Date mit meinem Schwarm♥

… Mein Schwarm und ich wollen uns diese Woche noch treffen-ich bin total in ihn verknallt. Er möchte sich jetzt auf einmal mit mir treffen:smile:…Ich weiß nicht was wir unternehmen sollen, Hallenbad oder so kommt nicht gut an denk ich! und Kino? mhm…? naja ich weiß nicht. Und dann noch was: was soll ich mit ihm reden? Ich bin immer so aufgeregt wenn ich ihn Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschöön, Liebe Grüße!

Hallo,

Hallenbad (Habe ich auch den richtigen Bikini an und wirklich keine Pölsterchen?) ist für das erste Date ebenso daneben wie Kino (Man ist von Popcornfressern umgeben; jeder Gesprächsversuch wird durch „Psssssssscht!“-Gezische der Sitznachbarn unterbrochen - mehr als Händchenhalten is nich…).

Ganz unverfänglich ist ein Café bzw. eine Eisdiele (in manchen Gegenden Deutschlands haben wir gerade Super-Wetter - das bietet sich geradezu an). Wenn es nicht regnet, vielleicht auch der Zoo - wenn es regnet: ein Museum bzw. eine Ausstellung. Kino solltest du dennoch nicht aus den Augen lassen, nämlich als Gesprächsthema - der letzte Film, den man gesehen hat, ist meist ein guter „Opener“.

Viel Spaß & Grüße
EP

Neein ich suche etwas das nicht so „spießig“ oder "laangweilig"ist. ich finde das mit einem café zu 08/15 mäßig. anderer seits. In meiner gegend, In die Stadt gehen, mhm… und das wetter ist diese woche sehr kalt!:frowning: gibt es da auch noch andere vorschläge? bitteeee:smile:

1 Like

Neein ich suche etwas das nicht so „spießig“ oder
"laangweilig"ist. ich finde das mit einem café zu 08/15 mäßig.

Und was bitte ist dann Kino ? Im Kino haben sich Eure Eltern schon zum ersten Date verabredet. Das geht gar nicht.

Huhu!

Neein ich suche etwas das nicht so „spießig“ oder
"laangweilig"ist. ich finde das mit einem café zu 08/15 mäßig.
anderer seits. In meiner gegend, In die Stadt gehen, mhm… und
das wetter ist diese woche sehr kalt!:frowning: gibt es da auch noch
andere vorschläge? bitteeee:smile:

Ich überlege gerade, was nicht so „spießig“ oder „langweilig“ wie ein Cafe um die Ecke sein könnte.

Das links-alternative Jugendzentrum um die Ecke mit pittoresken Punks?
(Da könnte man auch Kaffee bekommen)
Irgendein Konzert? Da kann man sich zwar auch schlecht unterhalten, aber hinterher kann man sich dann was erzählen.
Museen sind tendenziell noch langweiliger und spießiger.
Spazieren gehen?

Etwas besser:
Eine Kneipe käme noch in Frage.
Inlineskaten/sonstiges sportliches Hobby - dabei verbringt man Zeit miteinander, kann sich miteinander unterhalten, muss es aber nicht, weil man ja beschäftigt ist, und Gesprächsmöglichkeiten (der Sport) ergeben sich von selbst.

Oder die hippe, gerade angesagte „Lounge Bar Cafe“ mit psychedelischer Beleuchtung - das ist dann ganz explizit kein langweiliges Cafe (und zumindest in der Provinzstadt Osnabrück gibt es da einige von)

Leider weiß man weder wie alt du und dein Schwarm sind, noch wo ihr herkommt (eher Kleinstadt oder Großstadt würde schon reichen.)

Ne, mir fällt nichts ein - außer das meiner Erfahrung wirklich Cafes oder Eisdielen sehr gut geeignet sind für erste Dates. Da kann man sich prima privat unterhalten, trotzdem sind sie neutrale, öffentliche Orte.

Und weil sie meist recht zentral gelegen sind, sind sie ein hervorragender Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen, wenn man sich gegenseitig gefällt - man kann sich aber auch prima aus der Affäre ziehen, wenn man sich dann doch nicht so grün ist, wie man dachte.

