Der Selbstmordattentate in Israel!

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Der Konflikt zwischen Israel und den „Palästinensern“ war ursprünglich ein Konflikt um Gebietsansprüche, nicht mehr und nicht weniger.
Mittlerweile haben es diverse Gruppierungen geschafft, diesen Konflikt zu einem Krieg zwischen den Religionen hochzupuschen.

Zum anderen haben die Terrorgruppen in den palästinnensischen Autonomiegebieten eine solche Eigendynamik entwickelt, dass selbst Araffat sie nicht mehr lenken kann.

Welche Alternative hat ein Palästinenser der den Terror nicht befürwortet??

Gar keine!! Im Zweifelsfall wird er von den eigenen Leuten beseitigt.

Jeder Selbstmordattentäter der versagt, kann niemals in die palästinensischen Gebiete zurückkehren.

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das den Eltern der sogenannten Märtyrer zum Jubeln zumute ist??

Die palästinemsische Autonomiebehörde ist eine Unrechtsbehörde auch für das eigenen Volk und auch für die israelische Zivilbevölkerung.

Die meisten Selbstmordattentäter weltweit haben keine Perspektive und fühlen sich von den mächtigen, wohlhabenden westlichen Staaten gedemütigt und überrannt.

Sie suchen die Schuld für ihre eigene Misere im Wohlstand dieser Länder.

Diese Einstellung wird speziell von allen islamistischen Vereinigungen, auch der Hammas, gefördert.

Die Schuld wird so nichtmehr in der eigenen Führung und bei sich selbst gesucht, sondern die Anderen sind Schuld.

So wird es auch nicht verwunderlich sein, dass sich der Terror der Selbstmordattentate weltweit ausbreiten wird.

Bald werden vielleicht unsere eigenen Armeen vor derselben, hilflosen Aufgabe stehen, Selbstmordattentate zu bekämpfen.

Wie groß wird dann noch hierzulande das Verständnis für diese „Märtyrer“ sein wenn eines morgens die eigenen Kinder in die Luft gesprengt wurden?

Nein, Deutschland wird nicht verschont bleiben, auch wenn es sich noch so diplomatisch gibt.

Zum dem Cover des Buches:

Diese Bild läßt auf eine sehr einseitige Sichtweise des Konfliktes schließen, genauso könnte man einen eben in die Luft gesprengten Bus in Israel zeigen.
Entweder man möchte ein sachliches Buch über den israelisch/palästinensischen Konflikt schreiben und gestaltet das Cover entsprechend oder man ist sowieso gegen den jüdischen Staat und gestaltet das Cover so, wie es jetzt ist.
Wer ein wirklich sachliches Buch über die Selbstmordattentäter lesen möchte dem empfehle ich folgendes:

„Mein Leben ist eine Waffe“ von Christoph Reuter

Mit freundlichem Gruß
Elke Schulz

Liebe Elke :smile:

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Danke !

Eine Frau, die mir zustimmt :smile:))

:Zum anderen haben die Terrorgruppen in den palästinnensischen
Autonomiegebieten eine solche Eigendynamik entwickelt, dass
selbst Araffat sie nicht mehr lenken kann.

Ja, leider :frowning:((

Welche Alternative hat ein Palästinenser der den Terror nicht
befürwortet??

Gar keine!! Im Zweifelsfall wird er von den eigenen Leuten
beseitigt.

DIESES Phänomen wird in Deutschland leider auch kaum
wahrgenommen :frowning:

Die zahllosen Palästinenser, die OHNE Gerichtsurteil
von EIGENEN Leuten (!!!) abgeschlachtet und abgeknallt
werden, als angebliche " Kollaborateure " :frowning:((

Solch eine perverse Menschenverachtung gab es nur bei den
Nazis :frowning:((

…und die Welt SCHWEIGT wieder einmal dazu :frowning:((

Diese Bild läßt auf eine sehr einseitige Sichtweise des
Konfliktes schließen, genauso könnte man einen eben in die
Luft gesprengten Bus in Israel zeigen.
Entweder man möchte ein sachliches Buch über den
israelisch/palästinensischen Konflikt schreiben und gestaltet
das Cover entsprechend oder man ist sowieso gegen den
jüdischen Staat und gestaltet das Cover so, wie es jetzt ist.

Ja, leider :frowning:

Wer ein wirklich sachliches Buch über die Selbstmordattentäter
lesen möchte dem empfehle ich folgendes:

Wow, das kenne ich noch gar nicht ???

