Das habe ich jetzt erst gelesen:
Gestern hieß es noch, sie warten auf eine Stellungnahme von ihm.
Das habe ich jetzt erst gelesen:
Jetzt muß er sich auf die Anteile an der Firma seines Sohnes konzentrieren, die heißt Quantgene und stellt PCR-Tests her. Wie zu vernehmen ist, hält Daddy da 30 Prozent
War der Sohnemann früher nicht ganz auf Papas Linie?
Was ist eigentlich so schlimm am PCR-Test herstellen? Klingt hier irgendwie so.
Und was ich auch nicht verstehe.
Wenn Bhakdi am Geschäft seines Sohnes partizipieren will, müsste er dann nicht genau das Gegenteil dessen sagen, was er immer gesagt hat? Also die Pandemie hochreden statt runterreden?
Gibts einen Link zu diesen Verbindungen zu seinem Sohn? Ich wusste bisher nur von dem Sohn, den er immer in den Kindergarten bringt.
Frag das bitte Herrn Bhakdi. Der hat unter anderem behauptet, dass PCR Tests nicht für Menschen zugelassen wären und man damit keine Krankheiten bei Menschen diagnostizieren könne.
Wenn ich eine Pandemie ‚hochrede‘, werden sich deswegen nicht mehr Menschen anstecken. Im umgekehrten Fall sehr wohl. Würde ich also finanziell davon profitieren, dass möglichst viel Menschen krank werden, würde ich die Pandemie ebenfalls kleinreden und die Menschen in falscher Sicherheit wiegen.
Es gibt auch die Haltung „Wasser predigen und Wein saufen“, so wie der Vatikan unter anderem Besitzer einer Firma war, die Kondome herstellte…
Kann man ja auch nicht, weil der PCR-Test weder eine akute Infektion, schon gar nicht eine Erkrankung feststellen kann.
Das ist doch nichts, was mit Bhakdi zu tun hat.
Krasse Logik.
Um viele PCR-Tests zu verkaufen, brauche ich keine hohen Ansteckungszahlen, sondern einen, der die vielen Tests möglichst lang finanziert.
Aber wo im Link ist der Bezug zu Sucharit Bhakdi?
Da seh ich nur ein Bild. Müsste da irgendwas starten?
Deine Behauptung war, man könne mehr Tests verkaufen, wenn man eine Pandemie hoch- statt runterredet. Dein plötzlicher Themenwechsel hin zur Finanzierung macht keinen Sinn.
Merkst selbst, oder?
Bin ich gerade am Suchen. Ich hatte da vor ein par Tagen eine entsprechende Bemerkung bei Facebook gelesen, bei Twitter erwähnte das auch jemand
Den Themenwechsel hat jeder gemerkt. Dass dich deine faktenbefreite Behauptung nicht mehr freut, ist aber mehr als verständlich.
Zum Familienverhältnis habe ich das gefunden:
Zu einer möglichen Firmenbeteiligung des Seniors aber nichts.
„One of Germany’s leading infectuous disease experts“, kringel… Ich fand bei Twitter diese Bemerkung, die aber auch nicht sehr ergiebig ist: https://twitter.com/SquishyNobones/status/1358177135064739846
Nein, bis jetzt würde ich der Beteiligungsgeschichte eher keinen Glauben schenken. Und dass sein Sohn ein scheinheiliger Geschäftemacher ist, kann man dem Senior ja auch eher nicht anlasten.
Ich meine, Sohn Bhakdi wird das hier nicht lesen müssen, aber was zeugt denn bitte davon, dass er ein ‚scheinheiliger Geschäftemacher‘ ist?
Offenbar hat er irgend ein Startup im Bereich der Genomanalyse und daher das Knowhow und die Mitarbeiter an der Hand gehabt, auf die Schnelle ein Testsystem aufzubauen.
Er selbst ist ja kein Mediziner.
Das ist doch vollkommen okay.
Selbst wenn Bhakdi sr. daran beteiligt wäre, was sollte das groß aussagen?
Dass er in Deutschland die Pandemie leidenschaftlich kleinredet, damit der Sohn in den USA mehr Geschäft macht … annähernd absurd.
Wenn man Bhakdi da etwas vorwerfen möchte, dann doch direkt: Er hat zwei Beststeller auf den Markt bringen und sein (wirklich sehr lesenswertes!) Buch von 2016 pushen können.
Auch Wodarg, Hockertz, und andere haben mit ihren Corona-Bücher vermutlich gut verdient.
Genauso für die Youtuber Kaiser, Eckert usw. oder auch für Reitschuster hat sich ihr Engagement in der Corona-Sache vermutlich hervorragend ausbezahlt und wird sich noch ausbezahlen.
Das ist schon ein Punkt, dass man sich als selbstreflexiver Covidiot fragen muss, ob die es nicht mehr der Überzeugung als des Geldes wegen machen. Man kann das ja nicht nur für Drosten und Spahn behaupten und fürs eigene Lager nicht.