Hi speedy.
wieder einmal- völlig falsch-
Zusatz… –„etwas daneben“-…hab ich vergessen zu sagen…pardon
Akzeptiert:smile:
So einfach ist die Sache bekanntlich nicht.
sag ich auch nicht
Freut mich.
Ich und jeder lernt eine Menge bodenlose Unsinn auf der laufenden ::Band kennen.
stimmt genau, darum braucht man Verstand, sagst du ja selbst…
Dabei werde ich nicht müde dir zu betonen; notwendig ist der aber nicht ausreichend. Erst das sachgerechte Benutzen bringt was, muss aber gelernt werden.
Die dann eine lebenslang studieren das überlasse ich anderen.
Ist nicht immer zum Vorteil…merkt man an versch. Fragen ect.
Mir langte etwas einmal verstanden zu haben. Und wenn das auch nicht logisch begründbar war, sondern nur empirisch bombenfest bestätigt. Daher überlasse ich die schwere Arbeit z.B die Bau der Perpetuum Mobile erster Art dir.
@ laika: Warum ist es so schwer zu verstehen, dass die Kirche es in :2000 Jahren - na ja 1500 - nicht geschafft hatte, das durchzusetzen :oder glaubwürdig zu machen?..
Weil es Balazs noch nicht gab?…nein,sag ich nicht - wenn Jesus
auf folgende Frage so antwortet hat er einen Grund:
Apg.1, 7 Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen ::Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat;…
Gut. Und wo ist sein Beleg. Leere Behauptung. Von der Sorte liefere ich dir eine unendliche Menge. Witzbold.
um zu tun was er uns so nach und nach „wissen“ lässt- es wäre
auch ungerecht wenn man es schon wüsste… warum zeigt u.a.
Hebr.11,6…
Was gerecht ist entscheide ich in diesem Fall niemand sonst dazu habe ich der Verstand und ich gebrauche ihn.
Glauben- der kann wieder nur entwickelt werden wenn man den
wahren Sinn der Bibel verstehen WILL
War gar kein Problem, gewollt und verstanden.
und wie diese an anderer
Stelle sagt:
Jakobus 1,6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht;
Da haben wir schon das Problem er glaubt statt wissen.
denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird…
Mag sein das ihm das so erscheint, der aber zweifelt hat die Chance erst an das Wissen zu kommen und das zählt. Ohne zweifel Glaube.
Wer das noch nicht probiert hat worüber redet er dann?
daher muss ich mich fragen ob ich will-Zweifler können nicht
verstehen,
Blödsinn pur.
erfährt man also,
Was erfährt man ohne zweifeln? Den Glauben.
was wiederum zeigt,
Das du ahnungslos bist was denken anbelangt daher nimmst das was dir einzig bleibt den Glauben.
es kann nur
von höherer Macht gesteuert sein
In deinem Glaubenswelt.
…und nicht von Hirten der
Pampas… lt.2.Tim.3,16…
Aber von denen kommt die Idee das weist du wenigstens:smile:
Und wen interessiert das?
Viele auf der Welt…
Und das?
Interessant wäre erst etwas was er belegen könnte.
Ja belegen,nur, es funktioniert in dieser Sache ein wenig
anders…lies dazu
Seine Blabla ist ja völlig uninteressant, wir wissen genau wie wir ans wissen gelangen können das machen wir ja schon tausenden von Jahren mit Erfolg er doch nicht der arme ungebildeter Ahnungsloser. Er kann nur Glauben und das wars.
Joh.6, 44-47…diese Aussage kann nicht nach „eigenem Ermessen :ausgelegt“ werden …
Aha nur nach seinem sonst kommt sein imaginärer Chef mit seinem Hölle. Tickt er richtig?
was wiederum bedeutet –in den „Tiefen der Schriften zu graben“
-ist vorteilhafter als…
Grabe dann munter weiter wir haben das schon hinter uns und haben was wichtigeres zu tun:smile:
Wann bist du mit deiner Grabung dann endlich fertig.
Scheinst etwas langsam zu sein:smile:manche langsame schaffen das in max. einem Monat.
Nie hast du eine andere Quelle benutzt.
Dann würde ich vielleicht mit dir „eins“ sein…
Wirklich? Nie was davon erfahren. Warum zeigst du das nicht. Dein Büchlein habe ich neben den anderen von der selber Sorte schon alle durch. Du nicht mal den Koran angefangen. Von den wichtigeren Bücher gar nichts zu reden, angefangen wenigstens mit Platon.
Was liest du gerade, die Bild der Frau oder bist schon bei D.R. Hofstadter angekommen (da wirst du aber etwas Zeit brauchen das voll zu kapieren wenn überhaupt:smile:?
Ja, die heißt Natur.
Na gut,Natur:
- Petrus 1,4… durch welche er uns die überaus großen und kostbaren ::Verheißungen gegeben hat,
Er kann seine Verheißungen nur dir verkaufen. Wir brauchen was handfestes und Verheißungen erst gar nicht.
damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet,…
Das tun wir ohne seine Erlaubnis wo lebt er denn?
Welcher möchtest du teilhaftig werden? Schon nachgedacht?
Was gibst da zu nachdenken? An Verheißungen teilhaben wollen oder nicht??? Bin ich bekloppt oder was?? Die kriegst du von mir so viel wie du möchtest und das gratis. Schaffe deinen Spamfilter einfach ab und kannst nicht mal sie fertig lesen so lange du lebst. Uralte Gewerbe:smile:
Die Natur ist halt da und genau so wie sie ist.
Erkunden und gestalten heißt die Devise. Nicht von jeden hergelaufenen selbsternannten Prophet sein Blabla darüber schlucken.
Wo kämen wir hin? Dorthin wo du bist, in deine Glaubenswelt, oder Mohhameds oder was weiss ich wessen Horror Kino.
Wir leben in der Reale. Und wenn wir mal dem Bedürfnis nicht widerstehen können, dann machen wir halt einen Ausflug in die Fantasiewelt kein Problem wir finden schon heil nach Hause dank sei dem Verstand.
also hoffnungslos? :Für wen? …
Genau wie beim TÜV muss du da ::vorgehen:smile:
ja so ungefähr,
um evtl. das „Pickerl“ zum „Leben“ doch noch zu
bekommen…wirklich nicht so einfach…
Doch Speedy es ist verblüffend einfach, ich kann dir versichern aus eigener Erfahrung es gibt nichts interessanteres als was du erlebst, das hast du real, nichts anderes.
Motto: für angenehme Erinnerungen soll jeder rechtzeitig sorgen.
Schlachter 2000
Tja diese wichtige Weisheit steht dort leider nicht (zensiert?).
So entgeht dir was:smile:
Gruß.
Balázs