Na schön, dass dein Wort Gesetz ist.
Das ist wieder so ein verallgemeinerndes, eindimensionales Schubladendenken, das üblicherweise den Rechtsextremen/AFD-Wählern vorgeworfen wird.
Sind vielleicht diese beiden völlig gegensätzlichen politischen Meinungen nur die beiden Seiten der gleichen Münze?
Wer ca. 15% der deutschen Bevölkerung quasi in den Mülleimer werfen will, muss sich nicht wundern, wenn die Töne (auf beiden Seiten) immer schriller werden. Und mich ärgert es immer ganz besonders, wenn Menschen mit denen ich eigentlich weitgehend eine ähnliche Überzeugung habe, sich zu solchen Ausbrüchen hinreißen lassen.
Hier will jemand nicht überzeugen, er will abqualifizieren.
Man erhöht sich nicht indem man andere erniedrigt
Da sind mindestens drei.
Und in schlappen 20 Stunden hast du alle gefunden
Immerhin dreimal mehr als du (krümel, knusper, schmatz)
Dreimal mehr als eins sind vier.
Schlagwörter: Glashaus. Steine. Grube.
…dabei würde es eigentlich um Pham Phi Son gehen.
wer-weiss-was 2023: Argumentum ad hominem - kein Wunder sind im Vergleich zu früher nicht mehr viele User auf wer-weiss-was.de.
Kannst ja mal nachschauen, wer das Thema als erster wechselte.
Der Fall Pham Phi Son erinnert mich an:
„Die Wissenschaftler bemühen sich, das Unmögliche möglich zu machen. Die Politiker bemühen sich oft, das Mögliche unmöglich zu machen.“ — Bertrand Russell
Er scheint ja nun erstmal bleiben zu dürfen
Die vietnamesische Familie wird „vorerst“ nicht abgeschoben, kündigte das Rathaus jüngst an. Sie soll nun Integrationsnachweise erbringen. Welche sind das? Und welcher Status könnte der Familie zuerkannt werden?
Wenn ich eine Werk- oder Gaststätte habe, und plötzlich ein ziemlicher Teil meiner Gäste und Kunden weg bleibt und woanders hin geht, werde ich mir Gedanken machen, was ich falsch mache.
Niemand würde mich noch ernst nehmen, wenn ich meine wegbleibenden Leute pauschal verunglimpfen würde.
@Zerschmetterling lässt den nicht zu venachlässigenden Teil der Protestwähler weg!
Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich die Partei gut finde oder es irgendwie entspannt sehe, dass sie wesentliche Sitzanteile in den Parlamenten hat.
Nein, die habe ich in meiner Aufzählung durchaus mit erwähnt.
@Zerschmetterling:
Ich hab alles nochmal überflogen. Kanns so nebenbei nicht finden. Wo denn?
Zitat: „Fakt ist, dass in Sachsen seit dem Ende der DDR als einzigem Bundesland immer mehrheitlich rechts gewählt wurde.“
Mein Mathematikunterricht ist schon eine ganze Weile her und ich hoffe, dass sich zwischenzeitlich an den Regeln nichts geändert hat, aber ich hab’s seinerzeit noch so gelernt: Ein Viertel ist keine Mehrheit. Die anderen drei Viertel sind die Mehrheit.
Aus Protest rechtsextrem wählen ist so ziemlich das Idiotischste was man tun kann. Protestwähler sind unter „dumm“ also ziemlich gut aufgehoben. Ich kann durchaus verstehen, wenn man sich in der aktuellen Parteienlandschaft nicht repräsentiert fühlt, aber dann wählt man entweder nicht, gründet eine eigene Partei oder wird in einer Partei Mitglied, die halbwegs passt, und versucht von innen eine Änderung anzuschieben. Stattdessen Antidemokraten zu wählen ist einfach dämlich.
Nach dem eigenen Selbstverständnis ist die CDU eine rechte Partei, genau wie die SPD eine linke Partei sein will. Dass es nach beiden Richtungen noch extremere Parteien gibt ändert daran ja nicht viel. Sachsen ist das einzige neue Bundesland, indem konsequent die CDU (und diverse rechtsextreme Parteien) gewählt wurden.
Komm lass’. Jetzt wirds Gewickel!
Bleibe bitte in allem sachlich und auf dem Boden.
Dass die CDU eine konservative Partei sein will, streitet Du nicht wirklich ab.
Also keine Polemik.
Dass sog. Protestwähler in Sachsen die AfD 2021 zur stärksten Partei wählten und somit eine offen fremdenfeindliche, national-völkische und kremlfreundliche Partei unterstützen sagst Du selbst.
Also wo ist die Polemik?
Ich hätte mir den Artikel speichern oder einen Screenshot machen sollen, als du einst einmal mein Kind als (sinngemäß) abartig oder krank hinstelltest. Seit damals frage ich mich, was du wohl für eine Type sein musst.
Vielleicht sind die dummen Sprüche nicht wegen deines Aussehens, sondern wegen deines hoffärtigen Auftretens gekommen? Selbstreflektion? Schonmal gehört?
Hättest du mal. Ich bezweifle dass daran auch nur ein Wort wahr ist.
Du bist nicht der einzige auf der Welt, der unter Gedächtnisschwund leidet. Praktisch. Nicht?