Hallo liebe WWW-lers!
Soeben von der Nachricht erfahren:
Bis jetzt sind es 135 Tote und ca 400 Verletzte.
Es gab wieder mal was von ETA zu lesen/hören.
Bei allem Verständnis zu der eigenen Wunsch (der zweifellos ihnen zusteht) eigenes Land zu sein. Doch wer ein (ihm fremden) Mensch tötet, kommt diesen Ziel gewiß nicht näher…
Für mich gilt: Wer bereit ist, für seine eigenen Idealen zu sterben, der ist ein Held. Wer für seine eigenen Idealen tötet (dazu noch aus der Hinterhalt) der ist ein Feige (uvm.)
Leider kann ich euch jetzt kein Link dazu geben, denn die entsprechenden Seiten sind ausgelastet und komme selber nicht hin. Meine Familie aus Spanien hat mich extra deshalb angerufen. So habe ich das in Erfahrung gebracht.
Ich bin ensetzt, empört und voller Trauer. Es gibt auf den ganzen Welt nicht genug Wörtern um das zu beschreiben.
Kurze Zusammenfassung:
Heute früh um ca 9 Uhr und in drei Regionalzüge, voll im spanischen Hauptverkehrszeiten, haben sich gleich hintereinander jeweils eine Explosion ereignet. Die Bahnhöfe (zT ganz kleine) waren in der unmitelbarer Umgebeung Madrids. Die Toten sind Arbeiter, Schülern und Studenten. Diese kleine Haltestellen befinden sind in sog. „barrios obreros“ er Hauptstadt, spricht dort wohnen Leute, die wirklich hart arbeiten müssen um übehaupt über die Runden zu kommen. Ein Arbeiterviertel eben.
Die Tatsache, daß bestimmte Medien ETA, die zweifelsohne hinter diese Attentate steht, noch „Hintergrundsorganisation“ nennen, ist anhand solche Aktionen, als ob ich Hitler einen „hinterhältigen Bursche, der sich Streiche ausgedacht hat“ nennen würde. Warum wird ETA nicht so genannt, wie es ist: TERRORISTEN? Was ist der Unterschied zwischen Al-Qaeda und ETA?
Es tut mir leid, wie ich mich ausgedrückt habe, aber ich mußte es los werden.
Mir fehlen die Wörtern um zu beschreiben wie ich mich jetzt fühle…
Sehr traurige Grüße
Helena
PS.Bitte, bitte: Ich möchte niemandem beleidigen, zu nahe treten oder gar verletzen. Wenn ich mit meinen Wörtern etwas Ähnliches erreicht habe, möchte ich mich jetzt schon auf der Stelle und in aller Linie ENTSCHULDIGEN!! Denn es war gewiß nicht mein Absicht.