Der Knall, das Künden und der Tod

Hi
Um es einfacher fuer Dich zu machen, schlage ich Dir vor das Du dich erst einmal schlau machst ueber den Schamanen, was der getan hat in der Vergangenheit und was der Heute tut.
Finde einen Schamanen in deiner Gegend, oder komm rueber zu mir.

Lese auch mal Deine Artikel durch, darin steht, das es dir nicht ganz recht ist und du bestellst schon die anderen das Du abgesichert bist, gemeinsam sind wir stark, alleine habe ich zweifel.

In deinen Augen ist ein Priester ein Scharlatan, oder Hochstabler, denn er kann Dir Jesus nicht zeigen. Man muss Dir Gott zeigen damit Du an ihn glaubst? ( Nur ein Beispiel)

Tip: Suche einen Schamanen auf, oder einen Parapsychologen, der Schamane ist nicht „Katholisch“

Fuer mich bist Du derzeit nicht bereit das Du Geister (Spirits) wirklich sehen moechtest, aber ich Garantiere Dir das es noch soweit kommen wird. Deshalb drucke dieses aus und bewahre es auf. Deine Augen kannst Du trainieren das Du Geister sehen kannst. Es gibt ausreichend Buecher darueber, musst Dir nur die Zeit machen diese zu lesen

Ich versuche zu erklaeren, so gut wie mir moeglich ist.

Ich brauche nichts zu beweisen, das macht keinen Sinn. Ein wirklicher Schamane verlangt noch nicht einmal eine muede Mark!!

Das war mein Kommentar. Es wird zu Privat, kannst mir gerne eine email senden, dann bin ich bereit mit dir weiter zu reden. Informiere Dich bitte ueber den Schamanen!

Gruss
Blackfeet

2 Like

Hallo,

und hier ist es schon:

Fuer mich bist Du derzeit nicht bereit das Du Geister
(Spirits) wirklich sehen moechtest,

das Hintertürchen!
Und gleich noch eins:

Es wird zu Privat,

Elke

3 Like

Hallo Elke,

und hier ist es schon:

So sehe ich das auch

das Hintertürchen!

Nein man redet hier von der 4ten, 5ten und 6ten Dimension, die siebte da wollen wir alle mal ankommen.
Nebenbei, wir leben in der dritten Dimension

Hier kann ich sagen das Du es nicht verstehst, denn Du weist nicht was es bedeudet, aber die Hauptsache Du hast ein Lebenszeichen von Dir gegeben, find ich sehr toll.

Und gleich noch eins:

Es wird zu Privat,

Moechtest Du das Deine Geschichte veroeffentlicht wird. Auch hier mal wieder, man sagt etwas, weiss aber nicht von was man redet, ist das was Du als Fachfrau aus der Parawissenschaft drauf hast.
Du musst fragen um Beweise zu bekommen, musst aber auch zuhoeren koennen und hinsehen koennen.
Ich finde es richtig toll wie Du mir als Wissenschaftlerin Antwortest

Elke

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hallo,

du gibst nur Wischiwaschi von dir - wenn man dich bittet, konkret zu werden, antwortest du ausweichend.

Nein man redet hier von der 4ten, 5ten und 6ten Dimension, die
siebte da wollen wir alle mal ankommen.

Nein, echt jetzt? Amazing.

Hier kann ich sagen das Du es nicht verstehst, denn Du weist
nicht was es bedeudet, aber die Hauptsache Du hast ein
Lebenszeichen von Dir gegeben, find ich sehr toll.

Das ist doch genau das, was du machst: du blökst von deinem Wissen, ohne konkret zu werden.

Und gleich noch eins:

Es wird zu Privat,

Moechtest Du das Deine Geschichte veroeffentlicht wird. Auch
hier mal wieder, man sagt etwas, weiss aber nicht von was man
redet, ist das was Du als Fachfrau aus der Parawissenschaft
drauf hast.

Ich habe nie behauptet, dass ich Fachfrau bin. Ich habe aber anscheinend einen BS-Detektor, der jedesmal klingelt, wenn du wieder in den Raum raunst.

Du musst fragen um Beweise zu bekommen, musst aber auch
zuhoeren koennen und hinsehen koennen.

Würde ich gerne. Aber bis jetzt lieferst du genau NICHTS, was in irgendeiner Weise ernstzunehmend ist.