Man sollte auf kluge Frauen hören !

Mit freundlichem Gruß
Elke Schulz

Mit freundlichen Gruße zurück !

Dein/ Euer Roland

Godwins Law… Verloren!

DIESES Phänomen wird in Deutschland leider auch kaum
wahrgenommen :frowning:

Die zahllosen Palästinenser, die OHNE Gerichtsurteil
von EIGENEN Leuten (!!!) abgeschlachtet und abgeknallt
werden, als angebliche " Kollaborateure " :frowning:((

Tja… Roland, Du hast verloren
godwins law greift mal wieder…

Gruß
Mike

P.S.
nachdem ich bereits vor einem Jahr alles gesagt habe, was ich zu sagen hatte, und sich die Lage nicht geändert hat, enthalte ich mich jeglichen Kommentars zu dieser vollkommen verfahrenen Situation…

Hallo Elke,

deiune Einschätzung halte ich für nicht ganz objektiv, vor allem entspricht sie nicht den Tatsachen.

Der Konflikt zwischen Israel und den „Palästinensern“ war
ursprünglich ein Konflikt um Gebietsansprüche, nicht mehr und
nicht weniger.

Der Konflikt ist ein Konflikt um Verletzung der Menschenrechte, Untwerwerfung eiens Volkes und Vreletzung der Ehre dieses Volkes.

Mittlerweile haben es diverse Gruppierungen geschafft, diesen
Konflikt zu einem Krieg zwischen den Religionen hochzupuschen.

Dies ist ein Krieg um Freiheit, um das Recht auf Arbeit, um das Recht auf Leben.

Zum anderen haben die Terrorgruppen in den palästinnensischen

Diese Eigendynamik sucht doch Scharon insbesondere. Er benötigt den Terror, weil Scharon nicht Freiheit der Palästinenser sucht oder deren vollständige Vernichtung.

Welche Alternative hat ein Palästinenser der den Terror nicht
befürwortet??

Gar keine!! Im Zweifelsfall wird er von den eigenen Leuten
beseitigt.

Jeder Selbstmordattentäter der versagt, kann niemals in die
palästinensischen Gebiete zurückkehren.

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das den Eltern der
sogenannten Märtyrer zum Jubeln zumute ist??

Die palästinemsische Autonomiebehörde ist eine Unrechtsbehörde
auch für das eigenen Volk und auch für die israelische
Zivilbevölkerung.

Wer von einer Unrechtsbehörde spricht, darf das faschistische System unter Scharon nicht auslassen. Wer lässt denn - als Staat - morden ? Wer von den Terroristen der Hamas und des Dschihad spricht darf den Terror der Isrealis nicht vergessen.

Die meisten Selbstmordattentäter weltweit haben keine
Perspektive und fühlen sich von den mächtigen, wohlhabenden
westlichen Staaten gedemütigt und überrannt.

Hier gebe ich Dir recht.

Sie suchen die Schuld für ihre eigene Misere im Wohlstand
dieser Länder.

Nein, die Schuld liegt in den LÄndern. Sie haben diese Völker ausgebeutet, entrechtetn und versklavt.

Diese Einstellung wird speziell von allen islamistischen
Vereinigungen, auch der Hammas, gefördert.

Die Schuld wird so nichtmehr in der eigenen Führung und bei
sich selbst gesucht, sondern die Anderen sind Schuld.

So wird es auch nicht verwunderlich sein, dass sich der Terror
der Selbstmordattentate weltweit ausbreiten wird.

Bald werden vielleicht unsere eigenen Armeen vor derselben,
hilflosen Aufgabe stehen, Selbstmordattentate zu bekämpfen.

Wie groß wird dann noch hierzulande das Verständnis für diese
„Märtyrer“ sein wenn eines morgens die eigenen Kinder in die
Luft gesprengt wurden?

Nein, Deutschland wird nicht verschont bleiben, auch wenn es
sich noch so diplomatisch gibt.

