Dauerhaft zusammen sein trotz eines problems ?

hallo

im moment weiss ich nicht was ich machen soll. fühle mich hin und her gerissen. ich habe seit knapp 7 monaten eine freundin. und zwar eine super beziehung. mit ihr passt einfach alles. es ist eine frau mit der ich gerne für immer zusammen bleiben würde. doch LEIDER gibt es ein riesenproblem ( für mich jedenfalls ). der sex mit ihr ist saulangweilig, eintönig und sehr selten ( maximal 1 mal in der woche ).

machen nur dieselben stellungen. oral und anal macht sie überhaupt nicht. auch so ist sie nicht experementierfreudig. also kurzum, für mich ist der sex ne totale katastrophe ( für sie hingegen ist er so in ordnung )

und genau deshalb weiss ich nicht ob das mit uns auch dauerhaft klappt. ich liebe sie ja schon, und auch so ergänzen wir uns super, aber grad in der sache ist es einfach nix.

das liegt auch daran das ich in der vergangenheit einfach immer frauen hatte die sexuell sehr lustvoll und offen waren ( also sprich das volle programm boten ). aber hier war halt dann oft der fall das es auf anderer ebene nicht klappte mit ihnen. meist waren es untreue frauen, oder einfach nur nicht beziehungsfähige.

alsoum es kurz zu machen. in der vergangenheit stimmte der sex IMMER, aber der rest nicht. nun stimmt alles andere, aber des sex ist nix.

kann man in so einer situation auf dauer glücklich bleiben ?

was sind eure erfahrungen ? meinungen ?

man sagt ja immer es gibt NIE die perfekte partnerin, es sind immer irgendwelche dinge die stören…

gruss

Hallo,
so traurig wie das ist, aber erwachsene Menschen grundsätzlich umerziehen klappt meist nicht, auch nicht wenn’s um Sexualverhalten
geht. Man kann dazulernen - klar, viel mehr eben nicht.

Dann wurde hier mal ein sehr wahrer Spruch abgelassen:
"Der Sex bestimmt zu 10% den Erfolg eine Beziehung, wenn er klappt.
"Wenn es nicht funktioniert, hat der Sex 90% Einfluß.
Gruß Uwi

im moment weiss ich nicht was ich machen soll. fühle mich hin
und her gerissen. ich habe seit knapp 7 monaten eine freundin.
und zwar eine super beziehung. mit ihr passt einfach alles. es
ist eine frau mit der ich gerne für immer zusammen bleiben
würde. doch LEIDER gibt es ein riesenproblem ( für mich
jedenfalls ). der sex mit ihr ist saulangweilig, eintönig und
sehr selten ( maximal 1 mal in der woche ).

machen nur dieselben stellungen. oral und anal macht sie
überhaupt nicht. auch so ist sie nicht experementierfreudig.
also kurzum, für mich ist der sex ne totale katastrophe ( für
sie hingegen ist er so in ordnung )

und genau deshalb weiss ich nicht ob das mit uns auch
dauerhaft klappt. ich liebe sie ja schon, und auch so ergänzen
wir uns super, aber grad in der sache ist es einfach nix.

das liegt auch daran das ich in der vergangenheit einfach
immer frauen hatte die sexuell sehr lustvoll und offen waren (
also sprich das volle programm boten ). aber hier war halt
dann oft der fall das es auf anderer ebene nicht klappte mit
ihnen. meist waren es untreue frauen, oder einfach nur nicht
beziehungsfähige.
alsoum es kurz zu machen. in der vergangenheit stimmte der sex
IMMER, aber der rest nicht. nun stimmt alles andere, aber des
sex ist nix.
kann man in so einer situation auf dauer glücklich bleiben ?
man sagt ja immer es gibt NIE die perfekte partnerin, es sind
immer irgendwelche dinge die stören…

gruss

Hallo,

hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Und zwar ganz offen und ehrlich aber nicht mit der Holzhammermethode? Die Holzhammermethode wäre, wenn du es ihr genauso sagst, wie du es hier geschrieben hast. So nach dem Motto „Schatz der Sex mit dir ist saulangweilig. Die anderen Frauen die ich hatte waren geiler.“

Die bessere Methode wäre, wenn du ihr sagst, dass du gerne mal andere Stellungen usw ausprobieren möchtest. Hast du ihr das schon gesagt? Manche Frauen haben sehr wohl Lust dazu trauen sich aber nicht von alleine die Initiative zu ergreifen. Falls du schon mit ihr darüber gesprochen hast, was hat sie dazu gesagt?

