Citrin, wie lange hält eine Ladung?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage an Euch:
Wie lange hält ein Aufladen von einem ca. 4 x 2 cm großen Citrin vor? Entladen wird er durch Wasser und aufgeladen durch gut 2 Stunden Vormittagssonne.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!

Stefan

Hallo Stefan!

Wie lange hält ein Aufladen von einem ca. 4 x 2 cm großen
Citrin vor? Entladen wird er durch Wasser und aufgeladen durch
gut 2 Stunden Vormittagssonne.

Vollmond geht auch. Wann wieder eine Aufladung fällig ist, merkst Du, weil der Citrin verdauungsfördernd wirkt. Bei schwerem Stuhlgang wird es Zeit, an die Aufladung zu denken.

Gruß
Wolfgang

Kannst du eine Schätzung abgeben?
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Da mein Stuhlgang auch sehr von dem unregelmäßigem Essen beeinflusst wird, wäre ich für eine ungefähre Schätzung sehr dankbar: z. B. nach einer Woche, nach 2 Wochen oder so.

Stefan

Lieber Stefan!

Obwohl Du

Hallo Wolfgang,

gefragt hast, hänge ich mich hier gemeinerweise rein:

vielen Dank für deine Antwort. Da mein Stuhlgang auch sehr von
dem unregelmäßigem Essen beeinflusst wird, wäre ich für eine
ungefähre Schätzung sehr dankbar: z. B. nach einer Woche, nach
2 Wochen oder so.

Du stellst so etwas Ähnliches wie Sinnfragen. Und die kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten. - Wenn Dein Steinchen stark beansprucht wird, entlädt er sich gerade auf feinstofflicher Ebene viel schneller. Das musst Du halt ins Gefühl bekommen.

Wenn ich einmal einen Energieschub von einem Stein brauche, ich meine dringend brauche, dann entlade ich Dir den Citrin in Null-Komma-Nix mit einem Handgriff.

Ich will sagen: erst denken (und/oder fühlen), dann fragen.

CU DannyFox64

Hallo,
ich lade alle meine Citrine nebenbei, wenn ich mein Handy auflade. Jeder weiß ja, dass Handystrahlung eine negative Beeinflussung bedeutet. Ein Citrin wandelt diese Strahlung jedoch in etwas positives um. So ähnlich, wie in einer Neonröhre die UV-Strahlung durch die Beschichtung der Röhre in sichtbares, erwünschtes Licht umgewandelt wird, macht das auch ein Citrin. Was also lag näher, als beim Aufladen des Handys dieses nicht auszuschalten und die Citrine um das ladende Handy und das Ladekabel herum zu gruppieren? So wird während des Ladens die Strahlung abgeschirmt und sogar einem guten Zweck zugeführt. Analog dazu denk an ein Blockkraftwerk, bei dem Strom und Abwärme gleichzeitig verwendet werden und so ein viel besserer Wirkungsgrad entsteht.
Erfahrungsgemäß hält die auf diese Weise viel stärkere Ladung der Citrine als die durch einfaches Sonnenlicht erzeugte mindestens so lange wie die Akkuladung eines normalen Handys, so dass es da keine zu überbrückenden Ausfallszeiten gibt. Ist also ein echter Geheimtip, diese Vorgehensweise.
Gruß
loderunner

Dafür hätte ich gerne eine 2. Meinung
Hallo loderunner,
von deiner Idee mit dem Handy höre ich zum ersten Mal und ich bin mir nicht sicher, ob du mich nicht ein bisschen auf den Arm nimmst. Jedenfalls wäre deine Lösung für mich ideal, da ich ein sehr bequemer Mensch bin.
Es wäre schön, wenn ein zweiter WWW-Freund an dieser Stelle deine These bestätigen könnte.
Vielen Dank für deine Antwort (*schmunzel?*)

Stefan

Hi loderunner,

ich lade alle meine Citrine nebenbei, wenn ich mein Handy
auflade. Jeder weiß ja, dass Handystrahlung eine negative
Beeinflussung bedeutet.