Viele Grüße!
Ph.

Hey!

Ich hab schonmal so’n Date bei Ikea gehabt. Geht aber nicht mit Männern, die Shoppen gehen langweilig finden. Aber immerhin gibt’s da genug zu sehen, über das man sich unterhalten kann (Die Lampe hängt bei mir in der Küche) oder man kann zusammen Sofas ausprobieren (oder die Betten *g* ) und man kann hinterher dort noch was trinken oder zusammen 'n Hotdog essen.

LG Flaschenpost

Ja mein Gott und alles andere! Willst du dir die ganze schöne Verliebtheit versauen. Freuen und neugierig sein reicht doch als Vorbereitung. Sich Sorgen darum machen, ob er Fettpölsterchen mag oder Hallenbad oder was? Deswegen trefft ihr euch doch, um das rauszukriegen. Sowas kann er dir doch sagen und du ihm! Und er soll dich doch so kennenlernen wie du bist, sonst hast du Mühe, das falsche Bild aufrecht zu erhalten und nix als Stress und erst recht Katastrophe! Nix denken, einfach machen und dem Herzen nicht dauend reinreden. Dein Herz ist nicht doof. Wieviele Dates sind schon durch Verkrampfheit der Kandidaten zur Peinlichkeit geworden.
Ist doch wahr. Und Präser nicht vergessen, viele Jungs sind Trottel.

Huhu!

Hallenbad (Habe ich auch den richtigen Bikini an und wirklich
keine Pölsterchen?)

Aber Pölsterchen sind toll!

(If I’d wanted to date someone with the body of a ten year old chinese boy I’d date a ten year old chinese boy)

Viele Grüße!
Ph.

1 Like

Ich würde mal behaupten, dass es deinem Typen scheissegal ist wo ihr euch trefft.

Hallo,

Ich würde mal behaupten, dass es deinem Typen scheissegal ist
wo ihr euch trefft.

Wenn er genauso für sie schwärmt, wie umgekehrt, dann ist es wirklich egal. Dann werden die Beiden wie unter einer Käseglocke sitzen und die Umwelt wird irgendwie nicht real sein. Ich hab eine eigene Erfahrung dazu …

Gruß
Jörg Zabel

Hi,
also ich als Junge hatte so eine krasse(nicht negativ gemeint) Situation noch nicht, eine Sache die bei mir immer war das ich fast nur mit guten Freundinnen ins Kino, Essen gegangen oder ähnliche Aktionen unternommen hab. Hängt auch damit zusammen das ich mich (leider) oft in gute Freundinnen von mir verliebt hat was dazu geführt hat das die knappe Hälfte kein Wort mehr mit mir spricht, aber das ist was anderes.
Aber was ihr alternativ machen könntet, wie schon gesagt wurde geht spazieren, oder wenn bei euch noch Schnee liegt rodeln, Snowboarden o.ä.
Und ganz wichtig pack dir Kondome ein, egal ob du jetzt 14 oder 25 bist wissen wir ja nicht, Jungs sind Idioten nicht nur viele, sonder fast alle. Wie meine Mutter immer so schön sagt in gewissen Situationen sind Männer wie Flughörnchen, Schwanz gesteuert. Das können wir auch nur schwer abstellen also musst du ihm auch ganz klare Grenzen setzen, falls es soweit kommen sollte.
Lg Knerd

Ich weiß nicht was wir unternehmen sollen

Ich würde sagen, das kommt auf das Alter an. Nach dem Stil und dem Herzchen zu schließen würde ich sagen 14, also warum nicht Hallenbad. Mit 16 Kino, mit 20 Nachtklub, mit 40 Swingerclub, hab ich was vergessen, gute Nacht :smiley:

Grüße Bellawa.

Selber Huhu…

Aber Pölsterchen sind toll!

Selbstredend, Drache - allerdings nur, wenn die Dame bzw. der Herr mit ihrem/seinem Astralleib im Reinen ist. Ansonsten gibt es nur peinliches Herumgezuppel an Bikini/Badeanzug/Badehose. :wink:

Beste Grüße
T.

