DAs sind doch Keine Menschen mehr!

Hallo,
da Camilla das genannt hat, was ich beim Lesen Deines Posting als erstes gedacht habe - in Anbetracht der vielen toten interessiert mich das Kind absolut _Null_. Ein nichtgeborenes Kind hat keine Bedingungen, keine Verpflichtungen und seine Zukunft ist ungewiß - ganz im Gegensatz zu den dort gestorbenen Erwachsenen.

Gruss
Enno

Helena *die manchmal doch versteht, weshalb manche Leute für
die Todesstrafe sind*

… oder alternativ einen Bus mit Bomben bestücken, in die ETA-Zentrale fahren und diese „Nichtmenschen“ in die Luft sprengen? Kennt man doch alles von irgendwo her …

Vorschlag an alle
Schweigestunde im Gedenken an alle Opfer (Let’s watch CNN, ntv and N24)

Have a peaceful night
Franz

Es sind Menschen,die solches Leid verursachen. Leider gibt es und wird sie auch immer geben,Menschen,die denken,„ihre Sache“ mit extremer Gewalt durchsetzen zu können.Es spielt absolut keine Rolle ob ETA,Al Kaida oder wer auch immer.Ich weiß nicht so recht,was diese Terroristen leitet,kann es in keinster Weise nachvollziehen.Gewalt zieht immer Gegengewalt nach sich,ein ganz einfaches Prinzip,seit Jahrtausenden.Worum es aber eigentlich geht-diese Idioten (wer auch immer) töten unschuldige Menschen,die nichts,aber auch rein gar nichts,mit ihren Zielen zu tun haben.Das ist das verwerfliche an der Sache.Daran wird sich leider nichts ändern,bis die Menschheit sich selbst ausgelöscht hat-dürfte vielleicht noch so einige Jahrzehnte dauern,aber wir sind sowieso nur ein Spot im Lauf des Universums.

Roland

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,

es spricht für dich, das du bei solchen schrecklichen Dingen Trauer empfindest.
Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber für mich ist es nur eine weitere Nachricht über Ereignisse mit Toten, sowie man sie oft in den Medien hört und sieht. Traurig macht mich das nicht. Betroffen ja, aber mehr nicht.
Während ich diese Zeilen schreibe, sterben wahrscheinlich mehr Menschen auf der Erde, als es Opfer in Madrid gegeben hat oder noch geben wird. Sei es durch Kriege, Folterungen oder einfach nur, weil viele Menschen nicht genug zu Essen haben und verhungern. Wenn ich Kinder sehe, die sich vor Hunger kaum noch auf den Beinen halten können, dann empfinde ich Trauer. Bei diesen Themen sind wahrscheinlich viele schon desensibilisiert, weil es ja nicht in allen Medien und ständig verbreitet wird und nicht in der Nachbarschaft geschieht. Deswegen ärgert es mich schon ein bisschen, das erst sowas passieren muß, damit Solidarität zwischen den Menschen entsteht. Wer solidarisiert sich mit dem Kind in der dritten Welt, das jetzt in diesem Moment am verhungern ist?

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur mein Gedanke zu deinem Posting.

Gruß
roland

Hi nochmal,

Eben gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290189,…

(Hinweise auf islamistische Terroristen entdeckt).

Gruß

Sancho

wer war es denn nun?
die eta?
glaube ich nicht - die geht gegen einzelpersonen…
el-quaida?
warum in spanien, das eigentlich gegen interventionen im irak war…
eine neue terrorzelle?
moeglich, aber warum und gegen was?

es wird was mit den am sonntag kommenden wahlen zu tun haben. warum dann nicht auch die denkvariante, dass die jetzt herrschenden eigene positionen staerken wollen?
gruss
khs

Hi Roland!

Hallo,

es spricht für dich, das du bei solchen schrecklichen Dingen
Trauer empfindest.

Danke!

Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber für mich ist es
nur eine weitere Nachricht über Ereignisse mit Toten, sowie
man sie oft in den Medien hört und sieht. Traurig macht mich
das nicht. Betroffen ja, aber mehr nicht.

Das ist ja ein Selbstschutz der Menschen. Irgendwann stumpf man. Das ist weder hart noch sonstwas, sondern menschlich, nachvollziehbar und legitim.

