Das hat der Humanist Putin sicher nicht gewusst …

lachhaft?

Hallo,

1. Es ist lachhaft, wenn Du Dir einen Stellvertreterkrieg in
    der UKR seit 25 Jahren aus der Nase ziehst.

Was soll hier „lachhaft“ heißen?
Soll es „gelogen“ heißen?
Oder soll es den Schreiber diskreditieren?

Was soll „aus der Nase ziehen“ heißen?
Soll das „selbst erfunden“ heißen?
Oder soll es den Schreiber diskreditieren?

1. Hast Du was zu den Fälschungen zu sagen?

Hatten wir „westliche werte Gemeinschaft“ nicht zur gleichen Zeit „Beweise“, dass es Putin - möglichst höchstselbst - war?

vdmaster

LG
2felnder

ganz privat und ohne Auftrag…

ok, ich suche mal nach „Belegen“ in der von dir akzeptierten
Beweiskraft ähnlich des „Standard“ aus Österreich :smile:

Natürlich gehen auch andere Medien wie etwa Heise Online, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Tagesschau, DerSpiegel, FAZ, Focus und gerne auch englischsprachige wie
etwa The Guardian, The Atlantic, Forbes, BBC oder auch TheMoscow Times. Ich bin da eigentlich sehr flexibel.

Ich bin sehr beeindruckt.
Das alles recherchierst du selbstlos, ganz ohne jeden Auftrag, ganz privat, völlig und nur intrinsisch motiviert im steten Verantwortungsbewusstsein altruistisch die Wahrheit unter´s Volk zu bringen.

Vielen Herzlichen Dank.

LG
2felnder

Was meinen denn die anderen Putinversteher dazu?

…billige Umfrage um an die Namen der Putinversteher zu kommen.

grins…

…billige Umfrage um an die Namen der Putinversteher zu
kommen.

ein breites Grinsen muss als Antwort genügen :smile:

LG
2felnder

Nicht dass ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über etwas
in dieser Richtung gelesen?

Da gabs mal eine Powepoint-Präsentation eines gewissen Herrn Powell, was auch zu ganz abderen Konsequenzen führte, aber das war vielleicht noch vor deiner Zeit. Natürlich ist jetzt alles ganz anders.

Gruß
T.

Da gabs mal eine Powepoint-Präsentation eines gewissen Herrn
Powell, was auch zu ganz abderen Konsequenzen führte, aber das
war vielleicht noch vor deiner Zeit. Natürlich ist jetzt alles
ganz anders.

Colin Powell hat als Internet-Troll Foren unsicher gemacht?

Gruß
T.

Lg,
Penegrin

es ging um Belege für Unredlichkeiten…
es geht um die Unredlichkeit an sich, nicht nur um eine einzelne Manipulationsmethode…

LG
2felnder

Themenverfehlung

es geht um die Unredlichkeit an sich, nicht nur um eine
einzelne Manipulationsmethode…

Also in dem Teilthread hier geht es um gezielte Medienmanipulation durch staatlich bezahlte Stimmungsmacher. Wenn du ein anderes Thema erörtern willst, schlage ich vor, dass du einen neuen Thread beginnst. Wobei ich für das doch recht umfangreiche Thema ‚Unredlichkeit‘ dann doch eher das Brett Philosophie & Ethik empfehlen würde.

LG
2felnder

Lg,
Penegrin

Aus dem Duden:

1. (in einer ärgerlichen Weise) nicht ernst zu nehmend, unsinnig
  2. lächerlich

Ich habe damit ausgedrückt, dass Wolfgang in diesem Punkt völligen Unsinn geschrieben hat.

Das kommt davon,
wenn Du eine Meta-Diskussion eröffnest :smile:. Ich stimme Torsten sehr selten zu. Aber mit der Frage, was dies mit dem UP zu tun habe, hat er völlig Recht. Dass sich nun auch andere im „irrealen Siegestaumel“ an dieser MD aufhängen, sollte Dich nicht verwundern.

