Das hat der Humanist Putin sicher nicht gewusst …

Hallo,

wie die Lügenpresse (ZEIT) meldet, hat die russische Regierung eine Woche nach dem Abschuss von MH17 auf einer Pressekonferenz Fotos vorgelegt, die belegen sollten, dass die ukrainische Regierung für den Abschuss verantwortlich sei.

Eine forensische Analyse durch ein Team von unabhängigen Invegistativjournalisten ergab nun, dass diese Fotos gefälscht wurden. Ich glaube das natürlich nicht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/mh17-abst…

Sicher wurde die Redaktion der Zeit von US-Geheimdiensten dazu gezwungen, diese Falschmeldung zu verbreiten. Sollte sie wider Erwarten richtig sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Putin davon gewußt hat. Ich lasse mir doch von einem deutschen Käseblatt nicht das Ansehen der letzten politischen Lichtgestalt des Planeten beschmutzen!

Was meinen denn die anderen Putinversteher dazu?

Sic transit gloria mundi!

Hans-Jürgen Schneider

Dem Lumpenpack einer Seite des Stellvertreterkriegs zujubeln
Hallo Hans-Jürgen!

Begleiterscheinung jedes mit Waffen ausgetragenen Konflikts ist das Abweisen jeder Verantwortung und die Bezichtigung der Gegenseite. Eine Menschen umbringende Soldateska samt Befehlshabern, Hintermännern und Strippenziehern sind ausnahmslos immer Lumpenpack. Gilt für beide Seiten mitsamt sämtlicher Unterstützer zwischen Washington, Brüssel, Berlin und Moskau und gilt für alle seit dem 2. Wk ausgetragenen Stellvertreterkriege. Auch die Auseinandersetzungen in der Ukraine sind ein Stellvertreterkrieg mit mittlerweile 25-jähriger Vorgeschichte.

Bedauerlicherweise finden sich immer Leute, die für das Lumpenpack einer Seite Partei ergreifen. Letztlich leben die Konflikte von genau solchen Blindfischen.

Zum Abschuss von MH17: Warum befand sich das Zivilflugzeug überhaupt auf der Route, deren Gefährlichkeit durch einen vorangegangenen Abschuss eines Fliegers aus großer Höhe bekannt gewesen sein musste? Etliche Airlines mieden den Luftraum bereits http://www.sueddeutsche.de/politik/abschuss-von-flug….

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wie die Lügenpresse (ZEIT) meldet, hat die russische Regierung eine Woche nach dem Abschuss von MH17 auf einer Pressekonferenz Fotos vorgelegt, die belegen sollten, dass die ukrainische Regierung für den Abschuss verantwortlich sei.

Putin hatte doch schon vorher gesagt, dass die ukrainische Regierung dafür verantwortlich war. Wieso braucht es da überhaupt noch Beweise? Wer die Worte Putins anzweifelt, macht sich doch schon selbst vollkommen unglaubwürdig.

Eine forensische Analyse durch ein Team von unabhängigen Invegistativjournalisten ergab nun, dass diese Fotos gefälscht wurden. Ich glaube das natürlich nicht.

Glaube ich auch nicht. Sowas hat man in dieser Gegend noch nie gemacht und wird auch niemals nicht passieren.

Sicher wurde die Redaktion der Zeit von US-Geheimdiensten dazu gezwungen, diese Falschmeldung zu verbreiten. Sollte sie wider Erwarten richtig sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Putin davon gewußt hat. Ich lasse mir doch von einem deutschen Käseblatt nicht das Ansehen der letzten politischen Lichtgestalt des Planeten beschmutzen!

Auch nicht davon, dass er in letzter Zeit dann doch immer wieder mal Dinge zugab, die er zuvor abgestritten hatte. Das hat er einfach nicht gewusst. In solchen gelenkten Demokratien haben schließlich die nachgeordneten Bereiche große Entscheidungsfreiheiten. Er weiß wirklich nichts von alledem und muss sich erst mühsam die Informationen zusammen suchen ;o) Er wollte ja auch unabhängige Untersuchungen. Aber wenn die vollkommen autonom von Russland handelnden Separatisten einfach keinen freien Zugang zur Absturzstelle gewährten, was sollte er da machen. Einfach dort einfallen? Nee, nee. Der hat alles richtig gemacht und wusste nichts und wird es auch in Zukunft nicht wissen, falls das wichtig ist.

Grüße

Hallo

Begleiterscheinung jedes mit Waffen ausgetragenen Konflikts ist das Abweisen jeder Verantwortung und die Bezichtigung der Gegenseite. Eine Menschen umbringende Soldateska samt Befehlshabern, Hintermännern und Strippenziehern sind ausnahmslos immer Lumpenpack. Gilt für beide Seiten mitsamt sämtlicher Unterstützer zwischen Washington, Brüssel, Berlin und Moskau und gilt für alle seit dem 2. Wk ausgetragenen Stellvertreterkriege. Auch die Auseinandersetzungen in der Ukraine sind ein Stellvertreterkrieg mit mittlerweile 25-jähriger Vorgeschichte.

