Mein letzter Statement über diesen Posting
Hallo an alle!
Als erstes vielen Dank für eure Beiträge.
Und gleich danach möchte ich etwas, als Schluß, noch sagen:
Diesen Täter habe ich dauernd als „Ungeziefer“ bezeichnet. Wie ich bereits in einem Posting gesagt habe, war es einfach ein (evtl. zu) rasch gewähltes Wort. Was ich aber damit sagen wollte ist, daß ich als Mensch mich völlig von diesen Typen distanziere. Und deshalb eben so ein Wort/Bescreibung. Ich verurteile und verabscheue sie zutiefst.
Ansonsten hier schwarz auf weiß und zur Klarstellung: NIEMALS habe ich auch nur angedeutet, daß ich diesen Terroristen töten oder gar föltern würde. Das habe ich nicht und werde auch nie sagen. Nicht nur aus Überzeugung, sondern auch weil ich mich auf keinste Weise auf ihre ebene stellen will. Und mit so ein Wunsch, wäre es der Fall. Nicht einmal die Todesstrafe wurde ich in Spanien einführen wollen. Denn, wie ich auch sagte, ich bin weder Gott noch ein Richter aus einem US-Bundesland, zB Texas. Für mich ist und bleibt Todesstrafe Mord. Und wenn es rechtlich noch so gesegnet wird…
Auch von Rächegefühlen war nicht bei mir die Rede. Es kann durchaus sein, daß in den ersten Momenten, unmittelbar nach den Attentate, etwas aus mir hinaus gesprungen ist. Aber wie oben beschrieben, möchte ich mich nie auf ihre Ebene runtersetzen. Rache ist grundsätzlich immer fehl am Platz. Und wie ich auch hier schon sagte, wenn wir alle nach dem Motto handeln „Auge um Auge“ werden wir bald alle blind sein. Das ist nicht in Ordnung ud kann es auch nie sein.
Ich sagte und behauptete (und das tue ich noch immer), daß ich dafür bin, daß die Terroristen, egal welche Bande sie auch angehören, ihre angehängte Strafe, auf vollständig absitzen und nicht nach zB. 7 Jahre wieder auf freien Fuß sind. Das habe ich auch geschrieben.
Über die Geschmacklosigkeit einigen, jetzt in diesen Stunden, Witze über Terroranschlägen und ihre Opfer zu erzählen, darauf bestehe ich noch immer. Nur ich sage dazu nichts mehr, weil der Rest ja über privaten Mails gesagt wurde und somit meinerseits nichts mehr hinzuzufügen ist.
Alles Gute und nochmals herzlichen Dank für euren Beiträge!
Helena