Ich bin abe lange nicht so weit…

Gruß Helena

Hi! (–> Das nennt sich Anrede)

Das sind keine Menschen?

Für mich nicht.

Wie arrogant von Dir, und wie dumm,
sowas zu behaupten.

Und von Dir das Gegenteil zu behaupten dürfte dann genauso arrogant sein, oder?

Hass und Terror werden zu einem guten
Stück von Leuten geschürt, die genau so denken, wie Du in
dieser Sache: Das sind keine Menschen, pro Todesstrafe,
böseböseböse…

Es gibt Leute die, so wie ich, Grenzen kennen und diese auch ziehen. Diese Ungeziefer eben nicht. Sie leben anscheinend nach dem Motto: „wer nicht so wie ich denkt, auch wer seine meinung nicht äußert, der ist gegen mich und verdient den Tod“
Wenn du mich mit solchen Gedanken verbindest, dann fühle ich mich von Dir zutiefst beleidigt und verletzt.

Wende Dich an die Amis, die fahren auch so 'ne Denke und
werden Dich mit offenen Armen empfangen.

Danke nein! Ich bin denen bestimmt zu gewaltfrei und würden mich nie einzusetzen wissen.

Gruß
Helena

Hi Karl Heinz!

die eta?
glaube ich nicht - die geht gegen einzelpersonen…
el-quaida?
warum in spanien, das eigentlich gegen interventionen im irak
war…
eine neue terrorzelle?
moeglich, aber warum und gegen was?

Vermutlich weden wir eben warten müssen, um schlauer zu werden. Ich persönlich denke noch immer, daß es ETA war.
Denn es ist nicht ganzrichtig, daß sie immer Einzelpersonen ermordet haben. Denke zB an Hipercor oder als sie in der Nähe von Madrid mit ca 500Kg Tritadine (heisst es so?) erwischt wurden. Das spricht gegen die „Einzelperson-Theorie“…

es wird was mit den am sonntag kommenden wahlen zu tun haben.
warum dann nicht auch die denkvariante, dass die jetzt
herrschenden eigene positionen staerken wollen?

Das denke ich nämlich auch. Irgendwie kann ich mich nicht jetzt näher daran erinnern, aber ich habe im Gedächtnis irgendwo die Erinnerung, daß ETA kurz vor Wählen mal geschlagen hat.

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort und einen lieben Gruß
Helena

Hab auch in TV mitbekommen…
Hi Sancho!

Danke für den Hinweis.

Aber noch immer ist es nicht zu 100%-ig bewiesen.

Nicht den Brief in London; nicht den gestohlenen Auto in Alcala de Henares (übrigens: Geburtsort von Miguel de Cervantes). Und zu den koranischen Versen hat man der Herkunft auch noch nicht erwiesen.

Weiter warten und weiter Tee trinken… (kommt bestimmt noch)

Schöne Grüße
Helena

Noch ein Zusatz:
Hi!

Habe ich irgendwo, irgendwann, irgendwie geschrieben, angedeutet, gesagt oder gar kundgetan, daß ICH für die Todestrafe bin???

Bitte sei so nett und sage es mir, denn ich muß unter Drogeneinfluß (oÄ) geschrieben haben.

Denn: Ich bin GANZ UND GAR GEGEN die Todesstrafe. Für mich Todesstrafe ist ein MORD und nichts als Mord. (Wenn auch rechtlich akzeptiert).

Böseböse sind nur Deine Unterstellungen…

Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Panda!

Ein böses Wort, darauf folgt eine haßerfüllte Ohrfeige, die
wiederum irgendeine andere Gewalttat hinterherzieht usw., usw.

Merkst Du was? Kleine Ursachen können leider riesige
Auswirkungen haben.

Nöööö. Der riesen Unterschied, der gewaltigen Unterschied, der inmense Unterschied ist der, daß sie

1. keine Grenzen kennen.
  2. für die eigenen Idealen/Ziele sind bereits alles zu machen. Natürlich ausser sich selbst und die eigene Familie in Gefahr zu bringen bzw sich zu verrletzen.
  3. für denen ist ein menschenleben genauso viel Wert wir für dich die Zitronenanbaugebiete in nordsten Canadas (oder Ähnliches). Oder die Heizbauindustrie im Süden Marrokos.

