, ob ich mich irren sollte, was ich nicht glauben kann.
… Doch, hab ich.
Ich stelle fest: der Nebel ist beängstigend dichter geworden. Und das schon längere Zeit …
Dein Norbert.