Du solltest doch inzwischen gelernt haben, wie man es am besten macht:
- Lesen und verstehen.
- Hintergründe recherchieren.
- Antworten.
Hättest du nicht Nummer 3 zuerst wahrgenommen, wüsstest du, dass es mir keineswegs um die Herkunft ging. Glaubst du, man wird Zuggä über den Ozean bringen? Du kannst den „bösen“ Zucker auch hier produzieren.
[quote=„vdmaster, post:4, topic:9418025“]
Der Überseezucker ist genauso gut/schlecht wie der heimische.
[/Quote]Wie gesagt, es hängt nicht mit der Herkunft zusammen, sondern mit der Zusammensetzung. Das wüsstest du, hättest du Nummer 2 ernst genommen und meinen Link angeklickt:
Im Gegensatz zur Glukose, die für die Energiegewinnung in den Zellen benötigt wird, ist der Körper auf die Zufuhr von Fruktose nicht angewiesen. Die Aufnahme vom Dünndarm ins Blut dauert sehr lang. Der Abbau normaler Fruktosemengen, wie sie in Obst und Gemüse enthalten sind, bereitet dem Körper keine Probleme. Werden jedoch durch den zusätzlich Einsatz in Getränken oder Süßwaren große Mengen Fruktose aufgenommen, drohen gesundheitliche Risiken wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettleber und sogar Leberkrebs.
Anders als Glukose löst Fruktose kein Sättigungsgefühl im Körper aus. Wird Glukose aufgenommen, kommt es zur Ausschüttung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse. Dadurch wird dem Gehirn ein Sättigungsgefühl übermittelt. Beim Verzehr von Fruktose wird die Signalübertragung jedoch unterbunden - das Sättigungsgefühl bleibt aus.
Natürlich mit der Ausnahme, dass jetzt sicher die Amis versuchen werden uns mit genetisch verändertem Maisextrakt zu verändern, damit wir als Futtermittel für ihre aggressiv-imperalistischen Horden von Chlorhühnchen taugen.
[/Quote]Es geht um die Zusammensetzung, nicht um die potenzielle gentechnische Veränderung. Und das mit den Chlorhühnchen sag mal lieber den TTIP-Gegnern und das mit dem Imperialismus den Linken.
Ich bin sicher, dass besonders feinfühlige Mitmenschen jetzt bereits erste Veränderungen an sich wahrnehmen oder von ihren Geistheilern und Schamanen auf die drohende Gefahr hingewiesen werden.
[/Quote]Ja, ein Scheinproblem. Sieht man an dem selten auftretenden Problem der Übergewichtigkeit in den USA.
Du drehst die Geschichte um. Hättest du recherchiert, hättest du vielleicht gelesen, dass Mexiko von der US-amerikanischen Lebensmittelindustrie verklagt wurde, damit auch dort der Maissirup in die Produkte kommen kann. Die Mexikaner mussten das zulassen. Ob sie danach eher schlanker oder fetter wurden, darfst du jetzt erraten.
Man sieht deutlich, wie wenig Ahnung vorherrscht. Ja, exakt die gleiche Cola mit dem gleichen Zuckergehalt ist in den USA wesentlich gefährlicher als bei uns. Nachgewiesenermaßen.
Zur Strafe behellige ich dich mit einer PN.