Hallo Leute,
hoffentlich kennt sich einer mit der folgenden Sache aus.
Ich weiß einfach nicht, was bei mir nun defekt ist, damit meine ich die Wohnung jetzt.
Habe nun schon vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Gaszähler doppelt so schnell läuft als bei den anderen Mietern.
Mein Verbrauch in den letzten 2 bis 3 Monaten ist so hoch wie das letzte Jahr zusammen, obwohl ich genauso heize wie sonst immer auch.
Gestern kam auch jemand von den Stadtwerken raus, überprüfte die Gasleitungen, wäre alles ok.
Ich solle dann mal bei der Stelle anrufen, die den Zählern zugeordnet sind.
Habe ich heute früh auch getan, schilderte denen, dass auch der Zähler doppelt so schnell läuft, wenn ich „nur“ Warmwasser anmache (läuft auch über die Therme).
Die können erst am Montag oder Dienstag rauskommen um den Zähler zu überprüfen.
Nun ja, ich muss auch sagen, dass ich abends meine Heizung ausmache, morgens dann eine Stunde heize, damit die Heizungsrohre nicht einfrieren.
Dann mache ich die Heizung wieder an, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bis ich ins Bett gehe.
Mein Heizungsthermomat ist im Schlafzimmer befestigt, der auf 20 Grad eingestellt ist.
Alle Heizungen (sind Rippenheizungen) werden ziemlich heiß, nur die im Schlafzimmer nicht, bzw. oben schon, nur unten höchstens lauwarm.
Man sagte mir, dass ich den Heizkörperthermostat mal abmontieren soll, könnte sein dass der Stift klemmt.
Das werde ich dann nachher machen.
Kann es dann an der Heizung liegen oder stimmt doch evtl. was mit dem Zähler nicht? Oder beides?
Denn beim Heißwasser dreht sich er Zähler auch ziemlich schnell.
LG
Christine