Guten Morgen,
ich brauche dringend einen Babysitter und auf meine Anzeige hin haben sich hier im tiefsten Hinterland nur 2 Mädels gemeldet. Die eine fiel dann aufgrund ihres Stundenplans aus, weil sie zu der gebrauchten Zeit nicht kann - die andere ist in jeglicher Hinsicht einfach nur perfekt.
Nur stellte sich nun nach Schulbeginn heraus, dass sie nicht nur an meine Schule geht, sondern ich sie auch noch direkt unterrichte.
Seht ihr da Probleme drin? Ich habe sonst keinerlei Möglichkeit, an eine andere Kinderbetreuung zu kommen (Krippe, KiTa hat hier nachmittags immer zu, Tagemutter gibts auch keine).
Ich habe jetzt im Bekanntenkreis halt schon die verschiedensten Meinungen gehört von „prima, das klappt sicher“ bis hin zu „oh je, ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist?“ und bin nun echt verunsichert.
Sie würde es total gerne machen und es macht ihr nicht aus, dass ich ihre Lehrerin bin; wir haben auch vereinbart, Schule und Privat strikt zu trennen.
Wie seht ihr das, bzw gibt es vielleicht tatsächlich irgendwo gesicherte Informationen oder berechtigte Bedenken?
Wegen herumliegender Klassenarbeiten und so: Mein Arbeitszimmer kann und werde ich immer abschließen. Daran sollte es nicht scheitern.
Vielen Dank!