Jep. Wobei diese Gefahr noch weitaus schlimmer ist: http://www.beesign.at/erdstrahlen/gefahr/internet-st…

Wie auch immer, ich würde nur http://www.bpes.de/de/funk.html benutzen.

mfg Ulrich, der schon mal vorsorglich seinen Monitor mit http://www.bpes.de/de/kostenlos.html gereinigt hat…

ps: muß ich mich noch ducken und wegrennen?

1 Like

Hi,

die Links sind ja wirklich Brüller. Danke dafür und *.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

von deiner Idee mit dem Handy höre ich zum ersten Mal und ich
bin mir nicht sicher, ob du mich nicht ein bisschen auf den
Arm nimmst.

Im Gegenteil: ich bin nach Loderunners Methode vorgegangen und stelle nun erfreut fest, dass, offenbar durch eine links- oder rechtsdrehende Rückkopplung die feinstoffliche Ladung meines Handy-Akkus deutlich länger hält als vorher. Es liegt also ganz offensichtlich an dieser Methode.
Übrigens: da ich gerade kein Citrin zur Hand hatte, habe ich etwas Citronat genommen und siehe da, damit funktioniert es auch!
Dass ich, um das Ergebnis ausgiebig zu testen, im Moment praktisch nicht mehr mit dem Handy telefoniere, verstärkt den positiven Effekt zusätzlich und ich spare auch noch Geld dabei.

Was will man mehr!?

Viele Grüße
WoDi

netter versuch

Jep. Wobei diese Gefahr noch weitaus schlimmer ist:
http://www.beesign.at/erdstrahlen/gefahr/internet-st…

der ist gut. sehr gut. fast wäre ich reingefallen.

blöderweise überholt in diesem bereich die wirklichkeit
jeden versuch der satire mit tachyonengeschwindigkeit.

der einfache test im zweifel: man bestellt etwas.
wenn es funktioniert, war´s echt.

trotzdem nett.

e.c.

Hallo,

ich lade alle meine Citrine nebenbei, wenn ich mein Handy
auflade. Jeder weiß ja, dass Handystrahlung […]

jetzt veräppelt den armen Kerl doch nicht so.

Ich muss aber sagen, vielleicht ist:

Ist also ein echter Geheimtip, diese Vorgehensweise.

…der Tipp so geheim, dass ihr noch nicht x ahnt, dass tatsächlich funktionieren könnte.

BTW: Was wisst Ihr über Atome/Moleküle und ihre Schwingungsraten?

CU DannyFox64
der durchausauchgemeinseinkann,abervorallem,wennerseinwissenfürsichbehält :=>

Hi Danny,

BTW: Was wisst Ihr über Atome/Moleküle und ihre
Schwingungsraten?

Was genau meinst du damit? Wenn das in die Physik gehört, dann sind wir hier falsch. Aber du wirst uns das schon feinstofflich verklickern.

mfg Ulrich

Hi Ulrich!

BTW: Was wisst Ihr über Atome/Moleküle und ihre
Schwingungsraten?

Was genau meinst du damit? Wenn das in die Physik gehört, dann
sind wir hier falsch. Aber du wirst uns das schon
feinstofflich verklickern.

Gehörst Du auch zu den Leuten, die rhetorische Fragen auf gewisse hinterhältige Art und Weise beantworten, so dass der Frager gar nicht mehr anders kann als Stücke hinzuzugeben? -

Dann: Willkomen im Verein! Ich gehöre auch schon lange dazu!

Aber 'mal ehrlich im Metatext zum Thema: ich habe es weder hier noch in artverwandten Brettern je erlebt, dass Diskussionen, die die Materie und die durch Sehen, Messen und Wiegen begründbare Welt als solches hinterfragen, wirklich zu fruchtbaren Ergebnissen geführt haben. Und wenn ich es recht überlege, fällt mir noch nicht einmal ein passendes Beispiel für die Ausnahme von der Regel ein, auf das ich verweisen könnte. (Aber anders herum brauchst Du Dich nur durch die Überschriften im Archivbrowser zu klicken.)

