Darf die Lehrerin Arbeit benoten wenn das Kind mit den Stoff nicht vertraut war

Hallo meine Tochter hat die Schule gewechselt wegen Umzug,der erste Tag in der new Schule am Sie Mathearbeit geschrieben obwohl meine Tochter mit der Stoff nicht vertraut war.also Sie hat eine fünf.nach eine e Mail mit der Lehrerin .sie meint das sie muss die Arbeit bewerten.wer kann mir hier helfen,darf die Lehrerin die Arbeit bewerten?

Hallo

welches Bundesland? Welche Schule ??

Aber ich denke : ja muss sie

Kind hat mitgeschrieben- Leistung wurde beurteilt - Punkt

Ob das Kind schlechte Noten hat wegen Kopfweh - Umzug - Faulheit- blöden Eltern - Stress mit dem Meerschweinchen - ist völlig egal

Wäre dein Kind schon weiter gewesen, als die jetzigen Klassenkameraden hättest du es mit absoluter Sicherheit für völlig in Ordnung gehalten …

Dann muss dein Kind jetzt eben nachlernen und diese eine schlechtere Note ausgleichen

Gruß h

Danke, Wir sind in NRW

Gymnasium

Hallo Buta,

dieser Aussage

kann man sich nicht verschließen.
Und vor allem: Wäre die Arbeit anders beurteilt worden als mit 5, hättest du vermutlich auch nicht protestiert.
In welche Klasse geht denn dein Kind, wie alt ist es?

Und:
Hat es freundlich (schon in der Pause, da ansonsten für alle Schülerinnen und Schüler wichtige Arbeitszeit für die Schularbeit weggefallen wäre) der Lehrerin erklärt, den ersten Tag in der neuen Schule zu sein und zu fragen, ob es eventuell möglich wäre, die Arbeit zeitnah nachzuholen, bzw. in einer ähnlichen Arbeit das Können unter Beweis stellen zu dürfen?

Übrigens:

sein kann auch darin begründet sein, dass man nichts gelernt hat, obwohl das bereits hinlänglich unterrichtet wurde und das ist unabhängig vom Schulwechsel.

Gruß

dafy

Hallo,

und welche Klasse/Schuljahr/Stufe?

Gruß
Jörg Zabel

Danke, In der 6 klasse

Nein die war nicht weiter als die jetzigen Klasse,sie konnte das Thema nicht,weil in der alte Schule ganz änder Bücher hatte

Protestiert habe ich nicht. Sie ist 11 jahre und in der 6 klasse,die Lehrerin hat kein Word gesagt oder gefragt am Arbeit Tag.,sie hat nur die Arbeit Zettel verteilt

Dann lohnts den Aufwand nicht da was zu tun, in drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Sie soll schauen daß sie bald auf dem Laufenden ist, in der nächsten Arbeit einen Zweier oder Dreier fabrizieren, fertig.

2 Like

Dankeschön

Hallo,

das ist jetzt eine gute Gelegenheit, dem Kind für den weiteren Lebensweg einen ganz wichtigen Wert zu vermitteln: Suche nicht nach Ausflüchten, sondern stehe zu den Folgen Deines Handels bzw. Nichthandelns.

Anders formuliert: niemand außer Euch trägt die Verantwortung für diese Note. Das Kind sollte aus der Sache nicht lernen, daß irgendjemand anders schuld ist. Natürlich hättet Ihr Euch vorher um den abgefragten Stoff kümmern können bzw. müssen. Weder das Bundesland noch die Lehrer noch sonst jemand kann dafür, daß Ihr das nicht gemacht habt.

Setz Dich mit Deiner Tochter hin und gehe mit ihr den versäumten Stoff durch. Davon hat sie in diesem Schuljahr und für ihr restliches Leben mehr als wenn Du Ihr vermittelst, daß alle anderen schuld sind nur nicht sie bzw. Ihr selbst.

Gruß
C.

Versucht mal mit der Schulleitung zur reden.

Ich finde, sie sollte zunächst mal mit der Lehrerin reden.
Lehrer sind nicht von vornherein gemeine Monster. Sie haben nur oft keinen Bock, für jeden, der zu faul war, sich um seine eigenen Angelegenheiten und Interessen zu kümmern, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Dafür haben sie meist genug andere, wichtigere Dinge um die Ohren.

Gruß

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung ist.

Ist deine Tochter von einem Gymnasium auf ein anderes gewechselt, oder von einem anderen Schultyp? Und war der Test gleich am ersten Tag?

Sprich mit der Lehrerin nimm die Aufzeichnungen seiner Tochter aus der alten Schule mit. Und sag der Lehrerin auch, mit welchem Lehrbuch deine Tochter an der alten Schule gearbeitet hat. Es ist möglich, dass deine Tochter den Stoff noch nicht hatte. Vielleicht hat das alte Lehrbuch den Stoff anders verteilt? Fragen hilft.

Die Franzi
Lehrerin

Andere Bücher heißt ja nicht zwangsläufig auch andere Themen.

Wenn der Lehrplan Binomische Formeln vorsieht, dann wird das Thema in beiden Schulen durchgenommen, nur eben anhand anderer Bücher.

Danke,das hab ich schon gemacht und sie meinte,sie werde trotzdem benoten

Dankeschön

Dankeschön,das hab ich schon per e Mail versucht,und sie meinte,sie werde das benoten

Danke