Darf solch ein Staat in die EU?

Diese kleine Notiz habe ich in einer versteckten Ecke unseres Bistumsblättchens gefunden:

Priester vor Gericht
Rom (KNA) In der Türkei muß sich ein italienischer Kapuzinerpater vor Gericht verantworten, weil er einen jungen Mann getauft hat. Wie die katholische Tageszeitung „Avvenire“ in Italien berichtete, entzogen die Behörden dem Geistlichen Roberto Ferrari (70) den Pass, nachdem bekannt wurde, daßer einen 26-jährigen Türken getauft hat. Wegen des Vorfalls müsse sich der Pater nun vor Gericht verantworten. Unter Berufung auf einen Mitbruder Ferraris berichtete „Avvenire“ weiter, der Kapuziner habe dem jungen Mann auf dessen Ersuchen hin und nach einer angemessenen Vorbereitungszeit das Sakrament der Taufe gespendet.

Ich wundere mich, daß diese Nachricht zu keinem Aufschrei in der Öffentlichkeit geführt hat.
Man stelle sich nur vor, einem muslimischen Geistlichen würde hier in Deutschland ähnliches widerfahren. Es würde ein riesiges Medienecho sowohl in den westlichen und noch mehr in den muslimischen Ländern geben.
Warum ist das so? War die Gehirnwäsche erfolgreich?
Ich bin der Ansicht, es sollten alle Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei gestoppt werden, solange solche Dinge vorkommen.

Ich bin der Ansicht, es sollten alle Verhandlungen über einen
EU-Beitritt der Türkei gestoppt werden, solange solche Dinge
vorkommen.

Hallo Jochen,

sofern ich richtig informiert bin, finden z. Zt. keine Verhandlungen über den EU-Beitritt der Türkei statt.

Gruß
Wolfgang

die Türkei ist noch lange nicht reif für den Eintritt in die EG. Da kann sie 100 Flugplätze den Amis zur Verfügung stellen. Aber das ist zum Glück noch lange kein Thema. Da vergehen mindestens noch 15 Jahre.
Grüße
Raimund
Man sollte Istambul, Ankara, Bodrum und die Schwarzmeerküste nicht mit dem Rest der Türkei verwechseln.

Hi,

Man stelle sich nur vor, einem muslimischen Geistlichen würde
hier in Deutschland ähnliches widerfahren. Es würde ein
riesiges Medienecho sowohl in den westlichen und
noch mehr in den muslimischen Ländern geben.

…stell dir erstmal vor, was los wäre, wenn wir das mit nem Rabbiner machen würden. Da könnten sich die deutschen vermutlich schon masl nach nem anderen Sonnensystem zur Existenzweiterführung umsehen…

Gruß
Frank

vielleicht ist mission dort einfach verboten und der christliche geistliche hat das gesetz gebrochen? nicht für alle ist „das sakrament der taufe“ ein segen. manche sehen darin unerlaubte werbung und gehirnwäsche. nur so eine idee…

gruß lehitraot.

…stell dir erstmal vor, was los wäre, wenn wir das mit nem
Rabbiner machen würden.

rabbiner missionieren nicht. AFAIK finden in deutschland überhaupt keine konversionen statt.

gruß lehitraot.

Hi!

Warum ist das so?

Weil wir uns freiwillig zu einem nicht unerheblichen Teil von multikulti-Lehrern und ähnlichen Träumern regieren lassen. Ein weiterer Grund ist, dass gewisse Kreise den Deutschen jedwedes Nationalgefühl und das Recht auf eine eigene kulturelle Identität nehmen wollen bzw. selbige schon genommen haben.
Dass die Ballonmützen-Linken, die uns ja mittlerweile sogar teilweise regieren, die Unterminierung Deutschlands und schließlich den sozialistischen Umbruch zum Ziel haben, dürfte ein weiterer Grund sein.

Ich bin der Ansicht, es sollten alle Verhandlungen über einen
EU-Beitritt der Türkei gestoppt werden, solange solche Dinge
vorkommen.

Das ist sowieso selbstverständlich.
Ferner sollte Deutschland die Aufnahme jedes Unterzeichners des Vorstoßes von vergangener Woche verhindern, bis klar ist, wer in der EU das Sagen hat.

Grüße,

Mathias

hallo Lehi,
…in Israel auch? :wink:)

Grüße
Raimund

nochmal: hallo Lehi,
mal ´ne Frage: was wäre, wenn die Mönche in Jerusalem die Werbetrommel schlügen und dort missionieren? Wenn sie mehrere Juden zum Christentum taufen würden?
Ich vermute mal (aus dem hohlen Bauch raus) vom Gesetz her nichts… doch würden die Ultrarechten vermutlich sich zusammenrotten, oder?
Grüße
Raimund
dem es Sch*** wurst ist, welchen Glauben jenand hat… Hauptsache er ist ein anständiger Mensch.

Hi,

die Unterminierung Deutschlands und
schließlich […] zum Ziel haben

LOL! Liest Du manchmal diese Dinge, bevor Du sie postest?

Ferner sollte Deutschland die Aufnahme jedes Unterzeichners
des Vorstoßes von vergangener Woche verhindern, bis klar ist,
wer in der EU das Sagen hat.