Ich finde es richtig toll wie Du mir als Wissenschaftlerin
Antwortest

Das mit der Ironie üben wir auch noch mal, ja?
Elke

6 Like

Hallo Blackfeet,

Ich habe bekannt gegeben das ich Paranormal bin und das ich
Schamane bin. Ich melde mich nur hier wenn ich der Meinung bin
das ich jemandem einen Rat geben kann, der eine Paranormale
Aussage macht, Wie z.B. Montanus mit dem Knall.

ich glaube nicht, dass du mir einen Rat geben kannst. Schon deshalb nicht, weil du dich Schamane nennst.
Mag sein, dass du Geister sehen kannst. Damit möchte ich aber nichts zu tun haben, weil ich an solche spirituellen Welten nicht glaube. Und ohne zu glauben, geht es ja nicht.
Wenn ich mit unkonventionellen Gedanken umgehe, verlasse ich nie die reale Welt; und wenn ich mich gelegentlich mit nicht-kausaler Koinzidenz beschäftige, dann verfalle ich nicht esoterischen Glaubenslehren und spirituellen Phantasien.

Die Wissenschaftler hier verfehlen das Thema, es sind immer
die selben eigentlich. Man Stuerzt sich auf die Person und
bewegt sich nicht im Themenbereich.

Ich denke, man bleibt schon beim Thema. Nur können irrationale Phantasten und rationale Denker einander nicht belehren. Letztere verlangen Beweise, die erstere nicht liefern können.

Leider sind viele Dinge unter Verschluss und werden nicht
veroeffentlicht, Grund: damit viele nicht durch drehen. Viele
haben extrem Angst vor Geistern die herumlaufen.

Du must doch zugeben, dass das ein absurdes Argument ist.

Ende 1970 hat
man Video aufnahmen gemacht von Geistern, mit der Hilfe von
Paranormalen Menschen. Die Wissenschaft kann es sich nicht
erklaeren, sie muss es einfach hin nehmen.

Könnte man die nicht ins Netz stellen, damit wir sie betrachten können? Ich denke nicht, dass die Teilnehmer dieser Diskussion sich vor Geistern, geschweige denn Bildern von ihnen fürchten.

Beweis fuer mich das man eigentlich keinerlei Ahnung hat,
Angst vor dem hat was jemand nicht sehen kann.
Man zeigt mir das ich richtig mit meinen Argumenten liege.

Also diese Angst ließe hier sich sicherlich überwinden.

Gruß

Montanus

5 Like

Hi,

Hi
Um es einfacher fuer Dich zu machen, schlage ich Dir vor das
Du dich erst einmal schlau machst ueber den Schamanen, was der
getan hat in der Vergangenheit und was der Heute tut.
Finde einen Schamanen in deiner Gegend, oder komm rueber zu
mir.

Blablabla. Imemr dasselbe mit dir: schön groß posen, ankündigen „Wenn Du eine Demo willst, kann ich das fuer Dich tun, allerdings musst Du mich dafuer fragen, also den Grund angeben. Wenn Du Bilder hast die von der Wand fallen sollen musst Du mir das sagen.“
Gut, hab ich gemacht. Was kommt - das großmaul hat plötzlich schiss und schreibt: „Du dich erst einmal schlau machst ueber den Schamanen, was der getan hat in der Vergangenheit und was der Heute tut“
Uups. was sollen mich den andere schamanen interessieren, wenn DU meine bilder von der Wand fallen lassen sollst?
Mach mal eine dein großspurigen ankündigungen wahr, anstatt immer nur daherzureden und dich dann wieder hinter „du musst er xy lesen“ zu verstecken.
lass die Bilder fallen. Vorwissen über Schamaen ist da total überflüssig, wenn du mir ankündigst, dass es diese Woche passiert.
aber so bist nur ein großmäuliges Würstchen, dass sich selber ins Gesicht lügt.

Lese auch mal Deine Artikel durch, darin steht, das es dir
nicht ganz recht ist und du bestellst schon die anderen das Du
abgesichert bist, gemeinsam sind wir stark, alleine habe ich
zweifel.

