Der Knall, das Künden und der Tod

Zum Gruße,

Von wem?

Den aelteren, Parawissenschaftler, Parapsychologen, Reiki
Master, Schamanen, allgemeine aufmerksame Paranormale
Menschen, usw.

Also sozusagen von einer SIG (Special Interest Group).
Das ist natürlich nicht sehr repräsentativ, um nicht gleich das Wort „unglaubwürdig“ zu strapazieren.

das der Tod sich bemerkbar macht in form
von Bilder fallen von der Wand, oder verschieben sich.

Beim Verschieben: mit Nagel?

Wenn Deine Bilder aus Naegel bestehen, Ja!

Nein, ich meinte: da die Bilder ja meistens an Nägeln hängen, die in der Wand stecken, können sie sich nicht verschieben. Werden also diese Nägel mit verschoben?

Die Wand oder Standuhr laeuft nicht mehr.

Da ja nun andauernd jemand stirbt, sollte mittlerweile gar
keine Uhr mehr laufen.

Es geschieht nicht ueberall, Stell Dir mal vor Du wuerdest
verstorbenen sehen!?

Ok, selbst wenn es nicht überall geschieht, müsste doch immer noch eine sehr große Anzahl von Uhren weltweit ihren Dienst einstellen, sagen wir, 50% der Uhren.

Das ist erkennbar aber nicht der Fall.

Doch

Wieso? Die allermeisten Uhren laufen doch. Und das ist deutlich erkennbar.

Es dürfte sich also um eine Falschinformation handeln.

Deine Frage wurde im Zweifel von Dir beantwortet, in einem
Satz.

In welchem denn?

Du verstehst die Paranormale welt nicht, Lese darueber nach.
Es ist keine Falsdchaussage, es ist FAKT.

Ich schrieb nicht von einer Falschaussage, sondern von einer Falschinformation. Vielleicht hat dich ja jemand falsch informiert.

Es wurde auch berichtet

Von wem?

Lese es nochmal

Ah, von der o.g. SIG. Nun ja…

Leider überzeugen mich deine Ausführungen nicht.
Sie beinhalten zu viele Ungereimtheiten.

Gruß TL

3 Like

Hallo,
Wenn Du aufhoerst negativ zu denken und reden, dann musst Du
danach fragen und es wird Dir gezeigt.

Dann hör du doch bitte auf, Blödsinn zu schreiben.
Meine Antwort hatte nichts mit dem zu tun, was Montanus erlebt hat oder glaubt, erlebt zu haben.

Es geht um deine Aussage,

Paranormale

Dinge entwickeln sich mehr wenn man aelter wird und mit
zunehmendem Alter.

und das ist einfach Gesülze. Wenn du Dinge hier schreibst, dann musst du dir gefallen lassen, dass sie hinterfragt werden.
Mit „reiner Seele“ zu argumentieren, ist lächerlich.

Gerade Erinnerungen an Erlebnisse, die man oft reflektiert, verändern sich. So kann es vorkommen, dass man ganz fest von der Wahrheit eines Ereignisses überzeugt ist, was so gar nicht stattgefunden hat.
Jeder Kriminalist kann dir dazu Beispiele anführen.

Elke

5 Like

Hi,

Nein, nein, Einspruch.
Es ist üblich dass jemand stirbt, wenn es knallt - nicht
umgekehrt.

Ja? Etwas anderes scheint mir noch üblicher:
Der Knall sollte schon mit dem Tod in einem kausalen Zusammenhang stehen. Sonst wäre Silvester eine Massenmordveranstaltung.

Ulrich, kritisch seine Böllerreste begutachtend

1 Like

Offensichtlich Paranormale Erscheinung
Hallo,

ich wache ein paar mal im Jahr wegen einem Knall auf.
Oft kann ich nicht nachvollziehen, woher dieser kommt.

Gründe könnte es aber so viele geben. Einige wurden genannt. Viele nicht:
Autounfall, Fehlzündung, Überschallknall, Traum, Eine Katzte die etwas umschmeißt, ein anderes Tier, ein Spanner vor dem Fenster, ein Knaller/explosion - verursacht vielleicht von den Jugendlichen in der Nachbarschaft, Donner, …

Es gibt sehr sehr viele Menschen auf der Welt (rund 6,9 Milliarden).

Die Meisten davon erwachen hier und da, oft wegen eines Knalls, so wie ich. Da es nichts besonderes ist, vergessen sie das dann auch sehr schnell wieder, auch wenn sie nicht nachvollziehen können, woher der Knall kam.

