Wie könnten die Engel aussehen ?
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Siehe Bibel.
Hallo Taner,
Die Engel sehen aus wie Menschen, nur sind sie verherrlicht und erscheinen in einem hellen Licht. Sie haben keine Flügel, aber sie erscheinen durch einen Lichtkanal von oben aus dem Himmel.
Lies dazu einmal diese Beschreibung aus der Lebensgeschichte von Joseph Smith:
"Während ich so dabei war, Gott anzurufen, bemerkte ich, wie in meinem Zimmer ein Licht erschien, das immer stärker wurde, bis es im Zimmer schließlich heller war als am Mittag; gleich darauf wurde an meinem Bett eine Gestalt sichtbar, und der Betreffende stand in der Luft, denn seine Füße berührten den Boden nicht.
Er hatte ein loses Gewand von außergewöhnlicher Weiße an. Es war weißer als alles, was ich auf Erden je gesehen hatte; auch glaube ich nicht, daß irgend etwas Irdisches derart gemacht werden kann, daß es so überaus weiß und helleuchtend erscheint. Seine Hände waren unbedeckt, auch seine Arme bis knapp über dem Handgelenk; ebenso waren seine Füße nackt und auch die Beine bis knapp über den Knöcheln. Sein Haupt und Hals waren auch nicht bedeckt. Ich konnte erkennen, daß er außer diesem Gewand keine andere Kleidung trug, denn es war offen, so daß ich seine Brust sehen konnte.
Nicht nur sein Gewand war überaus weiß, sondern seine ganze Gestalt war unbeschreiblich herrlich und sein Antlitz leuchtend wie ein Blitz. Im Zimmer war es überaus hell, aber doch nicht so hell wie in seiner unmittelbaren Nähe. Als ich ihn erblickte, fürchtete ich mich zuerst; aber bald verließ mich die Furcht."
Der ganze Bericht ist hier zu finden:
http://www.lds.org/scriptures/pgp/js-h/1?lang=deu
Mit freundlichen Grüßen,
Axel
Vielen Dank, jedoch frage ich mich ob es bei ihnen auch sowas wie ein Mann oder Männin gibt ? İn den Filmen gibt es ja manchel welche Engel die sich zum Menschen verwandeln, wenn die darauf bestehen und der Herr ihnen dies gewährt könnte es doch sein das sie ebenso mit freier Wahl und Wille zum Mensch werden können oder etwa nicht ?
Mit freundlichen Grüßen
Taner
İn der Bibel wird zwar erwähnt, der Engel Gabriel habe sich der Maria offenbart und sie belehrt was kommen und passieren wird, es ist auch von einem Menschengestalt und Licht die Rede. Doch ergibt das einen Sinn da Gott sie ja ansprach lasset und Menschen auf Erden machen nach meiner Ebenbild worauf die Engel sich dem Adam auch niederwarfen.
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Siehe Bibel.
Da gibt es verschiedene Auslegungen - ein weites Thema, dass sich nicht so leicht beantworten lässt. Es erfordert eine weitgehende Recherche.
Allgemein gehalten sind Engel Wesen, die dem Menschen wenig ähneln, aber zur Überbringung von Botschaften verschiedene Gestalten annehmen können.
MFG
Hallo Nadine
Dankeschön dooch es heißt ja, der Herr werde kommen mit einer Millionen Engel und wird aussortierten die Guten und die Bösen. Wir werden sowohl den Herrn wie auch die Engel in seiner Armee sicher in Menschengestalt begrüßen doch werden sie auch genau wie wir sein oder aus Licht, also doch mit Haut und Knochen aber als Geist. Wie der Gekreuzigte als er kam mit seinen Wunden und sich dem Jüngern offenbarte.
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Hallo,
das weiß keiner. Man kann sich nur an den Beschreibungen der heiligen Schriften orientieren.
Schauen Sie doch mal in den Wikipediaartikel hinein.
Gruß
Christina
Also ich glaube wenn der Herr der kommen wird mit seiner Herrlichkeit und Gerechtigkeit und seiner Armee auf die ER sich wohl verlassen kann wird mit Engel in Menschengestalt herunter kommen. Es heißt das Geheimnis ist des Herrn also muss der Herr auch die Engel die ER allein für sich erschafft hat verheimlicht haben. Da die Engel die Offenbart sind für Menschen zuständig waren oder nicht ?
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Engel sehen genauso aus wie Menschen. Engel sind Menschen, die auf der Erde gelebt haben:
ZB: Adam = Erzengel Michael
Noah - Erzengel Gabriel
Moroni - Engel Moroni (Buch Mormon)
mfg
Eckhard
Mit freundlichen Grüßen
Taner
Wow, aber wie kannst du dir darin so sicher sein ?Könnte es nicht sein das sie wie Teufel die Macht haben um das Haupt eines Schlangen zu übernehmen. Bzw. von der Klitschko Brüdern das Haupt übernehmen da sie selber zur nichts taugen in ihrem wahren von Gott an ihnen bestimmten Aussehen und Körper. Die Erde ist doch immernoch der Planet wo wir auf dem Prüfstein sind. Jesus war doch auch ein Engel so friedfertig und ohne Sünde.