So ein Quatsch.
Da steht da nicht und ich habe es auch nicht gemeint. und wenn du es so verstanden hast, dann jetzt noch mal für einen selbstbetrügerischen schamanenkopf: DOCH - ICH WILL ES!!!
Fang an, zeigs mir! Erschüttere mein Weltbild, reiße meine Wissenschaft in Fetzen, lass die Bilder fallen.
Oder gestehe dir endlich ein, was wir hier schon wissen: Große Klappe, nix dahinter.

In deinen Augen ist ein Priester ein Scharlatan, oder
Hochstabler, denn er kann Dir Jesus nicht zeigen. Man muss Dir
Gott zeigen damit Du an ihn glaubst? ( Nur ein Beispiel)

Deine rhethorischen Mittel sind wirklich erbärmlich. Jetzt wird mal wieder ein hanebüchener Vergleich gezogen und mir worte in den Mund gelegt.
a) hab ich mich nie zu Priestern geäussert, gescheigedenn bezeichne ich sie als Hochstapler, denn
b) behaupten diese (im Gegensatz zu dir) nicht, dass sie Bilder von Wand fallen lassen können (noch mal dein Zitat, vllt kapierst du dann deine eigenen Worte: „Wenn Du Bilder hast die von der Wand fallen sollen musst Du mir das sagen.“)

Tip: Suche einen Schamanen auf, oder einen Parapsychologen,
der Schamane ist nicht „Katholisch“

Ich habe auch nie behauptet, dass schamanen katholisch sind. Du versuchst nur, durch sinnlose Scheinargumentation vom Thema abzulenken, dass du gar nichts drauf hast, als große Töne spucken.
als schamanen suche ich dich auf. Du hast nichts von einem persönichen Kontakt betont, als es um meine Bilder ging.

da liegst du wie gesagt falsch. Lies mal die Worte wie sie da stehen, nicht so, wie du sie gerne hättest.

aber ich Garantiere Dir
das es noch soweit kommen wird. Deshalb drucke dieses aus und
bewahre es auf. Deine Augen kannst Du trainieren das Du
Geister sehen kannst. Es gibt ausreichend Buecher darueber,
musst Dir nur die Zeit machen diese zu lesen

Jaja. und was ist nun mit meinen Bildern, die du runterfallen lässt (bitte die große Uhr nicht, geht das?).
alles, was du angekündigt hast, löst sich - wie immer bei dir - in wohlgefallenes „du musst Bücher elsen“ „das komtm später“ „du musst dran glauben“ auf. Der übliche schmuh von Leuten, die groß daherreden und dann leider an jemanden geraten der sich mit kleinen Geschichtchen und schlechter Rhethorik nicht zufrieden geben.

Ich versuche zu erklaeren, so gut wie mir moeglich ist.

Dann bist du der absolut mieseste erklärer, den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe.
In dem Fall solltest du wirklich und ehrlich deine Missionsversuche einstellen.

Ich brauche nichts zu beweisen, das macht keinen Sinn.

Warum behauptest du dann, dass du meine Bilder von der Wand fallen lassen kannst? dann ist es eben nur hochtrabendes Geschätz eines Scharlatans.

Ein
wirklicher Schamane verlangt noch nicht einmal eine muede
Mark!!

Yeah, und die letzt faulige Rhethorikbombe kommt auch noch!
Die Geldfrage. Ich wollte dir eh nix dafür bezahlen, dass meine Bilder zu Bruch gehen, also ist doch alles in Butter. sei ein echter Schamane und leg los.
Wahrscheinlich war das aber nur wieder der zwanghafte Griff in die „10 argumente, die sie als schamane immer runterlabern müssen“-Kiste.

Das war mein Kommentar. Es wird zu Privat, kannst mir gerne
eine email senden, dann bin ich bereit mit dir weiter zu
reden.

Oh, was wird denn hier privat? Nix. Klar aber, dass du nun deinen endgültigen Rückzieher machen musst, damit du selber nicht erkennen musst, dass du nichts drauf hast.

Informiere Dich bitte ueber den Schamanen!

Würcde ich ja, und gerne von dir, denn du bist einer und hier „frei“ verfügbar. Leider kommt nur selbstgerechtes Gerede von dir. das könntest du ja aber ändern.