Diese Bild läßt auf eine sehr einseitige Sichtweise des
Konfliktes schließen, genauso könnte man einen eben in die
Luft gesprengten Bus in Israel zeigen.
Entweder man möchte ein sachliches Buch über den
israelisch/palästinensischen Konflikt schreiben und gestaltet
das Cover entsprechend oder man ist sowieso gegen den
jüdischen Staat und gestaltet das Cover so, wie es jetzt ist.
Wer ein wirklich sachliches Buch über die Selbstmordattentäter
lesen möchte dem empfehle ich folgendes:

Ich bin der Auffassung, wir sollten und mit diesem Thema erst befassen, wenn sich beide Völker ausgerottet haben. Mich interessiert die faschistische Ideologie von Scharon und seinen Militärs und dem israelischen Terrorkabinett in der Zwischenzeit soviel wie das Gehampel von Arafat und dem israelischen Kallaborateur Abbas.

Gruss Günter

Tja… Roland, Du hast verloren

In der Tat. Ich hatte bei der ganzen Diskussion nur auf den Nazi-Vergleich gewartet. Ich wußte nicht, wer zuerst Godwin´s Law bestätigt. Zwei Kandidaten hatte ich dabei ins Auge gefasst. Und tatsächlich schlug einer von beiden zu. Könnte man, wie bei den Briten, auf sowas wetten, wäre ich bald ein reicher Mann!

Der Konflikt ist ein Konflikt um Verletzung der
Menschenrechte, Untwerwerfung eiens Volkes und Vreletzung der
Ehre dieses Volkes.

wessen volkes?

Dies ist ein Krieg um Freiheit, um das Recht auf Arbeit, um
das Recht auf Leben.

wessen recht auf leben? wessen recht auf freiheit?

von dir als objektivem außenstehenden würde ich verlangen, daß du die rechte beider seiten anerkennst.

gruß datafox

Nein!
Hallo Elke,

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das den Eltern der
sogenannten Märtyrer zum Jubeln zumute ist??

Ich habe vor 1 Jahr (ca.) einen Film in den Nachrichten gesehen: ein „stolzer“ Vater eines SM-Attentäters. Man sah in seinem Gesicht so richtig den „Stolz und die Freude“ dass sein Sohn tot ist! Ich glaube, wenn er einen Hamas-Führer alleine vor sich gehabt hätte, der Hamas wäre nicht mehr lebend weg gekommen.

Wie groß wird dann noch hierzulande das Verständnis für diese
„Märtyrer“ sein wenn eines morgens die eigenen Kinder in die
Luft gesprengt wurden?

Nein, Deutschland wird nicht verschont bleiben, auch wenn es
sich noch so diplomatisch gibt.

Ich glaube nicht, dass D jemals mit dem Problem zu tun haben wird. Es gibt z.Zt. nur einen Grund, warum das in D auch vorkommen könnte: wenn die Merkel Kanzlerin wird (Gott bewahre uns davor!)

D unterdrückt kein Volk, wie es z.B. Israel macht.D nimmt auch niemanden das das Heimatland weg, wie es z.B. Israel macht und D tötet keine kleinen Kinder und alte Menschen wie es z.B.Israel macht!
Grüße
Raimund

hallo,
ich weiß, dass Du teilweise ein treuer Anhänger von Sharon bist. Doch eines kannst Du nicht absprechen: dass die palästinenser ein Volk sind.
auch wenn sie evtl. keine eigenständige Regierung haben, sind sie doch ein Volk.
Auch die Aboriginers australiens haben keine Regierung und sind trotzdem ein Volk.
ein volk erkennt man an Gemeinsamkeiten… und die haben die Palädtinenser. Genausoviel oder mehr als die Israeli.
Grüße
Raimund

hi mike,

was ist „godwins law“?

gruß,
frank

Hallo datafox,

Ehre dieses Volkes.

Die Palästinenser sind ein Volk.

wessen volkes?

das Recht auf Leben.

wessen recht auf leben? wessen recht auf freiheit?

Auch Palästinenser haben Rechte, insbesondere das Recht auf Freiheit, Freizügigkeit und auf Leben.

von dir als objektivem außenstehenden würde ich verlangen, daß
du die rechte beider seiten anerkennst.

Ich spreche der anderen Seite, Israel diese Rechte nicht ab. Nur, hier unterdrücken nicht die Palästienser sondern Israel. Die Menschenrechte werden nicht von Palästinensern mit Füßen getreten, sondern vom israelischen Militär.
Es wird immer wieder so gerne der Spruch der Araber, die Israelis in das Meer zu treiben heran gezogen. Tatsache ist doch, dass unter Scharon die größten Vertreibungen, die abscheulichsten Verbrechen bis heute begangen werden.

