Cellulite behandeln - Wie kann ich meine Frau unterstützen?

Hallo liebe wer-weiss-was Community!

Meine Frau hat im zunehmenden Alter die eine oder andere Delle an den Schenkeln bekommen und fühlt sich deswegen jetzt im Sommer überhaupt nicht wohl, sobald es mehr als 25 Grad hat und sie sich luftiger anziehen möchte/muss. Mir persönlich fallen die Dellen gar nicht störend auf und ich finde sie trotzdem wunderschön, aber ich kann es einfach nicht ertragen sie so traurig zu sehen.

Egal, was ich ihr sage, nichts scheint sie dabei wirklich aufzumuntern. Denn sobald sie wieder in den Spiegel in kurzen Hosen blickt wird sie traurig. Da mir die Community schon so oft bei Problemen und Fragen helfen konnte, dachte ich mir, versuche ich es doch auch mal in dieser Angelegenheit.

Kennt ihr denn etwas, um Cellulite effektiv zu behandeln? Oder irgendetwas damit ich meine Frau unterstützen kann und es ihr besser geht?

Vielen Dank schon Mal!!

Cellulite ist keine Krankheit, sondern Normalzustand des weiblichen Körpers, insbesondere jenseits des Teenanger-Alters.

:paw_prints:

Hallo,

einerseits stimmt das, was KKK schreibt - andererseits allerdings: bis zu einem gewissen Grad ist Cellulite ein Gewichtsproblem. Zuviel Fettgewebe in Kombination mit schlaffen Muskeln resultieren in MEHR Cellulite. Das ist reversibel durch Muskeltraining.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Eigentlich möchte sie mit ohne Dellen die bewundernden Blicke hübscher Männer und Frauen.

Darum: Um Ihr zu helfen, zeige ihr, dass Du sie liebst, immer bei ihr bist, sie begehrenswert findest und sorge für Dein Äußeres. Wenn Du aussiehst wie Brad Pit und mit ihr flanierst, wird sie die Anerkennung finden, die sie sucht.

Hallo,
vielleicht könnte es helfen, sie mit einem schönen Wellness-Programm oder nur schon mit einem Friseur- und Visagistenbesuch von der vermeindlichen Problemzone abzulenken ?!
Über Cellulite-Behandlungen gibt es die wildesten Theorien, die man häufig sehr teuer bezahlt. Gäbe es eine effektive Behandlung, dann wären wir alle (gewollt, oder ungewollt) über die Medien längst informiert !
LG, Mao

Wie alt ist die Dame denn, welchen BMI hat sie?

Gegen Cellulite kann (!!!) schwimmen helfen. Und wenn ich mir so ansehe, wie der Großteil der Schwimmbadbesucher aussieht, mache ich mir wegen irgendwelchen naturgegebenen Dellen keinerlei Gedanken. Ich glaube es gibt kaum ohne Frau ohne.

Gruss,
Little.

Ergänzend: ich meine wirklich Schwimmen und Kacheln zählen. Nicht planschen, nicht tratschen, keinen Kaffeeklatsch (der Sportstätte geschuldet natürlich ohne Kuchen) im Schwimmbad. Wird häufig verwechselt.

3 Like

Etwa so?

image

Und ich dachte, du meinst: hingehen und sich sagen können: „Sooooo schlimm sehe ich ja nun nicht aus!“ :smiley:
Aber ernsthaft: Jeder Sport, der an den Problemzonen (also hauptsächlich den Oberschenkeln Muskeln aufbaut, hilft. Wie sehr es hilft, muss man sehen.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Also das mit den Muskeln hat bei mir definitiv wenig Effekt…
Seit diesem Jahr gehe ich mehrmals pro Woche laufen, fahre täglich Fahrrad, steigere mein Pensum/Tempo dabei kontinuierlich, bei uns ist es recht hügelig/bergig, also das hat nix mit spazierengehen zu tun ;-). Ich habe außerdem fast 10kg an Gewicht verloren und bewege mich Bmi-mäßig langsam wieder auf Normalgewicht zu (noch nicht ganz).
Ich bin fit wie ein Turnschuh - aber der Cellulite ist das völlig wurst. Den Krampfadern übrigens auch.
Ich kenne sehr sportliche, schlanke Menschen mit Dellen…

