Bush kommt! Wie tief D. sinkt

Na, toll
jetzt fällt wegen dem SpongeBob Schwammkopf (hoffe, das war keine Beldeidigung) noch die Schule aus. Ne, hier.
Zum Glück wohne ich nahe an der A 66, so 750m höchstens, Ausfahrt Diedenbergen.
Da wede ich ein schönes Plakatt aufhängen, wo drauf steht, das er sich nachhause verziehen soll, auf English, sonst verstehet er es ja nicht.
Also echt, das die ganze A66 gesperrt wird, nur wegen dem da!
Was hat der besonderes gemacht?
Naja, OK, er ist der Betrüger des 21. Jahrhunderts, aber an dem soll man sich doch kein Beispiel nehmen.
Ich frage mich, was der Bush heute machen würde, wenn er nicht seine gute Freunde/Verwandten bei bestimmten Sendern etc. hätte.
Nichts, detzotrotz (wie wird das geschrieben?), ich werde mich freuen, und ein bisschen Mafia MSTS und RCT2 spielen.

Bei uns werden folgende Straßen gesperrt:

http://www.bilder-upload.de/050529/PV5IUOkE.jpg

Die grün makiert sind. Ganz schöne Menge, nech?
Im Süd-Westen liegt dann die Autobahn, die nartürlich frei zugäglich ist.

Die, die es noch nicht wissen; er kommt am Mittwoch.

Wer hat nochmal gesagt, das wir uns freuen sollen ???

Hi,

und wenn du jetzt noch irgend etwas sinnvolles zu sagen hättest, könnte ich auch verstehen , warum du das gepostet hast…

LG Alex:smile:

p.s.: es ist ein staatsbesuch; nimms hin…

Hallo MP,

Nein, es ist nur krank. Der Verkehrknotenpunkt Frankfurt wird für einen Arbeitstag stillgelegt. Etliche Firmen erleiden direkten und indirekten finanziellen Schaden.

Gruß
Cisco

Auszug aus deiner Vika
„Schüler aber weiss viel!“

glaubst du da wirklich dran?

R.

HI,

Nein, es ist nur krank. Der Verkehrknotenpunkt Frankfurt wird
für einen Arbeitstag stillgelegt. Etliche Firmen erleiden
direkten und indirekten finanziellen Schaden.

OK. Das kann man so nachvollziehen.
Im ausgangspoting hatte der verkehrsaspekt ca. 2-10% eingenommen. Der rest bestand aus polemik und unsachlichkeiten…

Glaub mir, als bonner kenne ich die folgen eines staatsbesuchs. Und gerade, wenn der amerikanische präsident kommt, ists besonders schlimm…

Da kann man sich aber auch ruhig mal auf die eigentlichen argument beschränken.
Das, was hier stand war nix weiter als sinnloses anti-bush-geseier…

Glaube versetzt berge :wink: owt
.

Hi,

Glaub mir, als bonner kenne ich die folgen eines
staatsbesuchs. Und gerade, wenn der amerikanische präsident
kommt, ists besonders schlimm…

das hier erreicht neue Dimensionen. In ganzen Stadtvierteln wird verboten, die Fenster zu öffnen oder sich auf dem Balkon zu zeigen, Einwohner werden von der Haustür bis zur Grenze des Sperrbezirks von Polizisten eskortiert, private Garagen und Briefkästen werden verplombt, Autos abgeschleppt, Unternehmen müssen ihren Fuhrpark umparken, Grabsteinhändler sollen ihre Ausstellungsstücke abbauen (die >100kg Steine könnten als Wurfgeschoß verwendet werden!!) usw. usf.

Da kann man sich aber auch ruhig mal auf die eigentlichen
argument beschränken.
Das, was hier stand war nix weiter als sinnloses
anti-bush-geseier…

Ich finde, daß es nicht ganz ungerechtfertigt ist, die Frage zu stellen, inwieweit ein Mann verlangen kann, daß zigtausend Menschen in ihren persönlichen Freiheiten und im Ablauf ihres Lebens behindert werden. Wenn der Kollege solche eine Panik hat, daß ihn jemand umlegen könnte, sollte er a) besser zuhause bleiben und/oder b) mal ganz tief in sich gehen, wieso die Gefährdungslage für ihn so viel anders eingeschätzt wird als für seine Vorgänger.

Gruß,
Christian

Hi,

das hier erreicht neue Dimensionen. In ganzen Stadtvierteln
wird verboten, die Fenster zu öffnen oder sich auf dem Balkon
zu zeigen, Einwohner werden von der Haustür bis zur Grenze des
Sperrbezirks von Polizisten eskortiert, private Garagen und
Briefkästen werden verplombt, Autos abgeschleppt, Unternehmen
müssen ihren Fuhrpark umparken, Grabsteinhändler sollen ihre
Ausstellungsstücke abbauen (die >100kg Steine könnten als
Wurfgeschoß verwendet werden!!) usw. usf.