Es handelt sich hier - und dieses Recht gestehe ich auch Israels Regierung, Militär und Justiz nicht zu - bei dem Vorgehen Israels um eine Nation, die für sich den Anspruch rechtsstaatlich, demokratischer Mittel reklamiert. Dabei sind andere Maßstäbe anzulegen wie bei Killern. Israels Militär ist derzeit auf derselben Ebene wie die Hamas. Killer, als was anderes kann man keine der beiden Seiten bezeichnen. Und ein Politiker, der dies duldet, steht auf der Ebene mit Sadam, Idi Amin oder Taylor. Für mich ist „Scharon der Schlächter von Nahost“.

Gruss Günter

hallo Frank,
Du kennen google? Du tippen: http://www.bruhaha.de/laws.html. Du finden Godwins law. *g*

Tschüß
Raimund

Hallo Guenter,

deiune Einschätzung halte ich für nicht ganz objektiv, vor
allem entspricht sie nicht den Tatsachen.

Ufff!
Und nun kommst Du etwa mit Tatsachen und Objektivitaet? Nein mein Bester, auch Du bist weder objektiv noch bist Du derjenige, der ausschliesslich Tatsachen bringt.

Der Konflikt zwischen Israel und den „Palästinensern“ war
ursprünglich ein Konflikt um Gebietsansprüche, nicht mehr und
nicht weniger.

Ehre dieses Volkes.

Menschenrechte verletzen beide Seiten, Terrormordbanden sowie die israelische Regierung. Natuerlich ist die Zweiklassengesellschaft via Landraub und sonstiger Entrechtung durch Israel mit Schuld an der jahrzehntelangen Eskalation des Konfliktes. Natuerlich aber ist auch die Entrechtung und Terrorunterstuetzung und Korruption durch die PA/PLO unter Arafat und die sonstigen angeblichen „Freiheitskaempfer“ der Terrormordbanden von Hamas unc Co. eine Entrechtung und Geiselnahme der Palaestinenser, genauso wie es eine Menschenrechtsverletzung ist mit Bombenmassenmord einen ganzen Staat und seine Buerger zu terrorisieren. Weiter …

Mittlerweile haben es diverse Gruppierungen geschafft, diesen
Konflikt zu einem Krieg zwischen den Religionen hochzupuschen.

das Recht auf Leben.

… hier geht es weiter:
Den Hauptakteuren auf der Bombenterrorseite geht es nicht um Freiheit und Recht auf Arbeit und Leben fuer Palaestinenser und schon gar nicht fuer eine Zweistaatlichkeit und Frieden fuer Israel. Sie wollen morden und es ist ihnen dabei voellig egal ob Zivilist oder Politiker oder Soldat oder Siedler. Sie wollen jeden Juden egal welcher Staatsangehoerigkeit und welcher Ansicht in ihrem Hass. Und am Ende einen islamistischen Gottesstaat einfuehren. Dieser wuerde auch fuer Palaestinenser und insbesondere Frauen keine Freiheit und Recht auf Arbeit einbringen.

Das manche religioesen Zionisten und manche politischen Zionisten (noch nicht mal alle unter den Genannten) ebenfalls nur und nur Maximalforderungen stellen fuer ein juedisch dominiertes Grossisrael ist eine andere Sache, oder besser die naechste Sache in einem Spiel der Polarisation. Mir kommt beispielsweise jedesmal die Galle hoch, wenn ich die politischen Kommentare im Anhang zu den Paraschot, den Wochenabschnittskommentaren, von Nachon Meir lese. Nur rechtfertigt Massenbombenmord weder Landraub und Entrechtung durch Israel noch rechtfertigt Landraub und Entrechtung nicht Massenbombenmord durch Hamas und Co…

Aepfel und Birnen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Zum anderen haben die Terrorgruppen in den palästinnensischen

Diese Eigendynamik sucht doch Scharon insbesondere. Er
benötigt den Terror, weil Scharon nicht Freiheit der
Palästinenser sucht oder deren vollständige Vernichtung.

Ja, auf eine gewisse Weise sind Sharon und Arafat die besten Kumpels in diesem Spiel. Entsprechend groessere Falken als Sharon und Hamas und Co…

Ach ja, die Kinder Jabotinskies:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Wer von einer Unrechtsbehörde spricht, darf das faschistische
System unter Scharon nicht auslassen. Wer lässt denn - als
Staat - morden ? Wer von den Terroristen der Hamas und des
Dschihad spricht darf den Terror der Isrealis nicht vergessen.