Gruß

Samira

wenn ich mich recht erinnere …
… hattest du schon mal klagen in dieser richtung hier geäußert.
damals hat man sich verwundert gefragt, wieso du deiner freundin alle „schuld“ zuschreibst und nicht eine sekunde lang erwägst, dass vielleicht für deine freundin der sex mit dir grottenschlecht ist. schon damals hast du auf sachliche fragen diesbezüglich nicht geantwortet. offensichtlich hast du auch nichts dazu gelernt.

deiner freundin möchte ich jedoch auf den weg geben: sie soll nicht denken, dass sex langweilig sein muss. wenn es dir nicht gelingt, sie sexuell aus der reserve zu locken, kann das ein anderer vielleicht wesentlich besser.

man sagt ja immer es gibt NIE die perfekte partnerin, es sind
immer irgendwelche dinge die stören…

wer ist „man“?
ähnlich unerfahrene junx wie du? für solche rate da zu einer der frauen von stepford (aber in der fassung von 1975).

trotzdem würde mich eins brennend interessieren: wie um alles in der welt kommst du auf die idee, dass DU der perfekte partner bist?

gruß
ann

wenn es dir nicht
gelingt, sie sexuell aus der reserve zu locken, kann das ein
anderer vielleicht wesentlich besser

aber ihm willst Du bei seiner Freundin keine Chance geben. Das klingt ganz schön durchgeknallt.

trotzdem würde mich eins brennend interessieren: wie um alles
in der welt kommst du auf die idee, dass DU der perfekte
partner bist?

weil sie ihn ausgewählt hat?

gruß
ann

Gruss
Mike

wenn es dir nicht
gelingt, sie sexuell aus der reserve zu locken, kann das ein
anderer vielleicht wesentlich besser

aber ihm willst Du bei seiner Freundin keine Chance geben.

die hat er vertan (siehe seine postings von vor ein paar wochen).

wie um alles
partner bist?

weil sie ihn ausgewählt hat?

und DAS ist die garantie für beziehungsqualität? dann dürfte es ja null trennungen geben.

gruß
ann

2 Like

Die bessere Methode wäre, wenn du ihr sagst, dass du gerne mal
andere Stellungen usw ausprobieren möchtest. Hast du ihr das
schon gesagt? Manche Frauen haben sehr wohl Lust dazu trauen
sich aber nicht von alleine die Initiative zu ergreifen. Falls
du schon mit ihr darüber gesprochen hast, was hat sie dazu
gesagt?

also wir hatten schon ausgiebig gespräche darüber. sie meinte sie ist schon immer der passive partner gewessen, die sich gern leiten lässt und „mitspielt“. aber von ihr aus kam so gut wie nie die initiative. sie hätte auch keine soviel lust auf sex oder diverse dinge( oral, anal ) auszuprobieren. ihr reicht es wie es momentan mit uns läuft. natürlich versucht sie mir auch gerecht zu werden und mir sexuell entgegen zu kommen, aber bisher ist da nicht allzuviel passiert.

bei meinen ex war das halt echt so das die auch von sich aus sex wollten, oder mal das ruder übernommen haben. also im prinzip die " geile drecksau" im bett

trotzdem würde mich eins brennend interessieren: wie um alles
partner bist?

hab ich ja nie behauptet. auch ich hab fehler oder macken, aber an denen hat es bisher nie gelegen wenn eine beziehung zu ende ging

aber jetzt geht es dir doch um DIESE beziehung, oder?
oder darfs auch irgendeine sein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielleicht hast du´s nicht drauf und musst noch üben.

nicki

Hallo!

bei meinen ex war das halt echt so das die auch von sich aus
sex wollten, oder mal das ruder übernommen haben. also im
prinzip die " geile drecksau" im bett

Eine Frau, die ‚von sich aus‘ Initiative ergreift ist in deiner Wahrnehmung eine ‚geile Drecksau‘?? Dann wundert mich nicht, dass Deine Freundin so zurückhaltend ist. Vielleicht mag sie einfach keine Drecksau sein?