Also sorry! Ich möchte mit keinem von „hier“ über meine Vorstellungen von Physik und Metaphysik reden und erst recht gar nicht ein Wissen darüber (tot-) diskutieren.

Solltest Du dennoch wissens- und weisheitshungrig sein, dann besuche doch besser das Brett Philosophie. Wenn Du dort nicht gerade auf angehende religiöse Fanatiker triffst, findest Du hin und wieder einmal einen Beitrag über Atombausteine, Licht oder den Kosmos und wie alles „so“ zusammenhängen könnte.

Gruß, nix für Ungut, aber es bleibt dabei:
CU DannyFox64

Ihr redet, beantwortet aber nicht meine Frage
Liebe Leute,
schön und nett, was ihr hier alles erzählt habt.
Aber meine Frage war doch ganz einfach (und ich beschreibe sie hier noch mal ganz genau):
Ich habe einen Citrin. Voll aufgeladen. Ich trage ihn an einer Lederschnur tagsüber in Höhe meines Solarus Plexus. Es passieren keine ungewöhnliche Situationen.
Jetzt die Frage: Wann muss ich ihn wieder aufladen?
Wenn ihr auf diesen threat antwortet, dann bitte mit genauen Angaben… nicht mit Philosophien mit „wenn“ und „aber“ oder „gegebenenfalls“.
Euer Stefan

Hallo,

Wenn ihr auf diesen threat antwortet, dann bitte mit genauen
Angaben… nicht mit Philosophien mit „wenn“ und „aber“ oder
„gegebenenfalls“.

Eine normale Sonnenlichtladung hält leider nur 2Stunden, 36Minuten und 10Sekunden. Nach meiner Methode mit der Handystrahlung kannst Du von 9Tagen, 7Stunden, 14Minuten, 32Sekunden ausgehen.
Leider sind diese Werte aber vom jeweiligen Exemplar abhängig. Deshalb können die Werte auch mal beim zehnfachen oder auch einem zehntel liegen. Und bei der Sonnenaufladung hängt es selbstverständlich von Datum und Uhrzeit (wegen des Einstrahlwinkels) und Bewölkung (wegen der Strahlkungsintensität) ab.
Ein weiterer Einfluß ist der ‚Verbrauch‘. Wenn die Strahlung des Citrins reflektiert wird, nimmt er sie ebenso selber wieder auf wie weitere Sonnenstrahlen, die durch dünne Kleidung auf ihn fallen. Das verlängert natürlich die Ladungsdauer.
Btw., der Solarplexus ist nur auf den ersten Blick der richtige Ort. Die umliegenden Knochen lenken die Strahlen aber zu sehr ab. Sinnvoller wäre das Tragen zentral auf dem Rücken, da dann die Rippenbögen die Strahlung im ganzen Körper verteilen. Es kommt hinzu, dass man sich dann beim Sitzen besser geradehält. Freut den Orthopäden.
Gruß
loderunner

2 Like

Kathinka’s Law
Hi Stefan,

„gegebenenfalls“.

frei nach Kathinka’s Law:
Variante 1:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.
Variante 2:
Je mehr Du eine bestimmte Antwort bekommen willst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie bekommst.

CvN’s Erweiterung:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antworten zu verstehen, die man hören wird.

mfg Ulrich

Tja …
Hallo Stefan

Genau so ist das hier, solange die Elektroingenieure und Konsorten
sich als Esoterik-Experten verstehen. Darum würde ich hier keine
Fragen stellen und gebe meine allfälligen Antworten üblicherweise
direkt per E-Mail.

Aber meine Frage war doch ganz einfach

Da möchte ich leise Zweifel anmelden. Du scheinst einen Kristall mit
einem Akku zu vergleichen oder zu verwechseln, der nach fassbaren
Massstäben und Einheiten aufgeladen und wieder entladen wird.

Ich habe einen Citrin. Voll aufgeladen.

