Hi
DER absolute Gipfel der NAZI -Typen !
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hochaktuelle Pressemittleilung im Wortlaut ( SZonet-D )
Als sich die Herren vom FBI kürzlich mit ihren deutschen Kollegen in Köln trafen, demonstrierten beide Seiten guten Willen; doch die freundliche Stimmung wirkte etwas aufgesetzt: Zu oft hatten die Amerikaner Schreiben aus Deutschland einfach in den Papierkorb geworfen. „Dutzende unserer Anfragen sind ohne Antwort geblieben“, klagt ein hochrangiger Beamter des Bundeskriminalamts. Was BKA und Verfassungsschutz nach dem Treffen optimistisch stimmte, war die Zusage der Amerikaner, zumindest in besonders schweren Fällen rechtsradikaler Internet-Kriminalität zu helfen.
Die deutschen Fahnder stehen seit Jahren hilflos vor dem Problem, dass rechtsradikale, volksverhetzende Parolen ungehindert über amerikanische Server ins World Wide Web eingespeist werden können – weil in den USA das Recht auf Meinungsfreiheit selbst solche Äußerungen miteinschließt; in Deutschland sind sie strafbar. Rechtsradikale aller Länder nutzen diese Lücke aus: Fast 90 Prozent aller rechtsextremen Internet-Seiten werden über amerikanische Server angeboten.
Auf 800 ist die Zahl der bekannten rechtsradikalen Homepages inzwischen angestiegen. Das hat sogar die Verfassungsschützer erstaunt, die noch vor einigen Monaten von rund 350 Seiten ausgegangen waren. Und jedes Jahr verdoppelt sich die Zahl dieser Propagandaseiten. Unter den entsprechenden Adressen könnten Internet-Nutzer etwa als Leiter eines virtuellen Konzentrationslagers auftreten und entscheiden, wer in die Gaskammer geht, berichtet das Simon-Wiesenthal-Center in Los Angeles. Die rechte Szene nutzt das Internet außerdem als eine Art Vereinspostille: Neonazis finden im Netz Anfahrtsbeschreibungen zur nächsten Demo oder zum Skinhead-Konzert, die Anleitung zum Bombenbau und das eigens für Rechte konzipierte Computerspiel „Moorhuhnjagd“ auf Hühner mit Davidstern.
In den Diskussionsforen der Radikalen steigern sich die Teilnehmer in eine extrem scharfe und aggressive Diktion hinein. So forderte ein Radikaler Ende Oktober offen zum bewaffneten Kampf in Deutschland auf. Die rechte Bewegung sei nicht radikal genug, monierte der Autor. Es brauche konspirativ agierende, kampfbereite Kameraden, die in der Lage seien, gezielte Anschläge durchzuführen. Er bedauerte ausdrücklich, dass der Bombenanschlag in Düsseldorf, wo im Juli zehn Russlanddeutsche zum Teil schwer verletzt wurden, nicht von „unseren Leuten“ begangen worden sei. Es fehle in der Szene an solch fähigen Mitgliedern. Die Rechten müssten aus dem Untergrund operieren und sich mit Waffen und Sprengstoff versorgen. „Der Bürgerkrieg wird kommen. Wenn wir ihn nicht beginnen, dann beginnt ihn der Staat. Wir müssen diejenigen sein, die zuerst zuschlagen. “
Solche Äußerungen habe es schon früher in der Neonazi-Szene gegeben, sagt Verfassungsschützer Wolfgang Cremer. „Aber bisher haben sich die Aufrufe an wenige Adressaten gerichtet. Im Internet ist der Empfängerkreis unüberschaubar. Die Gefahr, dass mehrere solcher Heißsporne zusammenfinden und sich gegenseitig aufstacheln, erhöht sich. “
WAS tut Ihr dagegen ?
( …ueber Fischer unterhalten, lachhaft, der BESTE nach Genscher; die mit C - davor, CDU/CSU’ler hier oder dort, muessen sich nach IHRER BIBEL fragen lassen ! )
ciao