Zur Frage über staatliche Instrumentalisierung von Lügen: http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
http://www.heise.de/tp/artikel/14/14271/1.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/pr-agentur-hill-a…
Nayirah war aber gar nicht Nayirah. In Wirklichkeit heißt sie Nijirah al-Sabah und ist die Tochter des damaligen kuwaitischen Botschafters in den USA. PR-Profis von Hill & Knowlton hatten das Mädchen als angebliche Zeugin ausgewählt. Bezahlt von der Organisation „Citizens for a free Kuwait“ hatte die Agentur eine großangelegte Kampagne für den Golfkrieg gefahren - unterstützt übrigens auch von Craig Fuller, Bush Seniors ehemaligem Stabschef, der als stellvertretender Agenturchef das Mädchen persönlich für den Auftritt trainiert hatte.

Damit dürfte wohl einigermaßen klar sein, dass die damalige US-Regierung direkt in Propagandalügen verstrickt war, um die UN und das eigene Parlament zu beeinflussen.

Nur werden damit in keiner Weise die jetzigen Lügen der russischen Regierung legitimiert.

Gruß
vdmaster

Moin Wolfgang,

Zum Abschuss von MH17: Warum befand sich das Zivilflugzeug
überhaupt auf der Route, deren Gefährlichkeit durch einen
vorangegangenen Abschuss eines Fliegers aus großer Höhe
bekannt gewesen sein musste?

Da kommt mir doch ein Ereignis von vor 30 oder so Jahren in den Sinn: Der Abschuss einer koreanischen Passagier-Maschine über dem Westpazifik über russischen Inseln. Sie war angeblich „um 500 km vom Kurs abgekommen“, reagierte auch nicht auf Schüsse vor dem Bug. Verschwörungstheoretiker natürlich, wer behauptet, dass die 500 km nicht zufällig waren.

Gruß
Laika

Dessen Name nicht auf Putinverstehr deutet, sondern mir als Spitzname verpasst wurde, weil ich mich für Astronomie und Raumfahrt interessiere.

wenn Du eine Meta-Diskussion eröffnest :smile:. Ich stimme Torsten
sehr selten zu. Aber mit der Frage, was dies mit dem UP zu tun
habe, hat er völlig Recht. Dass sich nun auch andere im
„irrealen Siegestaumel“ an dieser MD aufhängen, sollte Dich
nicht verwundern.

Na geh, ich hab doch sogar den Teil von Hans-Jürgens Posting zitiert auf den ich mich bezog. Zudem war das bereits Torstens 3. oder 4. Frage, da die anderen komischerweise allesamt gelöscht wurden :wink:

Zur Frage über staatliche Instrumentalisierung von Lügen:

Du bist echt ein Streber. Da gebe ich den Kollegen hier mal die Gelegenheit, mit ein wenig Mühe wirklich etwas zu finden, und du kommst her und nimmst ihnen das weg. So geht das doch nicht…

Damit dürfte wohl einigermaßen klar sein, dass die damalige
US-Regierung direkt in Propagandalügen verstrickt war, um die
UN und das eigene Parlament zu beeinflussen.

Das ist ja jetzt keine wirklich neue Taktik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Council_of_Clermont#Speech
http://www.theguardian.com/world/2011/feb/18/1641-ir…
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Crucified_Soldier
http://articles.latimes.com/1991-12-17/news/wr-667_1…
http://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_i…
http://en.wikipedia.org/wiki/Jumana_Hanna

Und dass die Bush-Administration log, wenn sie den Mund aufmachte, ist auch nicht wirklich neu.

Nur werden damit in keiner Weise die jetzigen Lügen der
russischen Regierung legitimiert.

Du verstehst es noch immer nicht. Wenn irgendwann irgendwo irgendwer irgendwas schon mal gemacht hat, darf Putin das auch. Und wenn du das nicht einsiehst kommt jemand und wirft Steine nach dir. So hab ich das zumindest verstanden…:wink:

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Du hast also keine Ahnung und willst nur deine Propaganda loswerden, wie schon die ganze Zeit.

Gruß
T.

