"Bürgerwehr" in Arnsdorf

All Deine Einlassungen sind gleichgültig.

Du hattest Armin das geantwortet:

Er hat gar nichts „anerkannt“ (wie Dir auch klar sein müsste) und Du kannst das

nicht belegen.

Falls Du Dich auf die Polizeimitteilung beziehen solltest: Da stehen nur Vorgänge drinnen, von denen wir eben nicht wissen, wer sie im Einzelnen bei der Polizei vorgetragen hat.

Falls es Oelsner oder einer der drei weiteren „Zugreifer“ war, dann ist es die gleiche Quelle.

Aber die Wiedergabe von dem was Oelsner behauptet, ist kein Anerkenntnis Armin von irgendwas.

Da werte ich gar nichts ab. Weil „Typ“ wertneutral ist und ich im Vorfeld schon von „den Typen“ sprach. Bitte keine Haarspaltereien und Sprachmoralwächtertum. Du bist doch sonst so sehr dagegen. :smirk:

Die letzten Ballwechsel hier zwischen Dir und Armin waren einfach ergebnislos. Was er aus dem Video entnimmt und was Du entnimmst ist hinlänglich geklärt und ihr werdet IMHO auch auf keinen weiteren gemeinsamen Zweig kommen. Das muss man einfach mal hinnehmen.

Für mich ist die Sache in diesem Teilthread dann auch durch.

Abschliessend bleibe ich dabei, dass niemand eine Aufschrift „Bürgerwehr“ belegen konnte und man besser mal die Ermittlungsergebnisse abwarten sollte. Gut, dass Urteile nicht per Klick-schnell-und-dann-weiter-Demokratie entschieden werden. :grin:

Scheint schwierig zu sein, was, vdmaster? Armin und die anderen wurden hier im Thread deutlich auf die Faktenlage hingewiesen, die besagt, dass durch den Iraker eine gegenwärtige Bedrohung ausgelöst wurde. Der Iraker hat diese Bedrohung gegen unschuldige Supermarktangestellte eigenhändig herbeigeführt.

Armin versucht das ganz nun umzudrehen, indem er es so darstellt, als hätten die Männer, die die Bedrohung abwendeten, quasi nur darauf gewartet, gegen den Mann vorzugehen. Er will damit unter der ihm typischen Realitätsverzerrung weiterhin das Bild aufrechterhalten, das den Iraker in der Opferrolle sieht. Hierzu konzentriert er sich auf dem Umstand, von wem das alles ausging. Er ergänzt seine verzerrende Darstellung um die Andeutung, es seien T-Shirts mit der Aufschrift „Bürgerwehr“ getragen worden, was du wenigstens geraderückst.

Es gibt keine glaubwürdige Quelle, aus der hervorging, dass die Bedrohungslage nicht vom Iraker ausgegangen sein könnte. Ein zentraler Baustein in der Argumentation derjenigen, die den Iraker verteidigen, fehlt also. Wenn du nicht anerkennst, von wem die Aggression ausging, dann helfen deine Einlassungen wenig.

Aha. Ultra, ein könnte ist keine bewiesene Tatsache. Solange Du keine Tatsachen belegen kannst, dann bringen auch Deine Spekulation keinen Mehrwert.

Meine nicht, Armins nicht und Penegrins ebensowenig. Keiner hier weiss nix genaues, dass insgesamt geeignet wäre, die Sache abschliessend zu bewerten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Erkenntnis für die Mehrheit hier nur schwer zu akzeptieren ist.

Würde ich an einen Gott glauben, dann stösse ich nun ein Dankgebet für den Rechtsstaat aus, so fehlerbehaftet er auch sein mag.

Over and out - Habe fertig