Der Tod

guten Tag Leute ich habe eine Frage undzwar ist mein opa vor gut 2 Wochen an Krebs gestorben das hat mich sehr mitgenommen und wollte ihn noch viele dinge fragen daher hier meine frage kann ich mit ihm Kommunizieren oder reden ?? wenn ja dann wie ??

MFG Heinrich

kann es sein das es im Traum passiert ?? und kreige ic hdann auch antworten oder gibt es auch andere Möglichkeiten ?? und ich bin grade ma 13 Jahre alt ist das schlimm ??

MFG Heinrich

und wie soll mir eine Seele was böses tun ??

MFG Heinrich

Hallo,

Alles was im Leben passiert, kann man
irgendwie erklären,sei es wissenschaftlich,durch menschliche
Verstand oder sonst noch wie.

sag doch mal - was meinst Du mit ‚sonst wie‘?

Leben nach dem Tod ist eine Sache persönlicher Glaube entwiede glaubt man daran oder eben nicht.

In der Tat!

P.S. Ich bin persönlich der meinung, dass man mit verstorbenen
genauso sprechen kann wie mit Gott durch Gebet.

Und wenn Du doch schon erkannt hast, dass das Dein persönlicher Glaube ist, mithin nichts, was irgendwie bewiesen oder beweisbar wäre oder auch nur von anderen Menschen geteilt würde - wie kommst Du dann dazu, einem 13jährigem Jugendlichen Angst vor seinem kürzlich verstorbenen Opa zu machen?!?

Gruß

=^…^=

also nochmal was soll ich genau machen um kontakt mit ihm zu kriegen ??

Hallo Heinrich,

kann ich mit ihm Kommunizieren oder reden ?? wenn ja dann wie
??

Wenn dein Opa dir noch was zu sagen hat, was für dich wichtig ist, wird er den Kontakt zu dir suchen. Ansonsten würde ich ihn an deiner Stelle in Ruhe lassen. Es heißt, verstorbene Angehörige halten sich sowieso in unserer Nähe auf.

[…]

Gutes Gelingen und alles Gute wünscht dir
Ina

Team: Passage entfernt

aha und was ist so eine Medition und wie muss ich das machen ??
und wie merke ic hwen ner mir antwortet ??

MFG Heinrich

Hallo Songoku,

es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Opa gestorben ist. Das ist bestimmt eine schlimme Zeit für Dich; vermutlich ist er auch der erste Mensch aus Deinem vertrauten Familienkreis, der von Dir gegangen ist.

Für uns, die wir hier zurückbleiben, ist es oft schwer loszulassen, zu akzeptieren, dass jemand, der immer da war, jetzt nicht mehr Teil unseres Lebens ist. Das macht traurig, aber auch wütend - leicht kommt da das Gefühl auf: „Verdammt, warum bist Du einfach gestorben, wo ich Dir doch noch so viel zu sagen habe?!“

Das ist verständlich und völlig in Ordnung.

Aber leider bedeutet der Tod auch eine endgültige Trennung. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es tatsächlich etwas gibt, das nach dem Tod weiterlebt und mit uns in Kontakt treten kann. Die, die in Zeitschriften oder im Fernsehen so etwas behaupten, sind leider meist Scharlatane, die mit der Trauer der Menschen Geld verdienen wollen, oder aber Leute, die selbst den Tod eines geliebten Menschen noch nicht verarbeitet haben.

Trotzdem sage ich Dir, dass Dein Opa in gewissem Sinne nicht tot ist, sondern weiterlebt - er lebt weiter in Deinen Erinnerungen an ihn. Du wirst immer wieder an Orte kommen, die Dich an ihn erinnern, Situationen erleben, die Du vielleicht ähnlich mit ihm erlebt hast - und selbst wenn Du schon lange erwachsen bist, kann es sein, dass Du seine Stimme in Dir vernimmst, die Dir sagt, was er von einer Sache hält oder was er jetzt tun würde.

Meine Oma ist vor 30 Jahren gestorben, als ich gerade einmal 12 war - und noch heute ist sie immer bei mir.

