Das Bildungssystem ist schuld!

Hallo Christian,

es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du nicht mein
Diskussionsverhalten gegenüber irgendwelchen Leuten beurteilen
würdest, sondern mein Diskussionsverhalten Dir gegenüber(*).

Mit „andere Bereiche“ meinte ich andere Themen, nicht unbedingt andere Leute.

Ich mache da nämlich durchaus Unterschiede, die sich in der
Regel aus dem bisherigen Diskussionsverhalten mir gegenüber
ergeben.

An den Gedanken muss ich mich gewöhnen. Ich versuche, an der Sache zu diskutieren, nicht am Mann. Wenn mir das zu dumm wird und ich den Eindruck gewinne, meine Zeit z.B. an einen Verschwörungstheoretiker zu verschwenden, höre ich einfach auf.

Grüße, Thomas