Das ist doch schon Verfolgungswahn!

Stimme dir voll zu.
Ich bin da an nichts schuld und muss nmich auch für nichts entschuldigen.

Mein einziger Job ist, daß ich gelernt habe daß sowas nicht wieder passieren darf.

Die Form des in Israels teilweise paraktizierten Zionismus erinnert mich allerdings stark an diese Verbrechen.

mfg Ivo

Du hast völlig recht.

Ob nun Jude oder nicht. Diese Sonderstellung ist nicht tragbar.

Hoffentlich entschuldigt sich RTL nicht.

mfg Ivo

hallo Ivo,

Die Form des in Israels teilweise paraktizierten Zionismus
erinnert mich allerdings stark an diese Verbrechen.

Da wirst du aber Feuer bekommen! So etwas darf man in Deutschd nicht sagen! Das zählt zur Volksverhetzung.
Grüße
Raimund

hallo

Die österr. Hymne wurde ausgepfiffen, die Spieler bei jeder
Ballberührung dito, nach dem Spiel wurden eine halbe Stunde
lang Steine auf die Reporterkabine und die mitgereisten Fans
geworfen.

werte das mal nicht so wie du es gerne sehen würdest. so geht es immer und überall beim fußball zu. es ist ein primitives milieu. israelische fans sind da keine ausnahme.

Die „braven Juden“ lassen halt keine Gelegenheit aus um uns an
unsere Schuld(bin Jahrgang 1970 und habe Hitler persönlich an
die Macht gebracht, oder?) zu erinnern

ach was. von den jungen typen dort am feld denkt keiner an sowas.

und die Geldspirale
schön am laufen zu halten.

*gähn*

Die Form des in Israels teilweise paraktizierten Zionismus
erinnert mich allerdings stark an diese Verbrechen.

mich auch. denke mal an die geheimen kzs in der negev, in denen palästinenser zuerst zu sklavenarbeit gezwungen und dann zu falafel verarbeitet werden!

Servus Raimund, hallo Freunde,

ich hab mit Interesse die Diskussion verfolgt.
Also, wofür ich nicht bin: Daß man Juden, Deutsche, Moslems oder wen auch immer in Filmen oder sonstwo diskriminiert.

Ich habe diesen Film nicht gesehen, kann also nicht beurteilen. Ich kann mich auch an keinen US-Film aus letzter Zeit (so 10 Jahre beobachte ich das bewußt) erinnern, in denen Deutsche diskriminiert werden. Wenn waren es explizit Nazis. Bei US-Filmen stelle ich immer wieder fest: Wenn ein Schwarzer der Mörder ist, dann ist meist auch ein Schwarzer einer der Opfer oder Polizisten. So vermeidet man eine rassistische Tendenz und bleibt dennoch realistisch.

Ich bin auch nicht dafür, daß man über die Deutschen eine Art Sippenhaft verhängt. Die (meisten) heute lebenden Deutschen haben nichts mit dem Holocaust zu tun.

Wofür ich bin: Niemals vergessen! Aus welchem Grund? Damit das oder ähnliches nie wieder passiert. Dann wären wirklich 6 Millionen Menschen umsonst gestorben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung: Antisemitismus gibt es. Ich bin da sehr empfindlich. Und ebenfalls aus eigener Erfahrung: Es gibt auch so eine Art kollektiver Verfolgungswahn, sowohl unter den Juden, als auch unter den Deutschen. (Auch diese Diskussion beweist es) Lehis Witz ist da ein gutes Beispiel. Ich kann mir gut vorstellen, daß in US ein ähnlicher Witz unter Deutschen kursiert (Noch immer kein Hollywoodstar, deutscher Akzent…)

Servus
Herbert

PS.: Moment, ich kann mich an einen US-Film erinnern, in dem ein Jude der Mörder war: Woody Allen himself in Picking Up the Pieces.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch Juden haben das Recht, verarscht zu werden. . .

jp

JA!
Hallo

Wenn wir das alles bis in die Ewigkeit am Köcheln halten
wollen, haben wir viel zu tun.

Richtig: nur staendige Erinnerungen haltem Menschen sensibel
gegen Holocoust, vor allem deren Leugner, die Braune Bruehe und NICHTzahler

Bye
dizar

und warum müssen dann einige sensibler gehalten werden als andere?
Als Beispiel http://www.dwelle.de/aktuelles/tagesthema/berichte/0…

Das zum Thema Nichtzahler
Gruß
Merit

gegen Holocoust, vor allem deren Leugner, die Braune Bruehe
und NICHTzahler

Bye
dizar

hallo Merit,
setze jetzt mal das Wort Deutschland für Amerika ein und …
jetzt muss ich aufhören, sonst bekomme ich eine Anklage wegen Volksverhetzung!
Grüße
Raimund

…und wer nimmt Rücksicht auf uns?
Ich dachte immer, alle Menschen sind gleich! Also stimmt es doch: „…but some animals are more equal!“
Grüße
Raimund

Bekannt:dw Tgl. sehe! DENNOCH bleibe dabei ( owt

und warum müssen dann einige sensibler gehalten werden als
andere?
Als Beispiel
http://www.dwelle.de/aktuelles/tagesthema/berichte/0…

gegen Holocoust, vor allem deren Leugner, die Braune Bruehe
und NICHTzahler

Bye
dizar

Quatsch,

ich finde es nur super falsch uns Sünden aus der Vergangenheit vorzuhalten, die bei uns nicht mehr vorkommen, während in Israel die Araber ebenfalls nahezu in GAZA und Co .ghettoisiert werden. , Mordkommandos der Israelis gezielt Menschen ermorden, usw. werden.