Ich bin laaaaaaaaaaaaaaaange nicht so weit. Und darauf bin ich sehr stolz.

Gruß
Helena

Hi!
Ich möchte mich hier nicht nochmals wiederholen.
Bitte lies meine anderen Postings zu dem Thema.
Gruß
Helena

Hi Koor!
Schade, daß jemand der als ViKa ein Gemälde Dalis aussucht, solche Gedanken hat…
Siehe meine vorangegangenen Postings, bitte.
Kopfschüttelnde Grüße
Helena

Helena *die manchmal doch versteht, weshalb manche Leute für
die Todesstrafe sind*

… oder alternativ einen Bus mit Bomben bestücken, in die
ETA-Zentrale fahren und diese „Nichtmenschen“ in die Luft
sprengen? Kennt man doch alles von irgendwo her …

Hi Roland!

Da gebe ich dir absolut Recht. So denke ich auch.

Und wenn man ein Stück noch weiter geht: Mit Töten und Verletzen kommen sie gewiß ihre Sache kein Stück näher. Es wird sich schon kommenden Sonntag zeigen. Leider denke ich, daß so ein Attentat, gerade wo es so frisch ist (von sonntag aus gesehen) wird es Stimmen geben für denen, die sich gegen jegliche Verhandlungs- oder Annäherungsversuch sind. Und das sind die in der jetzigen Regierung.

Ich dagegen bin der Meinung, daß grundsätzlich ein Problem ist immer in erster Linie mit (langen) Gesprächen zu lösen, wenn überhaupt. Was nun?

Aber wie gesagt: Du hast Recht. Die Geschichte lehrt uns, daß Gewalt grundsätzlich Gewalt mit sich zieht. Das war imho die immerzugrunde liegende Grund für Kriege. Vielleicht ist das dem Mensch angeboren???

Und wir nähern uns das Ende einer Sackgasse, denn wir lernen daraus, offensichtlich nichts. Und dann zahlen Hochschwangere, Schülern, Arbeiter und Abiturienten auf den täglichen Weg dahin…

Wie inmens Schade!

Ganz traurige Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi Enno!

Hallo,
da Camilla das genannt hat, was ich beim Lesen Deines Posting
als erstes gedacht habe - in Anbetracht der vielen toten
interessiert mich das Kind absolut _Null_.

Mich schon. Sehr wohl. Denn es hat keine Chance gehabt, ein eigenes Leben zu haben.

Ein nichtgeborenes
Kind hat keine Bedingungen, keine Verpflichtungen und seine
Zukunft ist ungewiß - ganz im Gegensatz zu den dort
gestorbenen Erwachsenen.

Nicht ganz der meinung. Denn man hat ganz bestimmt schon viele Hoffnungen an ihn gelegt und Freude an das Beisamen sein mit ihm, und und und…

Gruß Helena

… oder alternativ einen Bus mit Bomben bestücken, in die
ETA-Zentrale fahren und diese „Nichtmenschen“ in die Luft
sprengen? Kennt man doch alles von irgendwo her …

diese schubumkehr-methode ist wirklich *Blümchenschenk*.
helena war indirekt betroffen. ihre harte emotionale reaktion ist normal und eher als ausdruck von gefühlen zu verstehen als als meinung. nicht normal dagegen ist das moralkeulenschwingen von *Blümchenschenk* vor ihren rtl-bildschirmen.

datafox

MOD: Leute, wenn Ihr Euch verbal die Köppe einschlagen wollt, dann tut das doch per Mail.

Gruß

Sancho

es wird was mit den am sonntag kommenden wahlen zu tun haben.
warum dann nicht auch die denkvariante, dass die jetzt
herrschenden eigene positionen staerken wollen?

Das denke ich nämlich auch.

Jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich!
Das ist absoluter Verschwörungstheorie-Unfug. Keine Partei in einem demokratischen Staat würde sich solcher Mittel bedienen. Und ganz abgesehen davon war ein Sieg der Konservativen laut den letzten Umfragen ohnenhin schon klare Sache.