Moment. Wenn Gehirnwaescher, Befehlsgeber, Waffenausruester und fundamentalistische Prediger fuer Massenbombenmord Jugendliche vom Kleinstkindalter an ausbilden zum Selbstmord um Zivilisten wahllos und moeglichst zahlreich zu zerfetzen und man keine andere Chance hat ihrer Habhaft zu werden kann man ihre Liquidierung, die zielgerichtete Toetung, nicht Mord nennen. Nein, ich verurteile riesige Bomben in dichte Wohngebiete wie im letzen Jahr geschehen. Lasergesteuerte Raketen auf Autos auf breite Strassen sind aber imho eine andere Klasse als Bomben in Wohngebiete und imho legitim. Anders wird man ihrer nicht habhaft. Man kann nicht mit einem Polizeiauto vorfahren und den Haftbefehl vorzeigen, am Ende sterben mehr im folgenden Feuergefecht, Polizisten, Leibwaechter und Zivilisten. Auch in Deutschland gibt es Legitimation durch den Staat fuer finale Schuesse in Ausnahmesituationen, die die sofortige Ausschaltung zum Ziel haben und nicht einen Schuss ins Knie. Gut, diese Faelle betreffen akute und aktuelle Bedrohung des Lebens von Geiseln, den Einwand kann man vorbringen. Nur kann man eben bei oben genannten Gehirnwaeschern, Befehlsgebern, Waffenausruestern und fundamentalistischen Predigern der Hamas und Co. nicht vorfahren und ernste und aktuelle Gefahr fuer Menschenleben besteht rund um die Uhr. Auch hierzulande koennen weiter Polizisten sich mit der Waffe zur Wehr setzen bei Gefahr fuer das eigene Leben.

Die meisten Selbstmordattentäter weltweit haben keine
Perspektive und fühlen sich von den mächtigen, wohlhabenden
westlichen Staaten gedemütigt und überrannt.

Hier gebe ich Dir recht.

Und warten auf die 72 Jungfrauen im Paradies, die ihnen unter anderem in jahrlanger Gehirnwaesche versprochen worden. Onkel Osama et al hingegen lassen sich 72 Jungfrauen (um die Zahl im Diesseits laesst sich streiten) bereits heute zukommen lassen.

Wenn es hiesse, dass viele zivile Muslime von maechtigen und wohlhabenden westlichen Staaten gedemuetigt fuehlen ohne Perspektive gehe ich mit. Aehm man findet auch viele zivile Muslime, auf die das nicht zutrifft. Ach ja, damit habe ich nicht gesagt, dass Selbstmordattentate allein von Muslimen begangen werden.

Sie suchen die Schuld für ihre eigene Misere im Wohlstand
dieser Länder.

Nein, die Schuld liegt in den LÄndern. Sie haben diese Völker
ausgebeutet, entrechtetn und versklavt.

Du kannst nicht allein Israel die Schuld geben, siehe oben, ich erspare mir eine Wiederholung meiner Worte. Halt, ein wenig doch: Geschichte, es gab Terror gegen Juden in der Gegend vor dem Staat Israel und Angriffskriege arabischer Staaten zur Staatsgruendung. Jaja, Irgun etc. waren auch nicht ohne und die Geschichtsdebatte fuehrt vom Hundertsten ins Tausendste.

Ich bin der Auffassung, wir sollten und mit diesem Thema erst
befassen, wenn sich beide Völker ausgerottet haben.

Prima Statement, Guenter sagt, man solle es im heimischen Sessel aussitzen bis dort unten Leichenruhe herrscht. Jaja Guenter, Du hast es nur zynisch gemeint.

Mich
interessiert die faschistische Ideologie von Scharon und
seinen Militärs und dem israelischen Terrorkabinett in der
Zwischenzeit soviel wie das Gehampel von Arafat und dem
israelischen Kallaborateur Abbas.

Warum schreibst Du dann? Nur rethorisch gefragt.

Ach ja, Abbas als einen Kollaborateur Israels zu bezeichnen spricht fuer Deine, spricht wider Deine angebliche Objektivitaet und Tatsachentreue. Schon nachgerade laecherlich eigentlich was Du fuer einen Unsinn kund gibst. Ups, da verliere ich bei solch verdrehender unwahrer Polemik glatt die Lust in sachlicher Widerrede auf Deine Aussage ein zu gehen.