Alle diese Menschen haben viele Bekannte, Verwandte, Menschen die sie kennen.

Fast nie stirbt einer der Verwandten, Bekannten,… , wenn der Mensch wegen einem Knall erwacht.

Doch all diese Verwandten, Bekannten, … sterben irgendwann.

Die meisten Menschen hören keinen Knall, wenn ein bekannter Mensch stirbt. Ihr ganzes Leben nicht.

Doch ab und zu, in seltenen Fällen, kommt das vor.

Es ist also etwas einschneidendes passiert (Tod) und etwas, was mann sich nicht erklären kann (der Knall).

Viele Menschen stellen einen Zusammenhang her.

Eigentlich absolut logisch, dass es sich hier um eine paranormale Erscheinung handelt. Für mich zumindest…

Grüße aus der anderen Welt,
.

Hallo,

Wenn Du aufhoerst negativ zu denken und reden, dann musst Du
danach fragen und es wird Dir gezeigt.

Viele Menschen sind der Meinung das sie positive sind, leider ist das nicht so.

Dann hör du doch bitte auf, Blödsinn zu schreiben.

Bloedsinn nennst Du das? Dann bist Du nicht vom fach der Paranormalen Welt.

Meine Antwort hatte nichts mit dem zu tun, was Montanus erlebt
hat oder glaubt, erlebt zu haben.

Du hast Dich auf meine Aussage gestuerzt.

Es geht um deine Aussage,

Paranormale

Paranormales kann man nicht erlernen, man kann mit Hilfe anderer es beschleunigen besser zu verstehen. Hat man diese Hilfe nicht kann es solange dauern bis man am Ende seiner Tage angekommen ist.

Dinge entwickeln sich mehr wenn man aelter wird und mit
zunehmendem Alter.

und das ist einfach Gesülze. Wenn du Dinge hier schreibst,
dann musst du dir gefallen lassen, dass sie hinterfragt
werden.

Ich bin nicht daran interessiert hier Buecher zu schreiben, damit der ein oder andere weiss oder testen kann ob er auch was kann.
Wenn man sich in einen Raum bewegt sollte man sich vorher informieren wer dort ist, und was erfordert wird.
Das Brett Parawissenschaft hat viele enttaeuscht, da es hier wenige wissende gibt. Man stuerzt sich auf die Person die Erlebnisse beschreibt, oder andere die versuchen es zu erklaeren, damit die hier sogenannten Wissenschaftler, es versuchen koennen per Wissenschaftliche Hilfsmittel nachzuvollziehen.

Mit „reiner Seele“ zu argumentieren, ist lächerlich.

Ach? Wie machst Du es in Deiner Paranormalen Welt?

Elke

Noch etwas:
Ich bin der, den Para-Wissenschaftler haben moechten, ich bin Paranormal und Schamane. Ich Helfe Menschen schon seid ueber 30 Jahren, heute nur noch wenn jemand um Hilfe fragt was ein Schamane nur tun kann

Gruss
Blackfeet

1 Like

[MOD] He he…
Hallo,

ganz ruhig die Damen bitte. Ja, es ist fürchterlich heiß im Moment draußen. Bewahrt doch einfach die Ruhe.

Gruß
Selorius
(Moderator)

Zum Gruße,

Eigentlich absolut logisch, dass es sich hier um eine
paranormale Erscheinung handelt. Für mich zumindest…

Hm, also wenn das für dich logisch ist, würde ich gern mal wissen, was du als unlogisch bezeichnest…

Grüße aus der anderen Welt,

Und die befindet sich wo?

Gruß TL

1 Like

Hallo,

ganz ruhig die Damen bitte. Ja, es ist fürchterlich heiß im
Moment draußen. Bewahrt doch einfach die Ruhe.

Wo rege ich mich auf?
Aber erklär doch B. bitte dass Paranormal nicht gleich Para wissenschaft ist (ich dachte, das sei das Thema dieses Brettes) und dass ein Minimum an Logik und Wissenschaft durchaus erwartet wird.

Gruß
Elke

4 Like

Hallo von Blackfeet
Was kommt zu erst, die Parawissenschaft, oder Paranormale Welt.

Hallo

ganz ruhig die Damen bitte. Ja, es ist fürchterlich heiß im
Moment draußen. Bewahrt doch einfach die Ruhe.

