Bush: 700 Millionen DM Hilfe fuer Afghanistan !

Hi.

Wie http://www.dwelletv.de und worldtv grade LIFE berichten hat Pres. Bush 700 Mio DM fuer sofort in Form von Lebensmitteln, Kleider, Medizin, etc. bereitgestellt.

Wer da sagt man lasse bei aller notwendigen Terrorbekaempfung die bettelarme Bevoelkerung im Stich, IRRT total.

Auch die UNO liefert schon hunderte Tonnen dorthin.

Ist dies alles das Ende der TALIBAN?

Bye
dizar

hi,

das der ami manchmal irrationale dinge tut ist mir schon bekannt gewesen.

man schenkt den afghanen stinger, als sie gegen die russen kämpfen.

man zahlt seine UNO beiträge nicht, wenn man es nicht braucht, braucht man aber ggf. die UNO ist der scheck schon unterwegs zu kofi.

man unterstützt die nordallianz, obwohl sie auch einen gottesstaat wollen, obwohl gerade diese z.b. die stadt kabul dem erdboden gleichgemacht haben und nicht die russen.

man bringt lebensmittel ins land, obwohl man weiss, das jeder krieg in einem solchen land zuerst die zivilbevölkerung, später erst die terroristen trifft.

erzähl mir nix von den rational und besonnen denkenden US amerikanern…

danke der

showbee

erzähl mir nix von den rational und besonnen denkenden US
amerikanern…

Da kann man ja richtig dankbar sein, daß es noch ein paar besonnene und rationale Leute gibt wie Bin Laden und die Taliban.
Da nimmt die Regierung den Rauschgifthandel selbst in die Hand, ist doch besser, als einer Mafia den Profit zu überlassen.
Endlich hackt man Dieben wieder Hände ab und untreue frauen werden gesteinigt, wurde auch Zeit.
Amerikaner gibt es sowieso zu viel, da fallen die 6000 Toten nicht so ins Gewicht.
Ja, so in der Art?
Sag mal, welches Zeug rauchst Du?
Gruß
Rainer

hi rainer,

zuerst: ich rauche nicht, ich schade somit nicht das gesundheitssystem und tue aber bald auch nichts für die innere sicherheit (sicherheits 2 cent pro ziggie …).

zu meinem posting: mit ami meinte ich vorrangig die präsindenten aus dem republikanischen lager, haette ich zuschreiben müssen um sowas zu vermeiden, sorry.

aber: ich habe nie irgendwo geschrieben, das ich 6000 tote okay finde, das ist eine infarme unterstellung von dir. ich bitte dich, solche unterstellung zu unterlassen.

desweiteren bedeutet eine kritik der politik eines landes nicht gleich die zustimmung zur politik des „gegnerlandes“. oder heisst es gleich, das wenn ich die DVU verabscheue, das ich KPD wähler bin? nein, das macht es nicht.

sorry rainer, so ist das nunmal…

trotzdem ein gruss

vom showbee

Hallo,

wenn Du das machst, kommst Du auf 70 DM/Flüchtling. Rund 10 Millionen Menschen sind nämlich als Folge der Angriffsdrohung auf der Flucht. Üppige Hilfe? Lächerlich bis beschämend das Ganze! Wenn man dann auch noch die Relation zum militärischen Aufwand sieht, wird’s zum Kotzen. Von der grundsätzlichen Sinnlosigkeit des ganzen Unternehmens ganz zu schweigen.

Bush samt Beratern verfügen offenkundig nur über Spatzenhirne, geschichtslos und dumm. Der gerade durch die Presse geisternde und mit verbreitetem Entsetzen anderer Spatzenhirne aufgenommene Ausspruch, wonach es Parallelen der Denkweise von Bush und der Terrororganisation gibt, hat einen bitter-wahren Kern.

Gruß
Wolfgang

Lieber Rainer,

Da nimmt die Regierung den Rauschgifthandel selbst in die
Hand, ist doch besser, als einer Mafia den Profit zu
überlassen.

in Europa macht das die UCK (oder hat das bis vor kurzem gemacht). Die werden auch von der CIA unterstützt.

Amerikaner gibt es sowieso zu viel, da fallen die 6000 Toten
nicht so ins Gewicht.

Nach Bush-Logik kann dann das WTC oder das Pentagon nur ein bescheidener Auftakt sein, um alle Amerikaner, die ja Terroristen untzerstützen, ‚auszuräuchern‘. Wenn Du konsequent wärst? Bist Du’s?

gruss
wl

und täglich grüßt der Dreyer . . .

noch kein einziger afghanischer Zivilist gestorben, aber winnie ist immer noch gut drauf. kühl Dich doch mal ab - nach dreieinhalb Wochen tut so was gut. . .

off-topic

noch kein einziger afghanischer Zivilist gestorben, aber
winnie ist immer noch gut drauf. kühl Dich doch mal ab - nach
dreieinhalb Wochen tut so was gut. . .