1 Like

Hey Annalenchen,

Im Grunde genommen, ist es wirklich egal, was ihr unternehmt.

Ich hatte mein erstes Date, das garkeins werden sollte, mit meinem derzeitigen Was-auch-immer beim Bürgeramt, weil wir uns beide ummelden mussten. Wir haben dann 2 Stunden Wartezeit auf dem Boden sitzend verbracht und uns ganz super unterhalten. :]
Weil es sich eben so ergeben hat, sind wir anschließend was Essen gegangen, bei einem schäbigen kleinen Eck-Imbiss, bei dem er sich dann für die Currywurst schämte, als er erfuhr, dass ich Vegetarierin bin. :smiley:

Wichtig ist bloß, dass man sich unterhalten kann. Daher finde ich Kino blöd, außer man geht vorher was trinken/essen/rauchen. Rauchen, da fällt mir ein, (je nachdem, wie alt ihr seid!) hatte ich mal ein Date in einer Shisha-Bar, das war ziemlich cool!
Das ist entspannt und unkonventionell.

Ausstellungen können auch cool sein, es muss ja kein Museum sein. In meiner Heimatstadt gab es ein Sea-Life-Center, das war wirklich toll, da gab es auch kleinere Ecken, in die man sich mal zum Reden zurückziehen konnte. Aus welcher Stadt kommst du?
Frag ihn einfach mal, wofür er sich so interessiert. :]

Wie alt bist du denn? Vermutlich wohnt ihr noch bei Eltern… Zusammen zu kochen finde ich auch schön. Kann ja was Simples sein, Pizza belegen, Nudeln mit Tomaten z.B. Dann seid ihr allerdings bei einem von euch zuhause, das kann cool sein, aber auch unangenehm, falls es vielleicht doch garnicht so funkt.
An der Stelle noch ein Tipp. In so einem Fall ist es UNVORSTELLBAR nervig, wenn ein Elternteil in der Küche rumwuselt, gibt nix schlimmeres! Also vorher unbedingt die Küche pachten. ;]

Zu dem Kondom-Thema: Wenn du verknallt in ihn bist, rate ich dir, nicht beim ersten Date mit ihm zu schlafen, gerade, weil du so jung wirkst! Glaub mir. :smiley: Es ist ein Klischee, aber irgendwie macht es doch einen minimalen Unterschied.

Da du scheinbar wirklich nervös bist, könnte es bestimmt passieren, dass du dich bei einem reinen Gegenübersitzen (im Café z.B.) unwohl fühlst, so ging es mir bisher immer. Man kann sich dann irgendwie mit absolut nichts anderem beschäftigen. :smiley:

Was ich manchmal gern vorher gewusst hätte ist, dass man Frisur, Kleidung, Make-Up am besten genau so trägt, wie man sich wohlfühlt. Also nicht unbedingt neue Klamotten kaufen, auf keinen Fall kurz vorher zum Friseur! Geh so, wie du dich sicher fühlst, so hat er dich ja auch kennengelernt. :]

Freu dich drauf und denk daran, dass er sich auch so seine Gedanken macht!

Lg Lisa

Hallo!

Während man beim Schwimmen sehr viel sieht, sieht man beim Kino gar nichts, weil es ja dunkel ist.

Bei Dates legte ich immer Wert auf ein Erlebnis. Wofür ich überhaupt nicht zu haben war, war irgendwo hin Essen oder Trinken gehen.

Dates die ich gemacht hatte und die zu dieser Jahreszeit gehen: Eislaufen, Schwimmen, Skaten, Schlitten fahren, Schneemann bauen, Skaten, Picknick mit mitgebrachtem heissen Tee, bei Schneelage kann man auch auf Tierspurensuche im Wald gehen.

LG

Martin

Take it easy
Oha… da ist aber jemand im siebten Himmel und tierisch aufgeregt. Das Gefühl hatte ich seit über zehn Jahren nicht mehr.

Es klingt sicher einfacher als es ist, aber das beste wird wohl sein, wenn Du dich nicht selbst belügst, denn das hilft im Nachhinein keinem. Ansonsten gibt’s nachher nur wieder Tränen.