Entschuldigung, aber Blackfeet ist Mann!

Wo rege ich mich auf?
Aber erklär doch B. bitte dass Paranormal nicht gleich
Para wissenschaft ist (ich dachte, das sei das Thema
dieses Brettes) und dass ein Minimum an Logik und
Wissenschaft durchaus erwartet wird.

Gruß
Elke

Hier am Brett sind Menschen die Paranormale ereignisse erlebt haben, allerdings nicht so richtig verstehen. Von der Wissenschaftlichen Seite sollte man ganz nuechtern an solches gehen. Der Paranormale erfahrene, gibt seine Erklaerung ab warum und wieso, beruhigt also den Fragenden der unter unstaenden etwas Angst hat vor dem Paranormalen, ansonsten wuerde er nicht fragen. Die Parawissenschaft kann in vielen Punkten nicht weiterhelfen, asber in den aller meisten Faellen der Paranormale.

Vieles kann man beweisen, vieles nicht. Vieles was ein Paranormaler erlebt, kann man noch nicht einmal mit Worten erklaeren, wir nehmen es einfach hin.
Stress, negativitaet, Geitz, drang nach Macht, das fuehrt einen nicht in die Paranormale Welt.
Wenn man mit sich und der Welt ehrlich ist, kann man sehen und hoeren, es wird einem regelrecht zu getragen, man muss fragen. Wenn man eine Antwort bekommt, kann man, auch sollte man Wissenschaftlich daran gehen. Vielleicht kann man anderen dann somit weiterhelfen.

Leider habe ich hier am Brett sehr oft gelesen dass Metzger am Werk sind. Es wird immer wieder von Zeit zu Zeit gelesen dass es hier ohne irgendwelchen Respeckt zugeht.

Ich empfehle dir mal die Seite http://www.parapsychologie.de/.

Es gibt auch gute Seiten ueber Schamanen, versuche es mal unter Shaman Portal Forum
Wenn Dein englisch gut genug ist werde ich Dir andere Seiten ueber Peruanische Shamanen zukommen lassen.

Hast Du mal gelesen dass viele die unheilbar Krank sind, dass diese einen Paranormalen,( Schamanen aufsuchen), der dann nicht einmal Geld verlangt? Na beweise das mal mit der Wissenschaft.
Man kann der Wissenschaft beweisen, umgekehrt ist das schon schwieriger. Deshalb gehoeren hier ans Parabrett, Paranormale Menschen, ohne diese, waehre das Parabrett unnoetig.

Gruss
Blackfeet

2 Like

Hi,

Noch etwas:
Ich bin der, den Para-Wissenschaftler haben moechten, ich bin
Paranormal und Schamane. Ich Helfe Menschen schon seid ueber
30 Jahren, heute nur noch wenn jemand um Hilfe fragt was ein
Schamane nur tun kann

Das ist leider etwas, was du gerne immer wieder hier an den Leser bringst, was allerdings absolut keinen Mehrwert hat.
Vor allem, da du dich bisher ja strikt geweigert hast, auch nur einen zipfel deiner fähigkeiten preiszugeben katapultierst du dich damit nur in die Ecke (sorry) Großmaul.
anstatt also damit iegendjemanden zu überzeugen, der nicht schon sowieso beide Augen fest verschlossen hält, machst du deine Zunft nur noch (sorry) lächerlicher.
Grüße,
JPL

5 Like

Hallo,

ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, die absolut rationale
und logische Erklärung Schritt für Schritt aufzuzeigen.

Dennoch tut es mir leid, dass die letzten zwei Sätzte + Titel nicht als Ironie erkennbar waren.

Muss daran liegen, dass ich in Schriftform nicht betonen kann.

Gruß,

Hallo,

nochmal: es ging um deine Aussage, dass man ein Ereignis nur lange genug „absacken“ lassen müsste, dann würde es „paranormaler“ werden.
Darauf hatte sich meine Kritik bezogen.
Ich brauche keine Nachhilfe in Parawissenschaften, danke.

Gruß
Elke

4 Like

Hallo

Hier am Brett sind Menschen die Paranormale ereignisse erlebt
haben, allerdings nicht so richtig verstehen.

Das steht wo in der Brettbeschreibung?

Von der
Wissenschaftlichen Seite sollte man ganz nuechtern an solches
gehen.

Ach?