Grüße,
JPL

6 Like

Hi Montanus,

ich muss zugeben, dass ich vor deiner weisen Einstellung Respekt habe.
Grüße + „*“,
JPL

Hallo,

Zu deutsch: Du weißt nicht, dass es Zeit gibt. Und das als selbsternannter ‚Schamane‘. Interessant. Was lässt uns das denken?
Gruß
loderunner

4 Like

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die sachliche Zusammenfassung.

Der Mensch tendiert dazu, in Empfindungen Muster erkennen zu wollen und zu können. Das gilt für das optische (Mann im Mond, Männchen auf dem Mars - zwei berühmte Beispiele - oder auch Wolkenbilder) auf jeden Fall, sicherlich aber auch für das Zusammentreffen von Ereignissen, sodass aus einer zeitlichen oder örtlichen Übereinstimmung ein kausaler Zusammenhang gefolgert wird.

Dieses Verhalten ist oder war sicherlich lebensnotwendig. Aber man darf nicht folgern, dass diese Zusammenhänge wirklich existieren. Blöd gesprochen: Wenn du eine Blume in den Wolken siehst, ist da keine Blume auf magische Weise hochgehüpft. Die Wolken haben nur zufälligerweise diese Form.

Wenn aber diese Zusammenhänge, die nicht notwendigerweise real sind, in Ereignissen hineininterpretiert werden, aber nicht logisch erklärbar sind, wird gerne auf paranormale Erklärungen zurückgegriffen.

Für mich ist diese Erklärung aber - Quatsch.

Du hast gut belegt, dass dein Gedächtnis dich nicht täuscht. Dass Gedächtnisse (als biochemischer Zustand des Hirns) durchaus unmerkbaren, aber doch gravierenden Verfälschungen unterliegt, ist bekannt. Aber ein Tagebucheintrag, der kurz nach dem Ereignis erstellt wurde, dürfte als Beleg reichen.

Darum denke ich einfach, dass es ein Zufall war. Zufälle passieren öfters als man denkt - und als man heutzutage in einer Gesellschaft, die sich die Beherrschung des Lebens, der Welt und des Zufalls zum Ziel gesetzt hat, akzeptieren möchte.

Ja, es ist nicht alles logisch erklärbar. Aber es unlogisch (Paranormalität) zu erklären ist meines Erachtens der falsche Weg. Der richtige Weg scheint mir, es als nicht erklärbar zu akzeptieren.

Zufall. Sonst nichts.

Gruß Bombadil2

5 Like

Zu deutsch: Du weißt nicht, dass es Zeit gibt. Und das als
selbsternannter ‚Schamane‘. Interessant. Was lässt uns das
denken?

Hallo,
eigentlich hat er nur geschrieben, dass er in einer der 3 Raumdimensionen lebt (1., 2. oder 3. ist egal). Wenn es 2 Dimensionen gewesen wären, würde das wenigstens die Flachheit seiner Beiträge erklären, die mit der Zeit auch nicht besser werden. Aber nur eine Dimension erklärt auch gut die Beschränktheit.
Grüße
Ulf

3 Like

Hi
In der Paranormalen Welt redet man von Dimensionen, wie z. B.
3, 4, 5, 6, 7te Dimension.
Wie reden davon das wir in der dritten dimension sind und lediglich in der lge sind in die vierte zu wandern , wenn man diese Paranormalen Faehigkeiten benutzt. Wen wir sterben, gehen wir in die 4te Dimension, durch das lernen des Spirits ( niemand ist zum erstenmal auf dieser Welt), Steigern wir uns und gehen in die 5te, 6te Dimension. Man sagt in der Paranormalen Welt das die 7te das vollkommene ist.

Ich dacht man hat wissen

Gruss
Blackfeet

1 Like

Steigern wir uns
und gehen in die 5te, 6te Dimension. Man sagt in der
Paranormalen Welt das die 7te das vollkommene ist.

Ich dacht man hat wissen

Hi Mr. Wundersam,
ich beobachte das schon eine Weile und finde,daß deine Aussagen nicht an Substanz gebrechen.
Auch ich bin auf dem Weg,und mir hat folgendes sehr geholfen.
http://efraimstochter.de/songs/song_deutsch.shtml

Grüße,Elf

3 Like

Hallo an die Wissenschaftler,

Ich bin nicht hier um irgendwelche Kurse anzubieten. Ich gehe davon aus das man ein persoenliches Grundwissen und Erfahrung von der Paranormalen Welt hat.
Das Parapsychologische Forum gibt manchmal Anleitungen, wie man sehen und OBE durchfuehren kann.

