Chefankläger ermittelt in Butscha wegen Kriegsverbrechen

Das ist genau das, was ich schrieb: Es gab wahrscheinlich eine Schlacht bei Butscha und auf beiden Seiten gab es hunderte Tote.

Das zeigt doch deutlich, dass es dort anscheinend nicht nur unbeteiligte Zivilisten gab.

Was? Das steht da doch gar nicht! Die ukrainische Armee hat die russische Armee am 27. und 28. Februar in Bucha angegriffen und die russische Armee hat empfindliche Verluste erlitten. Weder ukrainische Verlusten noch von Zivilisten werden da erwähnt. Hast du jetzt komplett den Bezug zur Realität verloren?

Hier noch ein Zitat aus Wiki:

Fighting neared Bucha on 27 February, as the 36th Combined Arms Army and Russian special police forces approached the city.[157][158][159][160] Russian artillery began bombarding the city at the same time,[161][162] causing several civilian casualties, reportedly also wounding the mayor of Bucha, Anatoly Fedoruk.[163][164] As fighting developed, Russian breakthroughs allowed units to advance to Irpin.[165][166] Ukrainian forces used artillery to shell Russian convoys to halt the advance,[167] and destroyed a bridge linking Bucha and Irpin.[168][169] According to the mayor of Irpin, Oleksandr Markushin, Russian forces were trapped and destroyed.[170] Ukrainian forces engaged and destroyed an armored column on 28 February.[171]

Und Du denkst, die Ukrainer in Butscha waren völlig unbeteiligt? Könnte es nicht vielmehr sein, dass viele dem Aufruf Selenskys gefolgt sind und die russischen Soldaten angegriffen haben?

Es ist schon paradox: Selensky ruft alle Ukrainer zum Mord an den russischen Soldaten auf und wenn man tote Ukrainer findet sollen alle unbeteiligte und friedliche Zivilisten gewesen sein?

Gar nichts zeigt es, weil die russischen Kriegsverbrechen von x Augenzeugen und inzwischen auch unabhängigen Stellen dokumentiert wurden.
Und lerne einfach mal, dass es Kollaborateur heisst. Mit „b“.
Deine zwei ärmlichen Quellen sind alles was Du hast und Deine nicht überzeugenden Interpretationen darau haben allenfalls anekdotischen Wert.
Es ist reinste Zeitverschwendung sich auf Deine sinnfreien Albernheiten einzulassen.
Haben wir mit Dir schon hundert Mal erlebt.

2 Like

Habe ich jemals bestritten, dass es Kriegsverbrechen von russischen Soldaten gab? Natürlich gab es die, nur eben lassen mich die zitierten Quellen zweifeln, dass auf der ukrainischen Seite nur friedliche Zivilisten ums Leben gekommen sind.

Die Washington Post ist für Dich also eine ärmliche Quelle… les doch lieber Bildzeitung.

Und wenn nix mehr kommt, versteckt Du Dich hinter irgendwelchen „Namen“.
Gibt es weitere Quellen?
Nicht mal die Russen kommen auf Deine „Ideen“ und die haben Desinformation praktisch erfunden.
Streng Dich mal mehr an.

Es ist völlig egal, was ich denke. Da oben steht alles schwarz auf weiß und daher an der Stelle nochmals meine Frage: Hast du die Texte nicht gelesen oder nicht verstanden?

Das wollte ich Dich fragen…

Tjoa, so kann man das sehen. Oder aber, man nimmt zur Kenntnis, dass russische Panzerführer auf Radfahrer geschossen haben, oder russische Soldaten Sprengfallen in ukrainischen Häusern verstaut haben oder dass russische Soldaten ukrainische Frauen vergewaltigt haben, nachdem sie deren Männer töteten.

Das kann, darf und sollte man zur Kenntnis nehmen, weil dafür Videobeweise vorliegen. Wenn man das nicht zur Kenntnis nehmen kann, ohne die Taten mit anderen Taten zu relativieren, aufzurechnen oder zu vergleichen, dann ist das halt einfach widerlich.

Wo habe ich das bestritten?

Wenn Du mitgelesen hättest hättest Du das weiter oben schon lesen können:

Widerlich ist, dass Du mir das unterstellst ohne irgendeinen Beweis dafür zu bringen.

Von bestreiten hat keiner was gesagt. Sondern von:

Wie gesagt:

Dass Du mir Dinge unterstellst für die Du keine Beweise findest - obwohl hier alles schriftlich dokumentiert ist, zeugt von einem fragwürdigen Charakter.

Wie gesagt:

Wie gesagt:

Dass Du mir Dinge unterstellst für die Du keine Beweise findest - obwohl hier alles schriftlich dokumentiert ist, zeugt von einem fragwürdigen Charakter.

Tut mir leid, dass ich mit Dir nicht adäquat umgegangen bin. Meine Kinder sind schon 6 und 11 und deswegen bin ich es gewohnt, dass meine Kommunikationspartner einfachste logische Zusammenhänge verstehen.

Was ich sagen wollte: wenn man davon schwafelt, dass vielleicht oder wahrscheinlich oder möglicherweise Ukrainer auch schlimme Dinge getan haben, dann handelt es sich dabei um Relativierungen, Vergleiche und Aufrechnungen der nachweislich von russischen Truppen begangenen Kriegsverbrechen . Das empfinden kultivierte und normal sozialisierte Menschen im allgemeinen als widerlich. Frag nicht, ist so.

Das ist übrigens auch nichts, was man beweisen müsste. Deine Relativierungen, Vergleiche und Aufrechnungen sind ja nachlesbar und die Beweise für die Kriegsverbrechen sind auch vorhanden. Kurz: Dein „die waren aber auch doof“-Gesülze passt in den Kindergarten, nicht aber in eine Unterhaltung unter zivilisierten, erwachsenen Menschen.

1 Like

Du bist es aber scheinbar nicht gewohnt, ein Gespräch ohne ständige Beleidigungen zu führen.

Wo habe ich die Kriegsverbrechen relativiert? Mir geht es darum, dass die verlinkten Quellen berechtigte Zweifel daran aufkommen lassen, dass es sich bei allen ukrainischen Opfern in Butscha um unbeteiligte Zivilisten gehandelt hat.

Was Du mir ansonsten unterstellst solltest Du beweisen - sonst ist es schlicht eine widerliche Verleumdung.

Genau das ist die Relativierung, die ich meine und die ich widerlich finde.

1 Like

Genau das ist es aber, was die Fakten aussagen. Ob es nun in Dein Gut-Böse-Denken passt oder nicht.

Oder wie interpretierst Du die Säuberungsaktion der ukrainischen Spezialeinheit?

Oder die vielen toten russischen Soldaten?

Wie gesagt:

Siehe oben

Du hast also keine Beweise für Deine Anschuldigungen und ignorierst weiterhin die Fakten, das ist widerlich.