…nachdem dir zum obigen Text nix einfällt, geb ich Dir auch gerne dazu Nachhilfe:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,160656,…
Nur als Hinweis.

gruss
wl

Afghanistan ist seit Ewigkeiten eine „humanitäre Katastrophe“. . .

Und Schuld daran sind wohl nicht westliche Staaten . . .

Nach Bush-Logik kann dann das WTC oder das Pentagon nur ein
bescheidener Auftakt sein, um alle Amerikaner, die ja
Terroristen untzerstützen, ‚auszuräuchern‘. Wenn Du konsequent
wärst? Bist Du’s?

So ist das sicher von Bin Laden gemeint.
Was ist Dein Problem, warum kapierst Du das nicht?
Gruß
Rainer

In der Gegend sind 70 DM einne Menge Holz… owT

Kannst Du 700.000.000 DM durch 10 div.FALSCH= 4!

Bush samt Beratern verfügen offenkundig nur über Spatzenhirne,
geschichtslos und dumm.

So wie DU hier!

Sonst nuur Lachnummer fuer ganz Dumme…die nicht mal Bescheid wissen noch rechnen koennen…und Zahlen wissen.

Lach mich tot!

Bye
dizar

erzähl mir nix von den rational und besonnen denkenden US
amerikanern…

Absolute Klasse diese Amis:

700.000.000 Hilfsgueter schon auf dem Weg.

DIE UNO-LKW sind schon da.

…und zwischendurch mit Spezialeinheiten Terroristen suchen und killen.

Klasse ist diese Taktik.

Nur mit Rafinesse kann man diesem Terror beikommen.

Nochmal:

Grosse Klasse der USA!

Bye
dizar

Klasse Jan Philipp ( otw )

Afghanistan ist seit Ewigkeiten eine „humanitäre Katastrophe“.
. .

So ist das sicher von Bin Laden gemeint.
Was ist Dein Problem, warum kapierst Du das nicht?

Hallo Rainer,

ich meinte, wenn Bush das Recht hat, überall auf der Welt ohne konkrete Beweise Militärschläge zu verüben, dann haben umgekehrt all die, die unter den Amerikanern leiden mußten, das Recht, Anschläge in NY oder sonstwo zu verüben, da ‚mit denen, die die Terrorsiten unterstützen oder Beherbergen, keine Unterschiede gemacht werden‘(Bush).

gruss
wl

Afghanistan ist seit Ewigkeiten eine „humanitäre Katastrophe“.
. .

Na, irgendwelche Parteien (ich glaube Taliban) wurden auch vom Westen finanziert. Aber selbts wenn, jetzt muss man sich da einreihen? - man koennte wohl souveräner agieren.

gruss
wl

Hallo,

wenn Du das machst, kommst Du auf 70 DM/Flüchtling.

Hallo,
beachte bitte, dass Du von den 70 Dm sicherlich noch 30-40 für Transport und Logistik anziehen darfst ( wie bei jeder Hilfsaktion), dann wird das schon konkreter. Und das sollte man dem militärischen Aufwand gegenüberstellen, …zig Milliarden.

gruss
wl

Sonst nuur Lachnummer fuer ganz Dumme…die nicht mal Bescheid
wissen noch rechnen koennen…und Zahlen wissen.

Hallo lieber dizarus,

was ist denn an Wolfgangs Rechnung falsch?

Max

wenn Du das machst, kommst Du auf 70 DM/Flüchtling. Rund 10
Millionen Menschen sind nämlich als Folge der Angriffsdrohung
auf der Flucht. Üppige Hilfe? Lächerlich bis beschämend das
Ganze! Wenn man dann auch noch die Relation zum militärischen
Aufwand sieht, wird’s zum Kotzen. Von der grundsätzlichen
Sinnlosigkeit des ganzen Unternehmens ganz zu schweigen.

Sorry, aber du machst hier einen Rechenfehler: 10 Mio sind insgesamt auf der Flucht. Hiervon sind schon Millionen geflohen, bevor es zur Angriffdrohung der Amis kam.

Sicherlich ist es so, daß dies zu wenig Hilfe ist.
Aber eine hilfreiche Geste der US Politk ist es auf alle Fälle.

Bush samt Beratern verfügen offenkundig nur über Spatzenhirne,
geschichtslos und dumm. Der gerade durch die Presse geisternde
und mit verbreitetem Entsetzen anderer Spatzenhirne
aufgenommene Ausspruch, wonach es Parallelen der Denkweise von
Bush und der Terrororganisation gibt, hat einen bitter-wahren
Kern.

Nun ja, auch wenn es viel zu wenig Hilfe sein mag. Die US Regierung steht gut da. Daher kann es kein Fehler gewesen sein.

Abgesehen davon, wenn die USA keine angriffsdrohung ausgesprochen hätten, wären immer noch 5-6 Mio auf der Flucht. Und Geld hätte es dan gar keins gegeben. Dann wären wahrscheinlich auch Millionen verhungert ohne dass es irgenwen interessiert hätte… genau wie in Afrika.

ansonsten geb ich dir recht, daß es ein Tropfen auf den heißen Stein.

mfg Ivo