Ich will damit nicht sagen daß die Araber da unten biesser sind als die Israelis.

Aber so lange die da unten kein friedliches Miteinander hinbekommen, sollen die aufhören uns hier für etwas was nicht mehr exisitert zu verurteilen.

mfg Ivo

hallo,

mit einer derart ironischen antwort von dir habe ich schon gerechnet.

aber was machen denn die israelis da unten? Sperren die Araber regelmäßig in Ihr Gebiete rein. Ermorden Funktionäre. Beschießen Polizeigebäude usw.

Ich sage ja nicht, daß die Araber besser sind. Aber hier werden viele Kollektiv mit verurteilt, die nichts mit dem Terror gegen Israel zu tun haben… Ergo: Sippenhaft. Und die gab es damals eben auch im 3. Reich.

Das kann nicht richtig sein.

Und daher finde ich es falsch Deutschland etwas weiterhin vorzuwerfen, was hier gar nicht mehr stattfindet, was in Israel leider Alltag ist.

mfg Ivo

Hi

werte das mal nicht so wie du es gerne sehen würdest. so geht
es immer und überall beim fußball zu. es ist ein primitives
milieu. israelische fans sind da keine ausnahme.

Nachdem Israelis auf alle kleinsten Aussagen gegen oder über sie sehr empfindlich reagieren, sollten sie schon mal selber auch mit gutem Beispiel vorangehen. Steinewerfen übersteigt aber auch die normalen Vorgänge bei Fußballspielen.

Die „braven Juden“ lassen halt keine Gelegenheit aus um uns an
unsere Schuld(bin Jahrgang 1970 und habe Hitler persönlich an
die Macht gebracht, oder?) zu erinnern:

ach was. von den jungen typen dort am feld denkt keiner an
sowas.

Wirklich??? Wie erklärst du es dir dann, das in Eilat 2 Jüdinnen(ca. 17 Jahre alt), mit denen wir(ein Freund und ich) uns schon ein Weilchen gut unterhalten haben wortlos aufgestanden und gegangen sind als sie bemerkten das wir Österreicher sind. Der Haß auf die Araber und natürlich auch auf die Deutschen und Österreicher wird in Israel den Kindern von klein auf eingeimpft. Zumindest in gewissen Kreisen.

und die Geldspirale

*gähn*

Wieso *gähn*??

ciao Armin

aber was machen denn die israelis da unten? Sperren die Araber
regelmäßig in Ihr Gebiete rein. Ermorden Funktionäre.
Beschießen Polizeigebäude usw.

Hallo, Ivo,
aber das machen die Araber ja umgekehrt auch!
Der einzige Unterschied: Die palästinensische „Regierung“ hat nahezu keinen Einfluß auf die Handlungen der militanten Gruppen (was nicht zuletzt auf das destabilisierende Eingreifen der Israelis zurückzuführen ist), während das Eingreifen der Israelis von staatswegen erfolgt.
Ich verkneife mir hier eine Wertung, die mag jeder für sich selbst treffen.
Gruß Eckard.

Hallo Eckhard,

das weiss ich wohl… aber warum immer noch deutschland für vergangenes kritisieren wenn es im eigenen land aktuell nicht anders ist…

mfg ivo

das weiss ich wohl… aber warum immer noch deutschland für
vergangenes kritisieren wenn es im eigenen land aktuell nicht
anders ist…

nicht anders? ich verkneife mir da jetzt jeden kommentar. denk selber nach, was du da schreibst.

gruß!

hallo.

Der Haß auf die Araber und natürlich auch
auf die Deutschen und Österreicher wird in Israel den Kindern
von klein auf eingeimpft. Zumindest in gewissen Kreisen.

in gewissen kreisen in deutschland ist es auch üblich, andere niederzustechen, wenn sie draufkommen, daß die gesprächspartner juden sind. aufstehen und weggehen ist da noch ein glücksfall.

sag mal - dürfen denn israelis keine rassistischen a…löcher als kreise haben? keine primitiven fußballfans? keine dummen teenager? jedes land hat das recht auf seine gewissen kreise! *g*.

wenn du aber von diesen kreisen (die es gibt, da hast du recht) gleich auf alle schließt, ist es dasselbe wie alle deutschen als biersaufende rechte schläger hinzustellen.

beides stimmt nämlich nicht.

und die Geldspirale

*gähn*

Wieso *gähn*??

weil das so ein alter hut ist. den haben sie im mittelalter schon strapaziert.

gruß!

…und wer nimmt Rücksicht auf uns?
Ich dachte immer, alle Menschen sind gleich! Also stimmt es
doch: „…but some animals are more equal!“

hast recht, das ist echt gemein. wenn das nächste mal ein versicherungsmensch als mörder auftaucht, werde ich daran denken, wie ungerecht die welt ist :smile: