ich meinte die bösen Männer mit dem islamischen Hintergrund.
Ja genau diese meine ich. Ein Staat, der in einer Demokratie das Gewaltmonopol hat, sollte verdammt noch mal auch seinen A**** bewegen, um dieses Gewaltmonopol durchzusetzen.
Bisher hat das eine einzige Partei aus Bayern begriffen.
Mit Sicherheit nicht die Bewaffnung von größeren Teilen der Bevölkerung. Das lehrt auch ein Blick in die USA.
Edit: Das war als Antwort auf @GEROLD gedacht, ist aber irgendwie verrutscht.
Hallo,
zum einen haben wir, glaube ich, bereits die Grenze überschritten, wo es um
„unterschwellig feindliche Stimmungsmache“ geht.
Mit den extremen Außenposten kann man, glaube ich, kaum noch reden, jedenfalls nicht so, dass ein gegenseitiges Überdenken der anderen Position stattfindet.
Wichtig ist es meiner Meinung nach, denjenigen,
die auf dem Zaun sitzen,
die irgendwas fühlen, aber nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen,
die - um konkret zu werden - bei einer von Rechtsextremen organsisierten Demo mitlaufen und nicht merken (nicht merken wollen,nicht merken können), wen sie dadurch unterstützten,
immer wieder aufzuzeigen, wo es sich um Fakenews handelt, wo Fakten verändert werden, wo gelogen wird. Auf unaufgeregte Art.
Ein gelungenes Beispiel davon, habe ich heute Morgen hier gefunden:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/faktencheck-maassen-101.html
Allerdings zugegebenermaßen ein Text, der Menschen, die sich nur auf kurze Twittertexte einlassen, überfordert (zeitlich, konzentrationstechnik).
Aber nur mit Information, nachweisbarer, belegbarer Information kann man der Stimmungsmache gegenübertreten - auf allen Ebenen (also auch beim Bäcker, beim Familiengeburtstag, etc.).
Grüße
Siboniwe
Wie sieht es mit linksextremer Sch*** aus, widersprichst du der auch?
Ein ehrliches, objektives Urteil wäre nur mit einer Kriminalstatistik möglich.
Wann, wie, wo und wie oft findet in Deutschland denn derzeit linksextremer Sch*** statt?
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?
Linksextremer Sch*** findet immer dort wo linke Gruppen meinen, die moralisch besseren sein und diese Überzeugung mit den Fäusten durchsetzen.
Ich empfehle Google und auch die Presse scheint davon zu berichten.
Du kannst also keine konkreten aktuellen Beispiele nennen.
Was genau erwartest du eigentlich angesichts der tatsächlichen (und nicht gefühlten) Zahlen?
Du könntest dir auch gleich die Zahlen aus den 90ern zum Vergleich nehmen und noch viel deutlicher erkennen, dass da wohl tatsächlich etwas passiert ist.
Ein Staat, …A**** bewegen, …Gewaltmonopol
Genau das hätte ich mir in Chemnitz und Köthen, um nur die aktuellen Gelegenheiten zu nennen, von der Staatsmacht gewünscht.
Mal nen Wasserwerfer zum Einsatz bringen und den blanken Är***** und Armhebern den Spaß verderben?
Leider Fehlanzeige.
Ich hoffe doch doch, du unterstützt es nicht, wenn linke Demonstranten Polizeibeamte angreifen.
Indem der Verfassungsschutz mal wieder seine eigentliche Arbeit macht und solche Leute und deren Partei angeht.
Man muss nur die richtige Statistik bemühen.
Hallo,
Allerdings. Alles baut aber auf unterschwellig feindliche Stimmungsmache auf und dürfte in sich auch wieder zusammen fallen.
Grüße mki
Ja - und?
Mal den Trend seit den 90ern bemüht, oder nimmst du nur die letzten 5 Jahre?
In den 90ern lag die Zahl zwischen 800 und 1468(!) jährlich, selbst zu nur Westdeutschlandzeiten lagen wir um die 800.
Da ist der Trend, konstant unter 500 zu liegen wahrlich ein Erfolg.