Und deine Quellen, wenn ich fragen darf…
Und waren da schon alle Archive auf? Nein. Also was kann Paul
Kennedy dafür, wenn Du hier mit längst veralteten Quellen
argumentierst?
Ein älteres buch bedeutet nicht veraltet.
Wedgewoods Monographie über den 30-Jährigen Krieg ist von 1938… und immer noch das beste, was zu dem Thema geschrieben wurde.
Genauso Kogons SS-Staat, immer noch eine Quelle höchsten Ranges.
Ich habe dieses buch deshalb genannt, weil es m.E. das Beste und verständlichste ist. neuere Monographien fügen dem Angriff auf Pearl Harbour nichts wesentlich neues hinzu.
Nenne Bitte die Quellen, welche eine absichtliche Herbeiführung des Angriffes auf Pearl Harbour durch die USA bzw die Billigende Inkaufnahme der Vernichtung des Groß der US-Pazifikflotte belegen.
Ich warte da schon seit längerem drauf. (bereits öfter hier im Forum gefragt, aber nie was gekommen!)
Wo zur Hölle sind diese Dokumente publiziert???!!!
Bei betrachtung des Ablaufes des Angriffs stellt man fest, dass
a. eine Kriegswarnung bereits vorlag! (mehrere Tage vorher)
b. mehrfach Ereignisse eintraten, aufgrund derer das Oberkommando eihgentlich Vollalarm hätte auslösen müssen.
nachdem nicht anzunehmen ist, dass die Hälfte der untergeordneten marinestellen mit Geheimdienstleuten besetzt war (das hätten ja 100derte sein müssen, die langfristig dort verteilt wurden)
Ist die Verschwörungstheorie in meinen Augen schlicht albern.
Die haben einfach gepennt!
Wie die Nordkoreaner (Inchon), die Soviets (beim Überfall der Deutschen), Die Deutschen selber (bei der Invasion, oder bei Stalingrad) Die Aliierten (bei der „Brücke von Arnheim“)
usw usw usw…
Die Kriegsgeschichte ist voll von versagenden Stäben, schnarchenden Geheimdiensten, unfähigen Oberbefehlshabern, und schlichtem Wunschdenken („und, so schloss er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf“)
Wenn jetzt nix substanzielles zu Pearl Harbour kommt, geb ich es auf!
Gruß
Mike