Gratuliere. In einem Thread reich an dummen Kommentaren ist das der dümmste. Auch eine Leistung
Meine Überlegung war und ist vielmehr dass es (leider) die falschen trifft und so trifft es eben jetzt leider jemand falsche.
Entweder hattest du mich missverstanden…
Der Gedanke ist dann wohl auf dem Weg zur Tastatur flöten gegangen.
Oder du bist nicht in der Lage, deine Überlegungen zu artikulieren. Wir werden’s wohl nie erfahren.
Also mir wäre es lieber wenn langjährige Straftäter/Arbeitslose abgeschoben werden. Andere Länder sind bei der Aufnahme strenger.
Pham Phi Son soll bleiben können. So war und ist es gemeint.
@Hexerl
Hör bitte endlich auf damit.
Zudem geht es hier nicht um mich. Es geht hier um den Fall Pham Phi Son.
Ich kann das bestätigen. Ich habe als offensichtlicher Asiat in einer sächsischen Kleinstadt studiert und mit mehrfach im Einwohnermeldeamt dumme Sprüche anhören dürfen, die erst endeten, nachdem sie feststellten, dass ich offensichtlich nicht nur hier geboren bin sondern auch noch deutlich besser Deutsch spreche als die meisten der Mitarbeiter dort…
Fakt ist, dass in Sachsen seit dem Ende der DDR als einzigem Bundesland immer mehrheitlich rechts gewählt wurde. Das ist sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal in den neuen Bundesländern. Aber für sich gesehen sagt das erstmal nicht viel aus.
Der Rest ist dann natürlich eher anekdotischer Natur. Aber ich als alter Freiberger Student kann mich gut erinnern, wie viele Neonazis man zu Gesicht bekam, wenn man den Fehler machte, die Universitätsstadt mal zu verlassen. Spätestens seit dem Aufstieg der AfD dürfte doch aber klar sein, dass der Anteil an Neonazis in Sachsen sehr viel höher ist als anderswo in der Republik.
Wer hätte das behauptet? Neben anderen Einflüssen, die das Krankheitsbild verursachen mögen, trägt aber Drogenmissbrauch zumindest nicht zur Heilung bei.
Personen aus dem Kulturkreis des Täters erkranken trotzdem dreimal häufiger an Psychosen. Manche sind gefährlich, wie man feststellen muss.
https://www.waz.de/politik/wuerzburg-fluechtling-somalia-psychisch-krank-id232644643.html
Helmut Schmidt sagte „Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen“
und Papst Pius XI. hat Juliana von Lüttich heiliggesprochen.
So sind die Perspektiven manchmal verschieden.
Schöne Grüße
MM
Es könnte auch der Fall sein, dass dort weniger Islamisten, Clan-Gangster, Gefährder und sonstige Kriminelle anfallen. Nach dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit der Verwaltung hat man sich dann dem harmloseren Vietnamesen zugewandt, da vielleicht kein anderer schwerwiegender Fall vorlag. Andere Straftäter abzuschieben hätten die Behörden sicher auch lieber vorgenommen.
Nö.
Sämtliche Krankheitsbilder aus dem Bereich der Psychiatrie treten weltweit in gleicher Häufigkeit auf.
Sie werden nur dort weniger häufig diagnostiziert, wo es keine entwickelte Psychiatrie gibt und dort, wo sie in einem entsprechenden religiösen Kontext (z.B. Schamanismus, Katholizismus) weniger auffällig sind.
Ein wundervolles Zeugnis zu einem angemessenen Umgang mit bestimmten Krankheitsbildern bei sich selbst und bei anderen hat übrigens Wilhelm Busch formuliert, dessen Weisheit weit über Max und Moritz hinausging:
https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/zuguterl/chap052.html
Schöne Grüße
MM
@Aprilfisch,
Ein Extraherz für Dich, weil Du W. Busch nicht nur als „Max und Moritz“-Verfasser kennst.
„Dort“ vielleicht.
Entsprechende Vergleiche beziehen sich auf Personen, die in Europa (z.B. in Schweden) untersucht wurden. Nun kann man dann noch sicherlich einwenden, dass Fluchttraumata ursächlich wären. Die haben aber asiatische Boatpeople und Ukrainer auch - ohne solche Gewaltausbrücke wie bei Messerattacken in z.B. Brokstedt -.
Ich drehe die Leier jetzt nicht mehr weiter.
Womit du zum 10. Mal bewiesen höttest, dass Afrikaner dümmer und böser sind als Schweden und Vietnamesen.
Du kannst sicher sein, dass der letzte hier verstanden hat wessen Geistes Kind du bist.
Du redest wirr.
Rhetorik am Limit. Jetzt noch auf den Rechtschreibfehler hinweisen und du hast @Karl2 erledigt
Wenn du meinst…
Du dagegen redest ganz klar. Nicht, was die Argumentation angeht, die beliebig hin- und herspringt, sondern was die darunter liegende Einstellung betrifft.
Weshalb misst du die Zahl der Neonazis an der Zahl der AfD-Wähler?
Du müsstest dazu erst alle Wähler nach ihrer Motivation befragen, bevor deine Ermittlungen verlässlich sind.
Kurzgesagt, wer AfD wählt ist entweder rechtsextrem oder dumm. Wenn wir davon ausgehen, dass Dummheit in der Bevölkerung normalverteilt ist, ist der Anteil an Neonazis in der Bevölkerung proportional zum Anteil der AfD-Wähler.
Und mir ist schon klar, dass das wie eine unzulässige Verallgemeinerung klingt, aber Fakt ist das eine Partei die (gerichtlich bestätigt) Faschisten wie Björn Höcke, aber auch Rechtsextremisten wie Martin Renner, nicht nur gewähren lässt sondern auch noch hofiert und in hohe Ämter hebt, nicht so viel mit dem Grundgesetz am Hut hat. Nun kann man das entweder wissen, und die trotzdem wählen, dann ist man halt Rechtsextrem oder man weiß es nicht, dann ist man halt dumm.
Dazwischen gibts nicht so viel.