Man darf Krähen im Winter füttern, auch Brot.
.
Hallo Vogelmensch
Selbstverständlich darfst du Krähen mit Brötchen füttern, am besten sogar unzerkrümelt. (Besser zu transportieren)
Eine Krähe legt Vorratsverstecke an, und am liebsten ganz für sich alleine. Für sie, ein Brötchen zu portionieren, ist ein Kinderspiel.
Und wenn sie zwischendurch mal ein angeborenes Bedürfnis spürt, nach anderen Futtersachen zu suchen, sie spürt genau welche Vitamine und Mineralien ihr fehlen,
wird sie auch danach suchen.
Fest steht, eine Krähe weiß mit absoluter Sicherheit was sie zur Ernährung benötigt.
Und fast alle andern nicht domestizierten Tiere auch.
Da könnten sich die Menschen eher eine Scheibe von abschneiden.
Dies schließt natürlich Käfighaltung aus, da die Tiere ja da nehmen müssen was kommt,
da übernimmt der Mensch die volle Verantwortung.
Eine Krähe ist ein Allesfresser und kann besser als jeder Mensch unterscheiden was ihr gut tut, oder was ihr schadet.
Eine Krähe würgt unbekömmliches einfach wieder aus.
Und das kann sie ganz problemlos,
Oft nur, um noch mal nach zu sehen, wenn sie etwas, oder was sie stört.
Und wenn sie es als in Ordnung befindet,
frisst sie es ein zweites Mal.
Die irrwitzige Story von aufquellendem Brot im Magen, ist genau so zutrefflich, wie der indische Seiltrick.
Keiner hat es gesehen aber alle wollen es wissen.
Ist diese Aussage nun richtig oder falsch, dass man den
Krähen kein Brot geben darf wegen dem Salz, das dort enthalten
ist.
Die ist absolut falsch.
Selbst jeder Mensch würde gesalzenes Wasser ausspucken und eher verdursten.
Und nicht zivilisationsgeschädigte Tiere verhalten sich uns gegenüber instinktiv eindeutig vernünftiger.
Es ist schon komisch, keiner mutet seiner Katze oder seinem Hund zu, etwas zu fressen, wenn er oder sie es nicht mag.
Dabei ist das natürlich noch vernünftigere Verhalten einer Krähe kaum zu überbieten.
Nur so nebenbei und nicht zum angeben gedacht.
Ich habe mich seit vielen vielen Jahren mit allerlei Rabenvögel sehr eng befasst, und kann auch sagen, ich kenne mich da sehr gut mit aus.
Und Vögel kann man immer füttern Sommer wie Winter, denn die dadurch gewonnene Nähe und Zutraulichkeit ist einfach einmalig.
Deswegen lassen sie sich von einem minder nett gesonnenen Nachbarn trotzdem nicht einfach übertölpeln.
Mit einem lieben Gruß
Ma-kani