Echt? Nur 25? ich wette, das hat eine mindestens 70-jährige Vorgeschichte.

Zum Abschuss von MH17: Warum befand sich das Zivilflugzeug überhaupt auf der Route, deren Gefährlichkeit durch einen vorangegangenen Abschuss eines Fliegers aus großer Höhe bekannt gewesen sein musste? Etliche Airlines mieden den Luftraum bereits http://www.sueddeutsche.de/politik/abschuss-von-flug….

Meine These: Amerikanische Geheimdienste haben bewusst Informationen zurückgehalten und den Airlines glauben gemacht, dass es halbwegs sicher sei, damit die grünen Männchen und letztlich eigentlich deren Unterstützer in diese Falle tappen und damit vor der Weltöffentlichkeit ziemlich doof dastehen, weil die Öffentlichkeit alles andere ohnehin nicht geglaubt und es auch nicht sonderlich interessiert hätte, dass dort Krieg herrscht. Da muss man schon mal eine besondere Betroffenheit herstellen.
Niemals nicht kann es sein, dass die Bediener oder gar diejenigen, die sie dort samt Gerät hingestellt haben, irgendeine Art von Verantwortlichkeit hatten.

Grüße

Die Wahrheit muss man suchen!

Hallo,

Servus

Sicher wurde die Redaktion der Zeit von US-Geheimdiensten dazu
gezwungen, diese Falschmeldung zu verbreiten. Sollte sie wider
Erwarten richtig sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass
Putin davon gewußt hat. Ich lasse mir doch von einem deutschen
Käseblatt nicht das Ansehen der letzten politischen
Lichtgestalt des Planeten beschmutzen!

Da liegt dein Fehler. Die Wahrheit ist natürlich nicht in den Artikeln selbst, sondern in den Kommentaren darunter zu suchen!
http://derstandard.at/2000013935203/Als-Online-Troll…
„Unser Job bestand darin, im Sinne der Regierung zu schreiben, Putin und seine Politik zu loben und seine Gegner niederzumachen“, sagt die 34-jährige Russin, die mit ihren beiden Kindern in St. Petersburg lebt. Ihr Tätigkeitsfeld waren Diskussionsforen und Newsgroups, Chatrooms und Blogs. Dort brachte sie am Tag - als angebliche Hausfrau oder als Studentin oder Sportlerin - an die hundert Kommentare und Beiträge unter. Dafür gab es ein monatliches Salär von 40.000 bis 50.000 Rubel (640 bis 800 Euro). In Russlands zweitgrößter Stadt gilt das als gutes Geld.

Aber selbst hier macht die olle Bürokratie keinen Halt:
http://derstandard.at/2000016633619/Sankt-Petersburg…
Wie geht es zu in einer Propaganda-Werkstatt? Auf diese Frage könnte ein in der nächsten Woche beginnender Prozess Antworten liefern: Ljudmila Sawtschuk, Ex-Mitarbeiterin einer Petersburger Firma, die im Kreml-Auftrag Zeitungsforen mit Kommentaren zubombt, hat gegen ihren Ex-Arbeitgeber Anzeige erstattet. Vordergründig geht es ums Arbeitsrecht. Die 34-Jährige klagt, ohne Vertrag beschäftigt und ohne Endabrechnung gefeuert worden zu sein.

Hans-Jürgen Schneider

Lg,
Penegrin

Und was hat dein Einwurf jetzt mit der Ursprungsfrage zu tun?

g’fallt mir

-)

sehr schön!

Hallo,

1. Du lenkst mit der Frage nach der angeblichen Gefährlichkeit der Flugroute vom eigentlichen Thema ab. Es war bekannt, dass ein Flugzeug in 6.000 Metern Höhe abgeschossen worden war. Der zivile Flieger flog in 10.000 Metern Höhe.

2. Es ist lachhaft, wenn Du Dir einen Stellvertreterkrieg in der UKR seit 25 Jahren aus der Nase ziehst.

3. Hast Du was zu den Fälschungen zu sagen?

vdmaster

Servus

Zum Abschuss von MH17: Warum befand sich das Zivilflugzeug
überhaupt auf der Route, deren Gefährlichkeit durch einen
vorangegangenen Abschuss eines Fliegers aus großer Höhe
bekannt gewesen sein musste? Etliche Airlines mieden den
Luftraum bereits
http://www.sueddeutsche.de/politik/abschuss-von-flug….

Also das liest sich in dem Artikel dann doch etwas anders:
Fest steht, dass einige Linien wie Korean Air, Qantas, Air France, British Airways und Air Berlin damals den Luftraum über der Ukraine mieden, aber die meisten Linien flogen auch drei Tage nach dem Abschuss der Antonow über dem Kriegsgebiet.