Hallo
wie Engel aussehen, weiß man nicht.
Weder im Kuran noch in der Hadis-Literatur ist darüber was zu finden. Wir wissen nur von den Eigenschaften und der Beschaffenheit der Engel etwas.
Hallo,
Also die Eigenschaften sind wohl das Sie Treu und ohne Sünden sind doch das war auch Jesus und der Beschaffenheit ist wohl Gottes Geist bzw. Licht doch auch Jesus kam als Licht durch Gottes Geist bzw. dem Heiligen Geist. Was unterscheidet nun die beiden voneinander ? Die Engel und der Menschensohn ? Außer das die Engel keinen Himmlischen Vater haben natürlich !
MFG
Genau wie Gott keine Gestalt hat,
haben auch Engel keine Gestalt.
Engel kann man durch ihr Wirken erfahren,
das aussehen ist nebensächlich.
Kannst du auch verraten wo bei welchem Heiligen Buch oder an welchem Roman und an welcher Stelle und Seite du dies gelesen hast ? Scheinst echt sicher und allwissend zu sein, sehr intelektuell und dazu noch so Hilfsbereit hier. Könnte es aber auch möglich sein das sie euch dazu zwingen damit sie sich reinwaschen können die echten Bösewichte an der Macht die sich vor nichts fürchten ja auch vor dem Herrn nicht.
Liebe Grüße
Taner
Du verstehst eins nicht, Der İch Bin zeugt nicht. Er hat die Macht in seinen Worten. Er braucht sie nur auszusprechen. Und dies nennen wir seine Schöpfung und nicht seine Kinder. Allerdings ist in der Lehre von Jesus mitzukriegen das jene die sich auf dem geraden Weg befinden rechtschaffen und friedfertig sind als die Söhne des Herrn ausgerufen werden. Nun der Zug ist bei all den Kriegen und Kämpfen, Lügen, Verleumdungen, Einbrüchen und Diebstahlen bei vielen abgelaufen. Wie oft stehts geschrieben hat der Jesus seinen Leib gewechselt ? Er war ein gesandter die Mutter eine Auserwählte. Der Vater kann also auch nur ein Auserwählter sein. Oder habt ihr von Adam, Noah und Abraham mitbekommen das sie ihren Schöpfer als Vater dienten ? İch sage euch ihr seid alle İrre und geht den Weg der İrregehenden.
MFG
Nochmals heute guten Tag Taner,
Engel - ja das istein weites Feld!In der Bibel als Licht, Klarheit, Erleuchtung, beschrieben, aber Vorsicht, immerhin ist das von Menschen aufgeschriebenes und durch viele Übersetzungen dargestellte „Szenen“ von Gottes wirken. Die Kirche stellt Engel als in Menschengestalt mit Flügeln dar. Sicherlich durch die religiöse Kunst auch so populär gemacht. Viele meinen auch, daß Engel in menschliche Gestalten schlüpfen um Schutzfunktionen auszuführen, sehr beliebt in amerikanischen Filmen. Es gibt eine Geschichte, die erzählt wurde von einem der sie erlebt haben will: hier die Kurzform: PKW Fahrer wird von US-Highway - Streife angehalten und kontrolliert. Darf weiterfahren und erreicht eine Ampelkreuzung, es sieht wie ein Truck, trotz Rot mit hohem Tempo die Kreuzung quert, der Fahrer erkennt - ohne die Kontrolle des Polizisten wäre er von dem Truck erfaßt worden - Folgen sind klar. Dies spielt sich in der Nähe seines Heimatortes ab, er hat Gelegenheit mit der Polizei im Ort zu sprechen und „bedankt“ sich quasi für die Kontrolle der er sein Leben verdankt. Die Antwort der Polizei: keine Streife unterwegs, kein Officer des Namens der ihn anhielt bekannt. Selbst nachfrage an höherer Stelle bringen keine Aufklärung. Ein Engel in Polizeiuniform? Warum nicht? Gott ist nichts unmöglich! Meint die Mamsell
Hallo Mamsell,
wieder einmal sehr leicht und verständlich erklärt. Dankeschön
İch habs begriffen, doch die Kirche kann sich ja auch nicht total täuschen auch wenn sie sich in Menschliche Gesalten schlüpfen können natürlich unter genehmigung des Herrn müssen sie anders sein als die Menschen die ja bekanntlich als Gottes Ebenbild erschafft worden sind. Daher denke ich ist da was wahres dran an ihren Flügeln was ihre tatsächliche Schöpfung angeht.
Liebe Grüße
Taner
wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich schlage vor wir beenden diese Diskussion.
mfg