Der Paranormale erfahrene, gibt seine Erklaerung ab
warum und wieso, beruhigt also den Fragenden

Und das ganz anders als nüchtern?

der unter
unstaenden etwas Angst hat vor dem Paranormalen, ansonsten
wuerde er nicht fragen.

Hm. Wie wär’s mit ‚Interesse‘?

Die Parawissenschaft kann in vielen
Punkten nicht weiterhelfen, asber in den aller meisten Faellen
der Paranormale.

Der Paranormale kann per se nicht weiterhelfen, da er keinerlei Begründungen liefern kann. Mit Wissenschaft und Logik kennt er sich ja nicht aus. Deshalb befindet er sich hier im falschen Brett (Para wissenschaften ), er gehört ins Brett ‚Esoterik‘.

Vieles kann man beweisen, vieles nicht.

Ja.

Vieles was ein
Paranormaler erlebt, kann man noch nicht einmal mit Worten
erklaeren, wir nehmen es einfach hin.

Ich nicht. Widerspräche ja auch dem Thema des Bretts.

Stress, negativitaet, Geitz, drang nach Macht, das fuehrt
einen nicht in die Paranormale Welt.

Ziemlich durchsichtiges Manöver der Selbstverherrlichung. ‚Alle Paranormalen sind Engel!‘.

Wenn man mit sich und der Welt ehrlich ist, kann man sehen und
hoeren, es wird einem regelrecht zu getragen, man muss fragen.

Ja. Das nennt man dann einen Teil der Wissenschaft.

Wenn man eine Antwort bekommt, kann man, auch sollte man
Wissenschaftlich daran gehen.

Das wäre sicher hilfreich.

Vielleicht kann man anderen dann somit weiterhelfen.

Ja. Wenn man dabei nüchtern bleibt und nicht das Ergebnis vor die Nachforschung stellt.

Leider habe ich hier am Brett sehr oft gelesen dass Metzger am
Werk sind. Es wird immer wieder von Zeit zu Zeit gelesen dass
es hier ohne irgendwelchen Respeckt zugeht.

Ja. Dazu gehört auch, dass man den mitdiskutierenden nicht von vornherein vorwirft, negativ zu denken, weil sie eine andere Meinung haben. Und dass sie keine Ahnung haben, weil sie selber nicht Paranormal seien.

Hast Du mal gelesen dass viele die unheilbar Krank sind, dass
diese einen Paranormalen,( Schamanen aufsuchen), der dann
nicht einmal Geld verlangt?

Ja. Meist ist es aber gerade andersrum - der angebliche Paranormale verlangt heftig Geld und die Heilung wäre zwar vielleicht einem Arzt (von der Krankenkasse bezahlt) möglich gewesen, aber leider nachweislich nicht dem angeblich Paranormalen.

Na beweise das mal mit der Wissenschaft.

Die Tatsachen sprechen für sich. Beispiele:
http://www.agpf.de/SchweizerBundesgericht-4C.175-200…
(von wegen ‚kostenlos‘)

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Geistheil… (Zitat:„Eine wissenschaftliche Studie fand in der Fachliteratur für den zwanzigjährigen Zeitraum von 1975 bis 1995 172 Todesfälle von Kindern mit Eltern, die sich zu Sekten bekennen, bei denen die Geistheilung eine gängige Praxis ist und die den Kindern ärztliche Hilfe aus religiösen Gründen vorenthielten. Bei 140 dieser Kinder wäre nach Ansicht der Studienautoren ein Überleben bei effektiver Therapie sehr wahrscheinlich gewesen und bei weiteren 18 wäre ein Überleben gut möglich gewesen. Bis auf drei Fälle hätte ärztliche Versorgung den Kindern in irgendeiner Weise helfen können.“)

Gruß
loderunner

5 Like

Hi,

a)

Hast Du mal gelesen dass viele die unheilbar Krank sind, dass
diese einen Paranormalen,( Schamanen aufsuchen),

b)

der dann nicht einmal Geld verlangt?

c)

Na beweise das mal mit der Wissenschaft.

abgesehen dacon, dass a) b) und c) nur eine relativ gehatlose Anderanderreihung von Satzfetzen sind, die zusammen wenig Sinn ergeben *), gibt es auch immer wieder zahlreiche Fälle von sog. Heilern, die gar nichts heilen, sondern nur noch mehr kaputt machen. Einer davon: http://www.krone.at/Steiermark/Mutter_von_krankem_Ki…

*) denn:
dann suchen sie eben einen Schanen auf - na und? da in der Branche der publication bias noch deutlich höher ist als in allen anderen Bereichen, kann das kaum ein Qualitätsurteil sein.
Ferner ist das Nicht-annehmen von Geld bestenfalls ein Zeichen dafür, dass die Therapie nicht kostet / wert ist / nicht entwickelt werden musste, aber kein Qualitätsmerkmal (meinst du, eine kostenlose Aspirin wirkt besser?)
Zuletzt muss man bei unsinnigen Zusammenstückelungen von Halbwahrheiten keine Gegenbeweise anführen, weil sie sich selbst aushebeln.
qed.

