Hai, NaWis,
am Donnerstag lief auf Arte eine Sendung über Wasser. Da tauchte unter anderem ein Wissenschaftler auf, der Frequenzen, bzw. Frequenz-Bereiche, vermaß. Er hat dabei z.B. Unterschiede zwischen schlichtem Leitungswasser und „belebtem“ (ich find diesen Begriff unmöglich - das Wasser wurde verwirbelt) Wasser festgestellt. Er hat diese Frequenz-Änderung auch in einem See festgestellt, nachdem dem von einer Blechblas-Kapelle ein Ständchen vorgetragen wurde (wattet nich allet jibbt)
Nun wüsste ich gerne, in welchem generellen Bereich er gemessen hat - das hab ich, wg. zu spätem Einschalten, nicht mitbekommen…
Eventuell hat ja auch noch jemand ein paar Links in petto - und ich meine jetzt keine Eso-Links, mit denen mir zum Kauf irgendwelcher Lila Gläser und Linsen zum Selber-Beleben von Wasser geraten wird (die finde ich dank Google selbst - in rauen Mengen), sondern zu neugierigen Wissenschaftlern, die unter naturwissenschaftlichen Aspekten die merkwürdigen Eigenschaften von Wasser untersuchen…
Gruß
Sibylle