Meinung
besonders deutsche leute sich viel und wegen kleinigkeiten
beschwerden.
Hmm. Vielleicht deswegen weil man sich in diesem unseren Land sehr viel beschweren DARF. Das ist ein freies Land - bis zu den nächsten Wahlen.
Vielleicht hat man das auch falsch verstanden mit der Demokratie: Man MUSS keine Meinung haben, man DARF (Dieter Nuhr).
Die Menschen, die ich kenne und die auch in Länder verreisen in denen nun mal nicht überall fließend Wasser vorhanden und elektrischer Strom aus der allgegenwärtigen Steckdose kommt motzen erstaunlich wenig. Hat das was mit deren Bildung zu tun? Zu wissen, dass wir hier sehr wohl in relativem Luxus leben?
In einem fernsehbericht seit kurzem wurde das auch bestätigt,
dass in den urlaubsländer am meisten deutsche sich über
jegliche sachen beschwerden.
Andere Ansicht ist, dass die Teutschen die sind, die am wenigsten durch Saufen, nackt rumlaufen usw. auffallen. Rumkotzen, aber anpassen („Ruhe ist die erste Bürgerpflicht“)
das Essen zu ausländisch,
bei mir auch!
Wie kommt es?
Gaukelt die All-Inclusiv-Urlaubs-Werbeindustrie nicht so was vor? Also, dass es einfach so wie daheim ist? Aber selbst in den Nachbarländern sind so simple Dinge wie Kippen kaufen, Bier kaufen, Wein kaufen halt anders. Man muss das mal wissen und FRAGEN! - also selbst aktiv werden.
Ísland z.B. ist ein hochzivilisiertes Land, aber ohne aktuellen Reiseführer und nachfragen bei den sehr netten Menschen wird man keine Kneipe (also wo es mal ein Bier gibt) oder Zigaretten oder sonst was „exotisches“ finden. Aber dann …
besondersn deutsche nachbrn beschwerden sich ständig über
kleine dinge und veranstalten nachbarterror.
Ja, du hast recht! Wir reden viel zu wenig miteinander und vor allem mit all denen, die nicht von hier sind (Zitat aus Asterix). Fehlt uns die Zeit? Glauen wir Tagesschau gucken und Zeitung lesen reicht aus? Haben wir alle schon kollektive Xenophibie - und zumindest hier im Lande ein bissle Recht damit. Aber im Ausland, wo wir Fremde sind?
Es gibt viele dinge die man in deutschland nicht machen kann oder verboten sind.
Ganz einfach roasted duck (kenn deutsche name nicht oder
vergessen) sowas gibts nur in anderen europäischen ländern zu
kaufen und hier ist es verboten aus hygienischen gründen oder
sonst was.
Wohl aus zu-gut-gemeinten Hygienischen Gründen. Also selbst machen. Oder viel Geld ausgeben, den Nachweis, dass nach DEINEM ISO-9000-zertifizierten Verfahren das Ganze sicher ist und viel Geld mit Special-Roasted-Duck-Restaurants machen.
Ja, Geschäfte machen ist schon ein wenig schwierig. Wahrscheinlich kann man noch nicht einmal Sürström (wie schreibt man das richtig?) aus Schweden oder Hákarl aus Ísland oder vergorene Robbenflossen aus Grönland (hat das unsere Bundeskanzlerin probiert?) einführen.
Ist es nicht bisschen zu streng?
Hmm. Ein Zwischerecht einführen? - : „Für ihre Gesundheit nach dem Verzehr dieses Stoffes können sie niemanden anklagen“
Liegt es an der deutschen kultur dass sie ständig meckern?
Vielleicht betrinken wir uns im Ausland doch nicht so hemmungslos wie E…ä…r?
Oder geht es den menschen hier zu gut?
Ja, das tut es. OK. Den Alleinerziehenden tatsächlich nicht.
Wie gesagt will niemand damit beleidigen aber ich kenne viele
leute die meiner meinung sind.
Hmm. Hat es nicht doch was mit Bildung und Einstellungen (Vorurteilen) zu tun?
Oder mit Faulheit? Als mal nicht noch einen Reiseführer leisten? Für Island waren es gleich 3: 2 Bücher und ca. 30 Websites, davon viel gedrucktes Papier. Aber die Fähigkeit, das Interesse und die Methodik mehrere Quellen zu fragen, hat meiner Meinung was mit Bildung zu tun. (vermitteln solche journalistischen Fähigkeiten die Lehrer von heute?)
Hmm. Bei dem letzten Stromausfall in NRW saßen viele Menschen im Dunkeln und in der Kälte. Ich habe mir damals wirklich mal überlegt, ob ich mehr als 1 Tag bräuchte mich darauf einzustellen. Hmm. Doch mal einen Zettel schreiben? Licht hätte ich jedenfalls. Und viele dicke Pullover.
Die Frage darf sich mal Jeder stellen. Man reist ja nicht mit allem Notfalls-Hausstaat in „aller Herren Länder“. OK. Ich hab auch mal als Tontechniker mein Geld verdient, daher habe ich sowohl ein Multi-Tool, also auch mehrere Taschenlampen im persönlichen Gepäck; meistens auch einen 2-Tage-Vorrat an Essen und Trinken.
Und kochen kann man auch mit Teelichten (ja, davon habe ich eine Sack voll in der Wohnung)…
Also wenn mir im Winter der Strom ausfallen würde, würde ich nur die anderen CDs, die nicht auf dem MP3-Player sind vermissen. Ansonsten hätte …
aber darum ging es doch nicht!
Wer sich in die Fremde begibt, sollte sich mit dem Zielland vorher befassen, oder abenteuerlustig (und natürlich auch materialmäßig vorbereitet) sein. Aktiv-Urlaub kann körperliche Aktivität sein, aber auch geistige!
Alleine Rothenburg ob der Tauber mit dem historischen Roman von E.W. Heine zu beginnen kann richtiger Aktiv-Urlaub sein! Und noch viel mehr so alte Städte wie wir sie jetzt im Osten Deutschlands einfach mit der Bahn erkunden können (Tipp: Leipzip, Innenstadt direkt vor dem Bahnhof, guter Nahverkehr).
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, viele gute Bücher, Zeit zum Lesen und ein vereinigtes Europa, dass dir als Studentin keine Grenzen gibt!
Gruß
Stefan