Du verstehst es noch immer nicht. Wenn irgendwann irgendwo
irgendwer irgendwas schon mal gemacht hat, darf Putin das
auch. Und wenn du das nicht einsiehst kommt jemand und wirft
Steine nach dir. So hab ich das zumindest verstanden…:wink:

Deine Frade war aber
Nicht das:s ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über etwas in dieser Richtung :gelesen?
und das wurde doch nun ausreichend beantwortet und von dir ins Lächerliche gezogen, weil dir die Antwort nicht passte.

Du hast also keine Ahnung und willst nur deine Propaganda
loswerden, wie schon die ganze Zeit.

Kann es vielleicht sein dass dein Verweis auf Powell eher zum Posting von Hans-Jürgen gehört? Lies doch nochmals durch um was es in diesem Teil hier geht :smile:

Oh und ich warte brennend darauf, dass du meine üble ‚Propaganda‘ widerlegst :wink:

Gruß
T.

Lg,
Penegrin

Deine Frade war aber
Nicht das:s ich wüsste. Hast du vielleicht schon mal über
etwas in dieser Richtung
:gelesen?
und das wurde doch nun ausreichend beantwortet und von dir ins
Lächerliche gezogen, weil dir die Antwort nicht passte.

Richtig, das war meine Frage. Aber die bezog sich auf das Thema ‚Internet Trolle im Dienste einer Regierung‘. Hast du hier schon etwas in der Richtung gefunden? Falls ja bitte ich darum mich darauf hinzuweisen. :smile:

Und du hast da was missverstanden: Ich ziehe nicht die Antworten ins Lächerliche, sondern die Unfähigkeit mancher Disskutanten hier einigermaßen seriös zu argumentieren. Frag dich doch mal, wieso von dir noch nie so eine Antwort wie von vdm gekommen ist…

Propaganda…

Oh und ich warte brennend darauf, dass du meine üble
‚Propaganda‘ widerlegst :wink:

Lg,
Penegrin

Zum Thema „Propaganda“ muss ich sicher nicht - wie gerne von vdm als „Beweis“ - auf irgendetwas verlinken, oder?
Es genügt dir sicher der Verweis auf Wikipedia, oder?
Du willst den dort beschriebenen Begriff nicht wirklich in Frage stellen, oder?

Falls du das doch tatsächlich willst.
Mein Gegenbeweis:
Das Wort „übel“ wurde von dir selbst in den Zusammenhang mit „Propaganda“ eingeführt, damit verquickt und dann gemeinsam über den Weg der Lächerlichpreisgabe bekämpft.
Das IST z.B. Propaganda - und zwar üble. Imho.

LG
2felnder

dunkle Erinnerung…

Du verstehst es noch immer nicht. Wenn irgendwann irgendwo
irgendwer irgendwas schon mal gemacht hat, darf Putin das
auch. Und wenn du das nicht einsiehst kommt jemand und wirft
Steine nach dir. So hab ich das zumindest verstanden…:wink:
Lg,
Penegrin

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Putin - war es 2007 - in einer Rede ankündigte, dass er fortan - einem Spiegel gleich - sein Verhalten dem seiner westlichen „Partner“ angleichen werde.
Was ist falsch daran?

Wer im recherchieren besser ist als ich - z.B. vdm - möge einen entsprechenden Link nachreichen.
Ich wäre sehr dankbar dafür.

LG
2felnder

Geduld

Ich bin mir sicher, dass in St. Petersburg zurzeit die Köpfe heiß laufen beim Versuch, diese Geschichte irgendwie in die passende Richtung zu biegen. Spätestens nächste Woche dürfte es dann 2 bis 3 völlig glaubwürdige Theorien dazu geben, die einander zwar widersprechen, aber allesamt die Schuld eindeutig irgendwo im Westen gefunden haben. Man muss eben ein bissl Geduld ham :smile:

Hans-Jürgen Schneider

lg,
Penegrin

Richtig, das war meine Frage. Aber die bezog sich auf das
Thema ‚Internet Trolle im Dienste einer Regierung‘. Hast du
hier schon etwas in der Richtung gefunden? Falls ja bitte ich
darum mich darauf hinzuweisen. :smile:

http://www.infowars.com/israel-recruits-army-of-blog…
von denen konnte man hier im Nahostbrett auch schon was lesen. Du musst nur mal die Archivsuche bemühen.