DAs sind doch Keine Menschen mehr!

Hi! (–>Das nennt sich Gruß!)

es wird was mit den am sonntag kommenden wahlen zu tun haben.
warum dann nicht auch die denkvariante, dass die jetzt
herrschenden eigene positionen staerken wollen?

Das denke ich nämlich auch.

Jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich!

Dieser Ton ist auch nicht die feine Art, oder?? :o//

Das ist absoluter Verschwörungstheorie-Unfug. Keine Partei in
einem demokratischen Staat würde sich solcher Mittel bedienen.
Und ganz abgesehen davon war ein Sieg der Konservativen laut
den letzten Umfragen ohnenhin schon klare Sache.

Mit dem Satz „Das denke ich nämlich auch“ meinte ich, daß den tag an den diese Massakre ausgeübt würde, sehr wohl mit den am Sonntag kommenden Wahlen zu tun hat. Und das denke ich nach wie vor.
Wenn du dabei eine Verschwörungstheorie siehst, ist ganz Deine Sache.
Nicht meine.
Gruß (–> das sag man auch, wenn man in einem Forum etwas schreibt)
Helena
PS Bei diesem Ton gehe ich auf deine weitere Gedanken absichtlich gar nicht ein.

PS. 1. Ich habe noch nie einen witz über den 11.Sept. gehört.

Herr Atta bekommt von der Stewardess einen Drink angeboten. Er lehnt mit der Begründung ab: „Nein danke, ich muss noch fliegen.“
Gruß,
Anja

Wäre es doch immer so…!
Hallo Helena!

Für mich gilt: Wer bereit ist, für seine eigenen Idealen zu
sterben, der ist ein Held. Wer für seine eigenen Idealen tötet
(dazu noch aus der Hinterhalt) der ist ein Feige (uvm.)

Eine solche Nachricht (und Aufsehen, Entgegnungen und Empörungen) wünsche ich mir ebenfalls, wenn etwa die USA erneut ein Land überfallen und die Medien die US-Soldaten als Helden und Befreier, nicht jedoch als feige Mörder sehen. Das nur nebenbei. Zum Anschlag ein Link:

Cui bono? oder Putins Rezept
http://kulturserver-nrw.de/home/wschlegel/textderwoc…

Marco

Noch nicht mal 24 Stunden und…
Hi Marco

Cui bono? oder Putins Rezept
http://kulturserver-nrw.de/home/wschlegel/textderwoc…

…schon die ersten Verschwörungstheorien?

Allmählich frage ich mich wirklich wie weit die Menschheit noch sinken kann und was schlimmer ist: Die Tat ansich oder das was danach daraus und drumherum gemacht wird.

Gruß
Edith

Man darf den Glauben an die Menschheit nicht verlieren!
Was da passiert ist, ist unsinnig u. es bringt rein NICHTS!!
Denn unsere Zusammengehörigkeit wird IMMER stärker sein!! Warum aber Zivilisten umbringen?? Das nenne ich feige u. DUMM!
Stimmt, sowas sind keine Menschen mehr! Aber der Hass darf trotzdem nicht regieren…niemals!
Struwwel

Anscheinend Islamisten!
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Terrorismus/

Blutbad in Madrid: Spur zu Islamisten

Madrid (dpa/WEB.DE) - Bei einem der schwersten Terroranschläge seit dem 11. September 2001 in den USA sind am Donnerstag in Spanien mindestens 192 Menschen ums Leben gekommen.

Mehr als 1400 Menschen wurden teils schwer verletzt. Die spanische Regierung schließt nicht mehr aus, dass auch islamistische Terroristen hinter den blutigen Anschlägen gesteckt haben könnten.

Die in London erscheinende arabische Zeitung „Al-Quds Al-Arabi“ hat nach eigenen Angaben ein entsprechendes Bekennerschreiben erhalten. Die Botschaft sei der Redaktion per E-Mail zugegangen. Zudem ist in der Kleinstadt Alcalá de Henares östlich der Hauptstadt ein gestohlener Lieferwagen aufgespürt worden, in welchem sieben Sprengstoff-Zünder und ein Tonband mit Koran-Versen in arabischer Sprache gefunden worden seien, sagte Innenminister Angel Acebes am Donnerstagabend in Madrid. Er habe angeordnet, nun in alle Richtungen zu ermitteln, sagte der Minister weiter.

Zehn Bomben waren zur Hauptverkehrszeit fast zeitgleich in vier Nahverkehrszügen explodiert, die auf dem Weg in die spanische Hauptstadt waren. Drei weitere, in Reisetaschen versteckte Bomben waren Sprengfallen, die nach Angaben Acebes zeitverzögert explodieren und Polizisten und Retter treffen sollten. Sie wurden kontrolliert gesprengt. Eine vorherige Warnung gab es nicht.