Das sind dieselben dimensionen, wie eh und je (zumind. was den amerik. präs. angeht).
Das wurde schon immer so gemacht; als reagan in deutschland war und bei clinton auch…

Ich finde, daß es nicht ganz ungerechtfertigt ist, die Frage
zu stellen, inwieweit ein Mann verlangen kann, daß zigtausend
Menschen in ihren persönlichen Freiheiten und im Ablauf ihres
Lebens behindert werden. Wenn der Kollege solche eine Panik
hat, daß ihn jemand umlegen könnte, sollte er a) besser
zuhause bleiben und/oder b) mal ganz tief in sich gehen, wieso
die Gefährdungslage für ihn so viel anders eingeschätzt wird
als für seine Vorgänger.

Das ist schlicht falsch! Die vorkehrungen waren schon immer so.

Wir das wieder eine „meiner ist der längste“-Nummer? Wenn Du magst, dann hast Du recht.

Natürlich gab es immer schon zugeschweißte Gullies und gesperrte Straßen, aber die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen reichen weit über das hinaus, was bisher üblich war. In Washington käme man leichter an Bush ran, als demnächst in Frankfurt/Mainz/Offenbach.

Ab gut, bei Dir war es immer schon am schlimmsten.

C.

Hi,

also ich seh hier wirklich keine verschlimmerung der zustände, wenn ein präsident kommt.

Als reagan in bonn war, konnte kein fenster geöffnet werden (es sei denn man wollt hunder secret-service-agenten in der wohnung haben).
Es gab von köln/bonn hierher 5 geplante routen. Alle gullideckel wurden verschweißt.
Als clinton in köln war, konnte das hotel, in dem er wohnte, von nirgendwo direkt eingesehn werden.

Er ist der mächtigste mann der welt, und DAS bringt nur das amt mit sich und nicht etwa die person bush.

Lincoln saß im theater und ist tot.
Kennedy war ein bewegliches ziel und wurde erschossen.
Bei reagan betrug der weg im schußfeld hinckley’s etwa 5 meter und er hat ihn getroffen…

Ich denke, sind die vorkehrungen durchaus gerechtfertigt und nicht übertrieben…

Natürlich könnten wir ihn auch einfach ausladen, oder gar nicht erst einladen.
Warte… wir könnten auch alle kontakte zu den usa abrechen.
Es gibt nunmal staatsbesuche und das ist nunmal mit komplikationen verbunden.
Ich selbst habe mal als clinton für eine stundein bonn war, mit dem auto ne halbe stunde für 100m gerade straße gebraucht.

Man wollte bonn nicht mehr, also sollen die anderen nun auch mit den einschränkungen zurande kommen.
Hier hat sich da eigentlich nie jemand wirklich dran gestört…

Hi Ramona,

sag, kennst Du nicht den weisen Spruch:
Das Abitur bekommst Du, wenn Du meinst, daß Du alles weißt.
Das Diplom bekommst Du, wenn Du meist, daß Du eigentlich gar nix weißt.
Den Doktor-Titel bekommst, wenn Du merkst, daß auch alle anderen nix wissen.

*wink*

Petzi

Hallo Dennis

Ich habe mir deine HP angesehen.

Um dem Eintrag in deiner Vika gerecht zu werden, solltest du dringend ein paar Euronen investieren:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3411709227.03.L…

Nichts, detzotrotz (wie wird das geschrieben?),

Dann ist auch fertig lustig mit solchen Wortschöpfungen

Peter

Ausmaß der Sperrungen
Hallo Alex,

Es gab von köln/bonn hierher 5 geplante routen. Alle
gullideckel wurden verschweißt.
Als clinton in köln war, konnte das hotel, in dem er wohnte,
von nirgendwo direkt eingesehn werden.

Vielleicht kommt das Ausmaß nicht richtig rüber.
Stell die folgendes vor:

Sperrungen der folgenden Autobahnen innerhalb der Hauptverkehrszeit 7:00-11:00 und 15:00-19:00. Von 6:00 - 20:00 sind die Autobahnen nur in eine Richtung benutzbar, wenn nicht ganz gesperrt ist.
A3 zwischen Bonn Siegburg und Abfahrt Neuwied.
A565 zwischen Autbahnkreuz Meckenheim und Autobahndreieick Bonn-Beuel.
A555 zwischen Autobahnkreuz Bonn Nord und Autobahnkreuz Bonn-Ost
A61 zwischen Autbahnkreuz Meckenheim und Abfahrt Neukirchen.