Grüße,
JPL

3 Like

Der Knall, der Tod - mein Resümee
Hallo,

ich bedanke mich bei allen, die sich zu meinem Posting geäußert haben und möchte dazu pauschal Stellung nehmen. Das ist zeitsparender und auch übersichtlicher.

Den Einwand, der Vorgang liege schon zu lange zurück, kann ich nicht gelten lassen. Erstens funktioniert mein Gedächtnis sehr gut. Zweitens habe ich dieses Erlebnis 1983 schon einmal veröffentlicht, wo ich es meinen Tagebuchaufzeichnungen entnommen hatte. Natürlich hatte ich die Ereignisse nicht durch Zeugenvernehmungen und andere Maßnahmen (welche?) abgesichert. So wichtig war mir dieser Aspekt der Angelegenheit damals nicht und ist er mir auch heute nicht. Die genaue Todesstunde war sowieso nicht auszumachen, da niemand dabei war.

Loderunner argumentiert, als hätte ich das Künden als glaubhafte Realität und nicht als ein Phänomen des Volksaberglaubens bezeichnet. Wenn er zweimal sagt: „Glaub doch was du willst“, klingt das, als ob er übersehen hat, dass ich den Vorgang nicht gedeutet habe, sondern nur beschrieben. Nach der Deutung hatte ich gefragt. Diese Frage war der Anlass des Postings. Ich wollte wissen, was für Deutungen möglich sind.

Das beschriebene Ereignis der Parapsychologie zuzurechnen, ist eine namentliche Zuordnung und keine Erklärung, da die Parapsychologie selbst nur aus anekdotischem Material besteht, dessen Existenz immer erst bewiesen werden müsste, und die von allgemein akzeptierten Gesetzmäßigkeiten weit entfernt ist. Ebenso weit entfernt wie ich von „Paragläubigkeit“ und diese wiederum von Parawissenschaft.

Dass der Knall eine materielle Causa gehabt haben könnte, z.B. die Zündung eines Autos, ist irrelevant. Niemand wird bezweifeln wollen, dass ein Knall viele Ursachen haben kann.

Dass es „die natürlichste Sache der Welt (ist), wenn ein Mensch …… mit dem rechnet, was er schon hunderte Mal erlebt so oder ähnlich hat“ (loderunner), ist bestimmt richtig. In meiner Geschichte geht es aber gar nicht um die Frage: Welche andere Ursache könnte der nächtliche Knall gehabt haben? Sondern um: Wieso koinzidierte er mit dem Todesfall? Deshalb ist es auch egal, ob der Knall, der mich aus dem Schlaf katapultierte, virtuell war oder real.

Wer fragt, warum es dann nicht bei jedem Tod knallt, verkennt, dass nicht von einem kausalgesetzlichen Geschehen, sondern von einem singulären Ereignis die Rede ist, welches unter Berücksichtigung des Volks(aber)glaubens so singulär allerdings wieder nicht ist. Dort nennt man es auch Abmelden. Diese vom „Volk“ beobachteten Vorkommnisse unterliegen per definitionem nicht Kausal-Gesetzen.
Warum vice versa nicht bei jedem Knall einer stirbt, ist eine Frage, deren Beantwortung ich gerne den allgegenwärtigen Witzbolden überlasse.

Zusammengefasst sehe ich das so: Manche Menschen erleben überraschende Koinzidenzen, die für den Erlebenden Sinn haben, deren Sinn man aber wissenschaftlich nicht beweisen kann. Es handelt sich um ein Geschehen, dem man mit Zahlen nicht beikommen kann und für das es keine generell akzeptierte Erklärung gibt.

Ich finde es schön, dass es diese Erlebnisse gibt, über die man spekulieren kann, die die Phantasie beschäftigen und das Leben bereichern können.Und wo man manchmal auch fragen darf: Wie kommen sie zustande? Es darf dann durchaus ein Zufall sein.