Ich sehe hier oft:
Ein Baecker versucht einem Arzt in seinem Medizinischen Fach zu Unterrichten!
Tip ueber Paranormales: Ein kleines Beispiel das man anwenden kann.
Der NichtSehende (Blinde), sieht mehr als der Sehende!

Gruss
Blackfeet

2 Like

Hi Loadrunner
Mute Dir nicht zuviel zu!

Hallo,

Zu deutsch: Du weißt nicht, dass es Zeit gibt.

Und das als
selbsternannter ‚Schamane‘.Interessant. Was lässt uns das denken?

Ha ha ha ha ha ha
Das Du das Thema verfehlt hast Loadrunner
Tip: Bleibe bei Deiner Nachrichtentechnik und Flipperautomaten

Gruß
loderunner

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hi,

Hi
In der Paranormalen Welt redet man von Dimensionen, wie z. B.
3, 4, 5, 6, 7te Dimension.
Wie reden davon das wir in der dritten dimension sind und
lediglich in der lge sind in die vierte zu wandern , wenn man
diese Paranormalen Faehigkeiten benutzt. Wen wir sterben,
gehen wir in die 4te Dimension, durch das lernen des Spirits (
niemand ist zum erstenmal auf dieser Welt), Steigern wir uns
und gehen in die 5te, 6te Dimension. Man sagt in der
Paranormalen Welt das die 7te das vollkommene ist.

Na, war das jetzt so schwer, mal ein wenig aus dem Nähkästchen des schamanen zu plaudern? Irgendwie erwartest du immer, dass alle schon deine „kenntnisse“ haben - warum sollte man dann aber ein Frage an dich stellen. dann bekäme man ja nur das zu hören, was man schon weiß.
Im gegenzug aber scheinst du selber von wissenschaftlicher ausdrucksweise wenig Ahnung zu haben, sonst würdest du wissen, dass man deine Aussagen sehr leicht falsch verstehen kann, wenn du schreibst: Wir leben IN der 3. Dimension (statt in drei oder besser vier Dimenensionen).
Auch die Paras hier haben alle eine andere Ansicht von Dimensionen, insofern wäre es schon ratsam seine Definitionen frühzeitig hier mal zu verkünden, anstatt vom hohen Ross einen selbstgefälligen Spruch herabzuspucken.

Ich dacht man hat wissen

Wir haben auch wissen, wahrscheinlich meinst du „man hat das Wissen“ in Bezug darauf, was du vorab geschrieben hast. Ich bin ja eigentlich nicht pingelig mit Rechtschreibung und Wortwahl, aber wer sich so wenig Mühe gibt wie du muss sich nicht wundern, wenn’s keiner rafft.

Grüße,
JPL

2 Like

Hi,

Ich gehe
davon aus das man ein persoenliches Grundwissen und Erfahrung
von der Paranormalen Welt hat.

diese Grundannahme könnte ja aber falsh sein, bzw. haben wir schon öfter dargelegt, dass man sich darauf nicht verlassen sollte. Wenn du keinen Bock hast, etwas zu erklären, dann bist du hier eh falsch.

Ich sehe hier oft:
Ein Baecker versucht einem Arzt in seinem Medizinischen Fach
zu Unterrichten!

Nein. die, die hier fragen wissen es ja auch nicht, deswegen hinkt der Vergleich mit dem Mediziner. Was wir hier anbieten ist eine(!) wissenschaftliche Sicht, die mehr ist als nur ein Erfahrungsbericht. wie schon öfter erwähnt, muss jeder selbst was daraus machen und andere Möglichkeiten der Erkläring wählen. Arg wird es nur, wenn die paranormalen Erklärungen zur Untermauerung ihrer Ansicht auf falsche Tatsachen oder verdrehte Wissenschaft zurückgreifen, statt erst ihre eigenen Definitionen aufzuzeigen und dann die Geschehnisse in den Kontext zu bringen.

Tip ueber Paranormales: Ein kleines Beispiel das man anwenden
kann.

