Hallo Guenter,
deiune Einschätzung halte ich für nicht ganz objektiv, vor
allem entspricht sie nicht den Tatsachen.
Ufff!
Und nun kommst Du etwa mit Tatsachen und Objektivitaet? Nein mein Bester, auch Du bist weder objektiv noch bist Du derjenige, der ausschliesslich Tatsachen bringt.
Der Konflikt zwischen Israel und den „Palästinensern“ war
ursprünglich ein Konflikt um Gebietsansprüche, nicht mehr und
nicht weniger.
Der Konflikt ist ein Konflikt um Verletzung der
Menschenrechte, Untwerwerfung eiens Volkes und Vreletzung der
Ehre dieses Volkes.
Menschenrechte verletzen beide Seiten, Terrormordbanden sowie die israelische Regierung. Natuerlich ist die Zweiklassengesellschaft via Landraub und sonstiger Entrechtung durch Israel mit Schuld an der jahrzehntelangen Eskalation des Konfliktes. Natuerlich aber ist auch die Entrechtung und Terrorunterstuetzung und Korruption durch die PA/PLO unter Arafat und die sonstigen angeblichen „Freiheitskaempfer“ der Terrormordbanden von Hamas unc Co. eine Entrechtung und Geiselnahme der Palaestinenser, genauso wie es eine Menschenrechtsverletzung ist mit Bombenmassenmord einen ganzen Staat und seine Buerger zu terrorisieren. Weiter …
Mittlerweile haben es diverse Gruppierungen geschafft, diesen
Konflikt zu einem Krieg zwischen den Religionen hochzupuschen.
Dies ist ein Krieg um Freiheit, um das Recht auf Arbeit, um
das Recht auf Leben.
… hier geht es weiter:
Den Hauptakteuren auf der Bombenterrorseite geht es nicht um Freiheit und Recht auf Arbeit und Leben fuer Palaestinenser und schon gar nicht fuer eine Zweistaatlichkeit und Frieden fuer Israel. Sie wollen morden und es ist ihnen dabei voellig egal ob Zivilist oder Politiker oder Soldat oder Siedler. Sie wollen jeden Juden egal welcher Staatsangehoerigkeit und welcher Ansicht in ihrem Hass. Und am Ende einen islamistischen Gottesstaat einfuehren. Dieser wuerde auch fuer Palaestinenser und insbesondere Frauen keine Freiheit und Recht auf Arbeit einbringen.
Das manche religioesen Zionisten und manche politischen Zionisten (noch nicht mal alle unter den Genannten) ebenfalls nur und nur Maximalforderungen stellen fuer ein juedisch dominiertes Grossisrael ist eine andere Sache, oder besser die naechste Sache in einem Spiel der Polarisation. Mir kommt beispielsweise jedesmal die Galle hoch, wenn ich die politischen Kommentare im Anhang zu den Paraschot, den Wochenabschnittskommentaren, von Nachon Meir lese. Nur rechtfertigt Massenbombenmord weder Landraub und Entrechtung durch Israel noch rechtfertigt Landraub und Entrechtung nicht Massenbombenmord durch Hamas und Co…
Aepfel und Birnen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Zum anderen haben die Terrorgruppen in den palästinnensischen
Autonomiegebieten eine solche Eigendynamik entwickelt, dass
selbst Araffat sie nicht mehr lenken kann.
Diese Eigendynamik sucht doch Scharon insbesondere. Er
benötigt den Terror, weil Scharon nicht Freiheit der
Palästinenser sucht oder deren vollständige Vernichtung.
Ja, auf eine gewisse Weise sind Sharon und Arafat die besten Kumpels in diesem Spiel. Entsprechend groessere Falken als Sharon und Hamas und Co…
Ach ja, die Kinder Jabotinskies:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wer von einer Unrechtsbehörde spricht, darf das faschistische
System unter Scharon nicht auslassen. Wer lässt denn - als
Staat - morden ? Wer von den Terroristen der Hamas und des
Dschihad spricht darf den Terror der Isrealis nicht vergessen.
