Der Beelzebub hat Debalzewe

Aha. Also ist von einer deiner Theorien mal wieder nichts
übrig geblieben. Na das wundert uns aber sehr…

Welche?
Das die USA (EU als Gehilfe) dort maßgeblich am Regierungswechsel beteiligt waren und weiterhin handfeste wirtschafliche Interessen vertreten, ebenso wie Russland?
Das konntest du ja auch nicht von der Hand weisen.

Welche?
Das die USA (EU als Gehilfe) dort maßgeblich am
Regierungswechsel beteiligt waren und weiterhin handfeste
wirtschafliche Interessen vertreten, ebenso wie Russland?
Das konntest du ja auch nicht von der Hand weisen.

Na wenn du willst: dann zeig mir bitte auf einer Karte, wo genau sich die Gasfelder von Burisma Holding befinden.

Na wenn du willst: dann zeig mir bitte auf einer Karte, wo
genau sich die Gasfelder von Burisma Holding befinden.

Du hättest ja auch mal den Text zum verlinkten Bild lesen können
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=21712

Du hättest ja auch mal den Text zum verlinkten Bild lesen
können
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=21712

Ich habe diese Seite gewählt, weil dort die gleichen Behauptungen aufgestellt wurden, die auch du uns hier lieferst (ist das womöglich deine Quelle?). Aber genau wie du bringt auch der Bericht keine Fakten. Diese Fördergebiete sind riesig und solange du keine Karte mit den Förderanlagen von Burisma lieferst, ist alles was du sagst (und in dem Artikel steht) reinste Spekulation.

Und selbst falls der Bericht stimmen sollte, bleibt noch immer deine absurde Theorie, dass die USA einen Krieg riskieren, weil der Firma, bei der der Sohn des VP arbeitet, finanzielle Einbußen droht.

Also nochmals die Frage: hast du eine Karte mit den Förderanlagen? Falls nein ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Ich habe diese Seite gewählt, weil dort die gleichen
Behauptungen aufgestellt wurden, die auch du uns hier lieferst
(ist das womöglich deine Quelle?).

Das ist nicht meine Quelle, aber das Bild ist das erste, was in der Googlesuche zum Thema erscheint. Offensichtlich hast du nicht weiter nachgesehen.

Und selbst falls der Bericht stimmen sollte, bleibt noch immer
deine absurde Theorie, dass die USA einen Krieg riskieren,
weil der Firma, bei der der Sohn des VP arbeitet, finanzielle
Einbußen droht.

Da sind ja noch mehr Oligarchen aus der Ukraine und den USA beteiligt. Was glaubst du, warum die Besitzverhältnisse bis hheute geheim sind?

Also nochmals die Frage: hast du eine Karte mit den
Förderanlagen? Falls nein ist jede weitere Diskussion sinnlos.

https://denkbonus.files.wordpress.com/2014/03/ukrain…
Das Donezk- und Asovbecken liegen beide im nunmehr von Russland kontrollierten Bereich. Nur die Dnepr-Region und das karpatische Becken nicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12572182/2…

Eine regelrechte Staatskrise für Belgien. Allerdings gab es eine geschäftsführende Regierung, die die negativsten Effekte abfedern konnte.

vdmaster

Eine regelrechte Staatskrise für Belgien. Allerdings gab es
eine geschäftsführende Regierung, die die negativsten Effekte
abfedern konnte.

Die hätte es in der Ukraine auch gegeben, es sind ja nicht alle Regierungsmitglieder geflohen. Und in Belgien sah niemand die Notwendigkeit sofort eine neue Regierung zu bilden mit Marionetten anderer Staaten, die nur Öl ins Feuer gossen, statt moderierend zu wirken zwischen den Seiten.

T.

Die hätte es in der Ukraine auch gegeben, es sind ja nicht
alle Regierungsmitglieder geflohen. Und in Belgien sah niemand
die Notwendigkeit sofort eine neue Regierung zu bilden mit
Marionetten anderer Staaten, die nur Öl ins Feuer gossen,
statt moderierend zu wirken zwischen den Seiten.

Respekt. Du kriegst nicht mal die einfachsten Fakten auf die Reihe (Dauer der Krise, es hätte keine Regierung gegeben) und du glaubst noch immer, irgendwas damit beweisen zu können. So viel Schneid ist schon fast bewundernswert.

