Gewalt gegen Frauen ist ein Merkmal aller patriarchalischen Gesellschaften. Das steht einmal fest.
Wer erinnert sich daran: noch bis zum Jahr 1976 mussten die Frauen in Deutschland um Erlaubnis des Mannes bitten, wenn sie arbeiten gehen wollten? (Vorher konnte der Ehemann bei Nichtgefallen ihre Arbeitsverträge kündigen bzw. floß der Arbeitslohn der Frau ihm zu).
Er bestimmte den Wohnort alleine. Oder das: bei Heirat ging das gesamt Eigentum der Frau in das des Ehemannes über.
Erst nach 1969 wurde eine verheiratete! Frau als geschäftsfähig angesehen. Stellt Euch das mal vor! Das war erst neulich! Das ist erst seit weniger als 50 Jahren bei uns so! Habt ihr das vergessen?
Das empfinde ich auch als Gewalt gegen Frauen.
Und die Muslime sollen das sofort bei Grenzübertritt verstehen?
Und schließlich, es gibt genügend deutsche Vergewaltiger hier, dazu brauchen wir die Muslime nicht. Das machen die deutschen Männer schon selbst…also bitte, lasst Eure männliche Hysterie sein…
Ich will keine Entschuldung der Angreifer aus fremden Ländern, ich will aber auch keine daraus abgeleitete Wahrnehmung, dass unsere Männer grundsätzlich die Guten sind. Das sind sie nämlich nicht!
Mod Selina: Von Nachrichten zu Gender verschoben.