Was den Tod meiner Mutter angeht, möchte ich jedoch nicht von „Bereicherung“ sprechen. Denn sein plötzlicher Auftritt machte mich sehr traurig.

Viele Grüße

Montanus

Das ist eine Einfache Erklaerung
Ich habe bekannt gegeben das ich Paranormal bin und das ich Schamane bin. Ich melde mich nur hier wenn ich der Meinung bin das ich jemandem einen Rat geben kann, der eine Paranormale Aussage macht, Wie z.B. Montanus mit dem Knall.
Die Wissenschaftler hier verfehlen das Thema, es sind immer die selben eigentlich. Man Stuerzt sich auf die Person und bewegt sich nicht im Themenbereich.

Haette man hier die kleinste idee was ein Schamane eigentlich ist, koennte man sich mehr Unterhalten was eine Erklaerung angeht in der Paranormalen Welt, ueber warum und weshalb geht das so und wie koennte man es anstellen das man es vielleicht doch wissenschaftlich erklaeren und nachvollziehen kann.
Leider sind viele Dinge unter Verschluss und werden nicht veroeffentlicht, Grund: damit viele nicht durch drehen. Viele haben extrem Angst vor Geistern die herumlaufen. Ende 1970 hat man Video aufnahmen gemacht von Geistern, mit der Hilfe von Paranormalen Menschen. Die Wissenschaft kann es sich nicht erklaeren, sie muss es einfach hin nehmen.

Wenn ein paranormales Ereignis in die Esoterik gehoert, dann waehre das Parawissenschaft Brett unnoetig. Denn hier kommt nur etwas auf wenn ein Paranormales Ereignis erklaert wird. Wie gesagt man redet nicht ueber das eigentliche Thema, sondern man attakiert die Person. Welches wiederum nicht zum Thema " Parawissenschaft " gehoert.
Ebenso konnte ich nicht feststellen das man sich hier auf einer „Wissenschaftlichen Ebene“ Unterhaelt. Man hat hier schon einmal zugegeben das es hier keine wirklichen Parawissenschaftler gibt.

Beweis fuer mich das man eigentlich keinerlei Ahnung hat, Angst vor dem hat was jemand nicht sehen kann.
Man zeigt mir das ich richtig mit meinen Argumenten liege.

Gruss
Blackfeet

2 Like

Hi,

Ich habe bekannt gegeben das ich Paranormal bin und das ich
Schamane bin.

und warum? Weil du damit zeigen willst: ich hab ahnung. Da du aber nicht in der Lage bist diese Fähigkeit zu demonstrieren, ist dieses Posieren nur Hochstaplerei.

Die Wissenschaftler hier verfehlen das Thema, es sind immer
die selben eigentlich. Man Stuerzt sich auf die Person und
bewegt sich nicht im Themenbereich.

Naja, wenn jemand Unsinn erzählt …

Haette man hier die kleinste idee was ein Schamane eigentlich
ist, koennte man sich mehr Unterhalten was eine Erklaerung
angeht in der Paranormalen Welt, ueber warum und weshalb geht
das so und wie koennte man es anstellen das man es vielleicht
doch wissenschaftlich erklaeren und nachvollziehen kann.

Ja, dann leg doch endlich mal los!!! Aber weiter als über Sätze wie „ich bin schamene.“ kommst _du_ ja nie hinaus. Auch dein damaliger Versuch, paranormales zu eklären setzte schon viel hoch an, weil du paranormales als gegeben vorausgesetzt hattest.
du musst auch an dir arbeiten, wenn du uns überzeugen willst.

Leider sind viele Dinge unter Verschluss und werden nicht
veroeffentlicht, Grund: damit viele nicht durch drehen. Viele
haben extrem Angst vor Geistern die herumlaufen.

Was soll dieser Stuss jetzt eigentlich? Mein Eindruck ist, dass nur die angst vor Geistern haben und sie unter Verschluß halten, die sie angeblich sehen können und sich der abgeschiedenheit widmen, damit ihnen keinen auf die Schliche kommen kann, dass sie sie gar nicht sehen können.
Zeig den Geist! Nach wie vor: es wäre das beste Mittel überzuegend zu sein. So aber ist es wieder: Hochstapelei.

Ende 1970 hat
man Video aufnahmen gemacht von Geistern, mit der Hilfe von
Paranormalen Menschen. Die Wissenschaft kann es sich nicht
erklaeren, sie muss es einfach hin nehmen.

