du hast da sicherlich nicht unrecht, aber es ist doch
eigentlich bekannt, dass grade viele juden in dieser hinsicht
sensibler sind als eben andere.
Hallo, seit wann sind die sensibler, wenn es darum geht, dass ihre Verbrechen kritisiert werden, ich will nun nicht auf den Film eingehen, kenne ihn nicht, aber der gnädige Hüter der deutschen Normen, der uns vorschreibt, wa sgesendet werden soll, soll zuerst mal Sharon kritisieren. Ein Jude soll nicht als Mörder gezeigt werden. das ist wirklich Verfolgungswahn, da muss man nicht antisemitisch denken, sondern nur das Verhalten der Israelis in Nahost ansehen. Sensibel, richtig, wenn man Sensibilität mit Panzer, Granaten und Unterdrückung seit 50 Jahren eines Volkes umschreiben soll, dann sensibel, die Sensibilität diverser Gruppen. Mich kotzt dies an, wie man ständig uns Deutschen vorschreiben will, was wir denken dürfen, sagen dürfen und was wir tun müssen.
wo liegt das problem, darauf rücksicht zu nehmen? ich könnte
mir keinen plot vorstellen, in dem ausgerechnet ein jude der
mörder sein müsste.
und wenn es doch einen solchen plot gäbe, dann wäre er in der
tat durchaus zweifelhaft.
Aber jeden Tag von Juden inszenierte Kriegsverbrechen in US-Filmen, auch solche, die als Tatsachen bewertet werden und sich letztlich dann doch als Verbrechen der Russen heraus stellen, wie man jetzt in Polen zugegeben hat. Ich weiss, meine Antwort ist provokativ und soll sie auch sein. Ich habe die Schnauze voll - und mit mir einige meiner Freunde, die jüdischen Glaubens sind - dass aus Wien und aus Berlin (Stiefel) ständig Belehrungen kommen, ständig vorverurteilt wird, auch gerade von Stifele sogar kriminelle Akte von anderen als rechtsradikale Aktionen hingestellt werden. Wir benötigen vernünftige Deutsche, vernünftige Juden, um ein Zusammenleben zu garantieren und keine Hetze, weil man dadurch Geld von der BRD sich verschaffen kann. Oder ist man in Zukunft sensibel und will kein Geld mehr ? Ich hoffe, künftig zahlt unser Staat für gute, gemeinsame der Völkerverständigung dienenden Projekte und kein Geld mehr für Pseudomoralisten,. Dies sei mein Nachtgebet.
GRuss Günter