Moin,
Ich will nicht, dass die nachfolgenden Genreationen von in
einem türkisch/islamisch dominierten Europa aufwachsen.
Tatsächlich werden die nächsten Generationen der Türken (falls es mit dem Beitritt irgendwann klappen sollte) in einem von Christen dominierten Europa aufwachsen. Dass viele Türken den Beitritt der Türkei zur EU dennoch unterstützen, spricht IMHO mehr für die Europa-Fähigkeit der Türkei als „Deutsche“, die meinen Wahlrecht sollte nach Abstammungsnachweisen verteilt werden.
Dass die Türken hier kein Wahlrecht haben stimmt nur so lange,
wie sie keinen deutschen Pass haben.
Wenn sie einen deutschen Pass haben sind sie Deutsche.
Die meisten haben aber einen deutschen Pass. Sie sind dann
zwar auf dem Papier Deutsche, in Wahrheit aber immer noch
Türken.
Sowas nennt sich dann allenfalls Deutsche türkischer Abstammung (falls sich irgendwer überhaupt für die Abstammung interessiert). Übrigens sind „die Deutschen“ schon immer ein buntes Gemisch irgend welcher Abstammungen gewesen. Vielleicht wäre mal ein Blick in deine eigene Ahnengalerie „heilsam“.
Somit haben die Türken sehr wohl einen politischen
Einfluss in Deutschland
Wer waren jetzt nochmal in deinem Sinne „die Türken“ ? Hier hat jede Wahlberechtigte Gruppe einen politischen Einfluss und das mag einem zwar nicht immer passen, aber sowas nennt man nunmal „Demokratie“. Dein Irrtum beginnt allerdings bereits bei der Annahme, dass Personen einer bestimmten Abstammung auch alle die gleichen politischen Interessen haben, und nur dann würde die Größe dieser Gruppe auch einen bestimmten politischen Einfluss haben. Allerdings fände ich es schon interessant, wie du dieses „gleiche politische Interesse“ würdest begründen wollen ?
PS: Hast Du schon mal gesehen, mit welcher Vehemenz Türken
vorgehen, wenn ihnen was nicht passt?
Alle Türken ? Absolut genau alle ? Oder verallgemeinerst du hier nicht eher bestimmte Auffälligkeiten bei einzelnen Exemplaren dieser Gruppe ? Gegenfrage: möchtest du „als Deutscher“ daran gemessen werden, mit welcher „Vehemenz“ deutsche Hooligans in Frankreich vorgehen ? Sagt dieses Vorgehen gar etwas darüber aus, ob der „Kulturkreis“ Deutschland EU-tauglich ist ?
Nur so ein Tipp: Wenn du etwas über den „Kulturkreis“ Türkei lernen möchtest, dann fahr doch einfach mal hin.
Gruß
Marion