Wo ist das? Link, Verweis, Quelle? so ist das nicht überzeugend.

Beweis fuer mich das man eigentlich keinerlei Ahnung hat,
Angst vor dem hat was jemand nicht sehen kann.

Das stimmt nicht. Erst wenn du den Geist mal herzeigst, kann du wissen, wer wie viel angst davor hat. so ist das wieder nur eine deiner haltlosen Behauptungen, die du als Grundlage für den Handeln hernimmst (um uns dann den Beweis, den du angeblich erbringen könntest vorenthalten zu können). Es dreht sich bei dir immer das Gleiche: 1) Du bist toller Kerl, weil du schamane und Paranormal bist. 2) Zeigen tu ich euch das nicht, denn ihr habt ja eh angst davor. - Na und? Lass es doch drauf ankommen, und es unser Problem sein.

Ist das irgendwie so: je mehr leute dich angreifen (denn hierüber jammerst du ja die ganze Zeit indirekt), desto besser ist deine Meinung? Je mehr klare gegenasichten man findet, desto richtiger sind deine verqueren Ansichten?

*kopfschüttelnde Grüße*
JPL

7 Like

Du musst lesen was ich schreibe.
Du selber kannst keine Geister sehen, Du lehnst es ab, das ist das was Du schreibst.
Ebenso schreibst Du ploetzlich, zeige uns allen, wer ist das, zeigt mir das Du eigentlich nicht sicher bist ob Du das wirklich haben moechtest?
Wenn Du eine Demo willst, kann ich das fuer Dich tun, allerdings musst Du mich dafuer fragen, also den Grund angeben. Wenn Du Bilder hast die von der Wand fallen sollen musst Du mir das sagen.
Mal sehen wie schnell du lernst was ein Schamane ist.

Hi,

Schamane bin.

und warum? Weil du damit zeigen willst: ich hab ahnung. Da du
aber nicht in der Lage bist diese Fähigkeit zu demonstrieren,
ist dieses Posieren nur Hochstaplerei.

Vorsicht!mit Deiner Aussage, Du hast keine Ahnung ueber Paranormale Faehigkeiten, Du beweist es hier.

Die Wissenschaftler hier verfehlen das Thema, es sind immer
die selben eigentlich. Man Stuerzt sich auf die Person und
bewegt sich nicht im Themenbereich.

Naja, wenn jemand Unsinn erzählt …

Haette man hier die kleinste idee was ein Schamane eigentlich
ist, koennte man sich mehr Unterhalten was eine Erklaerung
angeht in der Paranormalen Welt, ueber warum und weshalb geht
das so und wie koennte man es anstellen das man es vielleicht
doch wissenschaftlich erklaeren und nachvollziehen kann.

Ja, dann leg doch endlich mal los!!! Aber weiter als über
Sätze wie „ich bin schamene.“ kommst _du_ ja nie hinaus. Auch
dein damaliger Versuch, paranormales zu eklären setzte schon
viel hoch an, weil du paranormales als gegeben vorausgesetzt
hattest.
du musst auch an dir arbeiten, wenn du uns überzeugen willst.

Leider sind viele Dinge unter Verschluss und werden nicht
veroeffentlicht, Grund: damit viele nicht durch drehen. Viele
haben extrem Angst vor Geistern die herumlaufen.

Was soll dieser Stuss jetzt eigentlich? Mein Eindruck ist,
dass nur die angst vor Geistern haben und sie unter Verschluß
halten, die sie angeblich sehen können und sich der
abgeschiedenheit widmen, damit ihnen keinen auf die Schliche
kommen kann, dass sie sie gar nicht sehen können.
Zeig den Geist! Nach wie vor: es wäre das beste Mittel
überzuegend zu sein. So aber ist es wieder: Hochstapelei.

Ende 1970 hat
man Video aufnahmen gemacht von Geistern, mit der Hilfe von
Paranormalen Menschen. Die Wissenschaft kann es sich nicht
erklaeren, sie muss es einfach hin nehmen.

Wo ist das? Link, Verweis, Quelle? so ist das nicht
überzeugend.

Beweis fuer mich das man eigentlich keinerlei Ahnung hat,
Angst vor dem hat was jemand nicht sehen kann.