In Afrika sterben durch Kriege pro Jahr ca. 1 Million Menschen. Aller Welt jenseits Afrika scheinen tausende Tote in Israel und in Palaestina mehr als eintausend mal mehr wert zu sein sich mit ihnen zu beschaeftigen.

Was waere in Israel und Palaestina ohne den asymmetrischen Krieg? Wir haetten zwei Buegerkriege jeweils in Israel und Palaestina. Von daher, jetzt bin ich zynisch: So what?

viele Gruesse, Peter

tach raimund,

auf „bruhaha“ wäre ich niemals gekommen.
brauchte auch garnicht tippen, hattu fein link gemacht.

nun kenne ich mich aus und bin profi.
dank & gruß,
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie versagt denn…

ein Selbstmordattentäter?

Fragt sich
Denis

(Dabei selbst zu Schaden zu Kommen, zählt hier doch wohl nicht…)

hallo

ich weiß, dass Du teilweise ein treuer Anhänger von Sharon
bist.

*rofl* wie kommst du denn DARAUF?

Doch eines kannst Du nicht absprechen: dass die
palästinenser ein Volk sind.

wo habe ich das abgestritten??

ein volk erkennt man an Gemeinsamkeiten… und die haben die
Palädtinenser.

das müssen sie selber beurteilen, wie sie ihr volk selbst definieren. das ist nicht deine aufgabe.

Genausoviel oder mehr als die Israeli.

machst du jetzt einen unterschied zwischen staatsvolk und ethnie? oben hast du grade einen gemacht. aber israelis sind jetzt eine ethnie die keine gemeinsamkeiten haben? oder wie soll ich das verstehen? das israelische staatsvolk besteht aus zig ethnien und kulturen. ein fünftel davon sind moslemische araber.

gruß datafox

Ich spreche der anderen Seite, Israel diese Rechte nicht ab.
Nur,…

„ich hab ja nix gegen, aber…“
„israel hat schon eine existenzberechtigung, aber…“
„jedes volk hat ein recht auf selbstbestimmung, aber…“

Die Menschenrechte werden nicht von Palästinensern mit Füßen
getreten

nein, einen bus mit kindern in die luft zu sprengen ist nicht gegen die menschenrechte. das nennst du wahrscheinlich freiheitskampf.

Israels Militär ist
derzeit auf derselben Ebene wie die Hamas.

klar die ermorden gezielt kinder in schulbussen *rolleyes*

datafox

ein Selbstmordattentäter?

der VERSAGT! wer lesen kann… wenn er „versagt“, dann lebt er noch.

datafox

Israels Militär ist
derzeit auf derselben Ebene wie die Hamas.

klar die ermorden gezielt kinder in schulbussen *rolleyes*

Nein, die Ermordung erfolgt aus sicherer Distanz mit Zielfernrohr, aus Panzern oder mit Raketen. Und jetzt sag bitte nicht, das wäre nicht so. Der Legitimation erfolgt durch die Bezeichnung „Vergeltung“ und verursacht mir den gleichen Brechreiz wie der Attentäter im Bus. Wie kann man auf einem Auge nur so blind sein?

Das ist relativ einfach. Wenn man sich täglich in der Gefahr befindet, in die Luft gesprengt zu werden, kann man schon mal den Blick für Kausalitäten verlieren. Und so wird dann der Typ, der sich selbst in die Luft sprengt, um was auch immer damit auszusagen, zum Feind, während die eigene Regierung, die durch High-tech-stand-off-Attacken vermeintlich Terroristen bekämpft und den Konflikt damit wieder und wieder anheizt und den Fanatikern noch zusätzlich Wasser auf die Gebetsmühlen gießt, zum einzig wahren Friedensschaffer mutiert.

Derartige Verklärungen der Sicht sind nicht unbekannt. Sie gibt und gab es bei DdR-Bürgern, SPD-Wählern und nicht zuletzt bei Geiseln. Wobei mir der letzte Vergleich irgendwie am besten gefällt und letztlich auch am passendsten erscheint.

Gruß,
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

wusste gar nicht, dass es Dich noch gibt. Fällt mir erst wieder auf, nachdem Teile meiner Antworten und teile anderer Antworten mit Teilen aus einem anderen Thread vermischt mir zugeordnet werden. Ansonsten kein Kommentar.

Grüsse Günter