hier ´reinkopieren?
er ist so gut, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten darf.
auch wenn ich jetzt wieder als Hetzer angefeindet werde.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.11.2001, Die Gegenwart, S. 8
Ist es Selbstmord?
Meinungsartikel aus der in Kairo erscheinenden Zeitung „al Ahram“ vom 3. November 2001 / Von Dr. Mustafa Mahmud
Nachdem die Amerikaner weltweit verkündet haben, daß die Afghanen für den schwarzen Dienstag (11. September) die Hauptschuld trügen und daß sie es gewesen seien, die die Terroranschläge geplant und verübt hätten, nachdem sie ihre Kriegsmaschinerie in Gang gesetzt haben, um die Wurzeln dieses angeblichen afghanischen Terrorismus zu beseitigen, sehen wir uns mit Bildern konfrontiert, die nicht mehr als primitive Dörfer und verarmte Bauern zeigen. Bauern, die nichtmal über ein Stück Brot verfügen. Die Kameramänner suchen verzweifelt nach anderen Motiven als verlassenen Ortschaften und zerstörten Gebäuden.
Bei den barbarischen Angriffen sehen wir die restlichen Steine jener zerstörten Gebäude in die Luft fliegen. Wir sehen die Bomben und die Raketen, die eine Schar von armen Menschen samt ihren Kindern fressen. Es ist kein Krieg zwischen zwei Gegnern, sondern ein einseitiger Angriff auf unschuldige Zivilisten.
Sind das die Terroristen, die die Amerikaner mit ihren Bombern, Panzern und Kriegsschiffen bekäpfen wollen? Sind das Bin Ladin und seine Bande, die an jenem 11. September die Flugzeuge von Pan American meisterlich navigiert haben? Bei Gott, es ist eine unglaubliche Komödie. Und lachen Sie, Leser, weiter mit mir… Die amerikanischen Bomber werfen mit ihrem tödlichen Spieleug auch Mehl und Süßigkeiten über Afghanistan ab. Wie menschlich! Aus dem Büro des Verteidigungsministers Rumsfeld hören wir die folgenden Sätze: „Der Ramadan fängt bald an, und wir respektieren die Heiligkeit dieses islamischen Fastenmonats. Aber es tut uns sehr leid, wir werden wahrscheinlich gezwungen sein, auch während des Ramadans unsere Einsätze fortzusetzen. Denn die Zeit drängt, und der Winter naht. Wir hoffen, die Muslime werden dies verstehen.“ Na… vielen Dank!
Währenddessen geht der Krieg weiter. Zivilisten sterben, Kinder verdursten, und die amerikanischen Mehlsäcke sind vereinzelt in der Wüste gelandet. Es ist ein schwarzes Kapitel in der Geschichte der Menschheit. Es ist die Wirklichkeit der Globalisierung im Jahre 2001.
Angeblich handelt es sich um einen Krieg gegen den Terror, gegen Bin Ladin. Angeblich soll das die Antwort auf die Terroranschläge vom 11. September sein. In Wahrheit geht es aber um einen schmutzigen Staatsterrorismus seitens der Supermacht gegen ein verarmtes, hungerndes Volk. Es ist skandalös fiir die Weltmacht, die für sich in Anspruch nimmt, die universell gültigen Ideale festzulegen.
Ich glaube, daß die westliche Unterstützung für die Vereinigten Staaten, die Billigung Chinas und das Schweigen der Russen nur eine einzige wahre Bedeutung haben: Sie wollen die Amerikaner in die Falle locken und werden sich freuen, wenn sie die ersten Soldaten verlieren.
Schadenfreude also, auch bei den rechten Kreisen in den Vereinigten Staaten. Sie wollen die amerikanische Regierung in der Falle sehen. Sogar die fünf Israelis, die bei der Ausstrahlung der ersten Bilder aus New York am 11. September vor lauter Freude getanzt haben und deshalb festgenommen wurden,empfanden Schadenfreude. Die Juden also, für dieAmerika alles geopfert hat, sogar seinen internationalen Ruf, empfinden Schadenfreude.