Vergeltung

Schade, daß jemand der als ViKa ein Gemälde Dalis aussucht,
solche Gedanken hat…

Hallo Helena,

diesen Gedankengang mußt du mir erklären. Was hat meine Vorliebe für die Malerei von Dali damit zu tun, daß ich deine Forderungen nach Vergeltung verurteile? Man sieht an der Reaktion von Datafox, daß dies der Kern meiner Gedanken ist. Im Nahost-Konflikt haben wir eben eine staatliche Legitimation von Vergeltung und deshalb regiert dort das Chaos.

Siehe meine vorangegangenen Postings, bitte.

Ich habe alles gelesen und es hat mir nicht gefallen. Das ist wohl den meisten so ergangen. Noch immer ist unklar, wer hinter den Anschlägen steckt. Deine Vorverurteilung und deine Wortwahl ist erschreckend. Deine Forderungen nach Tod, Vergeltung für dieses „Ungeziefer“ sind für mich unakzeptabel. Egal, wie emotional man betroffen ist. Nur in einer verschrobenen Schwarz-Weiß-Welt sind die Rollen der Opfer und der Täter so klar definiert.

Gruß,
Klaus

Verdacht erhärtet sich…
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Terrorismus/

Angebliches Bekennerschreiben von El Kaida aufgetaucht

London (dpa/WEB.DE) - Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der Terror-Organisation El Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten.

Der Chefredakteur der Zeitung „Al-Quds Al-Arabi“, Abdelbari Atwan, sagte am den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden.

El Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der „Allianz im Krieg gegen den Islam“. Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Er wäre „nicht überrascht“, wenn das Bekennerschreiben echt wäre, sagte Atwan, der den El-Kaida-Anführer Osama bin Laden vor den Anschlägen des 11. September 2001 interviewt hatte.

Die Zeitung habe schon mehrmals zuvor solche E-Mails erhalten, zum Beispiel nach den Terroranschlägen von Istanbul im vergangenen Jahr. „Es ist die Gewohnheit solcher Organisationen, solche E-Mails zu verschicken“, sagte Atwan. El Kaida habe Anschläge gegen Spanien - den treuesten europäischen US-Verbündeten neben Großbritannien - wiederholt angekündigt.

Spanien

el-quaida?
warum in spanien, das eigentlich gegen interventionen im irak
war…

Mein lieber khs,

kaum ein anderes Land neben den USA und Großbritannien war so eindeutig für eine Intervention in den Irak. Wie kommst du denn darauf, daß Spanien dagegen war???

Gruß,
Klaus

Hi,

wer ist so dermassen dämlich, dass er ständig an Anschlagsorten den Koran neben eindeutigen Anschlagswerkzeugen vergißt?
Die Dinger müßten nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip zu hauf überall in der Gegend rumliegen. Vielleicht mach ich mal nen Koran-A&V auf…

fragt:
Frank

bestürzend

Das sind keine Menschen?

Für mich nicht.

Genau dies wollte Malte m.E. sagen: Wenn Menschen anfangen, andere Menschen nicht mehr für lebenswert zu halten, passieren solche Dinge.

Erst abgrundtiefer Haß auf andere Menschen und ihre völlige Verachtung befähigen einen Menschen erst dazu, derartige Taten zu begehen. Wenn Du als lebensbejahende Mitteleuropäerin schon in der Lage bist, derartige Denkweisen anzunehmen, fällt es mir sehr viel leichter zu verstehen, wie man auf den Gedanken kommen kann, mit Sprengstoff gefüllte Lastwagen in Kasernen und Flugzeuge in Bürohäuser zu steuern.

Gruß,
Christian

Spurensuche
Hallo,

wer ist so dermassen dämlich, dass er ständig an
Anschlagsorten den Koran neben eindeutigen Anschlagswerkzeugen
vergißt?

eben. Ich frage mich, warum nicht auch die Bedienungsanleitung für eine Lokomotive in dem Laster gelegen hat. Hat da jemand die offizielle Checkliste für das Legen von Spuren nicht ordnungsgemäß abgearbeitet?

Gruß,
Christian

Verbrecher
Hallo!

Es sind Verbrecher. Verbrecher müssen nach den geltenden Gesetzen bestraft werden.

In dem Moment, in welchem man jemandem das „Menschsein“ abspricht, gelten auch keine Menschenrechte mehr für ihn?
Dann fällt es nicht schwer, ihn wie ein Paket verschnürt nach Guantanamo zu schicken.

Davor müssen wir uns hüten.

Übrigens sind gerade fünf aus Kuba zurückgekehrt. Man hat ihnen zwei Jahre ihres Lebens widerrechtlich gestohlen.

Viele Grüsse!