Gruß,
Iris

8 Like

dauerhaft dauerpassiv
Hi,

ich habe seit knapp 7 monaten eine freundin.
und zwar eine super beziehung. mit ihr passt einfach alles.

ja, wissen wir schon:
/t/freundin-ist-sexuell-dauerpassiv/4562525

der sex mit ihr ist saulangweilig, eintönig und sehr selten

Genau: Super Beziehung und es paßt einfach alles.

das liegt auch daran das ich in der vergangenheit einfach
immer frauen hatte die sexuell sehr lustvoll und offen waren
(also sprich das volle programm boten ).

Bei dir funktionert der Sex also genau dann, wenn die Frau dir(!) das volle Programm(!) bietet(!)

Wer von euch beiden ist nun „dauerpassiv“?

Vor 4 Wochen hast du 35 Antworten (Rückfragen inklusive) in deinem Thread gehabt. Und auf keine einzige hast du auch nur mit einem Pups reagiert.
Du warst standhaft dauerpassiv - zumindest oral.

Gruß
Metapher

Hi,

der sex mit ihr ist saulangweilig, eintönig und
sehr selten ( maximal 1 mal in der woche ).

meist waren es untreue frauen, oder einfach nur nicht
beziehungsfähige.

wenn man dich so liest sind es immer die anderen … Vielleicht könnte es helfen, an die eigene Nase zu fassen, weil zu einer Beziehung, die nicht funktioniert, meistens zwei gehören.

Darum erstens: Warum redest du nicht mit ihr darüber? Oder wenn du es tust, was sagt sie dazu?

Und zweitens: Vielleicht bist auch einfach du so saulangweilig im Bett, dass sie froh ist, wenns vorbei ist und ihrerseits nicht viel Motivation hat, etwas zu tun. Und oral oder anal sind vielleicht nicht unbedingt die Dinge, die sie unter aufregendem Sex versteht …

Nich als Beleidigung sondern als Anregung gemeint, mal das eigene Verhalten zu beobachten.

Gruß
Cess

ich hab fehler oder macken,

aber an denen hat es bisher nie gelegen wenn eine beziehung zu
ende ging

das sagst Du…! Hast du mal die Mädels um eine ehrliche Meinung gefragt…?
Wohl nicht.

grüsse
kleineklara

Setz Prioritäten!
Hallo!

Was ist Dir wichtiger? Der Sex oder der „Rest“ an der Beziehung?

Ideal is es selbstverständlich, wenn beides paßt, aber wenn dem nicht so ist, musst Du die Entscheidung treffen, je nachdem, was Dir wichtiger scheint.
Ich hatte in meiner prä-monogamen Ära ähnliche Probleme, da war mir der Sex wichtiger, heute habe ich zwar eine Partnerin, wo beides paßt, aber der Sex nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt. Aber ich bin mit ihr schon seit 16 Jahren zusammen, da verschieben sich im Laufe der Zeit die Prioritäten.
Also: Wenn Du sie liebst und mit ihr zusammenbleiben willst, dann arbeite an der Beziehung, wenn Du in erster Linie guten Sex haben willst, andere Mütter haben auch schöne Töchter…

liebe Grüße

Gollum

Bombig! Du triffst… (off topic)
… den Nagel auf den Kopf! Dafür ein Sternchen!

Gruß, ChrisTine

P.S.: Deinen Beruf hast du jedenfalls nicht verfehlt! *G*

Hi,

hat sie schonmal einen O bei dir gehabt? Hat sie überhaupt Spass am Sex mit dir?
Klär das erstmal.

Liebe Grüße,

Ralf

so ein quatsch!

Was ist Dir wichtiger? Der Sex oder der „Rest“ an der
Beziehung?

erstmal müsste er ja eine „beziehung“ haben.
er ist zwar mit einem wesen des gegenteiligen geschlechts zusammen - aber eine beziehung scheint er zu ihr doch wohl kaum zu haben.

2 Like

was soll das sein?
hu,

hat sie schonmal einen O bei dir gehabt?

haben wir auch ein wort dafür?

Orgasmus

hu,

hat sie schonmal einen O bei dir gehabt?

haben wir auch ein wort dafür?

Hey Ann,

ich schätze mal „Orgasmus“ ist damit gemeint.

Lg Janine