Aua. Brauchen wir schon wieder einen starken Mann?

Gruß

J.

Weil wir uns freiwillig zu einem nicht unerheblichen Teil von
multikulti-Lehrern und ähnlichen Träumern regieren lassen. Ein
weiterer Grund ist, dass gewisse Kreise den Deutschen jedwedes
Nationalgefühl und das Recht auf eine eigene kulturelle
Identität nehmen wollen bzw. selbige schon genommen haben.

Da würde ews mich doch glatt mal interessieren, was du so unter deutscher Kultur verstehst. Besonders wieso diese Kultur deutsch ist und nicht Kultur in deutscher Sprache.

Dass die Ballonmützen-Linken, die uns ja mittlerweile sogar
teilweise regieren, die Unterminierung Deutschlands und
schließlich den sozialistischen Umbruch zum Ziel haben, dürfte
ein weiterer Grund sein.

Zum Glück gibts ja noch die Faschisten in Bayern, die tagtäglich, ich muss nur aus dem Fenster schauen, ihre Wirtschaftskompetenz beweisen.

SAN

offtopic!

was wäre, wenn die Mönche in Jerusalem die
Werbetrommel schlügen und dort missionieren?

sie würden verhaftet werden. wahrscheinlich. ich weiß nicht, wie es praktisch gehandhabt wird, aber öffentliche mission (verbreitung des neuen testaments) ist verboten. wenn sie ausländer sind, besteht die gefahr der abschiebung.

Wenn sie mehrere
Juden zum Christentum taufen würden?

das ist denen ihre sache. jeder kann sich taufen lassen oder andere taufen, soviel er will. zwang zu einer bestimmten religion gibt es nicht, nur öffentliche mission ist verboten.

hätte es sein können, daß es in der türkei ähnlich ist…

gruß lehitraot.

jap (owt)
.

hallo Lehi,

nur öffentliche mission ist verboten.

da sieht man wieder, welch tolleranter, demokratischer Staat Deutschland ist… :wink:)!

Grüße
Raimund

Wie kann ein solcher Staat in der EU sein?
Pfarrer gesteht Missbrauch von Kindern
Weiden (dpa) - Geständnis im Prozess gegen einen katholischen Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs: Vor dem Landgericht im bayerischen Weiden räumte der 46-jährige Angeklagte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ein. Der Pfarrer hatte sich laut Anklage über Jahre hinweg immer wieder an Kindern und Jugendlichen vergangen. Zwölf Schüler und Ministranten soll er unsittlich angefasst und teilweise sogar verletzt haben. Zuweilen habe der Geistliche im Religionsunterricht die Opfer missbraucht, berichtete die Staatsanwältin. Veröffentlicht von RZ-Online am 05.02.2003 10:24

da sieht man wieder, welch tolleranter, demokratischer Staat
Deutschland ist… :wink:)!

Inwiefern ist die Toleranz bzw Förderung antidemokratischer Verhaltensweisen demokratisch ?

SAN

da sieht man wieder, welch tolleranter, demokratischer Staat
Deutschland ist… :wink:)!

es freut mich, zu deinem seelischen wohlbefinden beigetragen zu haben. du hast jetzt einen sager mehr in der sammlung „israel ist keine demokratie weil…“

vielleicht stellst du dir trotzdem vor, die 80 millionen deutschen christen wären von einer milliarde juden und moslems umgeben, die alle versuchen sie abwechselnd zu bekehren oder umzubringen. ich wette, es gäbe dann ein ähnliches gesetz in deutschland.

gruß lehitraot.

Zum Glück gibts ja noch die Faschisten in Bayern, die
tagtäglich, ich muss nur aus dem Fenster schauen, ihre
Wirtschaftskompetenz beweisen.

Reichlich AUA.

A.

moin,
der Pfarrer hatte bestimmt keinen Staatsauftrag dieses zu tun.

cu
schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Weil wir uns freiwillig zu einem nicht unerheblichen Teil von
multikulti-Lehrern und ähnlichen Träumern regieren lassen. Ein
weiterer Grund ist, dass gewisse Kreise den Deutschen jedwedes
Nationalgefühl und das Recht auf eine eigene kulturelle
Identität nehmen wollen bzw. selbige schon genommen haben.

Da würde ews mich doch glatt mal interessieren, was du so
unter deutscher Kultur verstehst. Besonders wieso diese Kultur
deutsch ist und nicht Kultur in deutscher Sprache.

ist es nicht egal wie du die kultur nennst?
egal ist aber nicht, das die türckiche kultur von der in europa
(von mir aus auch deutschen kultur) lichtjahre weit weg ist und sich da eine annäherung nicht zeigt.

Dass die Ballonmützen-Linken, die uns ja mittlerweile sogar
teilweise regieren, die Unterminierung Deutschlands und
schließlich den sozialistischen Umbruch zum Ziel haben, dürfte
ein weiterer Grund sein.

Zum Glück gibts ja noch die Faschisten in Bayern, die
tagtäglich, ich muss nur aus dem Fenster schauen, ihre
Wirtschaftskompetenz beweisen.

das mußt du mir jetzt erklären, die regierung in bayern ist demogratsch gewählt und stellt sich immer wider wahlen.
was ist daran faschistich??

SAN