Moment. Wenn Gehirnwaescher, Befehlsgeber, Waffenausruester und fundamentalistische Prediger fuer Massenbombenmord Jugendliche vom Kleinstkindalter an ausbilden zum Selbstmord um Zivilisten wahllos und moeglichst zahlreich zu zerfetzen und man keine andere Chance hat ihrer Habhaft zu werden kann man ihre Liquidierung, die zielgerichtete Toetung, nicht Mord nennen. Nein, ich verurteile riesige Bomben in dichte Wohngebiete wie im letzen Jahr geschehen. Lasergesteuerte Raketen auf Autos auf breite Strassen sind aber imho eine andere Klasse als Bomben in Wohngebiete und imho legitim. Anders wird man ihrer nicht habhaft. Man kann nicht mit einem Polizeiauto vorfahren und den Haftbefehl vorzeigen, am Ende sterben mehr im folgenden Feuergefecht, Polizisten, Leibwaechter und Zivilisten. Auch in Deutschland gibt es Legitimation durch den Staat fuer finale Schuesse in Ausnahmesituationen, die die sofortige Ausschaltung zum Ziel haben und nicht einen Schuss ins Knie. Gut, diese Faelle betreffen akute und aktuelle Bedrohung des Lebens von Geiseln, den Einwand kann man vorbringen. Nur kann man eben bei oben genannten Gehirnwaeschern, Befehlsgebern, Waffenausruestern und fundamentalistischen Predigern der Hamas und Co. nicht vorfahren und ernste und aktuelle Gefahr fuer Menschenleben besteht rund um die Uhr. Auch hierzulande koennen weiter Polizisten sich mit der Waffe zur Wehr setzen bei Gefahr fuer das eigene Leben.
Die meisten Selbstmordattentäter weltweit haben keine
Perspektive und fühlen sich von den mächtigen, wohlhabenden
westlichen Staaten gedemütigt und überrannt.
Hier gebe ich Dir recht.
Und warten auf die 72 Jungfrauen im Paradies, die ihnen unter anderem in jahrlanger Gehirnwaesche versprochen worden. Onkel Osama et al hingegen lassen sich 72 Jungfrauen (um die Zahl im Diesseits laesst sich streiten) bereits heute zukommen lassen.
Wenn es hiesse, dass viele zivile Muslime von maechtigen und wohlhabenden westlichen Staaten gedemuetigt fuehlen ohne Perspektive gehe ich mit. Aehm man findet auch viele zivile Muslime, auf die das nicht zutrifft. Ach ja, damit habe ich nicht gesagt, dass Selbstmordattentate allein von Muslimen begangen werden.
Sie suchen die Schuld für ihre eigene Misere im Wohlstand
dieser Länder.
Nein, die Schuld liegt in den LÄndern. Sie haben diese Völker
ausgebeutet, entrechtetn und versklavt.
Du kannst nicht allein Israel die Schuld geben, siehe oben, ich erspare mir eine Wiederholung meiner Worte. Halt, ein wenig doch: Geschichte, es gab Terror gegen Juden in der Gegend vor dem Staat Israel und Angriffskriege arabischer Staaten zur Staatsgruendung. Jaja, Irgun etc. waren auch nicht ohne und die Geschichtsdebatte fuehrt vom Hundertsten ins Tausendste.
Ich bin der Auffassung, wir sollten und mit diesem Thema erst
befassen, wenn sich beide Völker ausgerottet haben.
Prima Statement, Guenter sagt, man solle es im heimischen Sessel aussitzen bis dort unten Leichenruhe herrscht. Jaja Guenter, Du hast es nur zynisch gemeint.
Mich
interessiert die faschistische Ideologie von Scharon und
seinen Militärs und dem israelischen Terrorkabinett in der
Zwischenzeit soviel wie das Gehampel von Arafat und dem
israelischen Kallaborateur Abbas.
Warum schreibst Du dann? Nur rethorisch gefragt.
Ach ja, Abbas als einen Kollaborateur Israels zu bezeichnen spricht fuer Deine, spricht wider Deine angebliche Objektivitaet und Tatsachentreue. Schon nachgerade laecherlich eigentlich was Du fuer einen Unsinn kund gibst. Ups, da verliere ich bei solch verdrehender unwahrer Polemik glatt die Lust in sachlicher Widerrede auf Deine Aussage ein zu gehen.
In Afrika sterben durch Kriege pro Jahr ca. 1 Million Menschen. Aller Welt jenseits Afrika scheinen tausende Tote in Israel und in Palaestina mehr als eintausend mal mehr wert zu sein sich mit ihnen zu beschaeftigen.
Was waere in Israel und Palaestina ohne den asymmetrischen Krieg? Wir haetten zwei Buegerkriege jeweils in Israel und Palaestina. Von daher, jetzt bin ich zynisch: So what?
viele Gruesse, Peter