Aber die Situation in Belgien mit der in der Ukraine vergleichen zu wollen, zeugt eigentlich nur noch von purer Verzweiflung…

Aber die Situation in Belgien mit der in der Ukraine
vergleichen zu wollen, zeugt eigentlich nur noch von purer
Verzweiflung…

Das heisst, eigentlich weisst du nichts mehr zum Thema zu sagen …

Hallo,

Aber die Situation in Belgien mit der in der Ukraine vergleichen zu wollen, zeugt eigentlich nur noch von purer Verzweiflung…

Das heisst, eigentlich weisst du nichts mehr zum Thema zu sagen …

Ja, ich denke das Thema Äpfel und Birnen ist abgegessen. Aber wir können gerne noch alle Unterschiede aufzählen. Das geht dann schon mal da los, dass Belgien keinen Präsidenten hat. Da war auch niemand geflohen. Außerdem hat keines der Nachbarstaaten einen Teil des Landes besetzt, auch wenn da wohl fast jeder historische Ansprüche auf das ganze Land geltend machen könnte.
Das wären nur mal die Offenkundigsten.

Grüße

Hallo,

Servus

Das wären nur mal die Offenkundigsten.

Na geh, ich hätte mir dann noch mindestens den Hinweis erwartet, dass der Präsident nicht Teil der Regierung ist.

Aber immerhin haben Belgien und Ukraine gleich viel Buchstaben. Reicht das etwa nicht?

Grüße

Lg,
Penegrin

Das mag nun nach Kindergarten klingen, aber hier muss man wohl
darauf hinweisen, dass Russland angefangen hat und bis heute
in erheblich größerem Maße Interveniert.

Nein, das klingt nicht nach Kindergarten, Kinder haben, solange sie nicht gewaltsam verbogen werden, nämlich noch eine eigene Meinung. Den Anfang hat der Initiator der Maidan- Krawalle gesetzt. Putins Truppen sind ohne Blutvergießen in der Krim einmarschiert. Poroschenko hat das Blutbad begonnen und gemeint seine neuen Freunde im Westen würden ihm dabei uneingeschränkt helfen. Aber das hatten wir schon alles.

[Ironie/]Das erklärt schlüssig, wie die Separatisten trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit und offiziell abgeschnittenen Nachschubwegen die ukrainische Armee in letzter Zeit praktisch überall zurückgetrieben haben. [\Ironie]

Es mag auch an der Motivation der ukrainischen Armee liegen, die teilweise unfreiwillig gegen das eigene Volk in den Krieg gehezt wurde. Die proukrainischen Nazi- Milizen verlieren dadurch auch ihren Feuerschutz und müssen sich auch zurückziehen.

Finde ich nicht. Ich würde das einen dringend notwendigen Ausgleich nennen.

Nowendiger Ausgleich? Welch geistige Dekadenz. Wie wäre es anstelle mit Frieden?
Der Ausgleich ist ja bereits eingetreten, Russland hat dafür gesorgt, dass Poroschenkos blutiger Feldzug gestoppt und die Separatistengebiete nicht gewaltsam überrollt wurden.
Im Moment schlägt das Pendel in die Gegenrichtung.

Tja das verletzt wohl den sanftmütigen heiligen Poroschenko und er ruft den großen, gerechten Menschenfreund in der Gestalt des Friedensnobellpreisträgers zu Hilfe. Das hätte er schon viel früher gemacht wenn ihn die dusslige Kuh nicht zu Friedensgesprächen gezwungen hätte. Wie konnte sie ihm nur so bösartig in den Rücken fallen? Nur vorsichtshalber, das war eine Satire.

Die derzeitige Frontlinie wird wohl so ziehmlich endgültig die politische Grenze der Einflusssphären von USA und Russland sein. Interessant wird es nämlich dann, wenn in der Ukraine die Stimmung gegen die Regierung umschlägt, weil niemand, bis auf ein paar radikale nationalistische Spinner, den Krieg noch länger will. Sollen dann US- Marines die Drecksarbeit in den Separatistengebieten übernehmen?

Hallo,

Wie geht es weiter im Osten der Ukraine?
Was meint ihr?

Es geht noch eine Weile hin und her, dann ist Putin von den Sanktionen genervt. Es ergibt sich eine Grenze die natuerlich von keiner Seite anerkannt wird. Beide Seiten stimmen einer Waffenruhe zu und die Seperatisten rufen ein oder mehrere Staaten aus welche nur von Russland anerkannt werden. Und das wars dann wahrscheinlich, der dritte Weltkrieg laesst also noch auf sich warten.

Gruss
Desperado

Ja, das hatten wir wirklich schon zum erbrechen, dass du Fakten ignorierst, Zusammenhänge verbiegst und irrwitzige Schlussfolgerungen phantasierst.

Putins Truppen sind ohne Blutvergießen in der Krim einmarschiert.

Dass du diesen Unsinn immer noch aussprechen magst ist schon sehr … leidensbereit.

Wenn ein anderes Land militärisch besezt wird, dann ist das Krieg, egal ob dabei jemand stirbt. Russland hat die Ukraine militärisch angegriffen und setzt dies bis heute fort.
Das kann durch nichts was du dir da zusammenstoppelst gerechtfertigt werden.