Was soll man da anwenden? Muss ich jetzt meiner Wahrsagering die Augen ausstechen, damit sie besser sehen kann?
Sprichwörter kannst du gerne zum besten geben, aber gewöhn dir endlich ab, halbgare Zuammenhänge zu erzeugen.

Grüße,
JPL

3 Like

Hi,

Wenn Du eine Demo willst, kann ich das fuer Dich tun,
allerdings musst Du mich dafuer fragen, also den Grund
angeben. Wenn Du Bilder hast die von der Wand fallen sollen
musst Du mir das sagen.

so, drei Tage sind um, nix ist passiert.
Hast du vor am WE etwas „aktiver“ zuwerden oder kann ich das jetzt schon als offizielles negativ-Bsp verwenden?
Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,

nur so wenige Dimensionen?

String-Theoretiker rechnen locker mit 17!

Ich dachte, man hat Wissen.

Gruß

=^…^=

1 Like

Hi,

Hi
in der Vergangenheit habe ich ich hier ueber Wissenschaftler gefragt die etwas wissen. Es wurde mir hier am Brett mitgeteilt das nur Hobby Denker sind, selbstverstaendlich sind hier keine richtigen oder annaehrend wirkliche Wisenschaftler. Soweit zu Deiner Klarstellung mit der Wissenschaftlichen Beratung oder Discussion, von der Du redest.

Ich gehe
davon aus das man ein persoenliches Grundwissen und Erfahrung
von der Paranormalen Welt hat.

diese Grundannahme könnte ja aber falsh sein, bzw. haben wir
schon öfter dargelegt, dass man sich darauf nicht verlassen
sollte. Wenn du keinen Bock hast, etwas zu erklären, dann bist
du hier eh falsch.

Ich sehe hier oft:
Ein Baecker versucht einem Arzt in seinem Medizinischen Fach
zu Unterrichten!

Nein. die, die hier fragen wissen es ja auch nicht, deswegen
hinkt der Vergleich mit dem Mediziner. Was wir hier anbieten
ist eine(!) wissenschaftliche Sicht, die mehr ist als nur ein
Erfahrungsbericht. wie schon öfter erwähnt, muss jeder selbst
was daraus machen und andere Möglichkeiten der Erkläring
wählen. Arg wird es nur, wenn die paranormalen Erklärungen zur
Untermauerung ihrer Ansicht auf falsche Tatsachen oder
verdrehte Wissenschaft zurückgreifen, statt erst ihre eigenen
Definitionen aufzuzeigen und dann die Geschehnisse in den
Kontext zu bringen.

Tip ueber Paranormales: Ein kleines Beispiel das man anwenden
kann.

Was soll man da anwenden? Muss ich jetzt meiner Wahrsagering
die Augen ausstechen, damit sie besser sehen kann?
Sprichwörter kannst du gerne zum besten geben, aber gewöhn dir
endlich ab, halbgare Zuammenhänge zu erzeugen.

Wenn jemand hier ein Paranormales Ereignis niederschreibt hat dieser die einzige frage , was ist das.
In der Regel man dann schreibt (Antwortet) : Nicht Naiv werden , das alles gibt es nicht, die Leute die das behaupten die haben etwas sind alle Scharlatane.
Dabei hat derjenige das alles bereits erlebt, oder er fragt fuer eine dritte Person.
Wenn Du nun gerade dabei bist Wissenschaftlich zu reden , dann gehe irgendwo in eine Grossstadt in eine Buecherei und beginne zu lesen damit auch Du mehr wissen ueber Paranormales bekommst, weil erleben moechtest Du es eh nicht, nicht wirklich. Dann lese halt was andere so Schreiben, wenn es Dich ueberhaupt interessiert.
Ich habe schon oft mitgeteilt das ich nicht hier bin um Kurse anzubieten und Beweise zu geben. Ich habe Hilfe angeboten, fuer jeden einzelnen, die sogar nichts kostet.
Wenn Du nur Halbwegs wuestest von was Du redest dann wuerdest Du nicht damit spielen.

Gruss
Blackfeet

Grüße,
JPL

Hi

Hallo,

nur so wenige Dimensionen? In der Paranormalen Welt? Ja

String-Theoretiker rechnen locker mit 17!

Von was redest Du
Strings kann ich Dir geben, wo hast Du die Frage

Ich dachte, man hat Wissen.

Gruß

=^…^=