Wenn Du keinen Bock auf Kino hast, dann sag das und mach einfach freundlich einen Gegenvorschlag. Ich hoffe er ist flexibel genug. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er das ablehnen würde. Und ich schätze mal, Du kannst dann ruhig seine Schulter als Stütze für deinen Kopf nehmen. :wink:

Zwecks des redens: eine Sache die mir persönlich immer sehr geholfen hat war, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass ich die Frau nun erobern muss. Der „Erfolgsdruck“ ist das größte Hindernis an der ganzen Sache. Ich habe also mit Absicht die ganze, schwierige Situation abgeworfen, und quasi den Dingen ihren Lauf gelassen. Die innere Spannung vergessen, die Schultern entspannt und war einfach der, der ich bin. Versuchs mal! Wenn er dich dann nicht haben will, wäre es sowieso nichts geworden. Denn er soll dich schließlich so lieben wie Du bist. Glaub mir, für eine dauerhafte Beziehung bringt es nichts, sich zu verstellen. Bei einem ONS wär’s dagegen wurscht xD

Gib mal Rückmeldung wie’s läuft!

Gruß Marcus

Schlage mal vor, ihr geht in die Stadt und sucht euch eine feine Schultüte aus.

Wenn dann nächstes Jahr die Grundschule los geht, und ihr in die gleich Klasse kommt, dann sehr ihr euch vielleicht noch häufiger!

Du kannst aber schon toll schreiben für dein Alter!

Lieben Gruss
Hummel

Du musst das ja wissen. Gleiche Altersstufe.

2 Like

Einspruch!

Skaten,

Dazu muss man zu Dritt sein.

To.i

1 Like

Hallo Annalenchen,

… Mein Schwarm und ich wollen uns diese Woche noch
treffen-ich bin total in ihn verknallt. Er möchte sich jetzt
auf einmal mit mir treffen:smile:

was bedeutet „jetzt auf einmal mit mir treffen“? Ihr kennt Euch also schon etwas länger? Dann müsstest Du auch herausgefunden haben, welche Themen ihn so interessieren und welche Übereinstimmungen es zu Deinen Interessensgebieten gibt, oder?

…Ich weiß nicht was wir
unternehmen sollen, Hallenbad oder so kommt nicht gut an denk
ich! und Kino? mhm…? naja ich weiß nicht.

Hat er Dich denn aufgefordert, ein „Bespaßungsprogramm“ aufzulegen? Meinst Du, dass er keine Vorstellungen hat und Du ihm die Planung abnehmen musst? Vielleicht hat er ja auch keine und will es einfach auf sich zukommen lassen?

Wozu hättest Du denn Lust?

Und dann noch was:
was soll ich mit ihm reden? Ich bin immer so aufgeregt

Dann plaudere einfach drauf los (welche Musik Du hörst, was Dein Lieblingsfilm ist, welche Sportarten Dich interessieren, was Dich allgemein für Themen interessieren). Lach, das soll aber nicht heißen, dass er nicht zu Wort kommen kann, sondern dass Du auch (unaufdringliche) Fragen stellst. Lass es locker angehen - Dein Gegenüber ist sicherlich nicht viel weniger aufgeregt - und zu seiner Aufgeregtheit zu stehen, macht auch sympathisch.

Meine persönlich besten „First-Dates“ verliefen ohne großartige Planung/Örtlichkeiten. Man hat sich getroffen, teilweise gehemmt bei einem Kaffee geplaudert, ist einfach durch die Stadt gebummelt/durch die Gegend gefahren, ist dann ins Kino gegangen, damit jeder für sich drüber sinieren kann, was das jetzt bedeutet - und da ist man sich dann auch näher gekommen, weil Worte denn manchmal doch eben auch störend sein können.

Anschließend ist man noch Essen gegangen und hat um einiges ungezwungener plaudern können.

Hätte mir einer der beiden Herren ein großartiges Kultur-/Bespaßungsprogramm geboten (wie ein paar andere), hätte mich das eher abgeschreckt.

So lief es einfach spontan und zwangslos.

Viele Grüße

Kathleen