Hallo,
Dir ist schon klar, dass Du eine Frage stellst, auf die es nur Mutmaßungen als Antwort geben kann?
Da ich einige schlechte Beispiele in meinem Umfeld habe, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass die so genannten Querdenker (*) sich vielleicht aus Angst, Unsicherheit und Wissen um die geringe Intelligenz und Bildung an ihre Weltsicht klammern, dass sie, je deutlicher man ihnen die Fehler in Ihrer Denke macht, je mehr man sie auf die inneren Widerspüche hinweist (*2), um so mehr klammern sie sich an ihre Weltsicht. Ähnliches Verhalten sehe ich bei tiefgläubigen, wenig gebildeten Menschen.
Für solche Personen könnte der Ausschluss des Herrn Bhakdi aus der öffentlichen Diskussion zu einem noch stärkeren Festhalten auf Seiten der „Querdenker“ führen. So ähnlich wie man es bei den Herren Wendler, Naidoo, Anders, Hildmann schon beobachten konnte. So nach dem Motto „Weil er die Wahrheit sagt, die denen da oben nicht gefällt, wird er per Cancel Culture von den Systemmedien und den gleichgeschalteten Privatmedien mundtot gemacht.“
Was ist Die Basis? Ist das eine zur Wahl zugelassene Partei?
Grüße
Pierre
P.S.: (*) für mich ist das Wort „Querdenker“ eher ein selbst gewähltes Schimpfwort. Werden doch in den Videomedien hauptsächlich Leute präsentiert und präsentieren sich über Online-Videomedien freiwillig selbst, die nahe legen, dass sie nicht in der Lage sind, geradeaus zu denken.
(*2) In diesem Umfeld gibt es auch jemanden, der den Gates-Chips-Impfungs-Mythos vertritt - lebte das ganze Leben lang mit Tieren, kennt die Chips, die man Tieren einsetzt, die Kanülen dafür, das Auslesegerät und die Mühsal, die es manchmal bereitet, den Chip unter der Haut wiederzufinden… (Aber chattet den halben Tag über WhatsApp …)