Beste Grüße

=^…^=

aha und was ist so eine Medition und wie muss ich das machen
??

Du musst und sollst gar nichts machen und schon gar keine Meditation ohne Anleitung und Begleitung.

und wie merke ic hwen ner mir antwortet ??

Es wird niemand antworten. Wer dich zu Meditationen auffordert und dir so etwas erzählt, handelt völlig verantwortungslos und sollte aus diesem Forum schnellstmöglich rausgeschmissen werden.

Lies dir weiter oben den sehr guten und richtigen Beitrag von KamikazeKatze durch. Druck ihn dir aus und lies ihn bei Bedarf später noch einmal. Du wirst dann merken, dass sie dir das Richtige geschrieben hat und es wird dir über den Verlust deines Opas hinweg helfen.
Behalte ihn immer in guter Erinnerung.

WoDi

2 Like

[Team] Abgeschlossen
Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe einen Teil der Beiträge in diesem Thread gelöscht und diese Diskussion lieber abgeschlossen, weil ich es für unverantwortlich halte, dir Hoffnung auf Möglichkeiten zu machen, mit deinem verstorbenen Großvater in Kontakt zu treten.

Auch wenn ich sehr gut nachfühlen kann, wie sehnlich du dir Kontakt zu ihm wünschst, möchte ich dir dennoch gern ans Herz legen, lieber den Ratschlag von KamikazeKatze anzunehmen als dich irgendwelchen zweifelhaften Meditationsübungen zu widmen:
/t/der-tod–3/5286247/10

Um deine Fragen zu klären, kannst du dich auch mit anderen unterhalten, die ihm nahestanden. Damit bleibt dein Großvater in Gesprächen über ihn lebendig. Das wird zwar alles kein Ersatz für ein Gespräch mit ihm selbst sein, aber es ist ein Weg, seinen Tod Schritt für Schritt akzeptieren zu lernen.

Ich wünsche dir alles Gute! Und pass auf dich auf!

Viele Grüße
Jessica

6 Like

Hallo Kami…
das war wirklich nett.
Sternchen vom KS Olschi

Die, die in Zeitschriften oder im Fernsehen so
etwas behaupten, sind leider meist Scharlatane

Hallo =^…^=
Wieso diese Einschränkung?
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

keine Einschränkung, nur leicht missverständlich formuliert - gemeint war „entweder Scharlatane oder…“

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Songoku,
vielleicht hilft es dir ein bisschen wenn ich dir erzähle, was uns geholfen hat, denn mein Papa starb von einer Sekunde auf die andere, als ich 20 war.
Weil meine Mama den Papa so schrecklich vermisste, sagt unser Arzt zu ihr: Sie könnte in ihren Gedanken einen schönen Ort für ihn schaffen, ein Zimmer vielleicht, dass sie schön einrichtet. Dann könnte sie in Gedanken dahin gehen und sich vorstellen er wäre auch da, sie könnten beisammen sein, wann immer sie das wollte.
Ich glaube daß ihr das geholfen hat.
Mir hat geholfen mit seinen Freunden und Bekannten zu reden. Sie haben viele Dinge erzählt, von denen ich nichts wußte. Ich habe dadurch eine ganz neue Seite an ihm kennengelernt und das hat mich getröstet.
Die Schwester meiner Mutter dagegen ist zu einer soganannten Seherin gegangen, die angeblich Kontakte ins Jenseits hatte. Das was sie erzählt hat, hat die ganze Familie völlig verrückt gemacht und nur Aufregung gebracht. Erst als ich sie bat nichts mehr zu sagen, ging es uns besser.

Ich wünsche dir, dass du deinen Opa in den Dingen erfährst die wirklich passiert sind und dass er in deiner Erinnerung so lieb bleiben kann wie du ihn hattest. Du kannst ja auch mit ihm reden, das tue ich heute noch mit meinem Papa, auch wenn er nicht antwortet, ist er irgendwie da für mich.

Alles Liebe für dich von
Marga