Woher weisst du das?
Wenn du es SPÜREN würdest, könntest du auch feststellen, wann er
entladen ist! Und damit erübrigt sich …

… die Frage: Wann muss ich ihn wieder aufladen?

Ich würde mich an deiner Stelle «einfach» (sic!) in liebender
Zuneigung an den betroffenen Stein selber wenden und ihm dann irgend
etwas Reinigendes und Nährendes zukommen lassen, wenn irgend ein
vages Gefühl mir sagt, dass es Zeit dafür ist.
Jedenfalls scheinen meine vielen Steine mit dieser Art von Pflege
zufrieden zu sein, was sich z.B. darin zeigt, dass ein früher
milchig-trüber Bergkristall immer klarer und durchsichtiger wird.

„gegebenenfalls“.

Dein Tippfehler ist sehr passend und entlarvend: threat = Drohung!
Und es ist garantiert das letzte Mal, dass ich auf so etwas antworte!
(Aber auch loderunners kreative und unterhaltsame Antwort scheint mir
passsend, deinem quengeligen Ton entgegen zu treten.)

Rolf

1 Like

Hi Rolf,

Genau so ist das hier, solange die Elektroingenieure und
Konsorten sich als Esoterik-Experten verstehen.

Genau so ist das hier, solange Esoteriker und Konsorten sich als Elektrotechnik-Experten verstehen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

mfg Ulrich

2 Like

Hallo Stefan,

Trotz Angriffen geistiger Tiefflieger will ich dir auf deine esoterische Frage auch eine esoterische Antwort geben.
Bevor du einen Stein aufladen kannst, solltest du ihn erst eine Nacht dem Vollmondlicht aussetzen, um ihn von allen negativen Energien zu leeren, bzw entladen. Genauso muß man es ja auch mit einem Akku machen.
Es nützt ja nichts, wenn du dauernd nur versucht neue Energie in den Stein zu drücken, da es auch bei Steinen eine Art „Memory-Effekt“ gibt. Schon die alten Hermetiker des Altertums sprachen in diesem Zusammenhang von Aufladungen von Volten und eine vollständige Aufladung von Volten hält in der Regel einen Mondzyklus von Vollmond zu Vollmond. Deshalb versuchten sie schon sehr früh durch Facettenschliffe und andere Formgebungen die Eigenschaften der Steine zu beeinflussen. Es ging also immer um die Entfachung und Erhaltung des inneren Feuers. Um einen Stein dauerhaft mit positiver Energie aufzuladen, muß man ihn so schleifen, daß er einen fein- und feinststofflichen Rechtsspin erhält. Das heißt, daß die dem Träger zugewandte Seite einen Energiewirbel im Uhrzeigersinn erzeugt. Wenn der Stein „verschliffen“ ist, kann man durch eine Runenritzung diesen Makel beheben.
Da der Citrin traditionell den Juristen gehört, sollte die Rune „Rita“ dafür geeignet sein.
Solltest du Näheres wissen wollen, maile mich einfach an.

Gruß, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Trotz Angriffen geistiger Tiefflieger

Ich hab jetzt irgendwie keinen Angriff bemerkt. Nur Versuche, das Problem zu lösen.

Bevor du einen Stein aufladen kannst, solltest du ihn erst
eine Nacht dem Vollmondlicht aussetzen, um ihn von allen
negativen Energien zu leeren, bzw entladen. Genauso muß man es
ja auch mit einem Akku machen.

Sorra, als E-Techniker muss ich Dir da widersprechen. Es gibt keine Akkus, die man von irgendwelchen negativen Energien befreien muss. Im Gegenteil machst Du jeden Akku kaputt, wenn Du ihn unkontrolliert entlädst. Die gleiche Befürchtung habe ich auch, wenn Du einfach den Citrin ins Mondlicht legst. Und das zweite Problem: was ist, wenn weder Mond noch Sonne verfügbar sind? Ich habe im Gegensatz dazu eine Methode genannt, die stets verfügbar und prinzipiell genauso wirksam ist.

