Das ist doch schon Verfolgungswahn!

hallo Lars

hast recht, das ist echt gemein. wenn das nächste mal ein
versicherungsmensch als mörder auftaucht, werde ich daran
denken, wie ungerecht die welt ist :smile:

Das wäre auch gemein…Schließlich ist es unmöglich, das ein Versicherungsmensch ein Vergehen irgend einer Art macht.
die einzige berufsgattung, die grundsätzlich keine Vergehen begeht.
Deswegen haben wir doch alle weiße Hemden (wie unser Gewissen). Eigentlich sollten wir auch noch weiße Anzüge und weiße Schuhe tragren: sozusagen als Berufskleidung, passend …*ggg*
Tschüß
Raimund

hallo lehitraot,
genau darum geht es: es gibt kein Volk, das aus Engeln besteht.
deswegen ist auch die Darstellung eines (in diesem Fall) Juden, der ein Verbrechen begeht keine Volksverhetzung sondern ein ganz normaler Krimi.
Grüße
Raimund

hallo raimund,

deswegen ist auch die Darstellung eines (in diesem Fall)
Juden, der ein Verbrechen begeht keine Volksverhetzung sondern
ein ganz normaler Krimi.

aus meiner sicht gebe ich dir recht. schließlich sind israelische gefängnisse - man glaubt es kaum! - voll mit juden! (ich glaub ich werd antisemit! *g*)

nur: ich finde es schon etwas taktlos, auf den protest noch lebender opfer hin darüber zu diskutieren, wie rtl sich verhalten soll…

gruß!

hallo lehitraot

aus meiner sicht gebe ich dir recht. schließlich sind
israelische gefängnisse - man glaubt es kaum! - voll mit
juden! (ich glaub ich werd antisemit! *g*)

hab ich mit doch gedacht, dass es auch in Israel Gefängnisse gibt!*g*

nur: ich finde es schon etwas taktlos, auf den protest noch
lebender opfer hin darüber zu diskutieren, wie rtl sich
verhalten soll…

Was soll nach Deiner Ansicht jetzt RTL machen? Sich für etwas entschuldigen, wo nichts zu entschuldigen ist (siehe auch Deine Meinung oben)?
Grüße
Raimund

hallo,

Was soll nach Deiner Ansicht jetzt RTL machen?

den film nicht mehr spielen. sagen, daß es proteste gab. das ist alles. entschuldigen sähe kriecherisch aus. sowas muß nicht sein. (nur meine meinung…)

gruß!

hallo lehitraot,
glaubst Du nicht, dass dann wieder einige sagen werden: „nur weil der Täter ein Jude ist, …“ Und das werden noch die harmlosen Aussprüche sein.
glaubst Du, dass es der Sache dienlich wäre?
Ich bin der Überzeugung, je mehr Trara um so mehr wird die Kritik gefördert.
Es war schon immer so: stillschweigend übergehen. kein Mensch spricht dann mehr davon. Reicht doch wirklich, wenn z.B. der Zentr. d. Jud. sich mit dem RTL zusammensetzt und intern abklärt, ob das gut war oder nicht.
Grüße
Raimund

hallo,

leider ist mir die causa entgangen. so oft schaue ich nicht rtl. keine ahnung, was genau da gefordert wurde. aber du hast recht: je mehr jüdische extrawürste öffentlich gebraten werden, desto mehr delektiert sich der braune bodensatz daran… leider.

gruß!