Es ist die menschliche Natur: Der Mächtige wird beneidet, und alle hoffen auf seine endgültige Niederlage. Wissen die Vereinigten Staaten eigentlich von dieser mörderischen Falle, in die sie blindIings hineintappen? Ich glaube nicht!
Denn die arrogante Macht hört nur die lobenden Worte und wird erst dann die Augen öffnen, wenn es schon zu spät ist. Die ersten, die in diesem Moment Amerika als Supermacht zu Grabe tragen werden, sind die anderen Mächte unserer Welt. Sie alle vergessen aber, daß nur die Macht Gottes ewig fortdauert.
Der Islam, unsere friedfertige Religion, wird beschuldigt, terroristisch zu sein. Es ist an der Zeit, daß wir uns verständigen, bevor es zu spät ist. Unsere Religion besagt, die Rückkehr zur Wahrheit sei eine Tugend. Laßt uns gemeinsam versuchen, zum rechten Weg zurückzukehren. Es droht eine Katastrophe eine Gewaltspirale, an deren Ende nur Zerstörung auf die Menschheit wartet. Kehrt zu Gott zurück.
Eure Zivilisation, die Türme eurer Arroganz sind nur deshalb zerstört, weil ihr fehlgeleitet seid. Bush ist kein Prophet, und die heutige Zivilisation ist nicht eure eigene. Sie ist das Endprodukt vieler Jahrhunderte und zahlreicher Generationen. Laßt die Rache. Menschen sind doch keine Raubtiere. Rettet euch vor euch!
Träume ich von Vernunft und Toleranz? Die Armen in Afghanistan sind nicht die Terroristen vom 11. September. Die Amerikaner halten die restlichen Völker der Welt wohl für dumm. Sie haben in ihrem gewaltigen Ärger die Prinzipien der Vernunft und die Grundlagen des Verstands vergessen.
Ihr tötet ein armes Volk, ihr tötet unschuldige Kinder. Was ihr macht, ist der wahre Terrorismus, und das amerikanische Mediengeschrei wird es diesmal nicht verklären können. Es ist die grenzenlose Verrücktheit.
Es ist ein Selbstmord…, das Ende der amerikanischen Medien, des amerikanischen Militärs, der amerikanischen Politik. Es ist der Anfang vom Ende einer dummen Zivilisation, die in der Dunkelheit ihrer materialistischen Interessen irrt.
Und Israel, jenes Instrument anderer Mächte, nutzt das jetzige Chaos aus und tötet die Palästinenser massenweise. Israel zerstört ihre Häuser und beschlagnahmt ihr Eigentum. Israel lehnt den Rückzug aus den besetzten Gebieten ab und kann es sich leisten, zu der Weltmacht Amerika nein zu sagen.
Wir erleben gerade eine Welle der Irrationalität, der brutalen Rache gegen ein Volk, dessen Schuld nicht bewiesen ist. Die Vereinigten Staaten stehen dabei an vorderster Front und liefern somit ein grauenhaftes Beispiel für ihre Agenten in anderen Regionen der WeIt.
Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Allmählich wird die Wahrheit sichtbar. Es waren amerikanische Gruppen, welche die Anschläge vom 11. September geplant und verübt haben. Die Milzbrandfälle in den Vereinigten Staaten stellen einen weiteren Beleg dafür dar. Wir wissen nicht, was uns alles in den kommenden Tagen erwartet.
Ja, meine Herren… Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Es gibt noch Mörder, die auf freiem Fuß sind, und Kriminelle, die den Preis für ihre Taten bis zum heutigen Tage nicht gezahlt haben. Die Verbrecher, die Kinder ermorden und Häuser zerstören, leben weiterhin ungestraft. Wie viele Staatspräsidenten und Politiker gibt es denn auf dieser zivilisierten Welt, deren Weg zur Macht über Leichen ging?
Ja, meine Herren… Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Auch nach unserem Tod wäre sie nicht zu Ende. Es gibt noch ein Jenseits und einen Gott, dessen Name „der Gerechte“ ist. Ich bin mir sicher, daß einige meiner Leser im Moment schmunzeln. Na gut, lächelt mal weiter. Wir werden sehen, wer die Wahrheit auf seiner Seite hat.
Euer Kommentar dazu bitte!
Grüße
Raimund