Hallo,
Trotz Angriffen geistiger Tiefflieger
Ich hab jetzt irgendwie keinen Angriff bemerkt. Nur Versuche, das Problem zu lösen.
Bevor du einen Stein aufladen kannst, solltest du ihn erst
eine Nacht dem Vollmondlicht aussetzen, um ihn von allen
negativen Energien zu leeren, bzw entladen. Genauso muß man es
ja auch mit einem Akku machen.
Sorra, als E-Techniker muss ich Dir da widersprechen. Es gibt keine Akkus, die man von irgendwelchen negativen Energien befreien muss. Im Gegenteil machst Du jeden Akku kaputt, wenn Du ihn unkontrolliert entlädst. Die gleiche Befürchtung habe ich auch, wenn Du einfach den Citrin ins Mondlicht legst. Und das zweite Problem: was ist, wenn weder Mond noch Sonne verfügbar sind? Ich habe im Gegensatz dazu eine Methode genannt, die stets verfügbar und prinzipiell genauso wirksam ist.
Es nützt ja nichts, wenn du dauernd nur versucht neue Energie
in den Stein zu drücken, da es auch bei Steinen eine Art
„Memory-Effekt“ gibt.
Das ist schlicht falsch. Ein Citrin ist auf feinstofflicher Ebene so stabil, dass negative Energien dort nicht nur nicht gespeichert werden, sondern sogar (wie ich doch bereits beschrieben habe!) in positive Energien umgewandelt werden.
Schon die alten Hermetiker des Altertums
sprachen in diesem Zusammenhang von Aufladungen von Volten und
eine vollständige Aufladung von Volten hält in der Regel einen
Mondzyklus von Vollmond zu Vollmond.
Auch das ist nicht richtig. Im Gegenteil sprachen die Hermetiker des Altertums davon, dass die Ladezyklen sich der Mondphase angleichen. Und das ist so zu interpretieren, dass ohne weitere Maßnahmen sich ein Citrin (genau wie auch andere, sinnvoll nutzbare Energiesteine) sich bei zunehmendem Mond auf- und bei abnehmendem Mond entladen. Das will der Fragesteller aber gar nicht, er möchte ja nur eine Aufladung.
Deshalb versuchten sie
schon sehr früh durch Facettenschliffe und andere Formgebungen
die Eigenschaften der Steine zu beeinflussen.
Was natürlich nicht gelingen kann. Alles Lebendige verliert, wenn man ihm wesentliche Teile wegnimmt. Und die Form ist etwas SEHR wesentliches. Genauso natürlich in diesem Zusammenhang die Außen’haut’
des Citrins als Schutz und Zusammenhalt. Überleg doch mal, was passiert, wenn Du von einem Akku einfach das Gehäuse abschleifst.
Es ging also
immer um die Entfachung und Erhaltung des inneren Feuers.
Auch das ist nicht richtig. Es ging den alten Hermetikern um die nicht sichtbare Energie. Wobei eben weder Energie noch ‚Feuer‘ einfach durch anschleifen erzeugt werden können.
Damals hatte man eben noch nicht die heutigen Kenntnisse - und vieles ist natürlich durch Verwechslungen auch einfach falsch überliefert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Anschleifen, das Facettieren von Edelsteinen gar nichts mit der Energie der Steine zu tun hat, sondern nur scheinbaren Wert für die Unwissenden vorgaukeln sollte. Ist doch heute auch nicht anders.
Um einen Stein dauerhaft mit positiver Energie aufzuladen, muß
man ihn so schleifen, daß er einen fein- und feinststofflichen
Rechtsspin erhält. Das heißt, daß die dem Träger zugewandte
Seite einen Energiewirbel im Uhrzeigersinn erzeugt. Wenn der
Stein „verschliffen“ ist, kann man durch eine Runenritzung
diesen Makel beheben.
Du bist ja lustig. Erst schleifen und damit ein Problem erzeugen, und dann durch Hinzufügen weiterer Probleme das erste zu beseitigen versuchen.
Nochmal: weder schleifen noch ritzen. Das ist Humbug und beschädigt den Stein. Auch beim Wasser ist es einfacher, es vital zu halten als es später mühsam zu revitalisieren. Es gibt doch auch gar keinen Grund dazu!
Da der Citrin traditionell den Juristen gehört, sollte die
Rune „Rita“ dafür geeignet sein.
Zu Zeiten der Hermetiker gab es noch gar keine Juristen. Ob unser Fragesteller einer ist, weiß er nur selber.
Zudem bist Du noch gar nicht auf die Nebenwirkungen der Runen eingegangen. In Anbetracht dessen, dass Du permanent auf den Runen herumreitest, beschleicht mich langsam der Verdacht, dass Du das Forum irgendwie in diese Richtung der Esoterik drängen willst. Gehörst Du zu den Runengläubigen und willst Deinen Glauben hier verbreiten um Deine Gemeinde zu vergrößern oder was sind Deine Interessen dabei?
Sicher ist: der Fragesteller sollte seinen Stein nicht leichtsinnig zerstören.
Gruß
loderunner