Theoretisch wäre für den Abschuss der Antonov auch ein weniger leistungsstarkes System wie etwa die SA-6 „Gainful“ (bis 8 km Höhe) möglich und man darf nicht vergessen, wie die Nachrichten in den Tagen nach den beiden Abschüssen aussahen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130283282/…
Die prorussischen Separatisten bestreiten vehement, die malaysische Passagiermaschine mit 298 Insassen über der Ostukraine abgeschossen zu haben – sie besäßen keine Waffen, die ein Flugzeug in der Höhe von 10.000 Metern treffen könnten , es handele sich um „eine Provokation der ukrainischen Armee“.

Dass die Separatisten über ein Buk (oder ähnliches) System verfügen, wird ja von Russland und den Separatisten bis heute abgestritten. Aber ja: Rückblickend hätte der Luftraum schon nach dem 14. Juli gesperrt werden sollen, was allerdings indirekt weiteren Druck auf Russland ausgeübt hätte.

Gruß
Wolfgang

Lg,
Penegrin

Hallo,

irgendwann sollte sich die russische Lügenmaschinerie Wahrheit mal für eine Version der Geschehnisse entscheiden. Ich dachte, dass russische „Experten“ bereits hinlänglich „bewiesen“ hätten, dass die UKR das Flugzeug abgeschossen hat.

1. Entweder durch den Flugzeugtyp X
  2. Oder durch den Flugzeugtyp Y, wenn X widerlegt wurde.
  3. Oder durch amerikanische Nazi-Stealth-Flieger, wenn X und Y widerlegt wurden. Passt immer, weil das „Nichtvorhandensein“ ein Merkmal von Stealthaktivitäten ist. Falls das wirklich keiner glauben mag, dann eben …
  4. Ukrainische BUK. Die jetzt vorgelegten Beweise, dass entsprechende russische Bilder gefälscht wurden, sind Fehlinterpretationen. Natürlich durch nachträglich (wahrscheinlich von Nazis) geänderte Satelittenaufnahmen, die man jetzt als frei zugänglich tituliert. Falls das nicht anschlägt … dann durch …
  5. Ukrainisch-amerikanische Nazi-Agenten, die die FB-Accounts von Separatisten hackten und dort fingierte Spuren hinterliessen. Ausserdem haben die eine BUK mitgebracht und den Flieger abgeschossen, um es als Dummheit der Separatisten zu verkaufen. Falls Du es nicht glaubst, dann … waren es
  6. Ausländische Schläfer-Agenten, die das russische Verteidigungsministerium infiltrierten und mit Fehlinformationen in die Irre führten. Oder eben …
  7. Ausländische Homosexuelle, die als NGOs und politische Opposition getarnt die Auslöschung aller Russen in aller Welt planen. Natürlich jüdische Faschisten, was sonst? Alles von Brzeziński schon lange geplant.

Dieser Beitrag kann geringfügige Spuren von Sarkasmus beinhalten.

Gruß
vdmaster

wir Wertegemeinschaft im christlichen Abendland…
Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein - Johannes 8.7
Gelle? - na, dann schmeißt man schön :wink:

LG
2felnder

was sagt denn die Luftraumüberwachung und die Blackbox?
wie weit sind denn die anderen Fachmännchen in ihrer glaubwürdigen Faktenaufklärung bisher?

LG
2felnder

und das gibt es hier nicht?
… und das Beschriebene findet in unserer „werten Werte-Gemein-schaft“ nicht statt?

LG
2felnder

Belege?

… und das Beschriebene findet in unserer „werten
Werte-Gemein-schaft“ nicht statt?

Nicht dass ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über etwas in dieser Richtung gelesen?

LG
2felnder

Lg,
Penegrin

ich kann kein russisch…

… und das Beschriebene findet in unserer „werten
Werte-Gemein-schaft“ nicht statt?

Nicht dass ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über etwas
in dieser Richtung gelesen?

wo sollte ich das lesen?
in russischen Medien?

aber, warum sollten wir anders handeln als andere?
sind wir was besseres als Russen?

LG
2felnder

Keine Belege…
Also nein, du hast keine Belege. Dann können wir hier ja Schluss machen.

LG
2felnder

Lg,
Penegrin

ich suche mal…

Also nein, du hast keine Belege.

Lg,
Penegrin

ok, ich suche mal nach „Belegen“ in der von dir akzeptierten Beweiskraft ähnlich des „Standard“ aus Österreich :smile:

LG
2felnder

ok, ich suche mal nach „Belegen“ in der von dir akzeptierten
Beweiskraft ähnlich des „Standard“ aus Österreich :smile:

Sehr löblich. Natürlich gehen auch andere Medien wie etwa Heise Online, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Tagesschau, Der Spiegel, FAZ, Focus und gerne auch englischsprachige wie etwa The Guardian, The Atlantic, Forbes, BBC oder auch The Moscow Times. Ich bin da eigentlich sehr flexibel.

LG
2felnder

Lg,
Penegrin

Nicht dass ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über etwas
in dieser Richtung gelesen?

Die Produkte der Deutschen Presse strotzen ja nur so vor manipulativer Agitation, Russland- und Putinhetze. Was soll diese Hetze, außer die Feindschaft gegen Russland anzuschüren?
Mich interessiert es nicht, auf welcher Seite des Nordatlantiks die größeren Halunken regieren.