Es nützt ja nichts, wenn du dauernd nur versucht neue Energie
in den Stein zu drücken, da es auch bei Steinen eine Art
„Memory-Effekt“ gibt.

Das ist schlicht falsch. Ein Citrin ist auf feinstofflicher Ebene so stabil, dass negative Energien dort nicht nur nicht gespeichert werden, sondern sogar (wie ich doch bereits beschrieben habe!) in positive Energien umgewandelt werden.

Schon die alten Hermetiker des Altertums
sprachen in diesem Zusammenhang von Aufladungen von Volten und
eine vollständige Aufladung von Volten hält in der Regel einen
Mondzyklus von Vollmond zu Vollmond.

Auch das ist nicht richtig. Im Gegenteil sprachen die Hermetiker des Altertums davon, dass die Ladezyklen sich der Mondphase angleichen. Und das ist so zu interpretieren, dass ohne weitere Maßnahmen sich ein Citrin (genau wie auch andere, sinnvoll nutzbare Energiesteine) sich bei zunehmendem Mond auf- und bei abnehmendem Mond entladen. Das will der Fragesteller aber gar nicht, er möchte ja nur eine Aufladung.

Deshalb versuchten sie
schon sehr früh durch Facettenschliffe und andere Formgebungen
die Eigenschaften der Steine zu beeinflussen.

Was natürlich nicht gelingen kann. Alles Lebendige verliert, wenn man ihm wesentliche Teile wegnimmt. Und die Form ist etwas SEHR wesentliches. Genauso natürlich in diesem Zusammenhang die Außen’haut’
des Citrins als Schutz und Zusammenhalt. Überleg doch mal, was passiert, wenn Du von einem Akku einfach das Gehäuse abschleifst.

Es ging also
immer um die Entfachung und Erhaltung des inneren Feuers.

Auch das ist nicht richtig. Es ging den alten Hermetikern um die nicht sichtbare Energie. Wobei eben weder Energie noch ‚Feuer‘ einfach durch anschleifen erzeugt werden können.
Damals hatte man eben noch nicht die heutigen Kenntnisse - und vieles ist natürlich durch Verwechslungen auch einfach falsch überliefert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Anschleifen, das Facettieren von Edelsteinen gar nichts mit der Energie der Steine zu tun hat, sondern nur scheinbaren Wert für die Unwissenden vorgaukeln sollte. Ist doch heute auch nicht anders.

Um einen Stein dauerhaft mit positiver Energie aufzuladen, muß
man ihn so schleifen, daß er einen fein- und feinststofflichen
Rechtsspin erhält. Das heißt, daß die dem Träger zugewandte
Seite einen Energiewirbel im Uhrzeigersinn erzeugt. Wenn der
Stein „verschliffen“ ist, kann man durch eine Runenritzung
diesen Makel beheben.

Du bist ja lustig. Erst schleifen und damit ein Problem erzeugen, und dann durch Hinzufügen weiterer Probleme das erste zu beseitigen versuchen.
Nochmal: weder schleifen noch ritzen. Das ist Humbug und beschädigt den Stein. Auch beim Wasser ist es einfacher, es vital zu halten als es später mühsam zu revitalisieren. Es gibt doch auch gar keinen Grund dazu!

Da der Citrin traditionell den Juristen gehört, sollte die
Rune „Rita“ dafür geeignet sein.

Zu Zeiten der Hermetiker gab es noch gar keine Juristen. Ob unser Fragesteller einer ist, weiß er nur selber.

Zudem bist Du noch gar nicht auf die Nebenwirkungen der Runen eingegangen. In Anbetracht dessen, dass Du permanent auf den Runen herumreitest, beschleicht mich langsam der Verdacht, dass Du das Forum irgendwie in diese Richtung der Esoterik drängen willst. Gehörst Du zu den Runengläubigen und willst Deinen Glauben hier verbreiten um Deine Gemeinde zu vergrößern oder was sind Deine Interessen dabei?

Sicher ist: der Fragesteller sollte seinen Stein nicht leichtsinnig zerstören.

Gruß
loderunner

1 Like