War das so ähnlich?

Gruß
Carlos

Bush ist ein ziemlicher Idiot, ungebildet und von seinem Vater recht gut erzogen worden. Punkt! Er ist aber leider nach wie vor der Präsident der USA, egal was wir persönlich davon halten. Das er also einen Besuch in Deutschland macht, ist einfach politisch notwendig. Das dafür die gesamte Infrastruktur im Bereich Mainz auf den Kopf gestellt wird-liegt eben an der deutschen Gründlichkeit. Wer möchte denn, das der Trottel gerade in Deutschland abfeiert? Also, mal ein bißchen zurück halten. Mr.Bush besucht Mainz, weiß ohne Berater wahrscheinlich gar nicht, das er sich in Europa/Deutschland befindet. Welcome!

Hi
wenn Dennis sein Plakat in einem Englisch schreibt das seinem Deutsch ähnelt, wird Mr. Bush eh nix verstehn :smile:

HH

all animal are dangerous…

Moin.

das hier erreicht neue Dimensionen. In ganzen Stadtvierteln
wird verboten, die Fenster zu öffnen oder sich auf dem Balkon
zu zeigen,

Dann frag ich mich natürlich, was passiert, wenn denn doch einer das Fenster aufmacht oder auf den Balkon geht?
Wird dann die Bude vom SEK gestürmt, oder wird er gar rein vorsorglich als vermeintlicher Terrorist erschossen?

CU

Axel

Na, toll

Wann wird endlich Arnie Präsident? Mein Terminator hat bestimmt keine Angst vor Briefkästen. Hatte ich vielleicht Sicherheitsvorkehrungen bei meinem letzten USA-Besuch gebraucht? George wird sich noch in die Hosen machen, wenn ein Luftballon zerplatzt. Er hat noch kein einziges Posting hier geschrieben und fühlt sich trotzdem als wichtigste Person der Welt. Er darf unschuldige Menschen umbringen, jagt Terroristen um jeden Preis, während zur gleichen Zeit seine Amerikaner andere Amerikaner umbringen. Er soll für mehr Sicherheit in seinem eigenen Land sorgen. Es gibt Millionen andere fähige Personen, die genauso gerne Präsident werden möchten. Die Sicherheitsvorkehrungen sind also völlig überzogen. Bush ist voll ersetzbar.

Die, die es noch nicht wissen; er kommt am Mittwoch.

Wer hat nochmal gesagt, das wir uns freuen sollen ???

Hallo Ramona,
sind wir nicht alle Schüler? Es ist doch interessant zu erfahren, welche Kosten eine einzige Person verursachen kann. Bush, einer der reichsten Männer der Welt, muss keinen einzigen Cent für seinen Deutschlandbesuch zahlen und verursacht dabei noch Kosten von einigen Millionen Dollar, während ich als normaler Deutscher für meine USA-Reise alle Kosten selber tragen musste. Also ich finde es interessant, wie ungerecht die Welt ist, wie sich Deutsche noch ob dieser Ungerechtigkeit erfreuen können. Gegen amerikanische Touristen und Soldaten habe ich gar nichts, die ihr Geld hier lassen. Aber für eingebildete Politiker sage ich nur:
Stay home!
FJ

Hi,

Bush hat genauso ein Recht auf Staatsbesuche, wie es damals Hitler hatte. Jetzt müsst ihr nur noch vergleichen, wie viele Menschen Hitler insgesamt und wieviele Bush bisher umbringen ließ und dafür noch deutsches Lob erhielt. Alle Politiker sind gleich - je mächtiger, desto schlimmer. Ihr werdet es noch erfahren, wenn Bush mit seinen Soldaten in Syrien und in den Iran einmarschiert. Schaut euch nur Bush an. In seinem Gesicht könnt ihr es lesen, wieviele Menschen er noch umbringen lässt, egal ob Amerikaner oder Ausländer. Hitler machte dabei auch keinen Unterschied.
Politik bleibt Politik bleibt Politik

Hallo,

Dann frag ich mich natürlich, was passiert, wenn denn doch
einer das Fenster aufmacht oder auf den Balkon geht?
Wird dann die Bude vom SEK gestürmt, oder wird er gar rein
vorsorglich als vermeintlicher Terrorist erschossen?

durchaus denkbare Ansatzpunkte. Ich frage mich aber gerade was anderes: Wenn hier Rosenmontagszug ist, werden von Privatpersonen Fensterplätze für einige 100 Euro vermietet. Ich frage mich, was so ein Terrorist für eine gute Aussicht auf das Mainzer Schloß bezahlen würde.

Gruß,
Christian