Also: es müssen ja evtl. nicht die ganz ganz kurzen Shorts und Röcke sein, für mich eh nicht, finde ich unpraktisch. Also je eher sich die Fragestellerin mit diesen geringfügigen Makeln arrangiert, umso besser. Man kann natürlich was für seine Gesundheit und Schönheit tun, aber bitte sinnvoll und möglichst erfolgreich :wink: - sonst kommt noch Frust dazu.

Am anziehendsten bei einer Frau ist meinerErfahrung nach ein fröhliches gesundes Selbstbewusstsein statt Gejammer über ein paar Dellen.

Krötengrüße

1 Like

Hallo,

Das ist weniger das Problem.

Das eher.

Und natürlich die genetisch gegebene Beschaffenheit des Bindegewebes, an der wenig zu rütteln ist.

Aber es ist schon so, dass bei einem BMI von 23 Cellulite eher selten ist.

Grüße
Siboniwe

Ich bin jeden Tag mindestens 2,5 Stunden sportlich unterwegs: Radfahren, laufen, schwimmen, Kraftübungen. Daher recht wenig Fett, aber was soll ich sagen: auch ich habe diese Dellen… shit happens

1 Like

Ich denke wenn jemand so leidet wie diese Frau, siehe Foto ist das ein schlechter Trost, sie mit einer guten Frisur hinwegtrösten zu wollen.

[Beitrag editiert vom www Team]

Du hast aber schon verstanden, dass es sich auf dem Foto nicht um die Frau des Fragenstellers handelt?

Das beantwortest Du jetzt.
Mao

Es ist nicht ein Normal Zustand jeden Körpers. Sorry muss ich sagen. Ich habe immer noch keine und habe schon ein gewisses Alter. Es ist allerdings nicht so einfach. Die einen haben es Jung schon die anderen später, genauso wie Orangen Haut. Ein Faktor ist Adipositas, ein anderer ungesunde Ernährung, und wiederum ein andrer zu wenig Bewegung, keine gute Durchblutung etc. Sitz-berufe sind sehr betroffen davon. Es ist ein sehr Komplexes Thema. In Apotheken und Drogerien wird viel empfohlen. Aber es gibt wenig Sachen die helfen.
Das heisst aber nicht, dass es nichts gibt. Ich kann mir vorstellen, dass einem, wenn man sowas hat schon beschäftigen kann. Muss man doch damit leben. Das heisst aber nicht dass man den Forschergeist verabschieden sollte, und einfach sich dem Hingeben muss. Absolut gar nicht!

1 Like

Du Foto hin oder her, es ist keine schöne Sache! So oder so!

Doch, bei Frauen ist Cellulite völlig normal, denn sie tritt ab einem gewissen Alter bei 80 bis 90 Prozent aller Frauen auf:

Dass Frauen eingeredet wurde, dass es sich hierbei um eine behandelbare Störung handle (was nicht der Fall ist - weder Störung noch wirklich behandelbar), ist letztendlich nur eine Gelddruckmaschine für Wundermittelverkäufer.

:paw_prints:

Ich finde es sehr schön, dass du sie mental unterstützt - das ist ganz wichtig. Baue sie weiter auf und stärke ihr Selbstbewusstsein (auch indem du dich selber fit hältst - das ist auch eine Form von Anerkennung). Ganz wichtig ist auch noch die Ernährung. Das ist das A und O: auf Fertigessen, Naschereien, Chips und dergleichen am besten verzichten. Fällt anfangs vielleicht schwer, aber wird sich bemerkbar machen. Sport ist auch essentiell. Ich habe mir zusätzlich zum Sport und der richtigen Ernährung die Celluvite Kapseln aus der Apotheke besorgt. Die sind mit Melonenfruchtextrakt und ganz natürlich.

Sorry das ist kein Normal Zustand!

1 Like