Denis

moin,
ich meinte damit nicht die „veroeffentlichte meinung“ und das „mit den woelfen heulen“ der regierung, sondern die ergebnisse vieler gespraeche mit spaniern, die sich eindeutig gegen spanische beteiligungen am krieg aussprachen. die offizielle spanische beteiligung wurde als wiederliche anbiederung gesehen.
gruss
khs

Hallo Kuddel

Aber das hatte man bei den Tommies auch!

Gruss
Poppet

Ich denke…
Hi Christian!

Ich denke, eine der Unterschiede zwischen diesen Monster und ich ist der, daß sie bessessen von dem sind, was sie glauben. Nichts und niemand kann sie davon abbringen. Ein Menschenleben schon gar nicht. Und wer ein Menschenleben so leicht zu löschen bereit ist, macht das genauso mit 192 oder gar 3000.

Das nenne ich Fanatismus. Andere nennen das Fundamentalismus. Andere eben Terrorismus.

Ich denke aber, tief im Grunde, macht das eigentlich kaum ein Unterschied. Denn was diesen Ungeziefer vereint ist die Tatsache alles aber auch alles dafür einzusetzen, um ihren Willen/Glauben zu erzwingen. Die einzige Ausnahme (da gibt es tatsächlich eine!) ist sich selbst und seine Familie/Angehörige: Diese sind unantastbar.

Wie zynisch. wie grausam…

Schöne, bestürzte Grüße aus Nürnberg
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dennis!

Daß im Name des Gesetzen, Sachen gemacht werden, auf die die Menschenwürde und die Selbstachtung der Mensch keine Rücksicht genommen wird, ist leider eine Tatsache. Das kann ich auf keinen fall gut heissen. Ein Beispiel dafür ist für mich, wie für Dich auch, was in Guantanamo geschieht. Bestimmt geht man in den USA besser und „menschlicher“ mit dem Wölfe oder Füchse um wie mit diesen Menschen auf Guantanamo. Das ersteigt meine Abneigung gegen eine Regierung, die so etwas zuläßt und unterstützt.

Aber zu Deinem Text fällt mir etwas ein, was ich gestern im Radio gehört habe (und nicht wußte): Von alle Mörder, die jemals in einem spanischen Gefägnisse ihre Strafe gesessen haben (manche mit über 30 zugegebenen Mörden!) es gibt absolut keiner, der mehr als 24 jahre ihre Strafe gebüßt haben. Das macht ein Durchschnitt von weniger als 1 jahr Haft pro Mord!!! Ist das irgendwie annehbar? Wie erklärt man das, dem (Ehe-)Mann der Hochschwangere, die gestern umkam? Oder der Familienvater, der plötzlich seine Frau und zwei Kinder verlor, bloß weil er ausnahmsweise an diesen Freitag länger arbeiten und somit die Frau die Kinder aus der Schule abholen mußte und dann einkaufen ging? (Wahre Geschichte aus der Attentat in Hipercor-Barcelona)? Erzählst du es ihm?

Schöne Grüße
Helena

Noch nicht sicher.
Hi Timekiller!
Zur Zeit wird noch geprüft, ob das stimmt oder nicht.
Jedenfalls die sp. Regierung geht noch immer von ETA aus, läßt aber alles noch offen und es wird noch geprüft…
Wie gesagt, warten und warten…
Schönen Gruß
Helena
PS. In Spanien wird vermutet, daß die Lösung frühestens am Montag, nach dem Wahlen, erfahren wird.

Ganz Deiner Meinung! owT. Danke und Gruß
:o)))

Hi Marco!

Für mich gilt: Wer bereit ist, für seine eigenen Idealen zu
sterben, der ist ein Held. Wer für seine eigenen Idealen tötet
(dazu noch aus der Hinterhalt) der ist ein Feige (uvm.)

Eine solche Nachricht (und Aufsehen, Entgegnungen und
Empörungen) wünsche ich mir ebenfalls, wenn etwa die USA
erneut ein Land überfallen und die Medien die US-Soldaten als
Helden und Befreier, nicht jedoch als feige Mörder sehen. Das
nur nebenbei.

Ich habe im Fall Afghanistan oder Irak (um nur die neuen Beispiele zu nennen) nie als Befreier, Helden und Halbgötter gesehen. Eher im Gegenteil. Denn für mich ist und war immer klar, daß die USA nur dort angreiffen, wo es fürs eigenen Land von nutzen sein kann. Nie der Gerechtigkeit zuliebe. Das ist was sie uns haben verkaufen wollen…

Ansonsten: Wem wundert das was ich geschrieben habe, wenn der Oberbefehlshaber ein Typ ist, der sich vom Kriegeinsatz erfolgreich gedrückt hat, als er selber hätte hin müssen???

Schöne Grüße
Helena