Das stimmt nicht. Erst wenn du den Geist mal herzeigst, kann
du wissen, wer wie viel angst davor hat. so ist das wieder nur
eine deiner haltlosen Behauptungen, die du als Grundlage für
den Handeln hernimmst (um uns dann den Beweis, den du
angeblich erbringen könntest vorenthalten zu können). Es dreht
sich bei dir immer das Gleiche: 1) Du bist toller Kerl, weil
du schamane und Paranormal bist. 2) Zeigen tu ich euch das
nicht, denn ihr habt ja eh angst davor. - Na und? Lass es doch
drauf ankommen, und es unser Problem sein.

Ist das irgendwie so: je mehr leute dich angreifen (denn
hierüber jammerst du ja die ganze Zeit indirekt), desto besser
ist deine Meinung? Je mehr klare gegenasichten man findet,
desto richtiger sind deine verqueren Ansichten?

*kopfschüttelnde Grüße*
JPL

Warum soll ich Dir links geben, macht keinen wirklichen Sinn.

Gruss
Blackfeet

1 Like

Du musst lesen was ich schreibe.

deine eigene Widersprüchlichkeit kannst du mit abgedroschenen Phrasen nicht übertünchen.

Du selber kannst keine Geister sehen, Du lehnst es ab, das ist
das was Du schreibst.

Nein, ich lehne es nicht ab. Du sagst, sie werden verheimlicht, weggesperrt, also gibt es sie sowieso. Ich schreibe auch die ganze zeit, dass du mir welche zeigen sollst. wo siehst du da ablehnung Geister sehen zu wollen? richtig ist, dass ich das vllt nicht für einen Geist halten würde, aber das ist ja erstmal egal. - Du versuchst offenbar nur auf die alte Weise einen dazu zu bringen, dass man das, was man dann sehen würde, automatisch als Geist ansehen müsste.

Ebenso schreibst Du ploetzlich, zeige uns allen, wer ist das,
zeigt mir das Du eigentlich nicht sicher bist ob Du das
wirklich haben moechtest?

doch, sicher will ich das haben. Deinen letzten Künste wollte ich auch haben / sehen / was auch immer. Naxh wie vor - und ich schreibe es dir gerne das 25x Mal: Zeig mir was, wovon du der Meinung bist, es ist paranormal oder ein Geist. und mit zeigen meine ich nicht, dass du mir Geschichten erzählst.

Wenn Du eine Demo willst, kann ich das fuer Dich tun,
allerdings musst Du mich dafuer fragen, also den Grund
angeben.

Der Grund dürfte klar sein: ich will es sehen/wissen. Oder reicht das nicht?

Wenn Du Bilder hast die von der Wand fallen sollen
musst Du mir das sagen.

Hab ich - mach nur, fang an! Für den Schaden komme ich auf.
Wann gehts los, bzw. in welchen Zeitrahmen muss ich nachsehen, ob alles hängt?

Ja, mal sehen. an wieviele bilder hättest du gedacht? Gut wären alle, das wäre sehr überzeugend. Reicht dir eine Woche?

Schamane bin.

und warum? Weil du damit zeigen willst: ich hab ahnung. Da du
aber nicht in der Lage bist diese Fähigkeit zu demonstrieren,
ist dieses Posieren nur Hochstaplerei.

Vorsicht!mit Deiner Aussage, Du hast keine Ahnung ueber
Paranormale Faehigkeiten, Du beweist es hier.

Komm mal wieder runter. Wenn jemand dir erzählt, er kann 8m weit springen, dann glaubst du ihm das einfach? Oder willst mal sehen, was er kann?
Du nimmst den Mund hier reichlich voll, das kann jeder. wenn du was kannst, dann zeig es, snst ist es eben nur Hochstaplerei. ein Unwissen kannst du mir daraus nicht ableiten.

Warum soll ich Dir links geben, macht keinen wirklichen Sinn.

weil dann aus deinem "Beweis"Video etwas konkretes werden würde. Müll (da wirst du mir recht geben, denke ich) gibts im INet genug. Von daher wäre es sinnvoll sich das Video anzusehen, von dem der Experte *hüstel* meint, dass es echt ist (sonst würdest du es ja nicht anführen).

Freue mich auf fallende Bilder und ein Beweisvideo - die Antworten vom letzten Experiment bist du mir ja schuldig geblieben.

Grüße,
JPL

5 Like

Sollte ich dir jemals einen Wein empfehlen müssen, wird das ein Trollinger sein…

Gruß TL

5 Like