Gruß
Werner

Hi!

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich hab nun verstanden, warum ich dich nicht verstanden habe:
Zu einigen der Punkte, die du aufführst, gibt es verschiedene Versionen im Umlauf. Und man kann sich erst gegenseitig verstehen, wenn man auf der gleichen Basis aufbaut - logisch :wink:

Gruß

Putin-Freunde sollten sich besser informieren
Hallo T. Branden

Solange Putin im Amt ist werden seine Gebietsrückholungen ins Zaren-Reich weitergehen.
Die Freunde des lupenreinen Demokraten sollten sich auch hier mal informieren:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/pu…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kreml-…

Gruß Michael

Hallo,

Eine regelrechte Staatskrise für Belgien. Allerdings gab es
eine geschäftsführende Regierung, die die negativsten Effekte
abfedern konnte.

Die hätte es in der Ukraine auch gegeben, es sind ja nicht
alle Regierungsmitglieder geflohen. Und in Belgien sah niemand
die Notwendigkeit sofort eine neue Regierung zu bilden mit
Marionetten anderer Staaten
, die nur Öl ins Feuer gossen,
statt moderierend zu wirken zwischen den Seiten.

In der Übergangsregierung gab es keine Marionetten anderer Staaten. Auch in der jetzigen Regierung gibt es keine Marionetten. Aber Du möchtest offenbar weiterhin auf diesem polemischen Niveau der Diskussion agieren.

Nun zu den Fakten:

(A) Belgien: Die alte Regierung ist nach wie vor zu 100% geschäftsführend. Es gibt jedoch Einschränkungen wie bspw. einen neuen Staatshaushalt ins Parlament einzubringen. Das allein lähmt Belgien bereits. Belgien hat ein parlamentarisches Regierungssystem.

(B) Ukraine: Zur alten Regierung „Asarow“ (lt. Wiki) Am 28. Januar 2014 trat Asarow als Ministerpräsident zurück, um angesichts der im Lande herrschenden Konfliktsituation „zusätzliche Möglichkeiten für einen gesellschaftlich-politischen Kompromiss“ und für „die friedliche Beilegung des Konflikts“ zu schaffen. Nach seinem Rücktritt begab sich Asarow kurzzeitig nach Wien. In diesem Zusammenhang wurde in verschiedenen Medien behauptet, er habe einen österreichischen Reisepass. Asarow bezeichnete diese Angabe als eine „Lüge“.[12] Seit 23. Februar 2014 soll sich Asarow in Russland aufhalten.[1] Lt. Verfassung tritt damit auch die gesamte Regierung zurück. Kommisarisch übernahm sein Vize Arbusow vom 28.01.14 bis zu seiner Abwahl durch das Parlament am 23.02.2014 Nach dem Sturz Präsident Janukowytschs wurde dieser zusammen mit weiteren Protagonisten seines Regimes, darunter Serhij Arbusow, am 29. März per Parteitagsbeschluss aus der Partei der Regionen ausgeschlossen.[5] Wegen des Verdachts auf Veruntreuung staatlicher Gelder verhängte die EU am 15. April 2014 Maßnahmen gegen Arbusow, unter anderem hat er keinen Zugriff mehr auf seine Konten in der EU.[6] Medienberichten zufolge, habe sich Arbusow nach dem Sturz von Janukowytsch nach Russland abgesetzt.[7] Die Regierung „Jazenjuk 1“ wurde ordnungsgemäß von der Rada gewählt. [So wie seinerzeit auch Schmidt abgewählt und Kohl gewählt wurde]

Zudem hat die UKR ein semipräsidentielles Regierungssystem mit starker Gewichtung für das Präsidentenamt. Da kann der Posten, den es (so) in Belgien gar nicht gibt, nicht obsolet bleiben.

Willst Du nun mit Fakten argumentieren oder nur wild gegen die UKR (wahlweise auch die EU, die USA und die NATO) agitieren?

vdmaster

Hallo!

Beelzebub

Ungefähr so wie deinen Beitrag stelle ich mir den Umgangston in der SPIEGEL-Redaktion vor (alternativ auch BILD, macht eh keinen großen Unterschied mehr). War das Absicht, oder war das schon unbewusst?

Gruß
Stephan

Moin

Ungefähr so wie deinen Beitrag stelle ich mir den Umgangston
in der SPIEGEL-Redaktion vor (alternativ auch BILD, macht eh
keinen großen Unterschied mehr).

Für dich vermutlich nicht.

War das Absicht, oder war das
schon unbewusst?

Das war ein bewusstes Wortspiel mit der Ähnlichkeit der Worte - falls es dir nicht aufgefallen ist.
Gruß,
Branden